Anzeige

Die Suche ergab 28 Treffer

von Bauer12345
24. März 2015, 19:34
Forum: Spielerforum
Thema: Altersangabe zutreffend?
Antworten: 8
Zugriffe: 3386

Re: Altersangabe zutreffend?

Leider nicht!!! Unerfahrene Spieler bzw. - haben sehr große Schwierigkeiten ein Spiel zu verstehen. Wenn eine Erklärung für ein Spiel 5 - 10 min dauert habe ich die Konzentration für ein Spiel schon ausgereizt. Ich bin in der Schule und spiele mit 2. Klässlern. Die Kinder sind bzw. werden 8 Jahre al...
von Bauer12345
12. Januar 2015, 14:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Versailles
Antworten: 1
Zugriffe: 783

[RF] Versailles

Die Schilder zeigen ja an in welche Richtung man laufen muss. Das Problem liegt zwischen dem Bauplatz (Schlosskarten bauen) und dem Holzplatz(Holz bekommen). Hier ist das Schild nicht eindeutig kann ich nur vom Holzplatz zum Bauplatz aber nicht zurück. Oder darf ich vom Bauplatz zum Holzplatz aber n...
von Bauer12345
29. Oktober 2014, 13:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Kinderspiele (ab drei Jahren)
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Mein Tipp: "Wo ist Mausi" von Amigo Es liegen fünf verdeckte Karten mit Tieren vor jeden Mitspieler aus. Nun muss Mausi alle seine Freunde besuchen gehen, bevor Mausi schlafen geht. Das Spiel ist ab 3 Jahre und dauert max. 10 Min. "Conni im Kindergarten" von Kosmos Formen, Farben und Feinmotorik. 4 ...
von Bauer12345
25. September 2014, 10:21
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 8633

Re: Eisenbahnspiele

Gernspieler schrieb:
>
> Hallo
>
> Kohle von Martin Wallace.
>
> Das Beste der bislang nicht genannten. ;-)
>
>
>
> Der Gernspieler

Das stimmt! Daran kommt man nicht vorbei.
von Bauer12345
24. September 2014, 18:50
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 8633

Eisenbahnspiele

Hallo,

ich spiele gerne Eisenbahnspiele wie 1830, Age of Steam, Zug um Zug, Russian Railroads oder auch Steel Driver.

Habt ihr noch einige Empfehlungen zum Thema Eisenbahn?
von Bauer12345
24. September 2014, 18:41
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kooperatives Kinderspiel für Grundschule (ab sechs Jahren)
Antworten: 12
Zugriffe: 12490

Re: Kooperatives Kinderspiel

Für die Jungen ist vielleicht das Spiel Star Wars - Angriff der Klonkrieger (Das Spiel) vom Kosmos-Verlag interessant. Ab 8 Jahre und eine geschätzte Spieldauer von 45 min. Bei "Schnappt Hubi" und "Wer war's" möchte ich kurz anmerken, das diese Spiele nur in einer Umgebung gespielt werden sollten in...
von Bauer12345
11. September 2014, 23:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Gelddarstellung im Kleinformat
Antworten: 13
Zugriffe: 3415

Re: Gelddarstellung im Kleinformat

Folgende Idee: Dazu kannst du die Karte mitbenutzen. Du machst 3 Kreise auf der Karte beschriftest diese mit dem Sybolen "EINER" "ZEHNER" "HUNDERTER". (Bitte die umgekehrte Reihenfolge nehmen). Nun erwendst 3 verschiedene farbige Chips folglich auch "GELD" genannt (Gold, Silber, Bronze) auf denen di...
von Bauer12345
18. August 2014, 18:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 16.8.-17.8.2014
Antworten: 18
Zugriffe: 3133

Re: [aWg] 16.8.-17.8.2014

Wir haben 2 Spiele zu viert gespielt:

St. Petersburg
Ein Klassiker der immer wieder gerne gespielt wird.

Funkenschlag
Das Spiel, das ich noch nie gewonnen habe. Naja beim nächsten Mal vielleicht...

Verspielte Grüsse
Markus
von Bauer12345
13. August 2014, 11:36
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele-Messe Essen! Wie vorbereiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 5134

Re: Spiele-Messe Essen! Wie vorbereiten?

