Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von Spielpunkt
24. Februar 2017, 12:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Neuer Lesestoff für Fans analoger und virtueller Spiele:

zu Conan Exiles: https://www.spielpunkt.net/2017/02/12/e ... on-funcom/

zu Kanagawa: https://www.spielpunkt.net/2017/02/21/b ... von-iello/

Viele Grüße,

André
von Spielpunkt
24. Februar 2017, 12:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: spielkinder.essen: Brettspiele, Blogs und Videoberichte – mehr Mut zum Anders sein
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: spielkinder.essen: Brettspiele, Blogs und Videoberichte – mehr Mut zum Anders sein

Aus meiner Sicht gibt es häufig eine (unterschätzte) Regel: Menschen schätzen Konstanz und Vorhersehbarkeit. Ich lege beispielsweise bewusst Wert auf die Vorstellung von Regeln und Spielabläufen, damit sich bei Lesern, die ja potenzielle Spieler eines Titels sind, Bilder im Kopf abspielen. Erfahrung...
von Spielpunkt
2. Februar 2017, 12:14
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Der eine oder andere Leser hat es ohnehin schon mitbekommen. Alle anderen seien hiermit über neue Beiträge informiert :heart: Rezension zu Andor 3: https://www.spielpunkt.net/2017/01/24/brettspiel-rezension-die-legenden-von-andor-teil-iii-die-letzte-hoffnung/ Rezension zu Alleswisser: https://www.sp...
von Spielpunkt
6. Januar 2017, 20:20
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

@Spielpunkt: Zwei kleine Anmerkungen zu eurer Webseite, beides Dinge, die ich anders sortieren würde: 1) Ich würde "Spiele des Jahres 2016" nach oben setzen und 2015 darunter. 2) Bei "Unsere Brettspieltipps" wirkt die Auflistung sehr unsortiert. Eine logischere Sortierung wäre: ...
von Spielpunkt
4. Januar 2017, 10:43
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Re: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Wer zur Abwechslung einen Ausflug in digitale Spielwelten wagen möchte, ist derzeit mit Shadow Tactics gut bedient.
Also schnell den Ninjutsu-Anzug aus dem Schrank holen und ab geht es ins Alte Japan:

https://www.spielpunkt.net/2017/01/03/s ... he-shogun/
von Spielpunkt
2. Januar 2017, 18:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielpunkt - Brettspiele und Gaming
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Spielpunkt - Brettspiele und Gaming

Liebe Spielerinnen und Spieler, als stiller Mitleser wandere ich schon einige Zeit durch das Forum. Zeit, die eigene Seite auch mal vorzustellen. Immerhin gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt als den Jahresbeginn. (dreimal Zeit im ersten Absatz: es ist wirklich Zeit!) - (fünfmal!) Spielpunkt - Bret...
von Spielpunkt
26. Oktober 2016, 11:40
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [Umfrage] Aufbau einer schriftlichen Rezension
Antworten: 16
Zugriffe: 6711

Re: [Umfrage] Aufbau einer schriftlichen Rezension

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, wobei nicht nur der persönliche Geschmack eines Lesers eine Rolle spielt, sondern auch seine "Rolle" innerhalb der Spielwelt: Gelegenheitsspieler lesen Rezensionen anders als Vielspieler. Familienspieler anders als Brettspielstrategen und, und...
von Spielpunkt
17. Juli 2014, 19:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Granja
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: [RF] La Granja

Na,so richtig überrascht hat mich der Anturm nicht, denn La Granja ist ein absolutes Top-Spiel und mehr als nur ein Geheimtipp. Ich bin gespannt auf die erste größere Spielrunde und vile bunte Meinungen :-) Grüße __________________________________ Das Online Magazin für Brettspiele http://spielpunkt...

Zur erweiterten Suche