Anzeige

Die Suche ergab 77 Treffer

von nine.be
17. Juli 2015, 19:54
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 42366

Re: Das neue Forum

Hi,
Umstellungen auf Neues sind immer schwierig.
Hier eine kleine Anmerkung im Dateianhang.
Ey, da war ich noch nicht mal geboren :D :D :D
Ansonsten weitermachen!
Grüße,
Janine
von nine.be
15. Februar 2015, 09:25
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 3571

Re: Themenabend: Getränke

Café International
von nine.be
14. Februar 2015, 14:15
Forum: Spielerforum
Thema: Neues San Juan
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Neues San Juan

Gerade mit Ultra Comix in Nürnberg telefoniert.
Die haben es geliefert bekommen.
Grüße, Janine
von nine.be
7. Dezember 2014, 08:58
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 1
Antworten: 27
Zugriffe: 2960

Re: Spiele für 1

Hallo,

spiele nicht so oft Solo.
Aber Freitag haben wir auch im Haus.
Finde es besser als Multiplayerspiele, die eine Soloregel haben. Freitag ist ein reines Solospiel.
Es ist nicht leicht zu schaffen und dauert nicht zu lange.

Grüße
von nine.be
2. November 2014, 16:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Arler Erde
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Arler Erde

Hallo Marco, wir sind auch Rosenberg-Spiele-Fans. Haben wie du auch fast alle großen Spiele und haben nun auch Arler Erde daheim. Arler Erde hat mit Agricola wenig gemein. Mach dir keine Sorgen, dass es zu ähnlich ist. Lies nur die Regeln sauber und denke nicht "ach, das ist wie bei Agricola, das mu...
von nine.be
26. Oktober 2014, 21:04
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheiten zu Zweit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: Neuheiten zu Zweit?

Hi,

wir spielen viel zu zweit.

Five Tribes, Deus und Helios sind sehr gut für 2-4 Spieler. Kann ich empfehlen.
Bei Five Tribes gibt es aber Grübelpotenzial, weil man 2 Aktionen pro Rund emacht, statt nur einer.
von nine.be
22. Oktober 2014, 16:13
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Orléans
Antworten: 30
Zugriffe: 1636

Re: [PEEP] Orléans

Hier ein Beitrag von Rainer Stockhausen auf BGG:
http://www.boardgamegeek.com/thread/1238665/what-order-do-players-perform-phase-4-planning

Er ist meiner Meinung :-)
von nine.be
22. Oktober 2014, 13:54
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Orléans
Antworten: 30
Zugriffe: 1636

Re: [PEEP] Orléans

Also ich sehe das so, dass nicht gleichzeitig geplant wird. Sonst gäbe es Sichtschrime. Bis auf offiziell andere Verlautbarungen, spielen wir es nacheinander. So ist dann eine Regelung für alle und niemand muss ewig hin- und herschieben. Das ist ja total albern. Dadurch geht es meiner Meinung nach a...
von nine.be
21. Oktober 2014, 21:12
Forum: Spielerforum
Thema: Deus - wie ist es?
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Re: Deus - wie ist es?

Ein sehr schönes Spiel, finden wir auch.
Insbesondere der Opfer-Mechanismus.
Man hat nie das Gefühl eine vergeudete Aktion zu machen. Man kann immer was Produktives machen.
Viele Strategien sind möglich.
Ein Highlight der Messe für uns.

Grüße,
Janine
von nine.be
21. Oktober 2014, 21:08
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Orléans
Antworten: 30
Zugriffe: 1636

Re: [PEEP] Orléans

Pathel2110 schrieb: >... > Das Spiel setzt sich aus vielen anderen Spiele schönen > zusammen. > > Z. B die Village, Civilization, Concordia, Dominion. > > Village - Pest / Sterben > Civilization - die untere Liste für den Fortschritt > Concordia - das Reisem mit Schiff und Pferd, Einsameln von > Güt...
von nine.be
21. Oktober 2014, 21:01
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Orléans
Antworten: 30
Zugriffe: 1636

Re: [PEEP] Orléans

xnilf schrieb: > > Hallo Rastaman, > > mir hat das Spiel gefallen beim Probespielen. > > Mit 45 Euro fand ich es allerdings auch etwas zu teuer. > Es wir zu 95% Pappe verwendet und einige wenige standard > Holzteile. > > Gruß Xnilf Du bezahlst auch den Autoren, die Verlagsmitarbeiter, die Verpackung...
von nine.be
16. Oktober 2014, 22:33
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: FairPlay Scout Liste
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: FairPlay Scout Liste

ropo schrieb:
>
> Tüdelü,
>
> https://twitter.com/kathrinnos/status/5 ... 1639815168

Vielen Dank.
Wichtig für alle Daheimgebliebenen ( :cry: )
von nine.be
13. Oktober 2014, 23:48
Forum: Spielerforum
Thema: Paula (Steffen Bogen) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Paula (Steffen Bogen) gesucht

