Anzeige

Die Suche ergab 759 Treffer

von Mitspieler
29. Oktober 2020, 09:52
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?

Danke, Rastaman.
Wundere mich halt, dass der Bug (?) nicht inzwischen behoben wurde.
Ich frag mal bei Sebastian Wenzel nach.
von Mitspieler
28. Oktober 2020, 16:11
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?

Hallo,

kann es sein, dass die Brettspielfeeds bei https://zuspieler.de/ nicht mehr laufen?
Wenn ich die Seite öffne, sind die Feeds beim 24.10. stehengeblieben, was ja gerade in Zusammenhang mit der Spiel.Digital etwas schade war und ist.

Liebe Grüße :-)
von Mitspieler
12. Oktober 2020, 12:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wie kann ich mein Spielbrett ausdrucken?
Antworten: 17
Zugriffe: 3716

Re: Wie kann ich mein Spielbrett ausdrucken?

Ich mach das in Gimp einfach mit einer Hilfsebene: 0. neue Ebene mit 20x29cm, komplett weiß, über der Ebene, die den Spielplan enthält. 1. Ebene auf einen Teil des Spielplans verschieben (fang links oben an und arbeite dich dann durch) 2. Gesamtdokument auf die Größe der Hilfsebene reduzieren. 3. D...
von Mitspieler
23. September 2020, 18:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Unbekanntes Spieleverlag-Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Re: Unbekanntes Spieleverlag-Logo

Hallo Hanya (Micha?), auf einer Veranstaltungsseite von 2011 ist Dein spezielles Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel ebenfalls zu sehen, und die Bildunterschrift lautet 'Nur nicht aufregen', um 1910, Spieleverlag 'BN', Stadtmuseum Meißen http://www.meissner-weihnacht.de/tl_files/pdf/MUS_W_Faltblatt_1%201...
von Mitspieler
23. August 2020, 16:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?
Antworten: 15
Zugriffe: 9256

Re: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?

Eigentlich ist es ganz einfach. Die Spiel Doch! hat ihren Termin immer am letzten Wochenende im März. Die Ratinger Spieletage finden dagegen immer am letzten Sonntag vor Ostern statt. Und Ostern ist bekanntlich am Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. So werden also 2021 beide Termine wieder a...
von Mitspieler
23. August 2020, 11:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage??
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage??

Naja, gewissermaßen kommt der Post nicht 3 Jahre zu spät, sondern ist nur eine Kopie eines Threadopenings von 2017 von Lothar Kothe: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=390925. Auch wenn das Thema jetzt wieder aktuell scheint (weil 2021 der Spieldoch!-Termin anscheinend schon wiede...
von Mitspieler
23. August 2020, 11:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?
Antworten: 15
Zugriffe: 9256

Re: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?

Für 2018 war es terminlich wohl nicht anders möglich. Für die Folgejahre will man auf Ratingen Rücksicht nehmen und die Veranstaltung, die "Spiel Doch in Duisburg" heissen soll, nicht am gleichen Wochenende veranstalten. Wieso war es das mit Ratingen? Da steht doch einmalige Überschneidun...
von Mitspieler
23. August 2020, 01:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Fertige Spielideen einfach an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Fertige Spielideen einfach an Verlage schicken?

P.S. an Bassmieze. Ich kenne Eure Spielideen ja gar nicht und kann sie daher auch nicht einschätzen. Aber ich habe ja schon ein paar Möglichkeiten genannt, warum (möglicherweise) Ihr schon einige Absagen bekommen habt: > Abfuhren sind völlig normal (passiert sogar den bekannten Profiautoren), da es ...
von Mitspieler
23. August 2020, 00:15
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Fertige Spielideen einfach an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Fertige Spielideen einfach an Verlage schicken?

