Anzeige

Die Suche ergab 45 Treffer

von SebastianW - Asmodee
7. Mai 2018, 11:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vorlagen für Sword & Sorcery
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Vorlagen für Sword & Sorcery

Ja, damit ist das Campaign Sheet gemeint. Tatsächlich sind wir noch dabei, diese Daten auf Deutsch bereitstellen zu können. Leider gibt es unerwartete Schwierigkeiten. Daher kann ich nicht sagen, ab wann sie bereitstehen werden. @Bona: Kannst du mir bitte per PM mitteilen, wann du uns wir kontaktier...
von SebastianW - Asmodee
5. April 2018, 09:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Masmorra - Dungeons von Arcadia: 3. Etage - Ritual
Antworten: 4
Zugriffe: 616

Re: [RF] Masmorra - Dungeons von Arcadia: 3. Etage - Ritual

Hallo Mike, ich kann dir nur bedingt folgen, versuche aber trotzdem für Klarheit zu sorgen. Wichtig vorab: Das Ritual im Thronsaal hat nichts mit dem Ort "Ritualkammer" (Spielregel, Seite 17) zu tun, auch wenn der Effekt ähnlich ist. Im Thronsaal gibt es das "Dunkle Ritual", welc...
von SebastianW - Asmodee
4. Dezember 2017, 09:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dice Forge: Heldentat
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: [RF] Dice Forge Heldentat

Hallo brettspieler,

dies ist nur möglich, wenn der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion durchführt (indem er 2 Sonnensplitter bezahlt). Ergo: Innerhalb einer einzelnen Aktion darf ein Spieler nur genau eine Karte kaufen.

Viele Grüße
von SebastianW - Asmodee
27. November 2017, 10:03
Forum: Regelfragen
Thema: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Guten morgen, 1: Ja, die eigene Zone liegt auch in Sichtlinie, weshalb du "Vertreibung" auf deine eigene Zone anwenden kannst. 2: Ja. Sie sind zwar größer und stärker als normale Zombies, aber immer noch Zombies ;-) 3: Aufklärung gibt der Kasten auf Seite 32 der Spielregel ("Drei Händ...
von SebastianW - Asmodee
3. November 2017, 09:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Upgrades
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Ja, wenn es sich um eine Einheiten-Aufrüstung handelt, siehe Seite 16 in der Regel (oben rechts): Wenn du eine Aufrüstung für Anführer, Krieger oder Schiff ausspielst, kannst du sofort ohne weitere Wut-Kosten mit der entsprechenden Spielfigur invadieren – vorausgesetzt, die Figur befindet sich in de...
von SebastianW - Asmodee
22. September 2017, 11:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 4572

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Die Ersatzplättchen sind bei uns eingetroffen und die ersten Umschläge gehen heute in die Post.

Wer sich noch nicht an den Ersatzteilservice gewendet hat, kann das gerne hier tun: http://www.heidelbaer.de/dyn/kundenservice/main
von SebastianW - Asmodee
12. September 2017, 09:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Pate: Gewerbe bei 2 Spielern platzieren
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Der Pate - Gewerbe bei 2 Spielern platzieren

Hi, das funktioniert genau so wie in einer Partie mit 3, 4 oder 5 Spielern. Jedes Feld, auf dem kein Gewerbeplättchen liegt, ist ein freies Feld, unabhängig davon, ob dort beim Spielaufbau ein Start-Gewerbeplättchen platziert werden würde. Der Text in dem Feld bezieht sich also nur auf den Spielaufb...
von SebastianW - Asmodee
11. September 2017, 11:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 4572

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Ein kleines Update habe ich: Da wir nicht der direkte Hersteller von Mage Knight sind, sondern nur der Vertrieb des Spiels, sind wir bei der Zulieferung der Ersatzteile zu 100% auf den publizierenden Verlag WizKids angewiesen. Leider hat es dort viele Verzögerungen gegeben, für die wir nur um Verstä...
von SebastianW - Asmodee
22. August 2017, 17:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Die neue Ausgabe von Repos, die in Essen* auch auf Deutsch erscheinen wird, enthält 440 Begriffe: 110 doppelseitige Karten, wobei auf jeder Kartenseite zwei Begriffe stehen.

* Soweit der Plan, Gewissheit gibt es immer erst, wenn die Spiele tatsächlich eingetroffen sind.
von SebastianW - Asmodee
17. August 2017, 16:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 4572

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Eure An- und Nachfragen sind nicht vergessen, ich habe aktuell leider noch kein Update. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie hier mitteilen.
von SebastianW - Asmodee
19. Juni 2017, 13:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 4572

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Leider wird sich der Austausch der fehlerhaften Plättchen um einige Zeit verschieben. Ich fürchte, dass es sich aufgrund von Schwierigkeiten beim Transport um ca. zwei Monate handeln wird. Wir sind damit ebenso wenig glücklich, wie ihr es sein werdet, haben jedoch keine sinnvolle Möglichkeit die Sac...
von SebastianW - Asmodee
29. Mai 2017, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Ausrüstungskarten
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Ausrüstungskarten

