Anzeige

Die Suche ergab 124 Treffer

von lanzi
28. Mai 2020, 18:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Die Tage kamen bei uns die Tusacany-Spezialarbeiter auf dem Viticulture-Plan zum Einsatz. Das war schon ein schöner erster, allerdings nur kleiner Einblick in die Erweiterung. Bin gespannt auf den neuen Plan.
von lanzi
28. Mai 2020, 18:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Railroad Ink - Qualität der Stifte
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Railroad Ink - Qualität der Stifte

Das kann ich mir vorstellen, dass dies ein Problem sein kann, ist bei uns aber nicht der Fall. Das Spiel steht seit Erwerb im Wohnzimmerschrank (nicht im Keller, nicht auf dem Dachboden).
von lanzi
27. Mai 2020, 14:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Railroad Ink - Qualität der Stifte
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Railroad Ink - Qualität der Stifte

Die Tafeln sind und waren einwandfrei. Die paar Partien, die wir spielten, verteilten sich über viele Wochen, Monate. Beim letzten Mal hatten wir halt festgestellt, dass alle(!) Stifte sehr, sehr mau bzw. gar nicht mehr schrieben.
von lanzi
26. Mai 2020, 11:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Railroad Ink - Qualität der Stifte
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Railroad Ink - Qualität der Stifte

Hallo!
Frage mal in die Runde:
Hat jemand Railroad Ink und dort, so wie wir, bei allen Stiften nach nur vier, fünf Partien komplette Ausfallerscheinungen?
VG Michael (Lanzi)
von lanzi
24. Mai 2020, 12:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Wir hatten die letzten Abende "Feuerland-Zeit", sehr, sehr schöne Partien, insbesondere die großen. 1. Wasserkraft und Parks 2. Terra Mystica sowie Parks 3. Arler Erde und Parks Heute kommt dann vermutlich Viticulture plus Tuscany auf den Tisch. Morgen passt als Abschluss der Reihe und lei...
von lanzi
23. Mai 2020, 14:42
Forum: Regelfragen
Thema: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit

Ja, danke. Damit, und nur mit dieser Ergänzung, macht der Charakter im 2er Sinn. In der Tat schade, dass man sich dies irgendwo zusammensuchen muss. Das mit dem höheren Startkapital hatte ich im Vorfeld bereits gefunden. Ja, auch hier wäre ein Hinweis in der Regel gut, damit man es a) nicht übersieh...
von lanzi
22. Mai 2020, 14:54
Forum: Regelfragen
Thema: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit

Hallo! Eine Regelfrage ist dies nicht, eher eine Verständnisfrage an alle Kenner des Spiels. Wir spielten es bis dato 3x, alle Partien zu zweit. Stets frage ich mich, worin der Sinn/Vorteil von Mahiri Sekibos Fähigeit, gegen Abgabe von Arbeitern und Hydro (beim zweiten Mal) einen anderen Ingenieur z...
von lanzi
22. Mai 2020, 14:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 1362

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Bei den (Voraus-)Planungen, die mit einer Messe wie der Spiel 2020 einhergehen, war es jetzt mE eher spät als früh für die Absage.
von lanzi
9. Mai 2020, 08:04
Forum: Regelfragen
Thema: Arler Erde, grüne Gebäude
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Arler Erde, grüne Gebäude

Ja, genau das. Man kann diese stets nutzen.
von lanzi
30. April 2020, 09:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Gestern unsere Erstpartie Wasserkraft/Barrage (2er-Partie) - feines Ding, heute hoffentlich Fortsetzung
von lanzi
15. April 2020, 07:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Seit etwa 1 1/2 Monaten hier nichts mehr reingeschrieben. Okay, online spiele ich seit eh und je. In 2020 bisher durchschnittlich ca. 70 Spiele je Monat. Daheim gab es viele 2er-Partien seit Anfang März. Zu viele, um sie hier alle aufzuführen, d.h. ca. 55. Dabei waren u.a. 3x Coimbra, welches neu wa...
von lanzi
2. März 2020, 10:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Am Samstagabend schloss eine Runde Weinbau (VITICULTURE) zu zweit, bei der mal so gar nichts bei mir passen wollte, an eine Partie PUERTO RICO (2er-Version "Angst des Aufsehers") an, die wieder zeigte, wie interessant auch heute noch "alte" Spiele sein können.
von lanzi
29. Februar 2020, 08:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Und gestern wieder einen sehr schönen, älteren Titel hervorgeholt: NAVEGADOR
Konnte uns auch im 2er wieder überzeugen, machte viel Spaß.