Hallo Daniel, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Jugendliche sind wir nicht mehr wirklich. Wir sind schon 37 und 39 Jahre alt, aber an Spielideen hat es uns nie gemangelt[..] Bei unseren meisten Ideen handelt es sich halt um typische Lauf- und Würfelspiele, die bei den Verlagen die ich gena...
von Mitspieler
22. August 2020, 10:44
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Fertige Spielideen einfach an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Fertige Spielideen einfach an Verlage schicken?

Hallo Bassmieze, herzlich willkommen hier im Forum! :) Ich weiß ja nicht, wie alt Ihr seid? Weil Du von Dir und Deinem Bruder sprichst, gehe ich davon aus, dass Ihr Jugendliche seid? Da möchte ich Dir vor allem sagen, dass ich es ganz toll finde, dass Ihr (Du und Dein Bruder) so kreativ und aktiv se...
von Mitspieler
5. August 2020, 17:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 38986

Re: Neulich gespielt (2020)

Am Wochenende 2x zu zweit Riverboat von Lookout gespielt, Erstpartien. Das gefiel uns sehr gut. Eingängige, knappe Regeln, schönes, lockeres Spiel. Die Tie-Breaker-Regelung erschien uns zwar nicht ideal gelöst, dies hatte ich zuvor bereits in Berichten zu dem Spiel gelesen, der Rest allerdings ist ...
von Mitspieler
28. Juli 2020, 18:00
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)
Antworten: 35
Zugriffe: 8912

Re: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)

Es kann sein, dass er nicht mehr auf PNs reagiert, da alles bereits verkauft wurde. In diesem Fall, also falls er keine Spiele oder kein Interesse mehr hätte, wäre es doch eigentlich sinnvoll und nett, wenn er es hier im Thread (in dem es ja weiterhin viele Anfragen und Unsicherheit gab), einfach k...
von Mitspieler
28. Juli 2020, 17:50
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)
Antworten: 35
Zugriffe: 8912

Re: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)

Hi, eigentlich gehe ich eher von keiner bösen Absicht (wie etwa private Emailadressen-Sammeln?) aus, sondern viel eher von besonderen Umständen bzw. einem unvorhergesehenen, traurigen Zwischenfall (übermäß.persönl.Zeitdruck, vorrangige Sorgen, oder gar Unfall/ Krankheit/ Todesfall). Zumal "ach...
von Mitspieler
28. Juli 2020, 15:21
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)
Antworten: 35
Zugriffe: 8912

Re: Spielesammlung wird aufgelöst (Leipzig)

Hi, eigentlich gehe ich eher von keiner bösen Absicht (wie etwa private Emailadressen-Sammeln?) aus, sondern viel eher von besonderen Umständen bzw. einem unvorhergesehenen, traurigen Zwischenfall (übermäß.persönl.Zeitdruck, vorrangige Sorgen, oder gar Unfall/ Krankheit/ Todesfall). Zumal "achi...
von Mitspieler
24. Juli 2020, 11:45
Forum: Nachrichten
Thema: "Carpe Diem 2" -> ??
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: "Carpe Diem 2" -> ??

Hallo André, vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das ist doch durchaus eine interessante Info, dass Stefan Feld dazu bereits befragt wurde (das wusste ich nicht) und explizit keine Auskunft gegeben hat. Denn das klingt ja nicht so, als ob Alea einfach nur das Boxcover ans neue Seriendesign angegli...
von Mitspieler
24. Juli 2020, 07:34
Forum: Nachrichten
Thema: "Carpe Diem 2" -> ??
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: "Carpe Diem 2" -> ??

Der neue Titel "Carpe Diem 2" mit komplett neuem Boxcover ist inzwischen bei mindestens drei Onlineshops gelistet. Bei anderen Shops wird dagegen noch die aktuelle 2019er Edition (mit dem alten Boxcover) als "Carpe Diem 2.Edition" oder "Carpe Diem Neuauflage" verkauft. ...
von Mitspieler
22. Juli 2020, 12:18
Forum: Nachrichten
Thema: "Carpe Diem 2" -> ??
Antworten: 3
Zugriffe: 965

"Carpe Diem 2" -> ??

