Anzeige

Die Suche ergab 90 Treffer

von Rastaman
15. September 2019, 10:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2020 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2020 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen

Bei einigen der ausgeschlossenen Spiele wundert mich die Begründung "nicht mehr lieferbar": Tzolk’in Terraforming Mars Splendor Frogriders Civilization - Ein neues Zeitalter Can't Stop Soweit ich sehen kann, sind all diese Spiele im Handel verfügbar. Weiterhin überrascht mich die Begründun...
von Rastaman
2. September 2019, 06:23
Forum: Eindrücke
Thema: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Die Karte aus dem Frankreich-Deck ist eine andere.

Hier die L57:
20190902_061605.jpg
20190902_061605.jpg (339.22 KiB) 153 mal betrachtet
von Rastaman
26. August 2019, 22:44
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Gestern war die Seite noch im Wartungsmodus, da dachte ich noch, an der Seite wird gebastelt. Heute ist sie dann ja so richtig down.
Übrigens stand gestern in der Titelzeile "badminton-in-wiesbaden.de ist im Wartungsmodus"
von Rastaman
7. August 2019, 12:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Neuheiten sind heutzutage auf der Messe eher teurer als später im Handel, vor allem, wenn man auf Rabattaktionen bei Thalia & Co. schielt. Dafür hat man sie halt ein paar Monate früher, das muss man dann halt für sich abwägen. Spiele vom letzten oder vorletzten Jahr kann man auf der Messe oft gü...
von Rastaman
24. Juni 2019, 06:15
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Regelwerk in Deutsch

Schwerkraft Verlag = kein deutsches PDF verfügbar
von Rastaman
5. Mai 2019, 08:59
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Die Markierung "Neu" scheint auf einem festen Zeitraster zu basieren. Alter maximal 24 Stunden oder sowas.
Sinniger scheint mir ein Cookie, das meinen letzten Besuch speichert und diejenigen Artikel markiert werden, die seit meinem letzten Besuch neu sind.
von Rastaman
4. Mai 2019, 07:55
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Jahr ohne Käufe
Antworten: 22
Zugriffe: 2758

Re: Ein Jahr ohne Käufe

Es sind einfach zwei verschidenfarbige sechsseitige Würfel. Einer zeigt die Zehner an, der andere die einser Zahl. Zum schuß ist es kein vollständiger W66, aber das System berücksichtigt das ganze, d.h. wenn einer deiner Werte 46 ist und du den Wert um 1 erhöchst bekommst du eine 51. Wie Thygra sch...
von Rastaman
3. Mai 2019, 15:02
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Jahr ohne Käufe
Antworten: 22
Zugriffe: 2758

Re: Ein Jahr ohne Käufe

Dicebattle hat geschrieben:einem W66.


Wie geht das denn in der Praxis?
von Rastaman
26. April 2019, 06:04
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2771

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Für mich sind Spiele ein intellektueller Wettkampf. Das hat nichts mit Solospielen zu tun. Wenn es Aktionsfelder gibt, auf denen man konkurriert oder eine gemeinsame Kartenauslage oder ähnliches, dann ist das doch Interaktion. Das heißt nicht, das ich alle Glückselemente grundlegend ablehne, sie sol...
von Rastaman
25. April 2019, 06:16
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2771

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Aber unabhängig davon: Deine erstgenannten Elemente sind bei vielen Menschen unbeliebt. Auf Handeln und Koalitionen kann man keinen Einfluss nehmen, wenn sich andere gegen einen verbünden. Da kann man noch so gut spielen, aber wenn sich zwei einfach nur aus Sympathie zusammentun, ist man dagegen of...
von Rastaman
21. April 2019, 10:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Mein gespeichertes Lesezeichen funktioniert nicht mehr. :( https://zuspieler.de/brettspiel-feeds/nur-blog-feeds/ Die Filterung, wie sie jetzt umgesetzt ist, wird leider nicht mehr über die URL abgebildet. Somit kann ich mir den Filter "Nur Blogs" leider nicht mehr speichern. Da mich Videos...
von Rastaman
10. Januar 2019, 06:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suburbia 5 Stars: Spiel erscheint nicht in deutsch bei Lookout?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2609

Re: Suburbia 5 Stars: Spiel erscheint nicht in deutsch bei Lookout?!

