Anzeige

Die Suche ergab 374 Treffer

von hgzwopjp
24. September 2020, 15:46
Forum: Apps und Co.
Thema: Stiche Raten online: Mein Kartenspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Stiche Raten online: Mein Kartenspiel

aendien hat geschrieben:Habe ein Mobile Game daraus gemacht,


Berechtigungen:

Audio aufnehmen
Audio Einstellungen ändern

Netter Versuch. Manche Dinge sind auch umsonst immer noch umsonst...
von hgzwopjp
21. September 2020, 20:17
Forum: Apps und Co.
Thema: Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Re: Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle

Ricki hat geschrieben:Nein.


Nicht auf Spam reagieren...

(Das hier kann weg.)
von hgzwopjp
21. September 2020, 02:06
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Engagemenpreis für Spieleprojekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Deutscher Engagemenpreis für Spieleprojekt?

... was man übrigens hier sehen kann: https://www.deutscher-engagementpreis.de/stimmenstand2020/ Der Abstand zu den Plätzen 1 und 2 ist allerdings erheblich. Und deren Themen sind auch allgemeiner. Die Chancen auf den ersten Platz am Ende der Abstimmung dürften also eher überschaubar sein. Nichts de...
von hgzwopjp
18. September 2020, 19:27
Forum: Eindrücke
Thema: Werwölfe - Vollmondnacht: Eindrücke?
Antworten: 19
Zugriffe: 5167

Re: Werwölfe - Vollmondnacht: Eindrücke?

SvenWirth hat geschrieben:Gutes Spiel, aber nichts Besonderes für mich. Es erinnert mich an andere Spiele, weil einige Elemente gleich sind.


Welche Sprache ist eigentlich Deine Muttersprache?
von hgzwopjp
7. September 2020, 18:43
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spam wird zuviel
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Spam wird zuviel

SpieLama hat geschrieben:Wir sind schon dran.


Die Arcadia-Quest-Kopie ist allerdings immer noch da...
von hgzwopjp
1. September 2020, 18:50
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Chariot Race: Eindrücke gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Chariot Race: Eindrücke gesucht?

Ich finde es traurig, wenn in diesem Forum nur noch Spam-Poster Kopien von Threads von vor Jahren posten. Und die dann auch nicht weggeräumt werden. Hast du den Beitrag denn gemeldet? Das wäre eine hilfreiche Voraussetzung dafür, dass jemand den Beitrag aufräumt ... Natürlich melde ich die entsprec...
von hgzwopjp
31. August 2020, 19:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Chariot Race: Eindrücke gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Chariot Race: Eindrücke gesucht?

Ich finde es traurig, wenn in diesem Forum nur noch Spam-Poster Kopien von Threads von vor Jahren posten. Und die dann auch nicht weggeräumt werden. Wenn dieses Forum auch nur ansatzweise noch ernstgenommen werden will, dann wäre jetzt der Zeitpunkt zu handeln, und das für die Zukunft zu unterbinden...
von hgzwopjp
23. August 2020, 12:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?
Antworten: 15
Zugriffe: 8069

Re: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?

Tip: Copy&Paste-Postings dienen dazu, ein scheinbar sinnvolles Posting zu haben, bevor der Spam kommt. Deshalb sollte man auch gar nicht darauf reagieren, bevor es weggeräumt worden ist. Leider scheinen die Mods gerade im Wochenende zu sein...
von hgzwopjp
20. Juli 2020, 23:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Die Spieleschmiede packt die Schere aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Die Spieleschmiede packt die Schere aus!

Malte hat geschrieben:Mal ne Frage, wenn ich bei jedem Spiel die Karten zerschneide, nach wie vielen Partien kann ich das Spiel den entsorgen?


Du kannst beliebig oft mit den bereits zerschnippelten Teilen spielen.

Ich halte das ganze allerdings ebenfalls für eine nicht unterstützenswerte Geschichte.
von hgzwopjp
28. Juni 2020, 11:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele mit unverständlichem Regelwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Suche Spiele mit unverständlichem Regelwerk

Für viel zu lange und unnötig verkompliziert fällt mir Noria ein. Das Prinzip mit dem Aktionsrad (was das innovative an dem Spiel ist) wird so ellenlang und breit und kompliziert erklärt, daß man es nicht wirklich versteht. Hat man es verstanden, ist es simpel. (Und hätte das Spiel neben dem Aktions...
von hgzwopjp
24. Juni 2020, 18:53
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Der redet von Videospielen. Spam incoming in 3, 2, 1, ...
von hgzwopjp
23. Mai 2020, 13:49
Forum: Regelfragen
Thema: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit

