Anzeige

Die Suche ergab 86 Treffer

von Johannes R.
15. Juli 2015, 15:34
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 4096

Re: Alle wieder da?

Naja... also auf meinem Firmen-PC steht anstelle des Forums nur mehr: Gefiltert: Kategorie(n): Potentially Unwanted Software;Games Also unter Tags, so ich arbeite, hat es sich zumindest für mich erledigt. Für manch andere dann wohl auch (?) Als Nebengeräusch: das ist ist das einzige Forum, wo ich so...
von Johannes R.
8. Juni 2015, 14:24
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 7756

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Braz schrieb:

> Es bleibt mir ein Rätsel, wie man sich über eine
> "Zweiklassengesellschaft" freuen kann.

Also Zweiklassengesellschaft ist auch nur dann wirklich doof, wenn man in der zweiten Klasse sitzt.
von Johannes R.
17. Mai 2015, 12:49
Forum: Apps und Co.
Thema: Golem Arcana App ?
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Golem Arcana App ?

Laut Beschreibung ab iPad der 3. Generation
von Johannes R.
7. April 2015, 17:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Oooostern
Antworten: 18
Zugriffe: 1847

Re: [aWg] Oooostern - LANCASTER

Ingrid68 schrieb:

> Wird ab jetzt gewiss wieder sehr oft hervorgeholt.

Ja, will ich auch immer wieder neu hervorholen. Geht ja, glaub ich, in jeder Besetzung recht ordentlich - oder?
Die 2er Variante ist vielleicht ein bisserl holprig, so ich mich recht erinnere.
von Johannes R.
31. März 2015, 10:28
Forum: Off-Topic
Thema: Terra KOSMOS
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Terra HUCH

Da hast Du absolut recht, ich hab's versaut! Dabei wollt ich den Fokus auf den nörgelnden Pauli lenken...

Ich mag Menschen mit Leidenschaft ;-)
von Johannes R.
30. März 2015, 15:30
Forum: Off-Topic
Thema: Terra KOSMOS
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Terra KOSMOS

Also jetzt les ich da eine Bewertung... klick auf den Kommentar und staune... Na!? Wer von Euch war das?

http://www.amazon.de/review/R292HQ5C0X0WZE/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00IHV4AW8&channel=detail-glance&nodeID=12950651&store=toys#wasThisHelpful

:-D
von Johannes R.
16. März 2015, 17:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 13.3./15.3.
Antworten: 28
Zugriffe: 3348

Re: Roll/Race For The Galaxy

Ernst-Jürgen Ridder schrieb: > Ich habe das Kartenspiel Race for the Galaxy sehr > gemocht, bis es durch die vielen Erweiterungen > so unnötig komplex/kompliziert geworden ist, Versteh ich gut - wir haben uns dann auf Basisspiel plus 1. Erweiterung (Aufziehender Sturm) zurückgezogen und noch unzähli...
von Johannes R.
16. März 2015, 10:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 13.3./15.3.
Antworten: 28
Zugriffe: 3348

Roll For The Galaxy Re: [aWg] 13.3./15.3.

Na, wenn das nicht schon ein PEEP dafür ist! Freut mich!

Da stellt sich nur die Frage: kommt dann nun beides auf den Tisch, oder löst der Würfel die Kartenvariante doch irgendwie ab...
von Johannes R.
10. März 2015, 15:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 06.-08.03.2015
Antworten: 22
Zugriffe: 1756

Re: [OT] Die Alchemisten Re: [aWg] 06.-08.03.2015

hgzwopjp schrieb: > > Hattest Du eigentlich inzwischen genug Rohe-Daten, um Dich > für oder gegen die Alchemisten zu entscheiden? (In der > Spielbox war ja jetzt auch eine Rezension...) Nein... ich tät es wirklich gerne vorher Probe spielen, um einschätzen zu können, ob es für unsere kleine Spielegr...
von Johannes R.
9. März 2015, 13:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 06.-08.03.2015
Antworten: 22
Zugriffe: 1756

