Anzeige

Die Suche ergab 740 Treffer

von Mitspieler
24. Juni 2020, 19:53
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 31
Zugriffe: 6819

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Wie schon beim letzten Mal weise ich darauf hin, dass es um die Ansicht "Nur Blog-Feed" unter der URL https://zuspieler.de/brettspiel-feeds/nur-blog-feeds/ geht. Die Ansicht "Alle Brettspiel-Feeds" unter der URL https://zuspieler.de/ ist davon nicht betroffen. Der Fehler tritt w...
von Mitspieler
24. Juni 2020, 11:04
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 31
Zugriffe: 6819

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Rastaman hat geschrieben:Der Fehler ist leider immer noch vorhanden. Langsam fühle ich mich mit Neuigkeiten unterversorgt.

Bei mir tritt der Fehler nicht auf, aber ich nutze die Seite auf herkömmliche Weise über den Laptop.

Hast Du Sebastian schon 'ne PN geschrieben?
von Mitspieler
24. Mai 2020, 20:57
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Auf BGG habe ich gerade diese spezielle Seite mit einem kurzen Überblick zum "Distance Gaming" gefunden: https://boardgamegeek.com/wiki/page/Distance_Gaming_Guide Ich habe die Seite jetzt grad nur ganz kurz überflogen und fand auf die Schnelle, dass sie nichts weltbewegend Neues bietet, so...
von Mitspieler
23. Mai 2020, 03:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 2239

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Habs heute erst erfahren und kann nur mit dem Kopf schütteln.Es ist traurig was ein dummes Volk alles mit sich machen lässt.Corona ist nichts anderes als ein Grippevirus,den man fast jedes Jahr hat.Nur heisst er immer anders. Es wird alles viel zu hochgebauscht und Menschen unnötig in Panik versetz...
von Mitspieler
22. Mai 2020, 16:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 2239

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

lanzi hat geschrieben:Bei den (Voraus-)Planungen, die mit einer Messe wie der Spiel 2020 einhergehen, war es jetzt mE eher spät als früh für die Absage.

Das denke ich auch.
von Mitspieler
21. Mai 2020, 16:34
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Was grundsätzlich geeignet ist an Spielen hängt von der Vorerfahrung Deiner Eltern und Geschwister ab . Ich habe aber gelernt, dass die Regelerklärung remote (also nur über Telefon, wo man ggf. nicht mal sieht, was der Lernende gerade am Bildschirm sieht) extrem schwer ist . Spielt daher am besten ...
von Mitspieler
20. Mai 2020, 08:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 2239

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Naja, was wäre denn die Alternative gewesen? Und: Sollen wir Brettspieler die Entscheidungen jetzt kritisieren oder uns gar über die genommene Ego-Freiheit aufregen? (Wenn man hinter einem langsameren Auto aufgrund eines Überholverbotes auf unübersichtlicher Strecke herfahren muss, findet man das vi...
von Mitspieler
18. April 2020, 08:58
Forum: Spielwiese
Thema: Habt Ihr Tipps zum Überkleben von Spielkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Habt Ihr Tipps zum Überkleben von Spielkarten?

Vielen Dank, Malte, für diese sehr konkreten Tipps! Ob die Drucker-Farbtinte wohl hält, hab ich mich auch gefragt.. aber beispielsweise bei der oben verlinkten Vinylfolie steht ja die Herstellerangabe "Kompatibel mit allen Tintenstrahldruckern inklusive HP, Canon, Epson, Lexmark, Kodak und weit...
von Mitspieler
17. April 2020, 14:00
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Suche immer noch Blanko-Anschaffungen für Agricola, auch im Tausch
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Suche immer noch Blanko-Anschaffungen für Agricola, auch im Tausch

Hi,

ich suche immer noch Agricola-Blankokarten "Kleine Anschaffung" (L-Deck).

Ggf würde ich auch gegen Blanko-Ausbildungen oder andere Agricolakarten tauschen.


Würde mich über nette Antworten freuen.. :)

LG, Daniel
von Mitspieler
16. April 2020, 09:49
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielboxausgaben zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Spielboxausgaben zu verschenken

Das steht da erst seit kurzem, ich hatte mich nämlich auch gefragt, wo denn wohl der Standort ist.
Siehe auch die Anmerkung unter dem Posting: "geändert von gudiz am Do 16. Apr 2020, 05:14".
von Mitspieler
14. April 2020, 13:39
Forum: Spielwiese
Thema: Habt Ihr Tipps zum Überkleben von Spielkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Tipps zum Überkleben von Spielkarten

Momentan tendiere ich zu diesem Artikel: PPD Inkjet Creativ Media Vinyl-Aufkleberfolie SKU PPD-38, weiß, matt, selbstklebend, DIN A4 (https://www.photopaperdirect.de/products/A4-Matt-Vinyl-Self-Adhesive-Sticker-Paper.html), dieses Produkt ist aber anscheinend nicht für Laserdrucker geeignet.. Womit ...
von Mitspieler
14. April 2020, 13:18
Forum: Spielwiese
Thema: Habt Ihr Tipps zum Überkleben von Spielkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Tipps zum Überkleben von Spielkarten

Hast du mal in Erwägung gezogen, Kartenschutzhüllen zu verwenden, sogenanntes Sleeves? Dann brauchst du nichts aufzukleben, du steckst einfach den Ausdruck in dieselbe Hülle wie die ausrangierte Karte. (Und nebenbei schützt du deine Karten noch vor Abnutzung.) Vielen Dank für Deine sehr nette Idee,...
von Mitspieler
14. April 2020, 10:59
Forum: Spielwiese
Thema: Habt Ihr Tipps zum Überkleben von Spielkarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Habt Ihr Tipps zum Überkleben von Spielkarten?

