Anzeige

Die Suche ergab 60 Treffer

von franjos-FJH
10. Dezember 2018, 15:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachneutrale lustige Familienspiele (6 Personen)
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Sprachneutrale lustige Familienspiele (6 Personen)

MAHÉ, für 2-7 Spieler, Zockerelement --> ja; lustig --> ja (mittragen lassen)
von franjos-FJH
27. Februar 2018, 12:05
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Finca
Antworten: 6
Zugriffe: 2439

Re: [Angespielt] Finca

Ich bin vor allem überrascht, dass Finca jetzt in der Spieleschmiede erneut aufgelegt werden soll. Und das völlig unverändert. Also Entwicklungskosten Null, Risikobereitschaft Null. Kann dem nichts abgewinnen. Nicht in der Spieleschmiede sondern bei Kickstarter. Aber ja, über Crowdfunding. Völlig u...
von franjos-FJH
24. Oktober 2017, 08:23
Forum: Nachrichten
Thema: Selecta meldet Insolvenz an
Antworten: 10
Zugriffe: 2615

Re: Selecta meldet Insolvenz an

Nach meinen Informationen hat Schmidt-Spiele die Firma SELECTA gekauft.

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
28. Mai 2017, 08:51
Forum: Eindrücke
Thema: Can't Stop - Spitze Leistung: zuspieler.de-Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Can't Stop - Spitze Leistung: zuspieler.de-Artikel

Die neue Ausgabe (gestaltet von Klemens Franz) wurde letzte Woche produziert und müsste diese Woche bei mir ankommen.
Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
28. April 2017, 09:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielthema Eisenbahn, Politik, Musik oder Spielmechanismus Pick up and Deliver
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Spielthema Eisenbahn, Politik, Musik oder Spielmechanismus Pick up and Deliver

FrachtExpress
http://franjos.de/spiele/fed.htm

Liegt incl. Versandkosten derzeit bei unter 15 Euro.

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
13. April 2017, 19:10
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Ahoi! Mitspieler gesucht (Raum Lippstadt)
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: Ahoi! Mitspieler gesucht (Raum Lippstadt)

Hallo, die Entfernung LP - Hamm ist etwa 42 km. Alternativ käme vielleicht auch Paderborn für Dich in Betracht (Entfernung ca. 33 km). Dort wird wöchentlich im Wechsel Mittwoch / Donnerstag in der Kulturwerkstatt gespielt (http://www.paderborner-spielefreunde.de/wiki/tiki-index.php). Etwas weiter (w...
von franjos-FJH
3. November 2016, 18:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele für eine Grundschule
Antworten: 16
Zugriffe: 5061

Re: Suche Spiele für eine Grundschule

hallo ihr Lieben, kinderspiele waren bis jetzt nicht mein Gebiet. seit ich in einer Grundschule arbeite sucje ich Spiele für die 1. bis 4. klasse. ruhig unterschiedliche und bitte dazu schreiben was ihr für erfahrungen habt und mit welchem alter. MAHÈ ab 1.-2. Klasse; einfache Addition von maximal ...
von franjos-FJH
5. September 2016, 11:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für 6 Personen
Antworten: 13
Zugriffe: 11116

Re: Spiele für 6 Personen

Einfach und spaßig für bis zu 7 Spieler: MAHÉ.
Am oberen Limit für Gelegenheitsspieler: DOMUS DOMINI (bis zu 6 Spieler).
von franjos-FJH
22. Juni 2016, 17:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für 5 bis 6 Personen mit hoher Interaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 4852

Re: Spiele für 5 bis 6 Personen mit hoher Interaktion

Wenn Ihr mit direkter Interaktion / Konfrontation gut umgehen könnt, solltet Ihr Euch DOMUS DOMINI einmal näher anschauen.
Links zu Presseausschnitten gibt es hier: http://franjos.de/spiele/domus_domini_s ... seberichte

DOMUS DOMINI ist für 2-6 Spieler spielbar.

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
25. Februar 2016, 08:19
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Wie sollte ich ein Crowdfunding-Projekt starten?
Antworten: 59
Zugriffe: 5057

Re: Wie sollte ich ein Crowdfunding-Projekt starten?

Nach meiner Einschätzung ist die Auswahl der Plattform für das CF sehr wichtig. Wenn sich Dein Spiel eher an ein ausländisches Publikum richtet, ist Kickstarter sicher erste Wahl. Siehst Du die potenziellen Unterstützer vorwiegend in Deutschland ist startnext sicher eine gute Wahl. Auch über startne...
von franjos-FJH
10. November 2015, 10:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Flüchtlinge (Kinder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3530

Re: Spiele für Flüchtlingskinder

Ich habe da mit KIPP X gute Erfahrungen gemacht. Das Spielmaterial hat einen hohen Aufforderungscharakter. Bei sehr jungen Kindern (unter 5 Jahren) wird das Spielmaterial auch gerne schon mal als Baumaterial verwendet, um z.B. die Wippe in die Waage zu bekommen.
von franjos-FJH
8. November 2015, 09:12
Forum: Spielwiese
Thema: Spielrunden mit Migranten und Flüchtlingen: Erfahrungsaustausch
Antworten: 59
Zugriffe: 14692

Re: Migranten-Spielrunden - Erfahrungsaustausch

Ich habe gute Erfahrungen mit KIPP X gemacht. Selbst wenn wenig deutsch und englisch Kenntnisse vorhanden sind, lässt sich das Spiel gut vermitteln. Mit CAN´T STOP hatte ich bei den gleichen Mitspielern schon wesentlich mehr Probleme. TSURO und LAS VEGAS haben sich ebenfalls bewährt. Wenn die Spielg...
von franjos-FJH
4. September 2015, 19:19
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Einkaufsquellen OWL
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Einkaufsquellen OWL

In Paderborn ist Toys World zu empfehlen.
http://www.doeren-park.de/index.php/par ... world.html
von franjos-FJH
3. Juli 2015, 17:58
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext]Domus Domini Deadline 4.7.
Antworten: 1
Zugriffe: 351

[Startnext]Domus Domini Deadline 4.7.

