Anzeige

Die Suche ergab 339 Treffer

von hgzwopjp
15. September 2019, 21:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Suna no Kuni: Reich des Sandes zu viert: „Patchwork“ meets „Splendor“. Mußt Du immer die selben Sachen kickstartern wie ich...? :D Ich hatte letzte Woche nichts mehr dazu geschrieben, weil ich kein Photo gemacht hatte, und ohne Photo ist ja langweilig. für Stufe 2 benötigt man zwingend die Belohnun...
von hgzwopjp
15. September 2019, 11:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2020 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2020 - Abstimmung zur Spieleauswahl hat begonnen

Weiterhin überrascht mich die Begründung "zu lang" bei folgenden Spielen angesichts der Tatsache, dass Caverna, Ein Fest für Odin, Gaia Project, Kohle, Trickerion und Clans of Caledonia nicht ausgeschlossen wurden: Great Western Trail Mombasa Myrmes Terra Mystica In der Tat. Gaia Project ...
von hgzwopjp
11. September 2019, 00:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Re: Stadt-Land-Spielt! 2019

hgzwopjp hat geschrieben:Ich komm schon noch an die Schokolade... :cool:


Ach ja... Chocolate acquired (unter anderem). Sand, Einhorn, Eis, Helloween hab ich ja schon.

chocolate.jpg
chocolate.jpg (151.64 KiB) 120 mal betrachtet


(Ja, das da war die Montagsstanzung, deshalb der Kleber...)
von hgzwopjp
8. September 2019, 13:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Außerdem kann man eine weitere Bauwerksart bauen ("aktivieren"), nämlich Gebäude; auch dazu muß man Maschinen komplett abgeben. Also beim Hausbau landen die Maschine wie bei jeder anderen Bauaktion auf dem Bauaktionsrad. Sprich, die kriegst du nach x Umläufen wieder. Menno. Okay, das erkl...
von hgzwopjp
8. September 2019, 01:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Und siehe da, es war Freitag, ihr kommt nie drauf, was wir gespielt haben ! barrage.jpg Diesmal war klar, daß die Erweiterung mit dran sein würde. Nachdem ich beide Anleitungen nochmal konzentriert durchgearbeitet hatte, ging das mit dem Erklären jetzt auch viel schneller (aber 45 Minuten waren es w...
von hgzwopjp
7. September 2019, 22:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Re: Stadt-Land-Spielt! 2019

Dennoch: Weiß jemand, ob Promos drin sind oder nicht? Ich schätze mal, dass es eher wie im Vorjahr läuft. Es sind nur Mini-Spiele (zB ein Dobble mit so wenig Karten, daß es gerade reicht, das Spielprinzip zu erklären). Für Vielspieler ist die Tüte nahezu komplett uninterressant (wenn man nicht gera...
von hgzwopjp
5. September 2019, 23:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Re: Stadt-Land-Spielt! 2019

Da Sonderdrucke nur auf Unterseiten erwähnt werden ( http://stadt-land-spielt.de/de/fuer-veranstalter.htm ), läuft es vermutlich darauf hinaus, daß man sich überraschen lassen muß. Ich habe aber den Eindruck, daß jetzt mehr Turniere angeboten werden, und darüber Preise verteilt werden. Lecker, Schok...
von hgzwopjp
4. September 2019, 22:08
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Herbst-Neuheiten

Die Neuheiten-Liste gibt es wie immer hier:
https://boardgamegeek.com/geekpreview/1 ... 19-preview
von hgzwopjp
3. September 2019, 01:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Und siehe da, es war Freitag, Zeit für ein Barrage . Diesmal mit der normalen Regel, also nicht dem Einführungsspiel. barrage.jpg Ich kann immer noch nicht photographieren... immerhin sieht man mehr 3D, dafür ist mein weißer Siegpunktchip nicht mehr drauf. Argh! Grundsätzlich ist es ohne ?-Technolog...
von hgzwopjp
31. August 2019, 21:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?

Gar nicht. Aber ich betrachte meine Spiele auch nicht als Geldanlage, sondern als Gebrauchsgegenstand. Wenn Spiele also in Benutzung sind, dann leiden die Spielschachteln durch Rein- und Rausziehen (und evtl dann leicht draufplumpsende Schachteln aus dem Stapel darüber) deutlich mehr als durch event...
von hgzwopjp
28. August 2019, 23:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Schöner Bericht! Danke. Leider habe ich eher selten Gelegenheit für so größere Spielenachmittage... und ich schreibe auch nicht immer was. Bei Teotihuacan (was bei Dir sein ti verloren hat [nicht mehr!]) sind einige Technologien echt Pflicht. Die sollte man dann unbedingt mitnehmen bzw. gerät man i...
von hgzwopjp
28. August 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Es begab sich vor einiger Zeit, daß dem Jüngling nach seinen Großeltern gelüstete, und so machte sich die tapfere Mutter und Ritterin auf den beschwerlichen Weg ins hessische Sibirien, um im Kampf mit den Schwiegermonstern zu bestehen, während meiner Wenigkeit die Obhut über die zartrosa Reihenvilla...
von hgzwopjp
25. August 2019, 02:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Barrage zu viert: Der Hammer des Abends! Menno, jetzt warst Du schneller als ich.... Ich hatte es zwar nicht letzes Jahr in Essen gesehen, bin aber trotzdem auf den Kickstarter gestoßen und habe gleich mal alles mitgenommen wo gab. Die KSE "braucht" man tatsächlich nicht, aber die Metallm...
von hgzwopjp
24. August 2019, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Maji
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Maji

spixi hat geschrieben:Ja, das ist mein Erstlingswerk und ich will noch nicht allzu viel verraten.