Hallo ins Forum, vielleicht kann mir jemand zum Thema "Überkleben von Spielkarten" weiterhelfen? Zum besseren Verständnis (um was es mir geht) schildere ich hier im Folgenden erstmal meine Idee und die dabei aufgetretenen Probleme. Wer von Euch aber nur die Kurzversion lesen möchte, spring...
von Mitspieler
5. April 2020, 09:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein bestimmtes Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Re: Suche ein bestimmtes Spiel

Hallo Heinrich, willkommen im Forum und danke für Deine kurze Vorstellung! :-) Die folgenden Spiele sind mit Tieren, aber meines Wissens ( ich habe sie (leider?) noch nicht spielen können) keine Area Control Spiele im Wald.. trotzdem nenn ich sie Dir mal, falls doch eines davon Dein gesuchtes sein s...
von Mitspieler
17. März 2020, 21:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele fürs Krankenhaus und Solospiele
Antworten: 17
Zugriffe: 14712

Re: Spiele fürs Krankenhaus und Solospiele

Hallo Freunde, da meine Mama seit gestern Abend im Krankenhaus liegt, [..] [..] bei einem etwas längeren Aufenthalt dort [..] Hallo Manni, ich wünsch Deiner Mama wirklich gute Besserung, gute medizinische Entscheidungen, gute Erholung, ein möglichst angenehmes Umfeld dort (Bett, Geräte, Mitpatienti...
von Mitspieler
17. März 2020, 16:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?

Ist MP2 so mega viel besser, dass man, selbst wenn (oder gerade weil) man eh nicht ständig die komplexen Spiele spielen kann, lieber das MP1 durch MP2 ersetzen sollte, Das kann dir doch eigentlich total egal sein. Die für dich wichtige Frage ist doch: Hast du immer noch viel Spaß daran, MP1 zu spie...
von Mitspieler
17. März 2020, 07:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?

Eine schöne, aussagekräftige und kompetent wirkende Gegenüberstellung der beiden Titel habe ich gerade bei Hunter & Cron entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=9b74Ihmz-ow
von Mitspieler
16. März 2020, 23:08
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche/Kaufe Brettspiele (neue Tauschobjekte)
Antworten: 23
Zugriffe: 8410

Re: [Suche] Spiele zum Kauf oder Tausch

CHX hat geschrieben:Richtig, ich suche das Spiel :)

Danke! ;)
von Mitspieler
16. März 2020, 23:07
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche/Kaufe Brettspiele (neue Tauschobjekte)
Antworten: 23
Zugriffe: 8410

Re: [Suche] Spiele zum Kauf oder Tausch

.... Hoffe, meine Frage ist nicht doof.....^^ Ach, doof würde ich jetzt nicht sagen. Sieht mir eher nach verlesen aus. Aaach sooo ..ja, da hab ich mich wirklich verlesen. :blush: Keine Ahnung wieso, denn eigentlich steht's ja schon ganz deutlich in der Überschrift.. Danke schön für Deine nette Aufk...
von Mitspieler
16. März 2020, 23:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?

Vielen lieben Dank, Dee! Diesen Bericht von Dir hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen, und ich finde ihn sehr interessant und aussagekräftig. Er bestätigt meine bisherige Hoffnung, dass auch nach dem Erscheinen von MP2 man das Original immer noch als auf Augenhöhe mit dem Nachfolger sehen kann (M...
von Mitspieler
16. März 2020, 18:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?

P.S. Ich weiß ein klein wenig über die neuen Mechanismen Bescheid .. man muss jetzt reisen, um an neue Aufträge zu kommen, und MP2 soll mehr Entscheidungsfreiheiten bieten (wobei: steht diese Aussage nicht im Widerspruch zum "Reisezwang"??),.. Aber ich weiß deshalb trotzdem nicht, ob MP 2 ...
von Mitspieler
16. März 2020, 17:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?

Hallo Leute, Ich frage mich (bzw jetzt Euch^^), ob Marco Polo 2 denn so arg viel besser ist als "Auf den Spuren von Marco Polo" (im Folgenden als MP1 bezeichnet)? Denn ich besitze MP1 bereits, mit allen(?) kleinen Erweiterungen und dazu noch selber gepimpt (besondere Spielsteine, Reitermee...
von Mitspieler
16. März 2020, 17:40
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche/Kaufe Brettspiele (neue Tauschobjekte)
Antworten: 23
Zugriffe: 8410

Re: [Suche] Spiele zum Kauf oder Tausch

Nur so aus Interesse: Warum verkaufst Du Marco Polo 2? Hat es Dir nicht gefallen, bzw genügt Dir MP "1", oder hat es andere Gründe (Doppelkauf o.Ä.)? Ich frage, weil ich Marco Polo "1" besitze, mit allen Minis und dazu noch selber gepimpt, und mit meinem MP sehr zufrieden bin, ab...
von Mitspieler
14. März 2020, 00:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Hast Recht, aber ich denke, aus dem Kontext heraus war's klar. Den Link hätte ich natürlich gleich schon dazutun können... :cool: Nee, kein Problem, an sich war's schon klar und ich hab es ja auch eher scherzhaft gemeint. Wobei ich im allerersten Moment Dein Posting tatsächlich so (miss)verstanden ...

Zur erweiterten Suche