Dazu passend zur Lage einen Pandemie-Titel....allerdings retteten wir die Niederlande nicht vor Viren sondern vor den Fluten.
von lanzi
18. Februar 2020, 08:18
Forum: Eindrücke
Thema: Welches war die größte Fehlentscheidung der SdJ-Jury?
Antworten: 9
Zugriffe: 4294

Re: Welches war die größte Fehlentscheidung der SdJ-Jury?

"Ein anderes", nämlich in meinen Augen Mississippi Queen.
von lanzi
10. Februar 2020, 12:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 9519

Re: Neulich gespielt (2020)

Zuletzt auf dem Spieleabend des Vereins als 5er-Partie: Gugong Das fand ich wirklick klasse, interessant, richtig schön. Als 4er: Lancaster Dieser Queen-Games-Titel, m.E. der beste, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die drei anderen Mitstreiter kannten es noch nicht, ich hatte es zuletzt vor ...
von lanzi
10. Februar 2020, 12:16
Forum: Regelfragen
Thema: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I

Schmidt-Spiele hat inwischen das Fehlen eines entsprechenden Hinweises - "die lilla 6 geht immer" o.ä. - eingeräumt, wird dies (wohl) bei zukünftigen Auflagen des GSC-Challenge-Blocks berücksichtigen.
von lanzi
28. Januar 2020, 11:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Grand Austria Hotel: Erweiterung geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Grand Austria Hotel: Erweiterung geplant

Lt. einer Email von Lookout ist eine Erweiterung zu GAH in der Entwicklung, allerdings kann noch kein Erscheinungstermin genannt werden.
von lanzi
4. Januar 2020, 17:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 71197

Re: Neulich gespielt (2019)

Partie vier und fünf von Newton, ein paar Mal Burano, 2x GSC, 2x Noch mal! und 3x das neu angeschaffte Lorenzo...ein wirklich prächtiges Spiel.
von lanzi
27. Dezember 2019, 11:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 71197

Re: Neulich gespielt (2019)

Am 1. und 2. Weihnachtstag das neue Newton 3x in 2er-Besetzung gespielt. Sehr schön, gefällt mir außerordentlich gut. Meine Frau fand es - d.h. die Bücherregal, Spielpläne - noch etwas unübersichtlich, aber das legt sich (hoffentlich) mit der Erfahrung. @Mitspieler Mein Traumhaus/Buntes Burano: Trau...
von lanzi
25. Dezember 2019, 21:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 71197

Re: Neulich gespielt (2019)

Am späten Heiligabend 2x das von der Weihnachtsfrau verschenkte Buntes Burano gespielt, wirklich feines, kleines Spiel. Weitere Partien werden gewiss folgen.
von lanzi
18. Dezember 2019, 16:34
Forum: Regelfragen
Thema: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I

Ja, diese Nachricht vom Autor hatte ich auch gesehen. Es ist nur unbefriedigend, wenn sich hier auf App-Regeln bezogen werden muss. Ich spiele keine App(s), kenne sie nicht - es müsste eigentlich ganz simpel aus der Ursprungsregel und/oder einem (leider halt nicht vorhandenen) Hinweis beim Challenge...
von lanzi
16. Dezember 2019, 09:01
Forum: Regelfragen
Thema: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I

Danke Dir! Leider kann ich das jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Es heißt in der Ursprungsregel eben nicht: "die 6 kann man immer eintragen". Oder wo finde ich diesen Passus? Es heißt nur: "Nach einer 6 darf jede beliebige Zahl eingetragen werden". Durch diesen Hinweis und da...
von lanzi
14. Dezember 2019, 13:54
Forum: Regelfragen
Thema: RF: Ganz schön clever - Challenge Block I
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

RF: Ganz schön clever - Challenge Block I

Hallo! Vermutlich stehe ich nur unendlich auf dem Schlauch, aber kann mir jemand das Eintragen im lila Bereich dieses neuen Blockes für GSC kurz erläutern. Das Problem: Es können nur absteigende Zahlen eingetragen werden. Analog zum Ursprungsspiel könnte man nun denken, die 1 übernimmt hier die Funk...
von lanzi
11. November 2019, 13:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 71197

Re: Neulich gespielt (2019)

The Crew - zu viert, eigentlich nicht meine Art Spiel, aber es gefiel mir doch ganz gut. Krasse Kacke - zwei Erwachsene, zwei Kinder, ist halt Fun. mehrfach Flügelschlag - jeweils zu zweit, trotz (oder wegen?) deutlicher Glückskomponente ein Wohlfühlspiel Stone Age - zu zweit,, wir spielen immer wid...

Zur erweiterten Suche