Hallo, im Porträt von Steffen Bogen in der aktuellen Spielbox wird erwähnt, dass sein erstes Spiel "Paula" (Trefl) war. Da ich eine kleine Tochter mit dem Namen habe, bin ich sofort hellhörig geworden. Fände es schön, das Spiel zu haben. (Ja so sind Frauen...) Leider werde ich nicht fündig. Kann mir...
von nine.be
14. September 2014, 19:57
Forum: Spielerforum
Thema: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1699

Re: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Auch in Nürnberg war es sehr schön.
Sogar Wolfgang Kramer und Rüdiger Dorn waren da :-)

Vielen Dank! Immer wieder schön.
von nine.be
14. September 2014, 11:04
Forum: Spielerforum
Thema: Five Tribes schon irgendwo erhältlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 1917

Re: Und ist angekommen :)

Hallo Spielehansel, wir haben es bisher erst einmal zu zweit gespielt. Gerade am Anfang gibt es viele Möglichkeiten für verschiedene Züge. Da man im 2-Personen-Spiel jeweils 2 Züge pro Runde macht, kann man versuchen diese sinnvoll zu kombinieren. Zudem gilt es Vorlagen für den Gegener zu vermeiden....
von nine.be
13. September 2014, 18:37
Forum: Spielerforum
Thema: Five Tribes schon irgendwo erhältlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 1917

Re: Und ist angekommen :)

Unseres gestern bestellt, heute da, soeben gespielt.
Sehr schönes Spiel, mit teilweise grüblerischen Elemente. Tolles Material. Ich bereue diesen Kauf nicht ;-)
von nine.be
12. September 2014, 18:33
Forum: Spielerforum
Thema: Five Tribes schon irgendwo erhältlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 1917

Re: Five Tribes schon irgendwo erhältlich?

Malte Kiesel schrieb:
> Der Spieltraum zB hat schon
> wieder nachbestellt, weil die erste Lieferung fast
> ausverkauft ist...

Tja, und wir sind dabei :-)
von nine.be
13. August 2014, 18:27
Forum: Spielerforum
Thema: Wie ist denn nun La isla?
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Wie ist denn nun La isla?

Ultra Comix Nürnberg.

Grüße,
Janine
von nine.be
12. August 2014, 19:42
Forum: Spielerforum
Thema: Wie ist denn nun La isla?
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Wie ist denn nun La isla?

Hi, mein immer gut informierter Mann hat das Spiel gestern besorgt. Wir lieben im Allgemeinen die Spiele von Stefan Feld und daher war es klar, dass wir das Spiel holen. Es gibt Karten, die drei Funktionen haben. Jede Runde hast du drei, die du ausspielen musst. Die Symbolik darauf ist so gut, dass ...
von nine.be
29. Juli 2014, 21:27
Forum: Spielerforum
Thema: Geschlecht und Spiel - uns Frauen fehlt einfach die Zeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 1116

Re: Geschlecht und Spiel - uns Frauen fehlt einfach die Zeit!

Hallo, also ich habe gewartet, bis unsere Ausgabe da ist, bevor ich mich äußere. Ich bin Vielspielerin und habe meinen Mann über das Spielen kennengelernt. Mittlerweile haben wir ein süßes Baby und spielen trotzdem immer Mittwochs zusammen mit Freunden und sehr oft am Wochenende. Unsere Leute haben ...
von nine.be
9. Juni 2014, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: Port Royal: Spielablauf - Regelzusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Spielablauf Port Royal

Ich glaube, die Original-Regelanleitung von HdK ist (fast) genauso lang wie deine Anleitung (ohne Bilder / Bsp). In deinem Text sind Vergleiche (Bohnanza) drin und Spielhinweise: mMn überflüssig bei einer kurzen Regelübersicht. Eine solche Übersicht würde ich auch nicht im Fließtext schreiben, sonde...
von nine.be
3. Juni 2014, 10:33
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit dem Thema Gesundheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Spiele mit dem Thema Gesundheit

Pandemie
Dr. Hrubec

Grüße,
Janine
von nine.be
20. Mai 2014, 17:15
Forum: Spielerforum
Thema: Splendor zu zweit
Antworten: 26
Zugriffe: 2404

Re: Splendor zu zweit

Hallo, also wir haben Händler der KAribik daheim und auch Splendor. Beide Spiele spielen wir sehr gern. In jeglicher Mitspielerzahl (2-4). Uns kam bis dato nicht in den Sinn, die beiden Spiele könnten sich ähneln. "Sammeln und Eintauschen" tut man in sehr vielen Spielen. Ich würde dir wirklich raten...
von nine.be
19. Mai 2014, 18:17
Forum: Spielerforum
Thema: Splendor zu zweit
Antworten: 26
Zugriffe: 2404

Re: Splendor zu zweit

Hallo,
kann mich nur anschliessen:
Sehr gut zu zweit, dritt oder viert.
Super Spiel.
von nine.be
9. Mai 2014, 10:15
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für zwei aktueller Jahrgang
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Spiele für zwei aktueller Jahrgang

Hi,

also ich kann dir nur wärmstens FUNGI von Pegasus empfehlen. Ein sehr gutes Spiel.
PAGODA von Pegasus habe ich in Essen gespielt und fand es auch schön.
Das sind beides reine 2-Personen-Spiele.

Grüße

Zur erweiterten Suche