Anzeige

Die Suche ergab 64 Treffer

von MelanieW
5. Juli 2015, 20:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 03.-05.07 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 3046

Re: [aWg] 03.-05.07

Hitzeschlacht am Samstagabend: MARCO POLO - jedes Mal neu durch die wechselnden Charakterkarten (und wieder ein neuer Gewinner), von allen SpielerInnen Topnoten. ZHANGUO - wow, was für ein geiles Spiel, das jedes Mal mehr Tiefe präsentiert. Bestnoten! THE GAME - erneut komplett durchgefallen. CACAO ...
von MelanieW
27. Juni 2015, 12:00
Forum: Spielwiese
Thema: Wer sitzt näher am Startspieler?
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: [RF] Wer sitzt näher am Startspieler?

So hab ich es schon öfters erklärt bekommen: Der Startspieler ist nur eine Funktion eines Spielers, nicht der Spieler selber. Also am nächsten an der Person, die die Funktion des Startspielers inne hat, ist ... die Person, die diese Funktion inne hat. Dieser reale Spieler ist tatsächlich der Nächste...
von MelanieW
16. Mai 2015, 21:08
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 5655

RE: Nominierungen: Marco Polo mit Erstspieler-Regel?

Also ich fand die Spielregeln eigentlich sehr verständlich und gut für so ein komplexes Spiel. Zumindest haben wir bei der ersten Partie keine Fehler gemacht. Da gibts ganz andere Spiele ...
Mellie
von MelanieW
16. Mai 2015, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 5655

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

Hab tatsächlich die russische Herkunft gemeint. Interessanterweise hab ich eben dieses Argument jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Ich hoff doch sehr, dass es nicht doch einen realen Hintergrund hat, sondern nur eine Verschwörungstheorie ist.

Mellie
von MelanieW
14. Mai 2015, 15:24
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 5655

Re: Nominierungen SdJ und KdJ - Eure Tipps

Unsere Spielegruppennominierung: SdJ: Cacao (hoffentlich wählt die Jury mal wieder ein "etwas" anspruchsvolleres Spiel, wir wünschen es uns) KSdJ: Evolution (vielleicht aus politischen Gründen gar kein Kandidat, wäre extrem traurig, wenn das in der Spielerszene passiert) Ersatzkandidaten: Marco Polo...
von MelanieW
10. Mai 2015, 17:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 08. - 10-.05.15
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: [aWg] 08. - 10-.05.15

Thunder Alley Zu 5. Ein Rennspiel, das eigentlich ein taktisch-strategisches Kartenspiel ist. Kein Rennspiel mit Würfeln, sondern mit sehr interessantem Spielmechanismus, spannend tatsächlich bis zur letzten Karte. Von allen 5 SpielerInnen (alle keine Rennspielfreunde) Höchstwertung. Leider auf engl...
von MelanieW
3. Mai 2015, 10:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution: Diverse Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: [RF] Evolution

zu 4. Zu Beginn der Phase 4 (Fressen) werden die Nahrungschips von der Karte Fettschicht auf die Nahrungsfelder der Tierart gelegt (Regel zur Karte Fettschicht, Seite 7). Also nicht beliebig lagerbar oder direkt in Punkte umwandelbar. Erst bei Spielende sind verbleibende Chips auf der Karte auch Sie...
von MelanieW
12. April 2015, 19:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10.-12.04
Antworten: 20
Zugriffe: 2206

Re: [aWg] 10.-12.04

Dann meld ich mich auch mal: FR: Auf den Spuren von Marco Polo (Super!) Cacao (Spiel des Jahres?) Nox (funktioniert nur in der richtigen Gruppe, aber dann herrlich fies) SA: Auf den Spuren von Marco Polo (wird mit jeder Partie besser) 3x Evolution (ein leicht erklärtes Spiel, das wirklich sehr gut i...
von MelanieW
21. März 2015, 12:38
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres Toto
Antworten: 13
Zugriffe: 3126

Re: Spiel des Jahres Toto

Auf unsere Spiel-des-Jahres-Liste kommt seit gestern auch noch

Evolution (Schmidt)

Ein richtig gutes Spiel. Außer das Thema (Fressen und gefressen werden) spricht gegen eine Wahl.