Hanno hat hier angedeutet, dass Lookout zur Zeit die Machbarkeit einer deutschen Ausgabe der Collectors Edition bewertet: https://boardgamegeek.com/article/30916521#30916521

Von eigenständigen Ausgaben von 5 Star oder Nightlife ist dort zunächst nicht die Rede.
von Rastaman
9. Dezember 2018, 07:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Meine Beiträge verschwinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Meine Beiträge verschwinden?

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Deiner Signatur zu tun hat. Ist aber nur eine Mutmaßung.
von Rastaman
22. November 2018, 23:41
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler MegaCiv gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Mitspieler MegaCiv gesucht

Moin!

Ich suche für kommenden Samstag einen Mitspieler für Mega Civilization in Hamburg, da mir leider kurzfristig einer abgesprungen ist. Bitte bei Interesse per PN melden.
von Rastaman
8. November 2018, 19:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte

Hallo, der Autor des Spiels Spitz pass auf heißt Cornelius Kolmstetter. Verspielte Grüße Google kennt einen Cornelius Kolmstetter, der 1950 geboren sein müsste und mit Spielwaren zu tun hat: https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/das-aus-fuer-luetgenau-erfuellt-viele-duesseldorfer-mit-wehmut_aid-3101749...
von Rastaman
8. November 2018, 19:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: (SUCHE) Name von Brettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: (SUCHE) Name von Brettspiel

Twixt war auch mein erster Gedanke, aber dafür gibt es meiner Ansicht nach zu viele unpassende Dinge:
- Material in 4 Spielerfarben, allerdings viel zu wenig pro Spieler
- zu kleines Spielfeld (insbesondere, wenn es wirklich für 4 Spieler wäre)
- Steckmaterial in einer neutralen Farbe.
von Rastaman
5. November 2018, 21:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Original aus dem Hause Schmidt Spiele kommt. Wenn wir das kleine ®-Zeichen ernst nehmen (und das sollten wir!), ist "Spitz, pass auf"! sogar ein eingetragenes Markenzeichen des Unternehmens. Quelle: https://www.schmidtspiele.de/de/produkte/detail...
von Rastaman
3. November 2018, 19:51
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 8670

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Du hast natürlich Recht, dass diese Information nicht im Ausstellerverzeichnis steht. Aber wenn ich in so einem PDF nach einer bestimmten Information suche, dann blättere ich doch nicht von Hand zum Ausstellerverzeichnis und suche dort mit den Augen nach Eggert, sondern ich benutze die Suchfunktion ...
von Rastaman
3. November 2018, 08:33
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 8670

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Und außerdem Seite 10 Mittte:
3D110 eggertspiele, Hamburg-Sinstorf
von Rastaman
19. Oktober 2018, 06:10
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Bondage Tape (Achtung: googlen des Begriffs ist NSFW)
von Rastaman
25. Juli 2018, 16:35
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 8670

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Das wollte ich auch schon schreiben. Ich hab's dann aber verworfen, weil ich mit der Antwort "wir pflegen das ein, was uns die Verlage als Neuheit melden" gerechnet habe. Witzig, dass nun ausgerechnet von Dir eher eine gegenteilige Aussage kommt.
von Rastaman
20. Juli 2018, 11:38
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4250

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Was mich viel mehr erstaunt ist, dass viele Pandemie nicht mögen. Vermute aber, dass es am Thema liegt. In unseren Spielgruppen kam das nämlich immer (!) super an. Manche fanden das Thema im ersten Augenblick etwas komisch. Aber die Welt retten und der Held sein, das hat irgendwie fast alle überzeu...
von Rastaman
17. Mai 2018, 04:05
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 7851

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

[...]Wir machen bei The Mind sehr oft Gebrauch von der Synchronisierung bei der jeder wieder seine Hand auf den Tisch legt und wegnimmt. Dieser Vorgang kann teilweise auch ziemlich lange dauern, aber er gibt ein sehr gutes Gefühl darüber was die anderen Mitspieler gerade denken und zwar ohne das Ri...

Zur erweiterten Suche