Gefunden: https://boardgamegeek.com/thread/2239269/article/29th 0316#32490316 Für Mahiri stehen also immer 3 (bzw. 4 im 5-Personen-Spiel) andere Officer zur Auswahl. Danke Dir für's Raussuchen. Schade, dass es so etwas essentielles nicht in die Anleitung schafft. Naja, in die FAQ zumindest, das ist...
von hgzwopjp
22. Mai 2020, 22:35
Forum: Regelfragen
Thema: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit

Ich habe irgendwie dunkel im Hinterkopf, daß man bei weniger als 4 Spielern den nicht-gewählten XO ebenfalls kopieren können sollte. Ich bin mir aber auch sicher, daß ich die zugehörige Diskussion auf BGG oder Kickstarter so schnell nicht finden werde...
von hgzwopjp
19. Mai 2020, 23:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 4535

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Hm, ich glaube, das Forum hier ist echt so gut wie tot. Leider. Unknowns scheint beliebter zu sein... Dass gestern die größte Spielemesse der Welt abgesagt wurde, ist hier noch gar nicht angekommen bzw. schreibt keiner drüber. Vermutlich hat's jeder, den es interessiert, schon auf BGG gelesen. Und ...
von hgzwopjp
5. April 2020, 22:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 27110

Re: Neulich gespielt (2020)

Der Thread scheint jetzt wohl wirklich mir zu gehören ... Spielt niemand irgendetwas? Doch. Aber bei mir ist es pre-Corona immer "nur" Barrage und Maracaibo (Mini-Erweiterung ist gestern angekommen) gewesen. Und man findet auch nicht immer die Muße, was zu schreiben. Ich hätte erwartet, d...
von hgzwopjp
29. März 2020, 01:35
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 6048

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, daß Yucata keine Zeit vorgibt, in der man seinen Zug machen muß. Dh niemand streßt einen da, man solle doch endlich seinen Zug machen... Alles ganz entspannt, im Gegensatz zu einigen anderen Seiten. Deshalb bin ich auch nur dort unterwegs...
von hgzwopjp
13. März 2020, 19:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Braunschweig spielt übrigens auch... Ähm, das hast Du jetzt aber etwas missverständlich ausgedrückt, oder? ;) Im Klartext: "Braunschweig spielt" wurde abgesagt. http://braunschweig-spielt.de/ Hast Recht, aber ich denke, aus dem Kontext heraus war's klar. Den Link hätte ich natürlich gleic...
von hgzwopjp
12. März 2020, 19:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: SPIEL DOCH! in Duisburg Abgesagt

Braunschweig spielt übrigens auch...
von hgzwopjp
28. Januar 2020, 22:16
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 42116

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Thygra hat geschrieben:@SpieLama : Wo ich meine PN finde, weiß ich. Aber wieso schreibst du dann nicht PN, sondern DM? Du deutscht doch auch alle englischen Spielbegriffe ein ...


Touché... :D
von hgzwopjp
12. Januar 2020, 22:36
Forum: Regelfragen
Thema: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Hmm, irgendwie suggeriert die erste Seite, es gäbe eine kooperative Variante, aber irgendwie finde ich da nichts. Wie kann man in dem Spiel Team Player sein (oder ist damit Königsmacher gemeint?)? Wo sind die strategischen (nicht taktischen) Möglichkeiten? Wir denken, dass die strategische Komponen...
von hgzwopjp
12. Januar 2020, 20:33
Forum: Regelfragen
Thema: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Hmm, irgendwie suggeriert die erste Seite, es gäbe eine kooperative Variante, aber irgendwie finde ich da nichts. Wie kann man in dem Spiel Team Player sein (oder ist damit Königsmacher gemeint?)? Wo sind die strategischen (nicht taktischen) Möglichkeiten?
von hgzwopjp
12. Januar 2020, 20:19
Forum: Regelfragen
Thema: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: LVL³ - Hilfe zu Regelfragen (und allem anderen) erbeten

Spieler kompetetiver Spiele sind also Egoisten. Also, herzlichen Schrank auch!
von hgzwopjp
15. Dezember 2019, 15:04
Forum: Nachrichten
Thema: Trickerion bei Spiele-Offensive für nur 40€ im Adventskalender
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Trickerion bei Spiele-Offensive für nur 40€ im Adventskalender

Also auf der Wiese der Spielenden in der Stadt, die es nicht gibt, gibt's einen Spieler, der ganz begeistert davon ist. Das Spiel ist sicher kein Leichtgewicht, man muß schon etwas planen. Das Material kann sich auch sehen lassen. Was mich etwas stört ist, daß man die Tabelle mit den Tricks verinner...

Zur erweiterten Suche