In erster Linie soll es Spass machen Neues zu entdecken. Ich lasse mich eigentlich eher überraschen. Ich habe bisher 3 - 4 Spiele die mich interessieren. Hier werde ich mein Augenmerk drauf legen. Wenn ich auf der Messe zufällig ein Spiel entdecke was ich gute finde, gehe ich auch zu Frieden nach Ha...
von Bauer12345
12. August 2014, 16:29
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele-Messe Essen! Wie vorbereiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 5134

Spiele-Messe Essen! Wie vorbereiten?

Hallo, ich bin bisher immer einen Tag in Essen auf der Spielemesse gewesen. Alles immer ziemlich planlos bzw. spontan. Hab mal hier geschaut und da geschaut. Da habe ich dann eher zufällig das ein oder andere Spiel entdeckt was mir gefällt. Meine Frage ist es, wie bereite ich mich auf so eine Messe ...
von Bauer12345
12. August 2014, 00:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 8.8.-10.8.
Antworten: 19
Zugriffe: 3578

Re: [aWg] 8.8.-10.8.

Dieses Wochende nur "lustige" Spiele gespielt: Kniffel: 5 Würfel und los gehts. Mein Kniffel hats gebracht: Gewonnen!! Schlacht am Buffet: Wer zweiter wird kriegt nichts ab vom Buffet. In voller Besetzung (6 Spieler) gespielt. Leider nicht gewonnen. Volle Scholle: Piguine auf Eisschollen gerettet un...
von Bauer12345
4. August 2014, 16:49
Forum: Kinderspielforum
Thema: Ein Besuch auf der Spiel mit einer 5 1/2 Jährigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9131

Re: Ein Besuch auf der Spiel mit einer 5 1/2 Jährigen?

- Genug Picknick für die Kleine mitnehmen (Trinkpäckchen, Brot, Süsses). - Den Rundgang vorher mit ihr planen. Kinder haben großen Spass daran zu planen.(HABA, Ravensburger, Kleinverlage...) - Schon jetzt ihr Vorschläge unterbreiten welche Spiele Sie spielen könnte. (Auf Spieldauer achten!!!) - Die ...
von Bauer12345
4. August 2014, 16:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 2.-3.8.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 3813

Re: [aWg] 2.-3.8.2014

Wikinger - das Spiel von M. Kiesling. Ist zwar etwas älter, habe es am WE das erste mal gespielt. Abgrechnet wird zum Schluss. Bei diesem Spiel stimmt das so was von... St. Petersburg- Reichlich Geld - zuwenig Punkte. Ich feile noch an der Strategie... Hat nur für den 2. Platz gereicht. Onirim Regel...
von Bauer12345
3. Juli 2014, 12:20
Forum: Spielerforum
Thema: Wieviele Regeln merkt ihr euch noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Re: Wieviele Regeln merkt ihr euch noch?

Mir ist das letztens auch wieder passiert das ich 1 Spiel anderen erklärt habe und selber nicht mehr wusste wie es gespielt wird. Ich denke es kommt darauf an, wie oft man ein Spiel spielt um die Regeln auswendig wiedergeben zu können. In der heutigen Zeit denke ich kommen mehr verschiedene Spiele a...
von Bauer12345
1. Juli 2014, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?
Antworten: 23
Zugriffe: 4167

Re: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?

Fluxx schrieb: > - In der Regel finden sich an dieser Stelle schon > irgendwelche Sonderregeln/Ausnahmen/... die ein erfahrener > Regelerklärer evtl. weglassen würde und nur dann anspricht, > wenn im Spiel die Gefahr auftaucht, dass diese Regeln > wirklich zum Tragen kommen. In den Regeln muss man d...
von Bauer12345
30. Juni 2014, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?
Antworten: 23
Zugriffe: 4167

Re: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?

> Bei komplexen Spielen baue ich zuvor das Spiel einmal auf und > mache eine Testpartie oder ein paar Züge, indem ich > verschiedene Spieler alleine übernehme. Ohne das passiert es > mir bei komplexen Spielen, dass ich nicht flüssig erklären > kann, da ich dann doch immer wieder was nachlesen muss....
von Bauer12345
30. Juni 2014, 13:31
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?
Antworten: 23
Zugriffe: 4167

Neues Spiel - Spieleerklärung! Wie geht ihr vor?

