Anzeige

Die Suche ergab 348 Treffer

von hgzwopjp
5. November 2019, 00:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bericht von der SPIEL '19 in Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Bericht von der SPIEL '19 in Essen

PS: Gekauft habe ich im Übrigen nur „Similo“ für 10 Euro. Ich fahr ja nicht nach Essen, um Geld auszugeben. :) Hast Du aber - wie wärst Du sonst reingekommen? :-D Nee, im Ernst: Danke für den Bericht! Alubari hatte ich jetzt nicht ganz so negativ in Erinnerung. Also jedenfalls nicht das Spiel selbe...
von hgzwopjp
30. Oktober 2019, 00:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

loot.jpg Essen Loot: ⋅ Teotihuacan: Späte Präklassik ⋅ Terra Mystica: Die Händler ⋅ Funkenschlag: MIttlerer Osten/Südafrika ⋅ Magic Maze Kids ⋅ Nova Luna ⋅ Maracaibo ⋅ Aufbruch nach Newdale ⋅ Trismegistus ⋅ Ca...
von hgzwopjp
26. Oktober 2019, 19:10
Forum: Empfehlungen
Thema: 7th Continent "Replacement Cards"
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

auf ebay werden häufig die "replacement cards" für etwa 50€ angeboten, mit denen (und + ein paar meeple) 7th continent komplett spielbar sei. Stimmt das? Auf der no shipping auction sind etliche für rund 25€ weggegangen. Allerdings die replaced cards, nicht die replacement cards - da soll...
von hgzwopjp
22. Oktober 2019, 21:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 2970

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Wenn wir Alubari spielen, muss es aber Tee geben! :) @Murdock und Emirio: Wir könnten prinzipiell gleich 10:10 Uhr für Alubari (dt.) bei Board Game Box H4-I115 sagen. Ich hab sonst nichts zu tun und muss nichts abgrasen, was plötzlich weg ist. ^^ Ansonsten ginge natürlich auch jede andere Zeit, z.B...
von hgzwopjp
20. Oktober 2019, 23:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wasser marsch! Barrage-Review
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Wasser marsch! Barrage-Review

Erstmal: Danke für das gelungene Review! Neben Damm und Kraftwerk braucht es auch noch eine Pumpe. In der englischen Anleitung heißen diese Dinger „conduit“ (also Rohrleitung), aber sie sehen definitiv nicht wie eine Rohrleitung aus. Aus dem Grund nenne ich sie Pumpe! Nicht Dein Ernst, oder? :-D Nat...
von hgzwopjp
5. Oktober 2019, 10:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Barrage zu viert: Auch wenn wir nicht so oft zum Spielen kommen, wie ich gerne würde, ist Barrage aktuell immer gesetzt. Ich durfte dieses Mal zuerst auswählen, war dafür aber als letztes am Zug in der ersten Runde. Ich wählte die Kombination, wo ich meine Pumpen mit 1x Zementmischer bauen kann ans...
von hgzwopjp
5. Oktober 2019, 10:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Mich irritiert etwas, daß bei n Spielern von jeder Farbe n Elemetargeister da sein sollen für n < 4, aber bei n=4 alle, was ungefähr doppelt so viele sind. Ist das so richtig? So steht es in der Anleitung, macht mich aber auch stutzig. Die Antwort ist hier: https://boardgamegeek.com/thread/2284317/...
von hgzwopjp
5. Oktober 2019, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

jedenfalls habe ich das so gelesen, daß der Startspieler zuerst Firma und XO aussucht, dafür aber die letzte Aktion in der ersten Runde hat Richtig gelesen. Wir spielen es abers leicht anders: Wir losen den Startspieler aus und legen dann reihum im Uhrzeigersinn die Startpositionen per Marker entsp...
von hgzwopjp
4. Oktober 2019, 01:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Okay, vermutlich langweile ich euch, aber... derzeit ist Freitag Barrage-Tag. barrage1.jpg Die Startspieler-App wollte mich zuerst aussuchen lassen (entweder das ist da wirklich anders bei Barrage geregelt als bei anderen Spielen, oder ich bin wieder zu blond gewesen zum Regel-Lesen, jedenfalls habe...
von hgzwopjp
15. September 2019, 21:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Suna no Kuni: Reich des Sandes zu viert: „Patchwork“ meets „Splendor“. Mußt Du immer die selben Sachen kickstartern wie ich...? :D Ich hatte letzte Woche nichts mehr dazu geschrieben, weil ich kein Photo gemacht hatte, und ohne Photo ist ja langweilig. für Stufe 2 benötigt man zwingend die Belohnun...
von hgzwopjp
15. September 2019, 11:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2020 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2020 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen

Weiterhin überrascht mich die Begründung "zu lang" bei folgenden Spielen angesichts der Tatsache, dass Caverna, Ein Fest für Odin, Gaia Project, Kohle, Trickerion und Clans of Caledonia nicht ausgeschlossen wurden: Great Western Trail Mombasa Myrmes Terra Mystica In der Tat. Gaia Project ...
von hgzwopjp
11. September 2019, 00:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: Stadt-Land-Spielt! 2019

hgzwopjp hat geschrieben:Ich komm schon noch an die Schokolade... :cool:


Ach ja... Chocolate acquired (unter anderem). Sand, Einhorn, Eis, Helloween hab ich ja schon.