Re: [OT] Roll for the Galaxy

Ernst-Jürgen Ridder schrieb: > > Hallo, > > ob es eine deutsche Ausgabe geben wird, weiß ich nicht. > Ich denke aber schon, dass es mal eine geben wird. Nun - am 16.2. weiß Tom Lehmann nur, dass er noch einen deutschen Partner sucht: https://www.boardgamegeek.com/thread/1318935/eu-release-or-german-...
von Johannes R.
9. März 2015, 12:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 06.-08.03.2015
Antworten: 22
Zugriffe: 1756

[OT] RftG Re: [aWg] 06.-08.03.2015

Hallo!

Schon durch die Galaxie gewürfelt?


Ich lese nämlich allüberall so viel Gutes über das Spiel und dann mit Schrecken (so ich nicht zu doof zum Lesen bin) auf BGG, dass den Offiziellen aktuell(!) kein (!!!) deutscher Vertrieb bekannt sei (!!!!!).

Schon Spass gehabt?
von Johannes R.
4. Februar 2015, 10:33
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspiegel: Rezension von Istanbul!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Rezension von Istanbul!!

Thygra schrieb: > Ansonsten musste ich etwas schlucken, dass du Istanbul im > Bereich Innovation mit Targi vergleichst, zugleich aber > zugibst, Targi noch nie gespielt zu haben. Echt schlucken? Ich musste aufpassen, dass ich schlucken konnte und mein Kaffee nicht am Bildschirm landet!!! Genialer Hu...
von Johannes R.
18. Januar 2015, 09:56
Forum: Spielerforum
Thema: Die Alchemisten: Code in Schachtel
Antworten: 32
Zugriffe: 2348

Re: Die Alchemisten - Kaufen oder nicht?

Dann bitte uns mit einem PEEP bedenken.
Da sitzen auch noch andere on the fence *hüstel*
von Johannes R.
8. Januar 2015, 17:35
Forum: Spielerforum
Thema: Roll for the Galaxy auch auf Deutsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: Roll for the Galaxy auch auf Deutsch?

Die Ungeduld stößt eh auf vollstes Verständnis!!!
RftG ist eines der genialsten Kartenspiele - wenn da die Würfelversion nur annähernd die Latte erreicht.....!
von Johannes R.
8. Januar 2015, 14:43
Forum: Spielerforum
Thema: Roll for the Galaxy auch auf Deutsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: Roll for the Galaxy auch auf Deutsch?

Braz schrieb:
>
> Besten Dank.. Hmmmm dann bin ich mal gespannt, ob da ein rein
> deutsches Spiel kommen wird...

Also ich bin da guter Dinge (kein Grund, nur so) -- aber bei Dir

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=297122&t=297122&

erkenne ich eine stark wachsende Ungeduld ;)
von Johannes R.
5. Januar 2015, 15:38
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 5640

Herzl. Danke an die beiden PEEPer von Alchemist

besten Dank für die ausführlichen Erläuterungen - ich kann mir schon ganz gut was vorstellen darunter... auch wenn die Entscheidung nicht einfacher wurde :)
von Johannes R.
5. Januar 2015, 14:27
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?
Antworten: 64
Zugriffe: 5640

Re: Essen 2014 - was wird wirklich gespielt?

[b]Alchemist[/b] Hi Braz! Könntest zu dem Spiel vielleicht ein bissl Informationen verraten? In welcher Spielbesetzung als gut zu spielen erlebt? Spieldauer? Kompliziert zu lernen? Kompliziert zu spielen? Spielmaterialfülle (ich hab ein bissl Horror von zu viel davon). Hm... gäbe es sonst noch wicht...
von Johannes R.
15. Dezember 2014, 15:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 12-14.12
Antworten: 11
Zugriffe: 885

Re: [aWg] 12-14.12

Patchwork [Lookout Games] 2x schnell gespielt. Ist schon nett. Auf jeden Fall sehr familientauglich. Wer noch nix davon las: ein 2-Personen Spiel. Eine Partie braucht starke 15min. Es liegen Blokus-Patchwork-Teile aus und wenn ich dran bin, ziehe ich 80-Tage/Theben-artig auf der Spieldauerleiste um ...
von Johannes R.
6. Dezember 2014, 08:59
Forum: Spielerforum
Thema: Roll for the Galaxy auch auf Deutsch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Roll for the Galaxy auch auf Deutsch ?

