Anzeige

Die Suche ergab 37 Treffer

von TManni
22. Juni 2015, 16:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 19. - 21.06
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: [aWg] 19. - 21.06

Carcassonne mit Turm Erweiterung - Muss man wohl nicht mehr viel zu schreiben
Fresko mit Portrai- und Schriftrollen-Erweiterung - Wieder richtig spaß gemacht
Hanabi - 23 Punkte fast geschaft
Concept - Team Frauen gegen Männer. War auf jedenfall sehr witzig
Kamisado - Immer gut für zwischendruch
von TManni
26. Mai 2015, 17:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3570

Re: [aWg] Pfingsten

Wanzen tanzen - Gut, aber dieses mal hatte ich kein Würfelglück
Dice Brewing - Neuzugang, der sich bewährt hat und noch oft auf den Tisch kommen wird:-D
Land unter - immer wieder cool:-)
Blokus - Hat mal wieder spaß gemacht zu spielen
von TManni
21. Dezember 2014, 23:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 20./ 21.12.14
Antworten: 19
Zugriffe: 1445

Re: [aWg] 20./ 21.12.14

Beasty Bar - Endlich nachdem ich in Essen kein Exemplar mehr bekommen habe
7 Wonders - Bleibt einfach ein schönes und schnelles Vielespielerspiel
Hanabi - War bei Freunden zu Besuch und die wussten nicht mehr wie man es spielt
Carcassonne - Nach langer zeit mal wieder gespielt
von TManni
18. Juli 2014, 17:26
Forum: Spielerforum
Thema: Flash Point: Fire Rescue Call of Duty
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Flash Point: Fire Rescue Call of Duty

f-p-p-m schrieb: > > Da ich Kreditkartenverweigerer bin ist es für mich wie üblich > nicht möglich bei Kickstarter mitzumachen, da lobe ich mir > die Spieleschmiede, die bietet wenigstens Paypal an. > Schade eigentlich, denn kaufen werde ich mir die Erweiterung > auf jeden Fall, nur fehlen mir dann ...
von TManni
5. Januar 2014, 22:58
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: Tzolkin Erweiterung

Moin, die Erweiterung besteht wie so viele Erweiterungen in letzter Zeit aus mehreren Modulen. Stämme: Sie geben jedem Spieler während des gesamten Spiels einen individuellen Vorteil. Dies in unserer Gruppe das Lieblingsmodul, da so Abwechslung ins Spiel kommt und nicht jeder immer die selbe Strateg...
von TManni
7. November 2013, 17:54
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin + Rokoko + Small World Minierweiterungen bzw. promo
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Tzolkin + Rokoko + Small World Minierweiterungen bzw. promo

Wo wir schon dabei sind.
Ich habe die zusatzplättchen für die Erweiterung auch, nur verstehe ich nicht wie der Stamm funktionieren soll. Wie soll man sich merken was der Spieler sich von der Bank geliehen hat, wenn er die Rohstoffe schon ausgegeben hat? Muss man das auf einem Zettel mitschreiben?
von TManni
15. Oktober 2013, 22:14
Forum: Spielerforum
Thema: Russian Railroads (englische Anleitung verfügbar)
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Russian Railroads (englische Anleitung verfügbar)

WOW 21 Seiten Regel + 3 Seiten Karten und Token Erklärung. Sowas kennt man ja absolut nicht von Hans im Glück.
von TManni
4. September 2013, 19:43
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - Deluxe Ausgabe
Antworten: 27
Zugriffe: 1544

Hanabi - Deluxe Ausgabe

Ich hoffe das ist ein Tipp Fehler: "Hanabi Deluxe von Antoine Bauza, 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 30 Minuten, Preis ca. 59.99 ¤" Ich frage mich ersthafft was in dieser Deluxe Ausgabe alle drin ist, vorallem das Hanabi ja nur ein Kartenspiel ist. Vorallem wer ist das Ziel des Produkts? Bei...
von TManni
26. Juni 2013, 22:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 9
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Spiele für 9

- Der Widerstand
- [Blänk]
von TManni
7. Juni 2013, 15:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Wo finde ich die Spielregel der Catan-Holzausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Spielregel Catan Holzausgabe

In der Datenbank des Siedeln-Forums sind alle Anleitungen zu den Catanspielen hinterlegt auch die alten.
von TManni
4. Juni 2013, 21:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der große Dalmuti ... Aufstand
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: [RF] Der große Dalmuti ... Aufstand

Ja das stimmt so.
und bei einer ungraden Anzahl z.b. 9 tauschen die Plätze so:

1 wechselt mit 9
2 mit 8
3 mit 7
4 mit 6
5 behält seinen Rang
von TManni
31. Mai 2013, 11:48
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion: Mischen
Antworten: 20
Zugriffe: 614

Re: Dominion: Mischen

Meistens hat das verlieren bei Dominion weniger was mit dem mischen als der Strategie zu tun. Je mehr Karten du von einer Sorte hast desto größer die Chance das du sie auch auf die Hand bekommst. Ich spiele immer so, dass ich mir aus der Auslage 2-3 Karten auswähle, mit denen ich diese Runde mein De...
von TManni
30. Mai 2013, 14:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spielgeeignete Magnete
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Spielgeeignete Magnete

Erfahrung nicht aber ich würde die Magnete verwenden die Lego bei sich benutzt z.B. bei früheren Eisanebhansets. Die werden bestimmt die Sicherheitsvorschriften einhalten. Habe grade dies hier bei ebay gefunden, vllt kannst du damit etwas anfangen. http://www.ebay.de/itm/Lego-Eisenbahn-24Kupplungen-...
von TManni
28. Mai 2013, 13:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tzolkin - Regelfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: [RF] Tzolkin - Regelfragen

Hi Pathel2110,

die Ernährung der Arbeiter erfolgt am Ende der jeweiligen Runde bevor das Rad weitergedreht wird.

Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten. Irgendwas werden sich die Autoren und der Verlag schon bei gedacht haben.

Gruß
TManni
von TManni
13. Mai 2013, 09:59
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 7 und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1196

Re: Spiele für 7 und mehr

Diese Spiele sind bei uns in großen Runden sehr beliebt: - Der Widerstand (Indie Boards & Cards) 5-10 Spieler - Geistesblitz (Zoch) 2 - 8 Spieler - Der Große Dalmuti (Amigo) 4-8 Spieler - Solo (Amigo) 2-10 Spieler - Attribut (Lookout Games) 3-8 Spieler dann gibt es noch die allseits beliebten Partys...
von TManni
12. April 2013, 17:01
Forum: Spielerforum
Thema: Bang / Samurai Swords - ab wieviel Spielern gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Bang / Samurai Swords - ab wieviel Spielern gut?

Ich habe es in Essen noch auf englisch gespielt muss jetz mal ebend versuchen mich zu erinnern. Es spielt sich auf jedenfall etwas anders als das normale Bang. Durch das entfallen des Ausscheidens und den Kampf um die Ehrenpunkte macht es fast mehr Spaß. Die Punktabrechnung am Ende nervt und hätte a...
von TManni
7. April 2013, 22:31
Forum: Spielerforum
Thema: Partyspiele 5-7 Spieler
Antworten: 18
Zugriffe: 1254

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Werwölfe vom Düsterwald
Der Widerstand
Der Große Dalmuti
Solo
von TManni
18. März 2013, 10:50
Forum: Spielerforum
Thema: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger
Antworten: 21
Zugriffe: 1538

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Wow schon zu 81% finanziert. Nicht schlecht :-O Die neuen Einsatzsymbole sehen zwar schön aus, aber die alten haben es bisher auch getan und haben bei uns auch schon zu manche spaßige Diskusionen geführt ;-) Die 3 speziellen Einsatzsymbole, die erst geheilt werden müssen bevor sie getragen werden kö...
von TManni
7. März 2013, 14:32
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes Koop Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1716

Re: Suche schönes Koop Spiel

Was noch nicht aufgezählt wurde ist "Star War Angriff der Klonkrieger" von Kosmos. Schönes Spiel , spielt sich locker durch. Allerdings sehr Glücksabhänig, da Aktionen über das Ergebnis von Würfeln durchgeführt werden. Und wenn man den Film nicht mag bzw. die Szene nicht kennt und/oder mag wird es a...
von TManni
6. Februar 2013, 13:50
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend Reisen
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Themenabend Reisen

In 80 Tagen um die Erde
Mississippi Queen
Thurn und Taxis
Cafe International (Hat zwar nichts mit Reisen zu tun aber immerhin mit Unterscheidlichen Nationen)
Settlers of America - Trail to Rails
Trans America
Trans Europa
Zug um Zug
Airline Europe
Deutschland - Finden sie Minden
von TManni
6. Februar 2013, 10:49
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg Peeps?
Antworten: 22
Zugriffe: 1202

Re: Nürnberg Peeps?

Die Amigo Neuheiten sind schon lieferbar. Wir haben bisher nur Crazy Lab gespielt. Hat uns nicht vom Hocker gehauen, da man nicht eingreifen kann. Die ersten Spieler müssen immer irgendeine Karte spielen und die letzten 2 Spieler können sich nun entscheiden ob sie den Stich haben wollen oder nicht o...
von TManni
1. Februar 2013, 09:18
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Dominion

Ich habe mal persönlich angefragt. Die Antwort war, dass Hans im Glück Guilds auf jeden fall noch herausbringen werden. Das war allerdings im November. Auf BGG heißt es jetzt das sie es planen von Rio Grande Games aber noch auf die Daten warten. http://www.boardgamegeek.com/blogpost/16461/new-game-r...
von TManni
31. Januar 2013, 14:31
Forum: Spielerforum
Thema: TV-Bericht von der Messe
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: TV-Bericht von der Messe

In unserer Zeitung stand was über die Messe. Mittlerweile stehe diese auch auf deren Online Seite. In den Links die 2 Hauptartikel zur Messe. Runterscrollen da ist auch eine kleine Fotostrecke. http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/69231624/neuheitenschau-laeutet-spielwarenmesse-ein http...
von TManni
28. Januar 2013, 00:16
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Regeln für Kosmos Neuheiten Online
Antworten: 5
Zugriffe: 413

[PEEP] Regeln für Kosmos Neuheiten Online

Wie im Titel erkennbar, sind die Regeln für einen Teil der Kosmos Neuheiten Online. Dann mal viel spaß beim lesen. http://www.kosmos.de/content-33-33/spiele/ Meine ersten Eindrücke nach dem Regellesen: - Asante: Jambo mit Elementen aus den Erweiterungen. Ein ppar Karten und die Orte sind nur neu - D...
von TManni
26. Dezember 2012, 00:34
Forum: Spielerforum
Thema: Was habt ihr an Weihnachten gespielt ?
Antworten: 42
Zugriffe: 2368

Re: Was habt ihr an Weihnachten gespielt ?

Mh folgendes haben wir gespielt:

- Quixx
- Wanzen tanzen
- Dominion - Dark Ages

Heute kamm noch dank der Verwandschaft
- Der große Dalmuti
afu den Tisch

Euch weiterhin frohes Fest

Zur erweiterten Suche