Anzeige

Die Suche ergab 4 Treffer

von Ralf K.
27. September 2014, 12:44
Forum: Spielerforum
Thema: Revolver (Pegasus) vs. Revolver 2 (QWG)?
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Revolver (Pegasus) vs. Revolver (QWG)?

Lieber Ralf, ich kann dir nur einen Teil deiner Frage beantworten, da mein Revolver 2 noch ungespielt zu Hause steht. Zum Vergleich Revolver (1) engl. vs. deutsch liegt der Hauptunterschied im Handwerklichen: - Die Spielregel wurde komplett überarbeitet und vervollständigt. Während die engl. Variant...
von Ralf K.
30. Oktober 2012, 07:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Loire
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Händler im Zirkus nur 1 Aktion.

Lieber Erik, die Beobachtung stimmt zwar, dennoch hat der Händler im Zirkus nur 1 Aktion. Als Faustregel kann man sich merken, dass sowohl der Bote als auch der Händler immer nur genau 1 Aktion durchführen dürfen. Die einzige Ausnahme bildet der Händler in der Stadt (dort sind bis zu 3 verschiedene ...
von Ralf K.
29. Oktober 2012, 16:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Loire
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Der Bote hat immer nur 1 Aktion.

Lieber Erik, der Bote darf immer nur genau 1 Aktion durchführen. In den beschriebenen Fällen ist also immer nur 1 der angegebenen Möglichkeiten erlaubt, ebenso wie der Bote in einer Stadt entweder 1 Nachricht kauft oder 1 Klosternachricht zustellt (und nicht beides auf einmal). Der Händler in der St...
von Ralf K.
28. Oktober 2012, 22:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Loire & Lektor Ralf Kuhn
Antworten: 2
Zugriffe: 760

bis zu 3 Händler-Aktionen in Stadt

Lieber Sven, die Beobachtung ist korrekt. Während im Fließtext vermerkt ist, dass jede Spielfigur nach ihrer Bewegungsphase genau eine optionale Aktion durchführen darf, bildet der Händler in der Stadt eine Ausnahme und darf dort bis zu drei Aktionen durchführen (jede der folgenden max. 1-mal): - be...

Zur erweiterten Suche