Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von Odile
6. Januar 2014, 20:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Hobbit - Smaugs Einöde
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: [RF] Der Hobbit - Smaugs Einöde mit unerwartete Reise kombinierbar?

Danke schön
Super

Dann bin ich nur noch gespannt auf Teil 3 :-))
von Odile
31. Dezember 2013, 16:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Hobbit - Smaugs Einöde
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: [RF] Der Hobbit - Smaugs Einöde mit unerwartete Reise kombinierbar?

Hallo, hoffe ist ok wenn ich mich dran hänge. Mich würde interessieren, ob man dieses Spiel mit dem ersten kombinieren kann. Von der Grafik ausgehend sind auf beiden Spielen Torbögen. Für mich sieht es so aus, als könnte man die beiden Spielbretter nebeneinander legen und so von Beutelsend bis Erebo...
von Odile
11. November 2013, 01:19
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zu zweit
Antworten: 46
Zugriffe: 2742

Re: Spiele zu zweit

Es wurden ja schon viele gute Spiele genannt. Hier noch ein paar teilweise ungewöhnlichere (für dieses Forum :-D) und ältere, die aber gut zu 2. funktionieren: Labyrinth (in unserem Fall Herr der Ringe) Celtica Toledo Tobago Café International Carcassonne Elfenland Dominion Verbotene Insel Wobei ich...
von Odile
13. September 2013, 12:38
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion ab 1.Oktober OOP?!
Antworten: 22
Zugriffe: 774

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

In dem Fall würde ich eher auf die Neuauflagen warten - ein im schlimmsten Fall neues Basisspiel wär ja nicht so teuer
von Odile
12. September 2013, 08:31
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion ab 1.Oktober OOP?!
Antworten: 22
Zugriffe: 774

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Wie das gilt auch für die bisherigen Erweiterungen?

Mir fehlen noch 2. Wollte eigentlich noch warten, weil die vor Weihnachten oft billiger geworden sind bisher. Dann muss ich wohl doch gleich zuschlagen :-(
von Odile
16. August 2013, 23:05
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox Männerdomäne?
Antworten: 25
Zugriffe: 2507

Re: Männerdomäne Spieleszene

Darf ich fragen welche App Du benutzt? Ich mach das auch, aber in Papierform. Und was heißt Spielstände. Ist doch öde. Ich liebe Werte. Bei Dominion z.B. wird neben den Punkten (Gärtenpunkte getrennt) auch das Geldvermögen jedes Spielers und das verwendete Deck notiert. Bei (Herr der Ringe)-Risiko w...
von Odile
3. April 2013, 20:18
Forum: Spielerforum
Thema: Ein Spiel gespielt und dann weiter...
Antworten: 33
Zugriffe: 2380

Re: Ein Spiel gespielt und dann weiter...

Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Vielspielern. Wir machen hin und wieder einen Spielenachmittag/-abend mit Bekannten die eigentlich nur zu diesen Gelegenheiten spielen. Da heißt es immer "Odile, bring doch mal was Neues mit". Und wenn es dann soweit ist, wird die Regel ins kleinste Atom (!) zer...
von Odile
7. November 2012, 04:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcasonne und Dominion: Eure Meinung zu Boxen fürs Spielmaterial
Antworten: 23
Zugriffe: 2350

Re: Eure Meinung:Boxen für Carcassonne/Dominion

Hallo, als die Boxen damals angekündigt wurden, hatte ich mich zuerst gefreut. Ich habe auch an der Abstimmung teilgenommen. Leider kam dann die angesprochene Box raus. Ich habe sie zwar nie live gesehen. Aber schon auf den Bildern scheint sie mir mehr als unpraktisch zu sein. Schon das hohe Format ...

Zur erweiterten Suche