Ja, hoffentlich eher bald, denn irgendwann: http://boardgamegeek.com/article/16879041#16879041
von Johannes R.
18. November 2014, 09:35
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Won by the Sword (GMT)
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: [PEEP] Won by the Sword (GMT) - ConSim-Ärgernisse

Warbear schrieb: > Das häuft sich bei GMT seit einigen Jahren leider immer > mehr. Meiner Meinung nach werden dort inzwischen pro Jahr > zu viele Titel produziert, als daß man die Produktions- >Qualität noch richtig im Griff haben könnte. Ja, die bringen schon deutlich mehr als vor Jahren raus... ab...
von Johannes R.
17. November 2014, 16:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14. - 16.11.14
Antworten: 40
Zugriffe: 3848

Re: [OT] Re: [aWg] 14. - 16.11.14

Ernst-Jürgen Ridder schrieb: > Vorsicht, das 6er gehört laut Schachtelaufdruck und > Verlags-Website jedenfalls noch nicht zu den unterstützten > Smartphones. > > mein 4er hat 7.1, geht aber trotzdem nicht, ist ja auch > nicht unterstützt. Ooooohhhh Mann! Das ist dann ja.... Pfusch! :-|
von Johannes R.
17. November 2014, 16:01
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Won by the Sword (GMT)
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: [PEEP] Won by the Sword (GMT)

Gerne! Ich denke schon, dass das keine leichtfertige Empfehlung ist. -- Die bisher auftretenden Fragen sind imho (!) keine Situation, wo ich das Spiel als "broken" in die Ecke pfeffern wollen würde. Auf BGG und CSW lese ich immer wieder Fragen, wo ich mich nicht trauen würde (rein auf den Regeln bas...
von Johannes R.
17. November 2014, 12:13
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Won by the Sword (GMT)
Antworten: 5
Zugriffe: 613

[PEEP] Won by the Sword (GMT)

Wir hatten uns Samstag für das Scenario "Turenne Arrives" ein Treffen vereinbart. Also vorneweg: wir hatten echt Riesenfreude mit dem Spiel. Detaillierter: Man hat 1 bis max. 4 Heerhaufen pro Seite, mit denen man durch deutsche Landen zieht. In der Regel belagernd und plündernd. Vor allem plündernd....
von Johannes R.
17. November 2014, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14. - 16.11.14
Antworten: 40
Zugriffe: 3848

[OT] Re: [aWg] 14. - 16.11.14

Braz schrieb: > > es wird kein iphone 4 unterstützt??? > Das gibt es doch auch noch nicht soo lange... hmm.. :D Doch, lang genug, dass es ja iOS-mäßig nicht mehr unterstützt wird... leider. Ich hab meines im Herbst 10 gekauft - also besitze es jetzt fast exakt 4 Jahre und laut Studien: "Die durchsch...
von Johannes R.
17. November 2014, 10:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 14. - 16.11.14
Antworten: 40
Zugriffe: 3848

RE: [aWg] 14. - 16.11.14

Micha A. schrieb: > 6) Robinson Crusoe (Top, thematisch 1a - aber sauschwer) Schwer zu lernen, oder schwer zu gewinnen? Weil Letzteres ist ja eigentlich fast egal bei RC, finde ich. Zu Ersterem: ja, manches ist schon ein bissl kompliziert... zum Beispiel das Jagen - und die Optionsfülle erschlägt ei...

Zur erweiterten Suche