Anzeige

Die Suche ergab 41 Treffer

von Spielfreude
3. Juni 2015, 14:50
Forum: Spielerforum
Thema: Fits Erweiterungen (offiziell / inoffiziell) Download?
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Fits Erweiterungen (offiziell / inoffiziell) Download?

Also zumindest die inoffiziellen habe ich bei BGG gefunden: https://boardgamegeek.com/filepage/56606/mots-more-same https://boardgamegeek.com/filepage/104229/print-and-play-file-lots-expansion-fits https://boardgamegeek.com/filepage/104231/print-and-play-file-bots-expansion-fits Liebe Grüße Tim http...
von Spielfreude
29. Mai 2015, 07:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Broomservice: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: [RF] Broomservice - Ereignis Mehr oder weniger ?

Hallo faki, normalerweise hast du mit den 4 Rollenkarten recht. Bei dem von dir genannten Ereignis hat aber jeder Spieler die Wahl entweder mehr oder weniger Karten für die laufende Runde auf die Hand zu nehmen. Hier kann man also durchaus auch einmal nur mit 2 Karten (dafür gibt es Punkte) oder abe...
von Spielfreude
7. Januar 2015, 14:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ciub - Erklärung für Normales bzw. Kurzes Spiel ...
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: [RF] Ciub - Erklärung für Normales bzw. Kurzes Spiel ...

Hallo Topolino, da bin ich auch im ersten Moment drüber gestolpert. Im kurzen Spiel musst du noch einige Karten (ich glaube mit Eulen?) entfernen. Das steht im Abschnitt direkt über der von dir genannten Tabelle. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Tim ...
von Spielfreude
25. August 2014, 13:30
Forum: Spielerforum
Thema: Eldrich horror - wer hat es schon gespielt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: Eldrich horror - wer hat es schon gespielt?

Hallo Heike, ich konnte Eldritch Horror inzwischen 7 Mal spielen und bin immer noch sehr angetan. Am ehesten Vergleichbar ist es mit Arkham Horror, wurde dabei aber deutlich vereinfacht (im positiven Sinne). Viele unnötige Elemente wurden entfernt und die Spielzeit dadurch merklich verkürzt (bislang...
von Spielfreude
9. Juli 2014, 13:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Kaufmannsbewegung
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: [RF] Istanbul

Hallo Rolf, 1.) Wenn der Kaufmann alleine auf ein Feld mit Gehilfe zieht, legt er diesen (die Scheibe) unter sich und führt die Aktion des Feldes aus. 2.) Wenn der Kaufmann bereits Gehilfen dabei hat passiert genau das Gleiche. Er nimmt den Gehilfen mit und führt die Aktion aus. Liebe Grüße Tim http...
von Spielfreude
17. Juni 2014, 09:51
Forum: Spielerforum
Thema: Vegas Erweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Vegas Erweiterung

Hallo Michael, wenn sich sonst niemand meldet sage ich einfach mal etwas dazu. In meinen zukünftigen Partien werden wohl die neuen Würfel (Biggy und Kicker) immer dabei sein. Die verlängern das Spiel kaum, bieten aber einige zusätzliche Optionen. Selbst der Einstieg für neue Spieler wird dadurch kau...
von Spielfreude
18. Mai 2014, 17:31
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Re: Herner Spielewahnsinn 2014

Hallo Ecki,
neben der obligatorischen Ecke mit "gemischtem Allerlei" gab es glaube ich 5 Spiele für jeweils 10 Euro: Pantheon, Aquileia, Aztlan, Arcanum und Isla Dorada. Wie immer gilt: Diese Angaben sind ohne Gewähr :-)

Liebe Grüße
Tim
von Spielfreude
18. Mai 2014, 13:40
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Re: Herner Spielewahnsinn 2014

Hallo Braz,
war mit CPost Gestern vor Ort.Den neuen Feld haben wir allerdings nicht gesehen (und den hätte ich glaube ich bemerkt).

Liebe Grüße
Tim

Spielfreude.blogspot
von Spielfreude
28. April 2014, 13:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 26.-27.04.2014
Antworten: 33
Zugriffe: 2604

Re: [aWg] 26.-27.04.2014

Richtig (zumindest haben wir das so gespielt).

Den Rubin bekommt man, sobald das letzte Moschee-Plättchen / das letzte Wagenteil gekauft wurde.
von Spielfreude
28. April 2014, 10:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 26.-27.04.2014
Antworten: 33
Zugriffe: 2604

Re: [aWg] 26.-27.04.2014

Nach einigen eher ruhigen Wochen stand das vergangene Wochenende ganz im Zeichen der Brettspiele :-) Freitags waren meine Frau und ich bei Christoph (Brettspielbox) und haben einen lustigen Abend voller Spiele verbracht: - Camel Up: Nicht ganz meine Art von Spiel, zu viert aber auf jeden Fall intere...
von Spielfreude
22. April 2014, 15:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Osterwochende
Antworten: 17
Zugriffe: 994

Re: [aWg] Osterwochende

Trotz der freien Tage irgendwie kaum zum Spielen gekommen. Freitags waren meine Frau und ich bei Freunden die allenfalls sporadisch spielen. Mit meinen mitgebrachten Neuheiten (Limes und Gardens) konnte ich da nicht punkten. Dafür gab es je 2 Partien Pandemie und Zombie-Würfel. Zur Feier des Tages h...
von Spielfreude
24. März 2014, 09:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.03 - 23.03
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: [aWg] 21.03 - 23.03

Wenn du mal nach Bonn kommst wüsste ich da spontan einen Mitspieler für Nations immer zu begeistern ist :-)
von Spielfreude
24. März 2014, 08:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 21.03 - 23.03
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: [aWg] 21.03 - 23.03

