Anzeige

Die Suche ergab 47 Treffer

von Alex85
1. Oktober 2018, 21:45
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Interesse an einem begonnenen Pandemic Legacy 1?
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Interesse an einem begonnenen Pandemic Legacy 1?

Gibt es jemanden, der Interesse an einem Pandemic Legacy 1 hat, bei dem Januar und Februar bereits gespielt ist? Alles noch nicht benötigte Material ist in seinem Ur-Zustand. Das Spiel generell ist in sehr gutem Zustand. Wer Interesse hätte, die Kampagne fortzusetzen, kann mir gerne eine PN mit eine...
von Alex85
7. Juli 2018, 17:55
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: The Networks / Deutsche Version
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: The Networks / Deutsche Version

@Murdock: schicke eine PN, du hast dich ja als erstes gemeldet.
von Alex85
7. Juli 2018, 13:56
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: The Networks / Deutsche Version
Antworten: 3
Zugriffe: 353

The Networks / Deutsche Version

Ich verkaufe The Networks in der deutschen Version.

Preis: 25€ + Versand nach deinem Wunsch

Zustand: sehr gut, sehr wenig gespielt
von Alex85
8. Juli 2017, 09:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 2495

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Wenn auch Rollenwahl (per Auktion) okay ist, der nicht gefolgt werden kann, schmeiße ich noch die Fürsten von Florenz ins Rennen.
von Alex85
2. November 2016, 23:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Great Western Trail
Antworten: 63
Zugriffe: 10134

Re: Great Western Trail

Ich hab es auf der Messe gespielt und fand das Spielertableau vollkommen okay.
Bzgl. der Qualität von eher dünnen Pappen als Tableau, z.B. bei Burgen von Burgund, empfehle ich die aktuelle Folge der Bretterwisser (Interview mit Ludo Fact).
von Alex85
7. Dezember 2015, 17:40
Forum: Spielwiese
Thema: Mein Brettspiel-Jahr 2015 !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 10782

Re: Mein Brettspiel Jahr 2015 !!!

1.. Mein Spiel des Jahres : Auf den Spuren von Marco Polo, ganz knapp gefolgt von Broom Service und Trickerion 2. Überaschung des Jahres : Tides of time 3. Cover des Jahres : Trickerion 4. Enttäuschung des Jahres : - 5. Designer des Jahres : Alexander Pfister 6. Brettspielseite des Jahres : Hunter &...
von Alex85
25. September 2015, 14:54
Forum: Off-Topic
Thema: Regelzitate - wie gut kennen wir unsere Spiele und ihre Regeln ?
Antworten: 85
Zugriffe: 6860

Re: Regelzitate - wie gut kennen wir unsere Spiele und ihre Regeln ?

;-) Dann mache ich mal mit einem Satz weiter, den ich bei meinen beiden Spielen des Spiels bisher nicht beachtet habe, da wir den Satz wohl schlicht überlesen haben: "Der lilafarbene Startspielermarker kann nach Gutdünken als Rohstoff, Fertigkeit oder Arbeiter beliebiger Farbe deklariert werden...
von Alex85
17. Mai 2015, 21:06
Forum: Spielerforum
Thema: im Grunde Doppelkopf?
Antworten: 22
Zugriffe: 1530

Re: im Grunde Doppelkopf?

Vielleicht könnten ja Deduktionsspiele oder Spiele mit " wenn ich jetzt das mache, dann denkt der, ich habe das und das Ziel bzw. will das als nächstes machen"-Momenten etwas sein?
von Alex85
4. Mai 2015, 09:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Langes Mai-WE
Antworten: 18
Zugriffe: 1705

Re: [aWg] Langes Mai-WE

Wir haben am 1. und 2. Mai ausführlich gespielt: am 1. zwei der Nominierten zum Kennerspiel des Jahres im letzten Jahr. Und zwar Rokoko (zum ersten Mal) und Istanbul. Istanbul gefällt uns jedes Mal aufs Neue sehr gut und auch Rokoko ist gut angekommen. Es hat zwar mehr als doppelt so lange wie Istan...
von Alex85
29. April 2015, 12:51
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 3054

RE: La Granja

@Braz:

ich glaube darum, dass er jetzt nicht 2,40 Euro investieren möchte, ging es Malte überhaupt nicht.
von Alex85
28. April 2015, 11:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1646

Re: [RF] Marco Polo : Aufträge nehmen

oops, dann haben wir das in unserer ersten Partie falsch gespielt. Aber war wohl halb so wild... Spieltechnisch würde ich die falsche Interpretation aber irgendwie auch vorziehen. Die "Leistung" ist es ja eher, dass man einen hohen Würfel dort hinlegen kann, als dass zufällig der Auftrag unter 5 ode...
von Alex85
27. April 2015, 18:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Wochenende
Antworten: 31
Zugriffe: 3505

Re: [aWg] Wochenende

ich vermute, dass Da Luigi gemeint war.