Das Crowdfunding läuft noch bis zum 4.7., 23:59 Uhr.
https://www.startnext.com/domus-domini

Eine Zusammenfassung alleer Blogs incl. der meisten Grafiken gibt es auf der DOMUS DOMINI - Website:
http://www.franjos.de/spiele/domus_domini.htm
von franjos-FJH
3. Juli 2015, 17:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Deduktionsspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 3680

Re: Deduktionsspile

Zu Zweit natürlich der Klassiker: BLACK BOX (+)
Mit Online-Solitär-Puzzles zum Ausprobieren:
http://www.franjos.de/spiele/bb+d.htm#puzzles
von franjos-FJH
2. Juli 2015, 13:54
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachunabhängige Kinderspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Suche sprachunabhängige Spiele für 10-14-jährige

Mit einfachen Regeln und überschaubarer Spieldauer für bis zu 6 Spielern: MAHÉ.
für bis zu 8 Spielern: TSURO
für bis zu 7 Spielern: ZASTER
6 nimmt müsste auch ankommen (bis zu 10 Spielern)
von franjos-FJH
25. Juni 2015, 17:01
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Domus Domini: Crowdfunding auf der Zielgeraden
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: [Crowd] DOMUS DOMINI auf der Zielgeraden

VolkerN. schrieb: > > > Moin, > > grade mal nachgeschaut.......... es fehlen noch genau > 42,- Euro...... wäre doch gelacht, wenn das nicht mehr > geschaftt wird. > > Grüße > > VolkerN. ( freut sich über das Erreichen des Ziels und somit > auf das Spiel selbst :-) ) Geschafft! Finanzierungs-Ziel err...
von franjos-FJH
24. Juni 2015, 13:39
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Domus Domini: Crowdfunding auf der Zielgeraden
Antworten: 3
Zugriffe: 634

[Startnext] Domus Domini: Crowdfunding auf der Zielgeraden

https://www.startnext.com/domus-domini DOMUS DOMINI von Autor Heinz-Georg Thiemann richtet sich an erfahrene Spieler. Es ist für 2-6 Spieler ab etwa 10 Jahren geeignet. Je Spieler sind 25 Minuten Spieldauer zu rechnen. Bei seinem Amtsantritt als Abt von Cluny im Jahre 1122 findet Petrus Venerabilis ...
von franjos-FJH
21. April 2015, 07:39
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Suche Spiel

> Wer hat außerdem noch Bauspiele für Kinder ab 4 Jahre als
> Empfehlung. wie zB Make'n'Break ...

Bei KIPP X (http://www.franjos.de/spiele/kippx.htm) wird auch gebaut, allerdings auch abgebaut ;-).

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
23. März 2015, 13:06
Forum: Spielerforum
Thema: Altersangabe zutreffend?
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Altersangabe zutreffend?

Mich würden Eure Erfahrungen mit den Altersangaben bei (etwas) komplexeren Spielen interessieren, wie z.B. St. Petersburg, Istanbul, 7 Wonders (Angabe ab 10 J.) oder bei Puerto Rico, Terra Mystica, Agricola (ab 12 J). Ist die Mehrheit der 10- bzw. 12-jährigen Kinder in der Lage die Spiele zu versteh...
von franjos-FJH
11. März 2015, 08:15
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 4344

Re: Spiele ab 7 Spieler

MAHÉ - für bis zu 7 Spieler.

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
11. März 2015, 08:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlungen für Veranstaltung ähnlich Deutsche Brettspiel Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Spielempfehlungen für Veranstaltung ähnlich Deutsche Brettspiel Meisterschaft

Kipp X
Can´t Stop
Mahé

Bei allen Spielen ist kaum Vorbereitung nötig. Sie können quasi aus dem Karton gespielt werden.
Die Spieldauer bei Kipp X ist am kürzesten.

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
19. Februar 2015, 13:02
Forum: Eindrücke
Thema: [Crowd] HYLE 7 - Projekt erfolgreich finanziert
Antworten: 0
Zugriffe: 413

[Crowd] HYLE 7 - Projekt erfolgreich finanziert

Für Spät-Entschlossene verbleiben noch 2 Tage, um sich auch noch an dem Crowdfunding zu beteiligen.
Neben HYLE 7 (Vorderseite) wird es auf der Rückseite auch noch das Spielbrett für die ursprüngliche 5 x 5 - Version geben.
https://www.startnext.com/hyle7

Franz-Josef Herbst, franjos
von franjos-FJH
15. Februar 2015, 08:06
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend: Getränke
Antworten: 25
Zugriffe: 3239

Re: Themenabend: Getränke

Schoko & Co. (schon etwas älter, Schmidt Spiele)

Zur erweiterten Suche