Anzeige

Die Suche ergab 108 Treffer

von Romagor
23. November 2015, 07:17
Forum: Spielwiese
Thema: Wie seid Ihr zum Spielen gekommen?
Antworten: 51
Zugriffe: 8317

Re: Wie seid Ihr zum Spielen gekommen?

Gespielt habe ich als Kind auch viel, meistens kam mit meinem besten Freund damals Monopoly auf den (nein nicht Tisch) Fussboden, Hase und igel wurde auch viel gespielt. Mit meine Eltern wars dann Hotel, Peking Akte und Scotland Yard, Romme und Canasta. Als ich älter wurde kam dann noch Skat dazu, d...
von Romagor
13. Oktober 2015, 14:46
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox im September/Oktober 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Meine kam leider erst am Messesamstag an, jetzt weiss ich auch was ich am Sonntag vergessen habe, mich am Stand zu beschweren.
von Romagor
13. Oktober 2015, 11:21
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 2015: Messe Essen - Eure Beute
Antworten: 30
Zugriffe: 6858

Re: Spiel 2015: Messe Essen - Eure Beute

Meine Ausbeute, für meine Frau viel zu viel, so sind sie halt. Imperial Settlers plus Minierweiterung Nachbarschaftshilfe Puzzle Strike - Das Deck Hau Spiel RRR - German Railroads Concordia Salsa Die Portale von Molthar Harbour Machi Koror + Grossstadterweiterung Tesla vs. Edison Pantheon Titten, Är...
von Romagor
8. Oktober 2015, 17:34
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox im September/Oktober 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Re: spielbox im September/Oktober 2015

Auch meine ist noch nicht da, es kann und darf eigentlich nicht sein, dass das Heft über eine Woche braucht um bei den Kunden anzukommen.

Es kam auch schon vor, dass ein bekannter 2 Strassen weiter sein Exemplar 2 Tage vor mir hatte.
von Romagor
18. Juli 2015, 22:13
Forum: Spielwiese
Thema: Wie oft spielt ihr eigentlich so?
Antworten: 49
Zugriffe: 6456

Re: Wie oft spielt ihr eigentlich so?

2 mal im Monat gehts zum treffen unseres Spieleclub, da wird dann ab 19:30 Uhr bis Open End gespielt, wird sind fast immer mit 20 oder mehr Spieleren/innen da, selten sind es weniger. Ab und zu treffe ich mich noch mit 2-3 Leuten 1 mal im Monat zum spielne, selten wird es öfter, manchmal ist meine F...
von Romagor
15. Juli 2015, 15:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 772535

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gestern McMulti (Pegasusausgabe) zu viert gespielt, es lief am Anfang für alle bis auf einen recht schleppend an besonders für mich ich konnte zwar immer mein Öl in Benzin umwandeln, aber meine Tankstelle wurde erst in der 7 oder 8 Runde getroffen, zum glück war der Preis am Verbrauchermarkt dann do...
von Romagor
15. Juli 2015, 13:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieleflohmarkt: Würdet Ihr dort hingehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: [Spieleflohmarkt] Würdet Ihr dort hingehen?

Bei uns in Achim (Nachbarstadt von Bremen) bieten wir neben unseren Speileveranstaltungen einen Spieleflohmarkt an. (z.B. Stadt-Land-Spielt, Neue Spiele, neuer Spass! (unsere Messeneuheiten werden vorgestellt)). Letztes Jahr haben wir es mit dem Flohmarkt das erste mal probiert, weil wir von Besuche...
von Romagor
6. Juli 2015, 07:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 03.-05.07 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 2026

Re: [aWg] 03.-05.07

Freitag Alhambra zu zweit, ab und zu ganz Ok, mehr dann auch nicht. San Juan zu viert, ein tolles Spiel nach wie vor. Race for the Galaxy zu viert, macht mir immer mehr Spass. Samstag, war nur Siesta angesagt, einfach zu warm um auch nur den keinen Finger zu heben, geschweige den etwas zu spielen. S...
von Romagor
30. Juni 2015, 07:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 1844

Re: aWg

Why first?! in 2 vierer Runden macht mehr Spass als zu dritt, aber zu fünft oder sechst noch viel Lustiger. Empire Engine, war OK , wenn kein anderes kurzes zur Hand ist und man wenig Zeit hat geht da eine Partie. Seventh Hero, zu viert recht spannend, würde ich Empire Engine vorziehen. Munchkin zu ...
von Romagor
22. Juni 2015, 16:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 19. - 21.06
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: [aWg] 19. - 21.06

The Game zu viert und zu fünft, beides mal nicht geschafft, macht immer wieder Spass, wenn man sich an bestimmte Aussagen hält und nicht nach irgendwelchen Daten fragt. Bila Bong zu dritt, habe ich sowas von verloren, hat aber Spass gemacht. Mahè zu fünft, wenn dann mal fünf Erwachsene in ausgelasse...
von Romagor
20. Juni 2015, 13:49
Forum: Spielerforum
Thema: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 2459

Re: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen

Why First?! von Pegasus-Spiele hat auch keine wirkliche Downtime, alle suchen gleichzeitig eine Karte aus der Hand aus und schmeissen diese sich selbst oder einem anderen Spieler vor die Nase. Macht viel Spass und geht von 2 - 6 Spieler. 6 nimmt ist auch immer wieder gut. Abluxxen macht unheimlich v...
von Romagor
1. Juni 2015, 17:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 29.-31.05.
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: [aWg] 29.-31.05.