Hallo, Neues Spiel! Folie ab - Auspöppeln! Regel gelesen! Alles klar! Problem: Ihr habt das Spiel aber selber noch nie gespielt. Ihr selber seit auch Anfänger in diesem Spiel.... Die Mitspieler warten voller Spannung auf das was da kommt. Ihr fangt an das Spiel zu erklären und schon kommen tausend F...
von Bauer12345
2. Juni 2014, 19:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 30.05.14 - 01.06.2014
Antworten: 24
Zugriffe: 3681

Re: [aWg] 30.05.14 - 01.06.2014

Wir haben am Wochenende in der Spielegruppe folgende Spiele gespielt: Port Royal: In voller Besetzung (5 Spieler) Das ganze Spiel über mit dem Geldmangel zu kämpfen gehabt und als ich Geld hatte schlug die Steuer zu. Ich gönne den 1.Platz meinen 10 jährigen Sohn. Wizzard: Wird immer gerne als Absack...
von Bauer12345
6. Mai 2014, 13:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gardens
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Re: [RF] Gardens

Es ist der "Weg" gemeint die eine Figur ziehen kann ohne eine andere Figur zu "überqueren", also überspringen kann.
von Bauer12345
2. Mai 2014, 18:40
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kandidaten Kinderspiel des Jahres
Antworten: 3
Zugriffe: 13229

Re: Kandidaten Kinderspiel des Jahres

Meine Kinder (8 und 10 Jahre) spielen mittlerweile auch Familienspiele. Sie lieben Ihre Kinderspiele. Ganz klar. Aber auch Kinder möchten gerne weiter kommen und Wissen was Papa alles so spielt. Mit meinem Sohn (10) spiele ich mittlerweile Wizzard und Tikal. Meine Tochter (8) spielt mit Begeisterung...
von Bauer12345
11. Februar 2014, 14:16
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel für einen 4-Jährigen
Antworten: 8
Zugriffe: 11666

Re: Spiel für einen 4-Jährigen

Meine Empfehlung:

- Wir spielen Einkaufen (Ravensburger)
- Wo ist Mausi? (Amigo)
- Memory Classic
- Mein erstes Monopoly oder Monopoly Junior Party

Gruss
Markus
von Bauer12345
4. Februar 2014, 15:15
Forum: Off-Topic
Thema: Gründung eines Spieletreffs
Antworten: 9
Zugriffe: 8298

Re: Gründung eines Spieletreffs

frankjaeger schrieb:
>
> Wo soll denn das eigentlich sein? So aus reiner Neugierde...
>
> Frank.

Ich plane einen Spieletreff im Raum Wesel / Niederrhein.
von Bauer12345
28. Januar 2014, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Gründung eines Spieletreffs
Antworten: 9
Zugriffe: 8298

Gründung eines Spieletreffs

Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken einen offenen / offiziellen Spieletreff zu gründen. Wenn man jetzt so einen Spieletreff gründet an was muss ich so alles denken? Hier meine Fragen: Wie sind euere Erfahrungen bei der Gründung eines Spieletreffs? Was war ausschlaggebend einen ...
von Bauer12345
15. Januar 2014, 16:55
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Dokumentation bei Testspielen von Prototypen
Antworten: 8
Zugriffe: 6209

Re: Dokumentation bei Testspielen von Prototypen

Danke für eure Tipps! Ich habe mein Spiel getestet und es ist positiv aufgenommen worden. Einige Kritikpunkte sind schon sofort am Anfang aufgekommen. Diese habe ich dann sofort geändert damit das Testen weiterging. Über weitere Vorschläge meiner Mitspieler muss ich noch mir Gedanken machen ob diese...
von Bauer12345
12. Januar 2014, 16:00
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Dokumentation bei Testspielen von Prototypen
Antworten: 8
Zugriffe: 6209

Dokumentation bei Testspielen von Prototypen

Hallo, ich habe meinen ersten Prototypen fertig gestellt! Jetzt muss ich das Spiel testen. Natürlich nicht alleine sondern in voller Besetzung (4). Meine Frage ist, wie ich das Testspielen dokumentiere? Hier würde ich gerne die Kritik festhalten die meine Testspieler üben. Ich möchte auch nicht sofo...

Zur erweiterten Suche