chocolate.jpg
chocolate.jpg (151.64 KiB) 371 mal betrachtet


(Ja, das da war die Montagsstanzung, deshalb der Kleber...)
von hgzwopjp
8. September 2019, 13:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Außerdem kann man eine weitere Bauwerksart bauen ("aktivieren"), nämlich Gebäude; auch dazu muß man Maschinen komplett abgeben. Also beim Hausbau landen die Maschine wie bei jeder anderen Bauaktion auf dem Bauaktionsrad. Sprich, die kriegst du nach x Umläufen wieder. Menno. Okay, das erkl...
von hgzwopjp
8. September 2019, 01:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Und siehe da, es war Freitag, ihr kommt nie drauf, was wir gespielt haben ! barrage.jpg Diesmal war klar, daß die Erweiterung mit dran sein würde. Nachdem ich beide Anleitungen nochmal konzentriert durchgearbeitet hatte, ging das mit dem Erklären jetzt auch viel schneller (aber 45 Minuten waren es w...
von hgzwopjp
7. September 2019, 22:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: Stadt-Land-Spielt! 2019

Dennoch: Weiß jemand, ob Promos drin sind oder nicht? Ich schätze mal, dass es eher wie im Vorjahr läuft. Es sind nur Mini-Spiele (zB ein Dobble mit so wenig Karten, daß es gerade reicht, das Spielprinzip zu erklären). Für Vielspieler ist die Tüte nahezu komplett uninterressant (wenn man nicht gera...
von hgzwopjp
5. September 2019, 23:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1219

Re: Stadt-Land-Spielt! 2019

Da Sonderdrucke nur auf Unterseiten erwähnt werden ( http://stadt-land-spielt.de/de/fuer-veranstalter.htm ), läuft es vermutlich darauf hinaus, daß man sich überraschen lassen muß. Ich habe aber den Eindruck, daß jetzt mehr Turniere angeboten werden, und darüber Preise verteilt werden. Lecker, Schok...
von hgzwopjp
4. September 2019, 22:08
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Herbst-Neuheiten

Die Neuheiten-Liste gibt es wie immer hier:
https://boardgamegeek.com/geekpreview/1 ... 19-preview
von hgzwopjp
3. September 2019, 01:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Und siehe da, es war Freitag, Zeit für ein Barrage . Diesmal mit der normalen Regel, also nicht dem Einführungsspiel. barrage.jpg Ich kann immer noch nicht photographieren... immerhin sieht man mehr 3D, dafür ist mein weißer Siegpunktchip nicht mehr drauf. Argh! Grundsätzlich ist es ohne ?-Technolog...
von hgzwopjp
31. August 2019, 21:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Re: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?

Gar nicht. Aber ich betrachte meine Spiele auch nicht als Geldanlage, sondern als Gebrauchsgegenstand. Wenn Spiele also in Benutzung sind, dann leiden die Spielschachteln durch Rein- und Rausziehen (und evtl dann leicht draufplumpsende Schachteln aus dem Stapel darüber) deutlich mehr als durch event...
von hgzwopjp
28. August 2019, 23:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Schöner Bericht! Danke. Leider habe ich eher selten Gelegenheit für so größere Spielenachmittage... und ich schreibe auch nicht immer was. Bei Teotihuacan (was bei Dir sein ti verloren hat [nicht mehr!]) sind einige Technologien echt Pflicht. Die sollte man dann unbedingt mitnehmen bzw. gerät man i...
von hgzwopjp
28. August 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Es begab sich vor einiger Zeit, daß dem Jüngling nach seinen Großeltern gelüstete, und so machte sich die tapfere Mutter und Ritterin auf den beschwerlichen Weg ins hessische Sibirien, um im Kampf mit den Schwiegermonstern zu bestehen, während meiner Wenigkeit die Obhut über die zartrosa Reihenvilla...
von hgzwopjp
25. August 2019, 02:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

Barrage zu viert: Der Hammer des Abends! Menno, jetzt warst Du schneller als ich.... Ich hatte es zwar nicht letzes Jahr in Essen gesehen, bin aber trotzdem auf den Kickstarter gestoßen und habe gleich mal alles mitgenommen wo gab. Die KSE "braucht" man tatsächlich nicht, aber die Metallm...
von hgzwopjp
24. August 2019, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Maji – abstraktes Spiel für zwei Brunnenbauer in der Serengeti
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Maji

spixi hat geschrieben:Ja, das ist mein Erstlingswerk und ich will noch nicht allzu viel verraten.


Hast Du Angst, es könnte sich jemand für das Spiel interessieren...? :huh: :huh: :huh:


Ich glaub, bei >1000 Neuigkeiten in Essen hat keiner Lust auf solche Spirenzien, da fällt das dann halt durch's Raster.
von hgzwopjp
17. August 2019, 10:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19678

Re: Neulich gespielt (2019)

So, wir haben jetzt zum ersten Mall Marco Polo mit Charakteren gespielt. Ich hatte den Typen, der mit einem Schritt von Oase zu Oase reisen kann und jede Runde 3 Geld bekommt und mein Mann hatte den Typen, der bei dem hinteren Ort anfängt. Also ich würde MP nur sehr ungern zu zweit spielen. Ihr hab...

Zur erweiterten Suche