Dominion zu fünft mit Random Deck, es hat sich stark gezogen, was am Deck und an zwei Mitspielern lag, einer davon hatte es zum ersten mal gespielt, der andere hat immer erst angefangen zu überlegen, wenn er dran war. Sonst hat es Spass gemacht. Race for the Galaxy zu viert und drei Partien gespielt...
von Romagor
26. Mai 2015, 20:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3112

Re: [aWg] Pfingsten

Russian Railroads mit den vier neuen Ingis, zum Teil sehr stark auch die neuen ?-Plättchen haben es in sich. Istanbul- macht nach wie vor viel Spass. Abraca what...? - ganz nett , zumindest um längen besser als Hanabi. The City, eines meiner Lieblingsspiele, wird bei uns gerne als Absacker gespielt ...
von Romagor
19. Mai 2015, 20:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Das lange WE
Antworten: 22
Zugriffe: 2297

Re: [aWg] Das lange WE

Am Donnerstag gab es 2 Partien Trains, am Freitag nochmals 3 Partien, macht viel Spass, Dominion mag ich aber mehr. Eine Runde Istanbul zu fünft für 4 war es die erste Partie, es hat allen gut gefallen, eine Wiederholung ist schon geplant. Zu letzt gabs dann noch The City zu viert, immer wieder schön.
von Romagor
4. Mai 2015, 16:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Langes Mai-WE
Antworten: 18
Zugriffe: 1561

Re: [aWg] Langes Mai-WE

Nur Freitag gespielt: Concordia zu viert auf dem Erweiterungsplan Germania, nach drei Stunden waren wir endlich fertig, war zu lang und es kam keine Spielfreude auf. 2 meiner Mitspieler haben erst angefangen zu überlegen als sie an der Reihe waren, das hat die Spielzeit so extrem nach oben geschraub...
von Romagor
29. April 2015, 07:14
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 3224

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Ich meine mich zu erinneren, dass diese Promos im letzen Jahr in den Uni-Mensas zu beziehen gab.
von Romagor
27. April 2015, 19:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] [aWng] Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: [aWg] [aWng] Wochenende

Auch nichts gespielt, da gearbeitet!
von Romagor
27. April 2015, 17:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Wochenende
Antworten: 31
Zugriffe: 3257

Re: [aWg] Wochenende

Brügge wird wohl nicht SdJ werden, es kam im letzten Jahr die Erweiterung raus, das Jahr davor das Hauptspiel. Es kommen immer nur die Spiele des aktuellen Jahrgangs auf die Liste. Alles was zu Essen bzw. Nürnberg als Neuheit auf den markt kommt.
von Romagor
20. April 2015, 06:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 2404

Re: [aWg] 17. - 19.04

Bei mir gabs zu viert Kanban mit 2 neulingen, ich habe gläglich verlore, was bei uns normal ist, den der Erklärbär verliert meistens. Ansonsten hat es Spass gemacht, der eine Neuling hatte schon Vinhos gespielt und meinte Kanban ist etwas leichter zu erlernen, dem kann ich nur zustimmen. Mir machen ...
von Romagor
13. April 2015, 16:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10.-12.04
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: [aWg] 10.-12.04

Panthalos zu fünft, bis auf in einer Runde gab es ein PvP. Das Brett war immer schön voll, nicht so dass man nicht immer die Aktion ausführen konnte die man gerne hätte machen wollen. Die bis jetzt beste Partie. McMulti (NEU) zu viert, es war wieder eine herrliche Partie. Die Pumpenverteilung war zi...
von Romagor
9. April 2015, 17:12
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 16531

Re: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

16 Minuten vor Dir hatte ich es genannt ;)
von Romagor
9. April 2015, 07:13
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 16531

Re: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

Wie wär es mit Dominion, immer wieder gut und viele verschieden Decks möglich, da es jetzt nur noch ein Grundspiel gibt und alles andere Erweiterungen sind kannst dir gleich alles holen und sagen:" jetzt darf ich noch ein Spiel kaufen!" ;D Qwirkle - Das Kartenspiel Qwixx - Karten Race for the Galaxy...
von Romagor
30. März 2015, 01:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg 27.-29.3.
Antworten: 17
Zugriffe: 1970

Re: [aWg] aWg 27.-29.3.

Samstag Panthalos zu dritt, für uns alle war es die erste Partie, es hat uns gut gefallen. Bin auf Partien in Vollbesetzung gespannt, da mir die Interaktion bei drei Spielern ein wenig gefehlt hat. Love Letter ebenfalls zu dritt, immer wieder gut. San Juan, geht immer. Dann war da noch ein Mehrheite...
von Romagor
26. März 2015, 16:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Tesla vs. Edison
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: [Crowd] Tesla vs Edison in der Spieleschmiede

Jo, alle erreichten Ziele, sind auch für die Schmiede. Die englische crowdfunding endet ende März, die Schmiede läuft noch bis ende April und erweitert dadurch die möglichen Stretchgoals. Für nächstes Jahr wird schon eine Erweiterung angekündigt die auch wieder vorfinanziert werden kann, ob die dann...
von Romagor
18. März 2015, 22:00
Forum: Spielerforum
Thema: viel luft in der schachtel- wieder in?
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: viel luft in der schachtel- wieder in?

Evt. ist aber auch ein passende Schachtel zu teuer, gegenüber einer zu großen.

Extraanfertigung für eine Schachtel die passt kostet mehr als eine zu nehmen wesentlich öfters benutzt wird vom Verlag

Zur erweiterten Suche