Anzeige
CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren!

Die Suche ergab 93 Treffer

von Digby
6. August 2015, 19:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 802517

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Zur Erklärung: Ich habe die englische Erstausgabe, und da ist der Aufdruck der Chips leider etwas anfällig für Fingerfett, jedenfalls sehen die Chips nach dem 100. Spiel nicht mehr sehr schön aus. Freut mich, wenn es die Probleme bei Pegasus nicht mehr gibt - das wäre dann ein guter Grund für einen ...
von Digby
6. August 2015, 11:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 802517

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Noch eine Rückfrage zum hier schon öfter behandelten Puzzle Strike: Sind die Chips bei Pegasus gleich dick wie in der englischen Ausgabe des Spiels? Dort sind uns schon ein paar Chips kaputt gegangen, wäre schön, wenn Pegasus die hier etwas haltbarer gestaltet hätte.
von Digby
27. Mai 2015, 06:24
Forum: Spielerforum
Thema: Alternativen zu Star Realms
Antworten: 11
Zugriffe: 1709

Alternativen zu Star Realms

Hallo zusammen, uns gefällt Star Realms zu zweit zwar sehr gut, aber es kommt uns viel zu kurz vor - meistens ist das Spiel nach 8 oder 9 Runden schon wieder vorbei, und man hatte kaum eine Chance, sein Deck auszudünnen oder die Karteneffekte wirklich auszureizen. Ich suche daher nach Alternativen. ...
von Digby
8. Mai 2015, 15:53
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Herner Spielewahnsinn

Hallo zusammen,

Für eine vierjährige ist das ganze wahrscheinlich noch nichts, oder? Bin dankbar für jede Einsxhätzung!
von Digby
5. Mai 2015, 16:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Snowdonia: Wetterscheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: [RF] Snowdonia - Wetterscheiben

mittlerweile gibt es bereits mehrere Erweiterungen, die das Spiel z. T. Völlig umkrempeln. Empfehlenswert sind die eigentlich alle, wobei Daffodil wohl nicht mehr so leicht zu kriegen sein dürfte. ich würde aber erstmal die im Spiel enthaltene Erweiterung testen. Dann weißt Du im etwa, was die ander...
von Digby
2. Mai 2015, 12:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie - Upgrade Kit für Pegasus Version
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Pandemie - Upgrade Kit für Pegasus Version

Gab es m.W. nie für die Pegasus-Version, nur für die Z-Man-Ausgabe (also nur englisch). Pegasus hatte damals ein eigenes Design.
von Digby
29. April 2015, 21:06
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 4031

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Ich lasse da z.T. mehrere hundert Euro im Monat. BNW versucht es wenigstens z.T. noch, die Promos aufzutreiben. Dennoch nervt mich die Bittstellerei bei dem Thema enorm - und die Ladenbesitzer offenkundig nicht weniger.
von Digby
29. April 2015, 14:14
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 4031

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

...dann wäre ich gerne in Marburg. Bei allen drei ortsansässigen Fachhändlern in Köln werde ich mittlerweile nur noch sehr schräg von der Seite angesehen, wenn ich bei meinen Einkäufen nach Promos frage...
von Digby
28. April 2015, 21:04
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 4031

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Das kann nun ich wieder nur unterschreiben - und genau deshalb ist eine 1/6-Promo auch so enttäuschend (normalerweise hätte ich mit den Achseln gezuckt und die für mich nicht passende Promo ignoriert, aber diese Sammelsuchidee - und der flapsige Text in der Spielbox dazu - haben mich wirklich geärge...
von Digby
28. April 2015, 13:15
Forum: Spielerforum
Thema: Five Tribes (Neuauflage mit Fakiren statt Sklaven)
Antworten: 8
Zugriffe: 1504

Re: Five Tribes (Neuauflage mit Fakiren statt Sklaven)

Hier würde ich dann doch gerne widersprechen: Die Entscheidung ist ja nicht mit Blick auf den deutschen Markt gefallen, wo wir (gottseidank) eher wenige Probleme mit Sklaverei in der Vergangenheit hatten, sondern natürlich mit Blick auf den us-amerikanischen Markt, vielleicht auch den lateinamerikan...
von Digby
28. April 2015, 11:57
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 4031

RE: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Verb "betreffen" in der Vergangenheitsform, nicht Adjektiv "betroffen". Soviel kontextuelles sinnerfassendes Lesen sollte man von denkenden Menschen eigentlich erwarten können.

Und es gibt schon Gründe, warum Yps mit Gimmick wieder erscheint.
von Digby
28. April 2015, 11:54
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 4031

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Hmm, das letzte Mal, als es eine Abrechnung bei mir gab, war die Spielbox noch nicht umsonst - da muss sich etwas geändert haben. Und wie gesagt, ich habe mein Abonnement nunmal anders als einige hier nicht für das Heft abgeschlossen, sondern für Heft und Promobeilage (Spiele wie die Martin-Wallace-...
von Digby
27. April 2015, 20:25
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 4031

Promo-Unsinn bei der Spielbox

Heute habe ich mich zum ersten Mal über die Spielbox richtig geärgert - die folgenden Anmerkungen sind natürlich völlig subjektiv, aber vielleicht gibt es ja noch andere, die es ebenfalls so sehen. Die Promos sind für mich ein Hauptgrund, das Heft trotz der kostenlosen Konkurrenz im Netz weiter zu b...
von Digby
21. April 2015, 21:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 2925

