Anzeige

Die Suche ergab 42 Treffer

von Sir Miguel
4. Oktober 2017, 18:13
Forum: Apps und Co.
Thema: Essen: Gibt es 2017 wieder eine App für die Spielemesse?
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Essen: Gibt es 2017 wieder eine App für die Spielemesse?

Weiß jemand ob es wieder eine
App für die Spielemesse 2017 gibt?
von Sir Miguel
29. September 2017, 23:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe
Antworten: 74
Zugriffe: 13808

Re: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe

Ich finde Robinson Crusoe immer noch super. Habe es schon häufig gespielt aber noch nicht mal alle Szenarien und Erweiterungen durch, brauche also prinzipiell keinen Nachfolger. Das Thema Marsbesiedlung reizt mich auch nicht so besonders. Ich werde mir den "Nachfolger" mal anschauen, bin a...
von Sir Miguel
12. April 2016, 19:35
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!
Antworten: 94
Zugriffe: 15839

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Hi Leute ich will gar nicht auf die Diskussionen im einzelnen eingehen, aber Fakt ist, dass ich zu Spielboxzeiten täglich mal reingeschaut habe. Seit der Umgestaltung bin ich nur noch sporadisch hier. Ich finde die Übersichtlichkeit einfach nicht mehr gegeben. Schade aber alles hat seine Zeit und we...
von Sir Miguel
29. Februar 2016, 17:28
Forum: Empfehlungen
Thema: Indonesia 2. Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Indonesia 2. Edition

Hi Leute Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, bei Splotter Spelen https://www.splottershop.com/ProductDetails.asp?ProductCode=INDO gibt es einen überarbeiteten Re-print von Indonesia http://www.hall9000.de/html/spiel/2301 . Ich habe mir mein Exemplar gleich gesichert :) ,da nur noch 152 Stü...
von Sir Miguel
8. Februar 2016, 19:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welches Spiel gehört zu diesem Würfel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Welches Spiel gehört zu diesem Würfel ?

Ja, das ist der Würfel, Super vielen Dank !!!!

Schöne Grüße
Sir Miguel
von Sir Miguel
8. Februar 2016, 18:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welches Spiel gehört zu diesem Würfel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Welches Spiel gehört zu diesem Würfel ?

Hallo Leute Ich habe vor kurzem unter meinen Utensilien einen sechseitigen roten Würfel gefunden, auf dem zwei gespannte Bögen, 2mal ein Totempfahl, ein Indianderkopf und ein Indianisches Beil zu sehen sind. Weiß jemand zu welchem Spiel so ein Würfel gehöhrt. Ich glaube ich habe ihn vor Jahren in Es...
von Sir Miguel
23. Oktober 2015, 20:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema Bauernhof/Landwirtschaft
Antworten: 24
Zugriffe: 3841

Re: Spieler sucht Bauernhof

Ein Klasse Spiel mit dem Thema Bauernhof ist "Dicke Kartoffeln" http://reduxo.de/spiel/dicke-kartoffeln.590.html
von Sir Miguel
20. Oktober 2015, 19:28
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Tausche CAVERNA (s. Wunschliste)
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Tausche CAVERNA (s. Wunschliste)

Von deiner Essen Wunsch Liste habe ich nichts, aber wenn du von meiner Tausch/Verkaufsliste http://www.spiele-check.de/page.php?pag ... listid=810 was findest, wäre ich an Caverna interessiert
von Sir Miguel
14. Oktober 2015, 18:17
Forum: Regelfragen
Thema: Mount Everest: Diverse Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Mount Everest: Diverse Fragen

Hallo Leute Nachdem ich mir nach langen warten Mount Everest doch mit englischer Regel gekauft habe, bleiben ein paar Dinge unklar und ich hoffe auf Hilfe. 1. Die Regel besagt: Verlassene Kunden sterben und eine verlassenes Camp wird in die Schachtel zurückgelegt. Wofür hat man dann 2 Zelte (Camps),...
von Sir Miguel
29. September 2015, 19:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Promo Karten für La Granja 2. Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Promo Karten für La Granja 2. Edition

Hallo Leute
Wisst ihr wo man die Promo (Hof) Karten für La Granja 2. Edition bekommt. Ich habe den PD Verlag angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Gruß Michael
von Sir Miguel
14. September 2015, 19:26
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Messe-App
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: [Apps] Messe-App

Hi Leute Ich nutze letztes Jahr diese http://boardgamejunkies.de/die-app-zur-spiel14-essen/ app für android. Sie war einfach genial. Sie wurde von Peter einem Östreicher (zu finden auf boardgamegeek) geschrieben. Leider scheint er dieses Jahr keine Lust mehr auf die Arbeit zu haben. Ich habe ihn ang...
von Sir Miguel
3. September 2015, 14:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] A Game of Gnomes: neues Spiel von Fragor Games
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: Neues Spiel von Fragor Games: A Game of Gnomes