Mellie
von MelanieW
20. März 2015, 16:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres Toto
Antworten: 13
Zugriffe: 3126

Re: Spiel des Jahres Toto

Eine Abstimmung in unserem Spielekreis ergab: Mangrovia Royals Cacao Da wir aber schon viele der "Kandidaten für das SdJ" haben, ist uns der Preis nicht so wichtig. Interessant wirds nur, wenns ein Spiel wird, das wir noch nciht kennen. Dann werden wir es uns natürlich ansehn. Sonnige und verfinster...
von MelanieW
8. März 2015, 10:09
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 6468

Re: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele

Die Meinung unserer Spielgruppe (wir haben gemeinsam gekuckt statt gespielt): Für Sonntag vormittag wär das die ideale Show, man kuckt gemeinsam (Eltern und Kinder) und nachmittag überwindet man sich (Eltern und Kinder) und spielt was gemeinsam(!) - da wärs richtig gut. Samstag abend ... nee! Und da...
von MelanieW
5. Januar 2015, 14:07
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 5643

Re: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?

In unserer Spielrunde gibts folgendes zum Vergleich zur Vorab-Top10: 1. Aqua Sphere - durchgefallen, zu fuzzelig 2. Orléans - sehr gut 2. Die Staufer - zweitbestes Spiel der Essen14 4. Zhan Guo bestes Spiel der Essen14 5. Deus - durchgefallen 6. Arler Erde - eigentlich nur Solo wirklich gut 6. Five ...
von MelanieW
8. Dezember 2014, 18:22
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 1
Antworten: 27
Zugriffe: 2755

RE: Spiele für 1

Hallo, ghdpan kann ich mich nur anschließen. Mit den Spielhilfen spielt es sich fast von selbst. Wer sich ein bisserl in die Geschichte einlässt, erlebt viele spannende Momente, Herzklopfen inkl. bei wichtigen Würfelwürfen oder Plättchen-ziehen. Ob es viel Wiederspielreiz bietet, kann ich nicht sage...
von MelanieW
6. Dezember 2014, 22:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 1
Antworten: 27
Zugriffe: 2755

RE: Spiele für 1

Hab grad ein paar Solo-Spiele angespielt/vorgestellt bekommen, hier ein paar Ersteindrücke: Die englischen Cosims: Warfighter, sehr fordernd, sehr abwechslungsreich, 30-90 Minuten Enemy Coast Ahead, wow, was für ein Spiel, zuerst siehts sehr geradlinig und geführt aus, aber dann entdeckt man die Tie...
von MelanieW
3. Dezember 2014, 18:58
Forum: Spielerforum
Thema: Umfangreiches Spiel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1497

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

He Leute, ihr seid super. Da hab ich echt gute Anregungen bekommen. Mage Knight ist euer Renner, und sieht gut aus (auch wenn es nicht so die vielen Teile hat und die Spieldauer übersichtlich ist), aber es gefällt mir! "Das Boot" hatte er mal erwähnt, hat über 1.000 Teile, aber ein Szenarium ist dan...
von MelanieW
2. Dezember 2014, 18:54
Forum: Spielerforum
Thema: Umfangreiches Spiel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1497

Umfangreiches Spiel gesucht

Hallo, ich suche für einen Bekannten ein Spiel, dass seeeehr umfangreich ist, viele viele Teilchen und Karten beinhaltet, eine sehr lange Spieldauer hat und dabei sowohl solitär aber evtl. auch mit anderen gespielt werden kann. Er hat Arkham Horror und fast alle Erweiterungen, will aber gern mal was...
von MelanieW
26. Oktober 2014, 16:53
Forum: Spielerforum
Thema: Messe Ranking hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1288

Re: Messe Ranking hier

Noch wird vieles gespielt, hier Erst- und Zweiteindruckliste:

