Anzeige

Die Suche ergab 25 Treffer

von Magic1972
8. Juni 2015, 13:52
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 4500

Re: The Game

Jegliche Form ist so wie ich unsere Sprache verstehe jegliche Form bei der am.Ende der Empfänger der Information den konkreten Zahlenwert kennt. Und es ist egal ob er den kennt weil eine Zahl in deutsch genannt wurde oder in einer anderen Sprache , inkl. Aller möglichen vorab entwickelten Geheimspra...
von Magic1972
8. Juni 2015, 10:54
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 4500

Re: The Game

Ich kenne das Spiel nicht. Hab aber weil der Chat so spannend ist mal eben die Anleitung gelesen. Da steht Konkrete Zahlenwerte in jeglicher Form sind tabu. Jegliche Form ist doch jegliche Form . Hast du eine andere Anleitung?
von Magic1972
19. März 2014, 19:29
Forum: Spielerforum
Thema: Guter Platz, schlechter Platz 2014 - Spieleanalysen (für Statistikfreunde)
Antworten: 33
Zugriffe: 2075

Re: Guter Platz, schlechter Platz 2014 - Spieleanalysen (für Statistikfreunde)

Danke für die Statistik, bei uns war es (ja ich weiß ich bin ein schlechter Verlierer) so, dass an meinem Tisch zwei Spieler saßen die hinterher bei den beiden Siegerteams waren - ich hatte zu dem Zeitpunkt RFTG, IWDZ gewonnen und war bei Village 2ter - hatte also gute Chancen auf den Einzelsieg. Wi...
von Magic1972
23. November 2013, 06:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Village: Ist Gold limitiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 370

[RF] Village: Ist Gold limitiert?

Ich habs in der Anleitung nicht gefunden - vielleicht immer überlesen-

Ist das Gold absichtlich limitiert oder darf man sich wenn der Vorrat alle sit anders behelfen?
von Magic1972
31. Oktober 2013, 19:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Helvetia
Antworten: 1
Zugriffe: 284

[RF] Helvetia

Hallo Zusammen, die Regel ist mir eigentlich klar - trotzdem mal hier das "Problem". Die Hebamme macht pro Zug einem Paar ein Kind. Ich kann also wenn ich 5 Paare habe 5 Münzen legen und bekomme 5 Kinder. Habe ich nur ein Paar muss ich 5 mal nacheinander auf die Hebamme und bekomme in der selben Run...
von Magic1972
25. Oktober 2013, 18:54
Forum: Spielerforum
Thema: Schnäppchen Essen 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Schnäppchen Essen 2013

Helvetia Donnerstag fuer 10, kostet heute beim selben haendler 12. Maestro Leonardo fuer 10, kostete freitag 12. Snorta fuer 5.
von Magic1972
2. Oktober 2013, 10:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Bewegung der Kreaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 426

[RF] Die Legenden von Andor: Bewegung der Kreaturen

Ich habs vermutlich nur überlesen. Was passiert wenn die Kreaturen bei der morgenlichen Bewegung auf einen Helden treffen. Falls sie im selben Feld stehen bleiben - wird dann in L4 sofort Alarm ausgelöst?
von Magic1972
17. August 2013, 20:53
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox Männerdomäne?
Antworten: 25
Zugriffe: 1952

Re: spielbox Männerdomäne?

Hallo, das kann ich alles bestätigen. Ich habe eine Datenbank für die 2er Spielergebnisse mit meiner Frau. Wir haben eine 4er Liga (2 Pärchen). Meine Frau hasst es jedoch Ergebnisse aufzuschreiben (ich sage ihr immer das sie nur ein Dummy für die Wertung ist :wink: .) Allerdings ist sie mit der Mann...
von Magic1972
6. August 2013, 21:12
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et labora
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Ora et labora

Ist etwas länger her die letzte Runde zwischen meiner Frau und mir (unser neues Baby hindert uns an langen spielen). Wir haben aber 6 Partien in voller Dauer gemacht (dauert auch wirklich ca 3 h). Die Zugreihenfolge halte ich aber für spielentscheidend. Das Wesentliche ist ja das Einsetzen der fremd...
von Magic1972
10. April 2013, 07:12
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Mitreise - Mechanismus ? (z.B Wunderland,,,)
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Spiele mit Mitreise - Mechanismus ? (z.B Wunderland,,,)

Hallo, was ist denn mit "Elfenland". Schöner Spielplan, schönes Thema und ein tolles Spiel. Es werden abwechselnd Reiseplättchen eingesetzt die dann hinterher in der Reisephase mit passenden Handkarten von allen genutzt werden können. Wenn einer etwas einsetzt was einem selbst nicht passt muss man s...
von Magic1972
25. Dezember 2012, 20:00
Forum: Spielerforum
Thema: Escape - Herr der Ringe-Das Kartenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Escape - Herr der Ringe-Das Kartenspiel

Hallo,

Escape finde ich Katastrophal - habe bei SpieleOffensive eine Meinung dazu geschrieben.

Herr der Ringe Kartenspiel gibt es glaube ich sehr viele - welches meinst Du?