[quote="Lehni"]Ich denke schon, aber weniger schnell als früher. Spellscroll oder so ähnlich war auch schnell weg, hat aber manch einen spielerisch nicht so überzeugt und so landeten einige gebrauchte Exemplare wieder am Markt.[/quote] Du meinst Dragonscroll (Ja war eher mäßig) oder Spellb...
von Sir Miguel
3. September 2015, 11:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] A Game of Gnomes: neues Spiel von Fragor Games
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: Neues Spiel von Fragor Games: A Game of Gnomes

Bin gespannt, ob es wieder vor Essen ausverkauft ist. Ich habe auch vorbestellt!
von Sir Miguel
21. Juni 2015, 10:50
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] The Gallerist
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: [Crowd] the gallerist

Auch ich stimme mit der Meinung meiner Vorredner überein.
Ich habe (und liebe Vinhos)und habe deshalb an einer weiteren Simulation des Autors, bisher kein Interesse.
Vielleicht findet er wieder mal ein Thema was mich anspricht
von Sir Miguel
20. März 2015, 16:59
Forum: Spielerforum
Thema: Herr des Eisgartens - Lord of ice garden
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Herr des Eisgartens - Lord of ice garden

Hallo Heike
Hier findest du eine Kurzbeschreibung: http://www.spiele-check.de/page.php?page=game_ratedetail&gameid=19092

Gruß
Michael
von Sir Miguel
23. Februar 2015, 17:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Drehscheibe herstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Drehscheibe herstellen

Mit welchem Programm stellt man am einfachsten eine Drehscheibe
her, die man mit beliebigen Texten /Zahlen füllen kann ?
von Sir Miguel
28. Dezember 2014, 23:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Feudo - Dt. Regel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: [RF] Feudo - Dt. Regel gesucht

Hallo Frank

Schau mal hier http://www.spiele-check.de/1231-Feudo.html
findest du eine PDF der Deutschen Regeln

Gruß
Michael
von Sir Miguel
3. Dezember 2014, 17:19
Forum: Spielerforum
Thema: Umfangreiches Spiel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1733

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Hallo Melanie Wolfgang hat recht, Magic Realm ist sicher das komlexeste Adventure Game das es gibt. Es wurde 1978 aufgelegt und kann sich bezüglich Innovation und Spielreiz locker mit heutigen Spielen messen. Das Spiel bekommst du beispielsweise über e-bay. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, si...
von Sir Miguel
16. November 2014, 21:39
Forum: Spielerforum
Thema: Frage zu Sherlock Holmes Criminal-Cabinet
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Frage zu Sherlock Holmes Criminal-Cabinet

Hallo Johannes
Vielen Dank für die Antwort. Dein Angebot würde ich gerne annehmen.
von Sir Miguel
16. November 2014, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Frage zu Sherlock Holmes Criminal-Cabinet
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Frage zu Sherlock Holmes Criminal-Cabinet

Hallo Leute Ich wollte mich vor kurzem mit dem "Spiel" Sherlock Holmes Criminal-Cabinet etwas näher beschäftigen. Dabei bemerkte ich, dass mir das Quizbuch fehlt. Ist dieses Buch für die Auflösung der Fälle zwingend notwendig, oder geht es dabei wie ich verstanden habe nur um eine Punktevergabe für ...
von Sir Miguel
29. Oktober 2014, 11:17
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: [PEEP] The Lord of the Ice Garden

Noch was, der Tote Schneemarker kann keinesfalls weggelassen werden. Denn es ist ein wichtiges Element für die Spielbalance. Es verhindert, dass ein Spieler zu leicht Spezialeinheiten erschafft bzw. diese modifiziert um dadurch zu große Vorteile gegenüber Mitspielern zu erhalten. Mir gefällt The Lor...
von Sir Miguel
29. Oktober 2014, 10:57
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: [PEEP] The Lord of the Ice Garden

Das Vorantreiben des Tote Schneemarker hat für den ausführenden Spieler zur Folge, dass sein Ansehen sinkt.
Da aber bei einem möglichen Ende durch den Tote Schneemarker, der Spieler mit dem höchsten Ansehen gewinnt,
macht so eine Aktion überhaupt keinen Sinn.
von Sir Miguel
28. Oktober 2014, 11:34
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] The Lord of the Ice Garden
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

[PEEP] The Lord of the Ice Garden

Also für mich ist "Der Herr des Eisgarten" http://boardgamegeek.com/boardgame/157917/lord-ice-garden ein Highlight der diesjährigen Messe. Anbei mein erster Eindruck: Jeder Spieler wählt einen der vier unterschiedlichen Charaktere, von denen jeder ein individuelles Spielziel und unterschiedliche Fäh...
von Sir Miguel
28. Oktober 2014, 00:35
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 3158

Re: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz

Dann schau dir doch White Elephant von Ludo art http://www.ludoartshop.com/white-elephant/a-28/ mal an.
Ich spiele es seit Jahren mit wachsender Begeisterung !

Zur erweiterten Suche