Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von Gundrakh
19. April 2016, 14:58
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Bitte schliessen] Diverse - zahlt so viel ihr wollt
Antworten: 26
Zugriffe: 4032

Re: [Biete] Diverse - zahlt so viel ihr wollt

Hi,

was ist denn das für ein rotes Buch rechts unten? Selbst auf der Vergrößerung kann ich das kaum erkennen.

Gundrakh
von Gundrakh
11. November 2013, 12:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewix & Clark
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: [RF] Lewis & Clark

Okay danke für die Antwort und Bestätigung.
Wenn nun jemand ein Indianerboot eintauscht und der Vorrat an Indianerfiguren erschöpft ist aber Indianer auf dem Versammlungsplatz (Dorfmitte) sind, platziert man dann von dort einen auf sein neues Boot oder geht man leer aus?
von Gundrakh
4. November 2013, 12:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewix & Clark
Antworten: 4
Zugriffe: 307

[RF] Lewix & Clark

Was passiert wenn die Karte Dolmetscher ausgespielt ist mit nicht genommenen Indianern? Auf der Spiel 2013 wurde uns erklärt, dass sich die Mitspieler im Uhrzeigersinn bedienen dürfen, falls jemand nicht alle Indianer einsammelt bzw. auf seine Boote verteilen möchte. In der Regel habe ich dazu nicht...
von Gundrakh
19. August 2013, 22:51
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Heft: Ein schlechter Scherz
Antworten: 113
Zugriffe: 3598

Re: Neues Heft: Ein schlechter Scherz

Ist doch kein Wunder dass diese Diskussion ausufert. Die meisten Spieler sind doch akribische Erbsenzähler :-) Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem...und...pardon...auch noch nicht von jeder (hoppla, fast hätte ich etwas sexistisches gesagt...ist ja gerade noch einmal gut gegangen *...
von Gundrakh
15. Juni 2013, 14:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica; Spaten
Antworten: 28
Zugriffe: 2298

Re: [RF] Terra Mystica

Das sehe ich auch so. Letztendlich hat jeder seine eigenen Methoden. Aus meiner Sicht ist es schön wenn man sich, in welcher Form auch immer, mit einem Spiel und dessen Regeln auseinandersetzt :-) Darüber hinaus fand ich es doch sehr spekulativ zu behaupten wie und in welcher Form Spielehansel sich ...
von Gundrakh
14. Juni 2013, 16:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica; Spaten
Antworten: 28
Zugriffe: 2298

Re: [RF] Terra Mystica

Da stimme ich Marcel P. zu.

Der Verlag hat übrigens auch ein eigenes Forum in dem viele Fragen rund um TM gestellt und ohne Nörgelei (und ich gehe sogar so weit das ich sage "gern") beantwortet werden.
von Gundrakh
8. Mai 2013, 16:59
Forum: Spielerforum
Thema: Essener Feder für vorbildliche Spielregel
Antworten: 15
Zugriffe: 644

Re: Essener Feder für vorbildliche Spielregel

Bitte nicht DLvAndor! Die Regel fand ich richtig grausam und das ständige nachlesen während des Spiels hat mir die Lust daran verdorben (weshalb ich es u.a. vertauschen möchte). Nach dem Spiel stellte sich auch noch heraus dass wir etwas falsch gespielt hatten. Die Regel dazu war irgendwo in den Kar...
von Gundrakh
21. Februar 2013, 11:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe: "?"-Abenteuermarker
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: [RF] Robinson Crusoe: "?"-Abenteuermarker

Ist es nicht so, dass der ?-Abenteuermarker auch dann ausgeführt wird, wenn keine Figur die Aktion ausführt? In den dt. Regeln steht: "Bei der nächsten Aktion der markierten Art muss eine Abenteuerkarte gezogen und ausgeführt werden, egal ob für diesen Abenteuertyp Figuren zugewiesen wurden und egal...
von Gundrakh
12. Januar 2013, 20:39
Forum: Spielerforum
Thema: Die Spieleschmiede schmiedet wieder...
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: Die Spieleschmiede schmiedet wieder...

Genau darum geht es mir ja. Ich glaube, dass man viel mehr Förderer finden würde, wäre die Einstiegsfördersumme etwas geringer...
von Gundrakh
12. Januar 2013, 13:53
Forum: Spielerforum
Thema: Die Spieleschmiede schmiedet wieder...
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: Die Spieleschmiede schmiedet wieder...

Ein wirklich interessantes Projekt. Schade das die Einstiegssumme (wenn man denn das Spiel haben möchte) bei satten 50 ¤ und die nächste Fördersumme bei 70 ¤ liegt. Das ist schon ziemlich hoch gegriffen, wenn man bedenkt das man die Katze im Sack kauft. Prinzipiell kaufe ich Spiele, die ich auch sch...
von Gundrakh
14. Oktober 2012, 21:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: Essen in Essen 2012

Das hört sich richtig gut an!
Ich reserviere hiermit verbindlich 2 Plätze für DO Abend.

LG
Heiko
von Gundrakh
27. Juni 2012, 16:53
Forum: Spielerforum
Thema: Dixit 2 Kompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Dixit 2 Kompatibilität

Prima! Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)
von Gundrakh
27. Juni 2012, 16:17
Forum: Spielerforum
Thema: Dixit 2 Kompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Dixit 2 Kompatibilität

Salute! Meine Liebste interessiert sich für Dixit. Da sie bald Geburtstag hat und ich bei einem Spieletausch schon einmal vorsorglich Dixit 2 erstanden habe (kommt allerdings erst in 2-3 Tagen bei mir an) stellt sich mir die Frage: Ist Dixit 2 mit nur mit Dixit oder auch it Dixit Odyssey kompatibel?...
von Gundrakh
29. Mai 2012, 11:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!
Antworten: 42
Zugriffe: 1876

Re: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!

schade dass es beim material zu schwächen verschiedener art kommt. für den preis erwarte ich ein einwandfreies spiel. gerade in relation auf die DM hätte ich früher nicht so viel geld für ein spiel ausgegeben. da sollte schon alles passen. vielleicht warte ich die zweitauflage ab... *überleg*
von Gundrakh
29. Mai 2012, 11:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!
Antworten: 42
Zugriffe: 1876

Re: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!

lieber gehen mir die großbuchstaben aus als dass ich auf gute manieren verzichte :-)

Zur erweiterten Suche