Viele Grüße

Magic
von Magic1972
13. Dezember 2012, 07:05
Forum: Spielerforum
Thema: Top Flop aus Essen
Antworten: 36
Zugriffe: 1250

Re: Top Flop aus Essen

Da hab ich auch einen - ist bei unserer Runde komplett durchgefallen

Escape
von Magic1972
31. Juli 2012, 19:59
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola - Überblick verloren
Antworten: 23
Zugriffe: 2031

Re: Agricola - Überblick verloren

Das Korrekturset 2 habe ich in Essen für 2,50 gekauft. Es waren alle möglichen Karten (ca. 25) mit kleinen Ergänzungen drin. Ich kenn die nicht mehr auswendig - es waren aber welche für alle Urspungsdecks (i, e, k) - wir haben die dann einfach beim Spiel ausgewecheselt. Was wir noch nicht ausgewches...
von Magic1972
11. Juli 2012, 13:56
Forum: Spielerforum
Thema: Kenner-SdJ
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Kenner-SdJ

Wenn wir schon diskutieren. 7 Wonders gehoert fuer mich zur selben Kategorie wie Dominion. Das fand ich als Kennerspiel falsch einsortiert. TdW und Village passen. Beim normalen ist aber auche eine grosse Streuung wenn man TuT und Alhambra zB. mit Quwirkel und diesem Kommunikatio nsspiel vergleicht....
von Magic1972
7. Juli 2012, 19:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Torres
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: [RF] Torres

Danke für die Anttwort - scheint nicht gearde viel gespielt zu werden :-) Muss aber nachharken. bei der Meisterkarte: Wenn ich beid er ersten Wertung 5 itter außen habe erhalte ich 10 SP. in jedem Fall. Wenn ich mit den 5en zudem die Mehrheit habe gibt es 2 SP zusätzlich also ingesamt 12 - oder? Bei...
von Magic1972
6. Juli 2012, 21:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Torres
Antworten: 3
Zugriffe: 314

[RF] Torres

Schon lange gespielt aber heute zum ersten mal Regelfragen (warum auch immer) 1.) Meisterkarte Für jeden Ritter der auf dem Randfeld steht erhalten Sie ... was beudeutet unten der Text "Besitzen Sie jeweils die Mehrheit erhalten Sie die Punkte eines Ritters zusätzlich, Bei Gleichheit entfallen diese...
von Magic1972
25. Juni 2012, 11:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ora et Labora
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: [RF] Ora et Labora

Wir haben mit der richtigen Seite des Rohstoffanzeigers gespelt aber ohne alle Gebäude - dadurch sind wir uns vermutlich zu sehr in die Quere gekommen - beide mussten ähnliche Produktionswege wählen
von Magic1972
25. Juni 2012, 08:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ora et Labora
Antworten: 2
Zugriffe: 529

[RF] Ora et Labora

Wir haben bereits 6 mal die lange 2 Spielervariante gespielt. Jetzt ist mir allerdings in der Regel etwas aufgefallen. Auf S. 1 Spielaufbau steht "Im Zweipersonenspiel werden zusätzlich alle Gebäudekarten aus dem Spiel genommen die eine 3+ haben". Das habe ich bei den Vorbereitungen gemacht. Auf S. ...
von Magic1972
20. Juni 2012, 12:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Rf Tore der Welt Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: [RF] Rf Tore der Welt Kartenspiel

Tippen mit dem smartphone

Ist aber schoen das mein spielverständnis regellücken findet
von Magic1972
20. Juni 2012, 11:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Rf Tore der Welt Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 813

[RF] Rf Tore der Welt Kartenspiel

Vielleicht hab ichs auch ueberlesen. Werden zwischen den 2 kapiteln die gespielten handkarten zurueckgenommen und bleiben die blauen karten aus dem ersten kapitel liegen? Mangels anderer aussagen wuerde ich fuer ja skandieren. Da es aber einen startspielerwechsel gibt spricht Auch etwas fuer einen j...
von Magic1972
24. April 2012, 20:20
Forum: Spielerforum
Thema: Wie man neue Mitspieler vergrault
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Wie man neue Mitspieler vergrault

Ich verstehe das Problem nicht. Offensichtlich haben die Leute unterschiedliche Interessen. Wir verabreden uns zum spielen ist in etwa so sinnvoll -wir verabreden uns zum Sport. 2 kommen in Badeklamottten einer bringet einen Billardcue und der nächste die Laufschuhe mit - und allew undern sich warum...
von Magic1972
24. April 2012, 20:19
Forum: Spielerforum
Thema: Wie man neue Mitspieler vergrault
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Wie man neue Mitspieler vergrault

Ich verstehe das Problem nicht. Offensichtlich haben die Leute unterschiedliche Interessen. Wir verabreden uns zum spielen ist in etwa so sinnvoll -wir verabreden uns zum Sport. 2 kommen in Badeklamottten einer bringet einen Billardcue und der nächste die Laufschuhe mit - und allew undern sich warum...
von Magic1972
13. Februar 2012, 12:10
Forum: Spielerforum
Thema: Muss auch mal gesagt werden: Ein Lob auf den Kundenservice von Queen-Games
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Muss auch mal gesagt werden: Ein Lob auf den Kundenservice von Queen-Games

Habe meine fehlenden fresco farbkarten auch nach einer mail von mir innerhalb einer woche in der post gehabt.
von Magic1972
13. Februar 2012, 12:05
Forum: Spielerforum
Thema: Muss auch mal gesagt werden: Ein Lob auf den Kundenservice von Queen-Games
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Muss auch mal gesagt werden: Ein Lob auf den Kundenservice von Queen-Games

Habe meine fehlenden fresco farbkarten auch nach einer mail von mir innerhalb einer woche in der post gehabt.
von Magic1972
16. Januar 2012, 11:04
Forum: Spielerforum
Thema: Schlechter Verlierer?
Antworten: 124
Zugriffe: 5322

Re: Schlechter Verlierer?

Ich bin zwar auch fuers beenden

Aber - bei domion beendete mein gegner das spiel trotz etlicher gelegenheiten nicht da hab ich schon flueche genommen. Man sollte zuende spielen. Der fuehrende sollte es aber lassen das ende herauszuzoegern oder denkorgien fuer weitere punktoptimierungen durchzufuehren

Zur erweiterten Suche