Anzeige

Die Suche ergab 9 Treffer

von MajaMA
18. Mai 2015, 10:49
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6966

Re: Spiele des Jahres 2015

Thygra schrieb:
>
> The Game halte ich für deutlich zugänglicher als Hanabi.

Stimme ich voll zu.
von MajaMA
18. Mai 2015, 10:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Das lange WE
Antworten: 22
Zugriffe: 2810

Re: [aWg] Das lange WE

Gummidoc schrieb: > > - Ciùb: Ein nettes Würfelspiel! Erinnert etwas an Kniffel. > Leider ganz knapp verloren. :-) Ciub habt ihr aber zu zweit gespielt oder? ich finde zu mehreren zieht es sich enorm... kam bei uns nur in der 2er Version gut an. In anderen Konstellationen fiel es gnadenlos durch!
von MajaMA
20. April 2015, 10:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 4364

Re: [aWg] 17. - 19.04

Jörn schrieb:

> Marco Polo-Genial mit gleichnamiger Figur knapp gewonnen.

Du meinst doch bestimmt MATTEO oder?
von MajaMA
9. April 2015, 18:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Oooostern
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: [aWg] Oooostern - LANCASTER

MatthiasC schrieb: > > Das Problem an der 5er Besetzung sind nicht die 5 Spieler, > sondern die Anfangsgesetze (Stapel 0), die ich aus heutiger > Sicht anders gestalten würde. Es kommen zuviele > Ritter/Aufwertungen ins Spiel, was sich auf die letzte Runde > entsprechend auswirkt. Die Gesetze aus de...
von MajaMA
8. April 2015, 10:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Oooostern
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: [aWg] Oooostern - LANCASTER

Johannes R. schrieb: > glaub ich, in jeder Besetzung recht ordentlich - oder? Also in der großen 5er Besetzung macht uns das Spiel keinen Spaß, da zieht es sich gerade zum Ende doch schon sehr in die Länge, wenn Leute immer wieder vertrieben werden und sich neue Plätze suchen müssen. Ideal imo ist 3...
von MajaMA
25. März 2015, 17:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo

Schau dir das Video von boardgamegeektv an, da wird die Gunst des Khan gut erklärt.

Jede Farbe kann dort nur einmal vertreten sein, schwarze und weiße Würfel bilden auf alle Feldern dort die Ausnahme.


https://www.youtube.com/watch?v=YSG39pWsOC4

ab 07:40 wird die Gunst des Khan erklärt
von MajaMA
23. März 2015, 17:44
Forum: Spielerforum
Thema: aWg 20-22.3.
Antworten: 21
Zugriffe: 3512

Re: aWg 20-22.3.

Eigentlich nur "Auf den Spuren von Marco Polo"

Ich will jeden Charakter mal gespielt haben... finde die Charaktere bis jetzt sehr gut ausbalanciert. Gutes Spiel!!
von MajaMA
3. März 2015, 10:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] ZuZ Skandinavien
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: [RF] ZuZ Skandinavien

kguide schrieb:

> auch mit Jokern und Farbkarten auf 9 Karten spielen - ist
> halt nur entsprechend schwieriger.

Nein, Joker sind doch nur für Tunnels/Fähren und eben für die "4 gegen 1" Tauschaktion erlaubt. Im Streckenbau darf ich den Joker in Skandinavien nicht nutzen..
von MajaMA
3. März 2015, 09:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] ZuZ Skandinavien
Antworten: 5
Zugriffe: 614

[RF] ZuZ Skandinavien

Hallo, wir haben Probleme mit der Strecke Murmansk - Lieksa. In der Regel ist das ja eine Ausnahmestrecke, da man hier auch 4 beliegige Karten gegen eine einsetzen kann. Frage: Muss man das machen oder kann man auch ganz einfach 9 Karten einer Farbe sammeln und dann spielen? Ich finde das geht aus d...

Zur erweiterten Suche