1. Orleans
2. Arler Erde
3. ZhanGuo
4. Ancient terrible Things
5. Die Staufer
6. Colt Express
7. Kingsport
8. Aquasphere
9. Auf nach Indien
von MelanieW
11. Oktober 2014, 10:28
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 6131

Re: Erster Zwischenstand

Aqua Sphere
Arler Erde
Orleans
Zhan Guo
Kanban
Hyperborea
Die Staufer
Massilia
Colt Express
Mangrovia
von MelanieW
29. August 2014, 18:41
Forum: Spielerforum
Thema: Panamax - Wie ist es?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Panamax - Wie ist es?

Ich wünsch dir viel Spaß und vielleicht ist es für dich besser als für meine (eine) 2er-Partie.
Mellie
von MelanieW
29. August 2014, 13:15
Forum: Spielerforum
Thema: Panamax - Wie ist es?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Panamax - Wie ist es?

Zu zweit ist es eigentlich durchgefallen. Das Spiel lebt von der Interaktion. Man kauft sich gegenseitig Aktien ab und hilft sich dann auch gegenseitig, die Schiffe durch den Kanal zu schubsen. Bei zwei Leuten kommt der Aspekt nicht zum tragen. Zu viert entwickelt es sich so richtig. Das Spiel steht...
von MelanieW
28. August 2014, 21:12
Forum: Spielerforum
Thema: Panamax - Wie ist es?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Panamax - Wie ist es?

Mein Eindruck nach 2 Spielen (2er und 4er): Mit 4 deutlich besser. Ein Spiel, bei dem man immer mit den anderen mitspielen soll/muss. Man schiebt sich gegenseitig die Schiffe durch den Kanal, man zahlt sich gegenseitig Dividenden (wenn man vom andern Aktien kauft). Bei uns sehr gut angekommen, und d...
von MelanieW
28. August 2014, 21:05
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Thunder Alley - !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: [PEEP] Thunder Alley - !!!

Habs gestern gespielt und obwohl ich keine Rennspiele mag, das ist ein wirklicher Knaller. Eben kein Rennspiel mit Würfeln, sondern mit richtig Taktik, bisserl Verhandeln, und letzter-Zug-vorbereiten. Gewonnen wird tatsächlich erst mit dem letzten Zug - richtig tolles Spiel. Hoffentlich kommts auf d...
von MelanieW
12. August 2014, 21:10
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele-Messe Essen! Wie vorbereiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1913

Re: Spiele-Messe Essen! Wie vorbereiten?

Ich such auf BGG die Geeklists durch zum Thema "Essen 2014". Da seh ich schnell, ob Leute in etwa meinen Geschmack haben und entdecke so weitere interessante Spiele auf deren Listen für mich. Und dann: Bilder anschauen, Regeln lesen, mit Spielfreunden absprechen, ob auch die daran Interesse haben un...
von MelanieW
22. Juli 2014, 18:57
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheitenliste
Antworten: 38
Zugriffe: 1782

Re: Neuheitenliste

... und sortiert wird auch nicht optimal. "eggert" finde ich am Ende der Liste nach "Z" und nicht bei "E". Klar, sind Kleinbuchstaben, aber ehrlich, ich such nach "e" auch bei "E".
Aber das sind Kinderkrankheiten. Freu mich schon über die perfekte Liste, nur nicht nachlassen.
Mellie
von MelanieW
17. Januar 2014, 11:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Glasstraße: Dritte Karte in Mitspieleraktion?
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: [RF] Glasstraße - Dritte Karte in Mitspieleraktion?

Ich erinnere mich an Essen und diese Erklärung: Die Regeln sind positiv formuliert, also nicht: "Du darfst die Karte nicht ausspielen", sondern "Du kannst hier die Karte nicht ausspielen und nutzen". Bedeutet: Hast du deine beiden Buchten bereits belegt, kannst/darfst du den Vorteil nicht nutzen, ei...

Zur erweiterten Suche