Re: [aWg] 17. - 19.04

Würfel-Bohnanza ist gut, uns gefiel Piraten kapern noch etwas besser. Beide Spiele haben mit Can't Stop aber nur den "Riskier ich noch einen Wurf?"-Mechanismus gemein, nicht das Wegnehmen einer Reihe. Heckmeck am Bratwurmeck muss man nun wirklich niemandem empfehlen, aber für mich kommt es dem noch ...
von Digby
21. April 2015, 20:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 2925

Re: [aWg] 17. - 19.04

Geht mir genau andersrum, aber das mag daran liegen, dass Port Royal zu zweit nicht unbedingt optimal ist. Zudem macht Würfeln dann doch aus unerfindlichen Gründen noch eher den Eindruck, seines Glückes Schmied zu sein, als Karten ziehen dies kann - was jenseits des psychologischen Effekts natürlich...
von Digby
21. April 2015, 01:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 2925

Re: [aWg] 17. - 19.04

Nur als Tipp: Can't Stop ist definitiv besser mit weniger Mitspielern, da kann es den Reiz des "einen Wurf riskiere ich noch" viel besser ausspielen und man ist auch schneller wieder an der Reihe, ohne dass das gesamte Brett bereits voll ist. Die Erweiterung ist übrigens ganz pfiffig, verändert aber...
von Digby
20. April 2015, 01:20
Forum: Spielerforum
Thema: Korsaren der Karibik Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Korsaren der Karibik Erweiterung

Weiß zufällig jemand, ob Pegasus bei der dt. Ausgabe von Korsaren der Karibik etwas geändert hat, oder ob die neue Erweiterung (Seas of Glory) auch in der US-Fassung zum deutschen Grundspiel passt? Die BGG-Threads sind da leider wenig hilfreich...
von Digby
19. April 2015, 19:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 2925

Re: [aWg] 17. - 19.04

Am Samstag gabs endlich mal wieder Snowdonia, diesmal mit der Necropolis Expansion. Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie sehr das Spiel durch die Erweiterungen verändert werden kann. Die Idee, der eigenen Spielfigur ein Grab schaufeln zu müssen, ist witzig und genial zugleich. Im Anschluss da...
von Digby
14. April 2015, 09:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 10.-12.04
Antworten: 20
Zugriffe: 1979

2-Spieler-Evolution

Da werde ich aber hellhörig - ich wollte das Spiel eigentlich kaufen, würde es aber nur zu zweit spielen können. Auf BGG ist es noch recommended für 2 Spieler, und auch sonst habe ich keine entsprechenden Informationen finden können. Könntest Du das Problem bitte nochmal genauer schildern? Ich habe ...
von Digby
11. April 2015, 19:59
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Sorry, nein - es gibt einen steam-unabhängigen Client bei HumbleBundle für Ticket to Ride und für SmallWorld. Die laufen komplett unabhängig von Steam. Offenbar braucht man - wenn die Beschreibung auf der Seite stimmt - den Steamcode nur für das Freischalten der DLC, auch in der steamunabhängigen Fa...
von Digby
11. April 2015, 17:23
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Ticket to Ride und Small World 2 lassen sich auch ohne Steam installieren. Für die DLC braucht man dann den Steam-Code, wobei ich nicht weiß, ob Steam dafür installiert sein muss. Und fürs Online-Spielen braucht man dazu noch einen eigenen Account bei DoW.
von Digby
10. April 2015, 11:48
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Keine Sorge, bei ein paar 10 Millionen Menschen hat das bereits problemlos geklappt :). 7 Dollar reichen übrigens. Und der Link in der Email führt zu einer Seite, wo man pro Spiel einen Code bekommt (z.T. sogar pro DLC). Übrigens ist Talisman natürlich auch sein Geld wert, wenn man das Spiel nur ein...
von Digby
10. April 2015, 11:39
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Humble Bundle verkauft nicht nur Steamspiele, sondern auch DRm-freie Versionen, das hängt vom jeweiligen Spiel ab, ist aber auf der Seite des Bundles bei jedem Spiel gekennzeichnet. Warum diesmal nicht die Android-Fassungen gleich mit im Bundle sind, ist etwas unverständlich (sie waren es bereits be...
von Digby
10. April 2015, 11:15
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

Re: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Geht recht einfach über Kreditkarte oder Amazon-Account, bei dem eine Kreditkarte hinterlegt ist - sonst eben Paypal. Im Anschluss erhält man einen Link per Email, in dem man die Steam-Codes findet, die man dann in Steam aktivieren kann. Habe eben zwei Partien Catan und eine Runde Magnifico gespielt...
von Digby
9. April 2015, 21:16
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Brettspiel-Humble Bundle
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

[PC+] Brettspiel-Humble Bundle

Beim Weekly Humble Bundle gibt es diese Woche einige Brettspielumsetzungen für Steam für wenig Geld. Für einen Dollar erhält man Small World 2 mit allen Erweiterungen, Magnifico (DaVinci's Art of War), Talisman inkl. Frostmark-DLC. Für sieben Dollar gibt es dann noch Ticket to Ride (Zug um Zug) inkl...

Zur erweiterten Suche