Anzeige

Die Suche ergab 7 Treffer

von ringo84
5. Mai 2014, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Würfel-Bohnanza Aufträge
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Würfel-Bohnanza Aufträge

Christian Hildenbrand schrieb: > > Hallo, > > die kleinen Zahlen beschrieben die Wahrscheinlichkeit, das > erforderliche Ergebnis in einem Wurf mit allen 7 Würfeln zu > schaffen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. > > Uwe Rosenberg ist leidenschaftlicher und studierter > Statistiker und ha...
von ringo84
3. April 2014, 11:45
Forum: Spielerforum
Thema: Weshalb sind moderne Brettspiele so klasse?
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Weshalb sind moderne Brettspiele so klasse?

In modern Euros I can see the trend to shorter turns. While 10 to 15 years ago it was popular to have quite a number of action points to spend on your turn and do multiple actions (e.g. Torres or Dungeon Twister), you do now pretty much one action if it is your turn (e.g. pretty much all worker plac...
von ringo84
3. April 2014, 11:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Aktionskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 1638

Re: [RF] Istanbul

Ich würde es noch einfacher interpretieren: Kommst du ohne Gehilfen auf ein Feld, endet nach den Regeln dein Zug SOFORT (also bevor du die Karte spielen kannst). Deswegen kann man eigentlich immer die Karte vor der Bewegung spielen (oder im erst im nächsten Zug), da das alle Möglichkeiten abdeckt.
von ringo84
28. März 2014, 17:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Aktionskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 1638

Re: [RF] Istanbul weitere Bonuskarten

Mir wäre das auch lieber, aber ich verstehe es so, dass man zwei getrennte Aktionen ausführt und bei der zweiten Aktion entsprechend die Kosten höher sind. Die Regeln könnte man zwar anders interpretieren. Der Hinweis bei der entsprechende Karte für das Postamt, dass der Postmarker zweimal verschobe...
von ringo84
28. März 2014, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Aktionskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 1638

Re: [RF] Istanbul

Nochmal zu 2): Man könnte "erneut einen Gehilfen benutzen" auch so verstehen, dass man einen weiteren Gehilfen von seinem Händler abtrennt. Dann könnten 2 Gehilfen (einer aus dem vorherigen Zug und dann der aus dem aktuellen Zug) vom Händler abgekoppelt sein. Oder man macht gar nichts mit den Gehilf...
von ringo84
28. März 2014, 14:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Aktionskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 1638

Re: [RF] Istanbul

1. Auf der Karte steht aber eben nur "wenn du beim Postamt bist" und nicht "wenn du beim Postamt eine Aktion ausführst". Ich sehe es ja letztendlich wie du und wollte nur sicher gehen, dass es nicht doch anders ist. 2. Ich führe nochmal bei Thygras Post kurz mein Problem aus, denn ich habe nicht den...
von ringo84
28. März 2014, 10:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Aktionskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 1638

[RF] Istanbul: Aktionskarten

Hallo zusammen, Istanbul ist ja eines der Spiele, die dieses Jahr bei der Brettspielmeisterschaft in Herne gespielt werden und bei der ersten Übungspartie blieben in unserer Gruppe drei Fragen offen: 1. Es gibt eine Aktionskarte, die besagt: "Wenn du beim Postamt bist: Führe die Aktion 2x aus.&...

Zur erweiterten Suche