Brügge war ja ohnehin schon auf der Empfehlungsliste für das Kennerspiel.
von Alex85
24. April 2015, 12:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Würfelfarbe und Marktaktion
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: [RF] Marco Polo

Ich würde sagen, wenn jeweils genug Geld da ist, um das zu bezahlen, ja!
von Alex85
23. April 2015, 10:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Beasty Bar
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: [RF] Beasty Bar

Wir haben es auf alle Fälle bisher so gespielt.
Ich denke, da es nicht explizit anders in der Regel steht, ist auch so gewollt (und meiner Meinung nach auch sinnvoll).
von Alex85
7. April 2015, 17:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Oooostern
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: [aWg] Oooostern - LANCASTER

guter Tipp! sollte ich auch mal wieder spielen :)
von Alex85
7. April 2015, 11:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Oooostern
Antworten: 18
Zugriffe: 1355

Re: [aWg] Oooostern

Auch hier erstaunlich viel: den Auftakt machte am Karfreitag eine Zweier-Partie Beasty Bar, die ich deutlich verloren habe. Ich finde es ein lustiges, flottes Spiel für zwischendurch - und natürlich tolle, große Karten. dann eine Dreierrunde Vienna: eine Premiere. Mir gefällt es richtig gut, da man ...
von Alex85
1. April 2015, 11:30
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Preise auch für reguläre Postings
Antworten: 26
Zugriffe: 1515

Re: Neue Preise auch für reguläre Postings

:-)


(und was kostet eine legiglich einen Smiley umfassende Antwort?)
von Alex85
30. März 2015, 11:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] aWg 27.-29.3.
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: [aWg] aWg 27.-29.3.

Bei uns gab es am Samstag Abend eine entspannte, lustige und lange Viererrunde. Gespielt wurden 5 Spiele, wobei wir mit Brügge nur ein Spiel gespielt haben, das allen vorher schon bekannt war und mit Airlines Europe eines, das keiner vorher kannte. Ansonsten noch Jenseits von Theben, Istanbul und La...
von Alex85
3. März 2015, 21:36
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 4125

RE: Promos als Nebenerwerb

Das war mir schon klar. Fand nur die Diskussion um Sinn und Unsinn des Promo-Sammelns als etwas zu ablenkend vom obigen Thema.
von Alex85
3. März 2015, 17:27
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 4125

RE: Promos als Nebenerwerb

aber hier geht es ja nicht darum, ob es Sinn macht, jede Promo haben zu wollen oder nicht. Es geht darum, ob es okay ist, wenn Verlagsmitarbeiter, die privat zu Geld machen.
von Alex85
2. Februar 2015, 12:40
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 18
Zugriffe: 1563

Re: [PEEP] Auf den Spuren von Marco Polo

Das klingt super :)
von Alex85
2. Februar 2015, 09:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 30.01 - 01.02.
Antworten: 20
Zugriffe: 1391

Re: [aWg] 30.01 - 01.02.

Vienna klingt für mich sehr interessant. Kannst du etwas näheres zum Spielgefühl posten? Ich habe schon gelesen, dass es Kingsburg ähnlich ist. Bei uns gab es (zu zweit): Can't stop, Thurn & Taxis, Notre Dame, Las Vegas und Löwenherz (alte Version). Also hauptsächlich Klassiker, die aber teilweise n...
von Alex85
26. Januar 2015, 12:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 24./ 25.01.15
Antworten: 25
Zugriffe: 1494

Re: [aWg] 24./ 25.01.15

Wir haben auch Jenseits von Theben gespielt, eigentlich zu sechst, aber das nicht geht, haben wir in drei Zweierteams gespielt. Bei den Siegpunkten auf Grund von Artefakten waren alle drei Teams in etwas gleich auf, aber ein Team war viel schneller und effizienter und konnte somit mit Abstand die me...

Zur erweiterten Suche