Wir haben das (viel zu kurze) Wochenende mal genutzt, um die ein oder andere Neuheit "abzuarbeiten" :-) Entsprechend kamen (teilweise mehrfach) folgende Spiele auf den Tisch: Freitag - Norderwind (schönes Familienspiel mit klasse Material) Samstag - Start Frei (überraschend taktische und gelungene C...
von Spielfreude
13. März 2014, 11:04
Forum: Apps und Co.
Thema: Smallworld App im Angebot
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Smallworld App im Angebot

Als kleine Information am Rande: Days of Wonder hat gerade den Preis für Ihre Smallworld 2 App für einige wenige Tage halbiert (auf circa 3,50 ¤). Angeboten wird sowohl eine Version für Apple als auch Android. Ich kann leider auch nicht viel mehr dazu sagen, hab sie mir zu dem Preis aber gleich mal ...
von Spielfreude
21. Januar 2014, 14:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Millionen-Coup: Lift-Schacht
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: [RF] Der Millionen-Coup: Lift-Schacht

Hallo hoerspielnero, der große Vorteil des Schachtes liegt darin, dass du ihn auf jeden Fall benutzen kannst. Da kann der Wächter mit dem Padernoster fahren so viel er will, in der Wand bist du sicher. Obendrein kannst du mit klettern ja auch zwischen den beiden Räumen im 1.OG wechseln. Also ich geh...
von Spielfreude
12. September 2013, 09:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Augustus - Spielende
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: [RF] Augustus - Spielende

Hallo Axel, Annahme 1 ist die richtige. Das gezogene Plättchen wird ausgeführt und im Anschluss endet das Spiel (sofern 7 Aufträge erfüllt wurden). Der von Dir geschilderte Fall ist da etwas komplizierter, da kann ich auch nur mit Spekulationen dienen. Ich hätte an dieser Stelle das Spiel beendet, e...
von Spielfreude
25. August 2013, 09:48
Forum: Spielerforum
Thema: Duell im Felsental?
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Duell im Felsental?

Hallo David, habe DiF inzwischen einige Male gespielt. Für das schnelle Spiel zwischendurch geeignet, langfristig aber zu wenige relevante Entscheidungen und ein recht geringer Wiederspielreiz (zumindest für mich). Mehr findest du hier: http://spielfreude.blogspot.de/2013/08/duell-im-felsental.html ...
von Spielfreude
29. Juli 2013, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Seasons - Sonderaktion Zusätzliche Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: [RF] Seasons - Sonderaktion Zusätzliche Karte

Verdammt... über 20 Partien und doch noch etwas falsch gespielt.
Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil.
von Spielfreude
29. Juli 2013, 09:34
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Tric Trac Deutschland offline?!
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Guido hat gerade etwas von Serverumzug getwittert.
Wie lange die Seite noch down sein wird hat er aber nicht erwähnt.

Grüße
Tim
http://spielfreude.blogspot.de/
von Spielfreude
29. Juli 2013, 08:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Seasons - Sonderaktion Zusätzliche Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: [RF] Seasons - Sonderaktion Zusätzliche Karte

Hallo Andreas, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Diese Sonderaktionen sind Soforteffekte und haben keine Dauerhafte Auswirkung (abgesehen vom Punkt für die Beschwörungslehre). Im Falle der letzten Aktion bedeutet das, dass du 2 Karten ziehst und 1 behälst. Das ist dabei gänzlich unabgän...
von Spielfreude
26. Juli 2013, 13:28
Forum: Spielerforum
Thema: Weil Knder zu wenig Zeit haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: Weil Knder zu wenig Zeit haben...

Wie Guido von Tric Trac ausführt handelt es sich dabei wirklich nur um eine Ente: http://de.trictrac.net/

Grüße
Tim
http://spielfreude.blogspot.de/
von Spielfreude
23. Juli 2013, 15:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hanabi: zweite 1 spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: [RF] Hanabi: zweite 1 spielen

In aller Kürze: ja.

Wie du schon geschrieben hast darf jede Farbe nur einmal ausliegen. Jede Karte die nicht auf diesen einen Stapel passt verursacht ein Gewitter.

Grüße
Tim
http://spielfreude.blogspot.de/
von Spielfreude
4. Juli 2013, 14:22
Forum: Spielerforum
Thema: Rialto vs Brügge II
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Rialto vs Brügge II

Hallo Andy, meiner Meinung nach funktioniert Brügge wunderbar zu zweit. Die Konkurrenz um Punkte (etwa bei den Mehrheiten) ist zwar etwas geringer, mich hat das aber bislang nicht gestört. Bei Rialto sieht es etwas anders aus, da das Spiel nicht unwesentlich auf Mehrheitenwertungen beruht. Es ist zw...
von Spielfreude
27. Juni 2013, 12:57
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1395

Re: Hanabi - wer kann helfen?

Hallo Felix. Hanabi ist ganz klar ein Spiel, dass man mehrfach und am besten in der gleichen Gruppe spielen sollte. Dann bilden sich automatisch Muster heraus auf denen man aufbauen kann. Du hast das aber schon richtig gesagt: wenn ich einem Spieler sage, dass diese Karte eine 3 ist, kann er sich be...
von Spielfreude
24. Juni 2013, 13:16
Forum: Spielerforum
Thema: Merchant of Venus Dt. Version ?
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Merchant of Venus Dt. Version ?

Hallo Sven,
hab gerade mal bei den Heidelbaeren geschaut:
http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/merchant_of_venus/

Scheint also eindeutig geplant zu sein. Als Datum ist überal nur 2013 angegeben, genaueres gibt es scheinbar noch nicht.

Grüße
Tim
http://spielfreude.blogspot.de/

Zur erweiterten Suche