Hallo Community, bei Alea hat man es als Brettspielkunde ja nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Nicht, dass der Verlag derart viele Spiele im Portfolio hätte - im Gegenteil, im Vergleich zu anderen Verlagen sind es sogar eher wenige. Aber - quasi als "Entschädigung" dafür (?? :roll...
von Mitspieler
21. Juli 2020, 09:46
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2020 Kennerspiel des Jahres 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Spiel des Jahres 2020 Kennerspiel des Jahres 2020

Ich kann es auch anders formulieren: Die einzige Gemeinsamkeit besteht in der Art des Spiels, etwas mit Gegenständen darzustellen. Die Mechanismen beider Spiele sind ansonsten sehr unterschiedlich. Danke für die jetzige Klarstellung! ;) Ich hatte gestern einfach grinsen müssen.. Hoffe, Du bist mir ...
von Mitspieler
20. Juli 2020, 22:43
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2020 Kennerspiel des Jahres 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Spiel des Jahres 2020 Kennerspiel des Jahres 2020

Es ist zwar eine ähnliche Art von Spiel, aber ansonsten hat Pictures mit Was'n das? eher wenig gemeinsam ... Das lässt sich wohl schwer widerlegen: Von den Ähnlichkeiten abgesehen ist es eher anders, zumindest ein wenig. .. :cool: :huh: :P
von Mitspieler
24. Juni 2020, 19:53
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 35
Zugriffe: 16385

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Wie schon beim letzten Mal weise ich darauf hin, dass es um die Ansicht "Nur Blog-Feed" unter der URL https://zuspieler.de/brettspiel-feeds/nur-blog-feeds/ geht. Die Ansicht "Alle Brettspiel-Feeds" unter der URL https://zuspieler.de/ ist davon nicht betroffen. Der Fehler tritt w...
von Mitspieler
24. Juni 2020, 11:04
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 35
Zugriffe: 16385

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Rastaman hat geschrieben:Der Fehler ist leider immer noch vorhanden. Langsam fühle ich mich mit Neuigkeiten unterversorgt.

Bei mir tritt der Fehler nicht auf, aber ich nutze die Seite auf herkömmliche Weise über den Laptop.

Hast Du Sebastian schon 'ne PN geschrieben?
von Mitspieler
24. Mai 2020, 20:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 9318

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Auf BGG habe ich gerade diese spezielle Seite mit einem kurzen Überblick zum "Distance Gaming" gefunden: https://boardgamegeek.com/wiki/page/Distance_Gaming_Guide Ich habe die Seite jetzt grad nur ganz kurz überflogen und fand auf die Schnelle, dass sie nichts weltbewegend Neues bietet, so...
von Mitspieler
23. Mai 2020, 03:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 6096

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Habs heute erst erfahren und kann nur mit dem Kopf schütteln.Es ist traurig was ein dummes Volk alles mit sich machen lässt.Corona ist nichts anderes als ein Grippevirus,den man fast jedes Jahr hat.Nur heisst er immer anders. Es wird alles viel zu hochgebauscht und Menschen unnötig in Panik versetz...
von Mitspieler
22. Mai 2020, 16:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 6096

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

lanzi hat geschrieben:Bei den (Voraus-)Planungen, die mit einer Messe wie der Spiel 2020 einhergehen, war es jetzt mE eher spät als früh für die Absage.

Das denke ich auch.
von Mitspieler
21. Mai 2020, 16:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 9318

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Was grundsätzlich geeignet ist an Spielen hängt von der Vorerfahrung Deiner Eltern und Geschwister ab . Ich habe aber gelernt, dass die Regelerklärung remote (also nur über Telefon, wo man ggf. nicht mal sieht, was der Lernende gerade am Bildschirm sieht) extrem schwer ist . Spielt daher am besten ...

Zur erweiterten Suche