Hast Du Angst, es könnte sich jemand für das Spiel interessieren...? :huh: :huh: :huh:


Ich glaub, bei >1000 Neuigkeiten in Essen hat keiner Lust auf solche Spirenzien, da fällt das dann halt durch's Raster.
von hgzwopjp
17. August 2019, 10:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

So, wir haben jetzt zum ersten Mall Marco Polo mit Charakteren gespielt. Ich hatte den Typen, der mit einem Schritt von Oase zu Oase reisen kann und jede Runde 3 Geld bekommt und mein Mann hatte den Typen, der bei dem hinteren Ort anfängt. Also ich würde MP nur sehr ungern zu zweit spielen. Ihr hab...
von hgzwopjp
15. August 2019, 11:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Zur Key-Reihe. Mich persönlich spricht ja Key Flow richtig an, von der Grafik und dem Spieleprinzip. Leider gibt es so wenig Berichte dazu und es ist schon relativ teuer, sodass ich mir noch unsicher bin. Ich schau mal, ob ich was dazu geschrieben bekome, wenn ich es ein paar mal gespielt habe. Ans...
von hgzwopjp
14. August 2019, 11:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Münzgeld für Panamax gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Münzgeld für Panamax gesucht

Ja, die e-Raptor-Glasmünzen find ich preiswert und auch optisch nicht schlecht Plexiglas klingt ja mal richtig praktisch (Metall ist nämlich immer recht schwer), gibt es von den Münzen auch ein brauchbares Bild (das bei SO ist ja irgendwie nur 2D)? Auf der Seite von e-Raptor siehst du noch ein paar...
von hgzwopjp
13. August 2019, 22:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Münzgeld für Panamax gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Münzgeld für Panamax gesucht

Mitspieler hat geschrieben:Ja, die e-Raptor-Glasmünzen find ich preiswert und auch optisch nicht schlecht


Plexiglas klingt ja mal richtig praktisch (Metall ist nämlich immer recht schwer), gibt es von den Münzen auch ein brauchbares Bild (das bei SO ist ja irgendwie nur 2D)?
von hgzwopjp
13. August 2019, 00:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Danke fürs Verlinken. Von den Key-Spielen habe ich bisher nur Keyflower gespielt. Das hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich aufgrund Unwissenheit einen eklatanten Spielfehler begonnen hatte. Das ist auch das bekannteste und verbreitetste. Grundsätzlich ist bei der Key-Serie der Gedanke, daß man...
von hgzwopjp
5. August 2019, 22:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Über lange Zeit nicht auf den Tisch gekommen (weil von den Päderbörnern verschmäht wie nahezu alles, wo Key draufsteht), bedeutet anderer Ort, größeres Publikum auch, daß ich es in letzter Zeit mehrfach spielen konnte. Ich habe partout nicht herauslesen können, was dieses „es“ ist. Vielleicht ist e...
von hgzwopjp
5. August 2019, 00:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Über lange Zeit nicht auf den Tisch gekommen (weil von den Päderbörnern verschmäht wie nahezu alles, wo Key draufsteht), bedeutet anderer Ort, größeres Publikum auch, daß ich Key Market in letzter Zeit mehrfach spielen konnte. So hat die Wiese im Ort, den es nicht gibt, eben so seine Vorteile... Auc...
von hgzwopjp
4. August 2019, 17:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15100

Re: Neulich gespielt (2019)

Kingdom Builder zu viert: [...] Es hilft sicherlich, wenn man „Kingdom Builder“ schon einmal gespielt hat. Wenn die Karten aber blöd kommen, kann auch ein erfahrener Spieler einem Neuling kaum etwas entgegensetzen. Ich mag so einen großen Zufall meist nicht, wenn er spielentscheidend ist, aber das ...
von hgzwopjp
27. Juli 2019, 16:01
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1907

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Da muss ich mich entschuldigen, wenn das falsch rüber kam. Das "sich für was besseres halten" bezog sich nicht auf die Ablehnung der mitgebrachten Spiele, sondern auf den Umgang mit diesen. Wer andere sofort als auf Sonderschule/Kindergarten verweist hält sich für was besseres. Okay - ich...
von hgzwopjp
27. Juli 2019, 14:05
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1907

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Moinsens, ich wollte einfach nur mal fragen, ob man irgendwelche Voraussetzungen mitbringen muss, wenn man zu einem Spieletreff gehen will. also grundsätzlich willst Du Dich einer bestehenden sozialen Gruppe anschließen. Das bedeutet, daß Du in der Bringschuld bist, Dich an die vorhandenen Mitgliede...

Zur erweiterten Suche