Ich habe Punkt 1 in meinem obigen Post korrigiert. Ich hatte mich mit einer alten Version der Karte vertan. Die Karte "Waffenmeister" ist völlig korrekt.
von SebastianW - Asmodee
23. Mai 2017, 14:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 4572

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Ja, wir werden von WizKids Ersatzplättchen erhalten. Wir haben die Information erhalten, dass sich die Plättchen auf dem Transportweg befinden. Daher ist es sinnvoll, sich an unseren Ersatzteilservice zu wenden (http://www.heidelbaer.de/dyn/kundenservice/main), damit man informiert wird, sobald die ...
von SebastianW - Asmodee
22. Mai 2017, 11:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Ausrüstungskarten
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Ausrüstungskarten

Dann machen wir mal weiter ;) 2) Der Klammerzusatz auf der Karte "Waffenmeister" ist richtig. Klar, normalerweise haben zwei Krieger eine ST von 2. Durch die Waffenmeister-Aufrüstung hat jeder einzelne Krieger allerdings eine ST von 2. Demnach hätten zwei Krieger eine Stärke von 4. Zusätzl...
von SebastianW - Asmodee
19. Mai 2017, 09:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Schiffe und Ausrüstungskarten
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: [RF] Blood Rage: Schiffe und Ausrüstungskarten

Hi smatke, dann fang ich schon mal mit Frage 1 an ;) 1) In jedem Fjord dürfen beliebig viele Schiffe stehen. (Siehe Seite 3, dritter Absatz: "In einem Fjord können sich beliebig viele Schiffe aufhalten.") 2) Manche Karten(kombinationen) haben wir in unserer FAQ beantwortet, vielleicht ist ...
von SebastianW - Asmodee
30. Januar 2017, 09:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Masmorra: Payback, bodenloses Loch und Endboss
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: [RF] Masmorra: Payback, bodenloses Loch und Endboss

flacon0815 hat in allen Punkten recht. Die deutsche Version* ist zwar noch nicht erschienen (wir planen mit Q2), aber dennoch versuche ich das noch etwas weiter auszuführen. Ich habe die deutsche Version übersetzt und inhaltlich betreut. (* Es werden sowohl das Grundspiel als auch drei Zusatzboxen e...
von SebastianW - Asmodee
29. August 2016, 11:04
Forum: Regelfragen
Thema: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)
Antworten: 12
Zugriffe: 4202

Re: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)

Die Medjay greifen lediglich beim Ortswechsel an, sprich beim Bewegen des Gruppenmarkers. Allerdings nur, wenn euer Startort oder euer Zielort westlich des Flusses liegt (mit dem blauen Barkensymbol).

Sie greifen nicht an, wenn ihr euch an einem Ort von einer Karte zur anderen bewegt.
von SebastianW - Asmodee
17. August 2016, 10:40
Forum: Regelfragen
Thema: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)
Antworten: 12
Zugriffe: 4202

Re: [Time Stories - Hinter der Maske] Regelfragen (SPOILER)

Edvard hat im Grunde schon alles richtig beantwortet, hier noch meine Zusätze: 1) Ja, die Medjay greifen jedes Mal an, wenn der Zeit-Captain eine 1 oder 3 würfelt. Es handelt sich jeweils um eine Patrouille, und davon gibt es mehrere auf der westlichen Nil-Seite. 2) Es ist eine Probe und eine Probe ...
von SebastianW - Asmodee
8. Juni 2016, 10:26
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic-Legacy-Frage (Achtung: Spoiler, wenn man noch nicht im April war!)
Antworten: 6
Zugriffe: 3051

Re: Pandemic-Legacy-Frage (Achtung: Spoiler, wenn man noch nicht im April war!)

Dann haben wir ja gleich zwei Sachen falsch gemacht. Zum einen haben wir bei "Verkürzte Inkubationszeit" auch bei Nicht-COdA-Städten einen Erloschenen hinzugefügt. Und zum anderen haben wir z.B. bei Heilmittel entdecken für Gelb die gelben Städte, die erloschen sind, nicht als Gelb gelten...
von SebastianW - Asmodee
7. Juni 2016, 15:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight: Shades of Tezla - Wann erscheint die deutsche Version?
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Re: Mage Knight: Shades of Tezla

Das "Ob" kann ich beantworten: Es ist unsererseits geplant, auch Shades of Tezla auf Deutsch zu veröffentlichen. Das "Wann" gestaltet sich schon schwieriger. Wir hoffen, noch 2016, allerdings wohl nicht bis Essen.
von SebastianW - Asmodee
7. Juni 2016, 09:28
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic-Legacy-Frage (Achtung: Spoiler, wenn man noch nicht im April war!)
Antworten: 6
Zugriffe: 3051

Re: Pandemic-Legacy-Frage (Achtung: Spoiler, wenn man noch nicht im April war!)

Hallo Dee, gerne versuche ich helfen, wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht sicher bin, deine Fragen richtig zu verstehen. Welche "Karten, Ereignisse, Aktionen etc." meinst du? AB JETZT WEITERE SPOILER Falls du die Regel zu "Verkürzte Inkubationszeit" meinst: Hier ist nur d...
von SebastianW - Asmodee
25. Mai 2016, 11:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemic Legacy - Season 2
Antworten: 32
Zugriffe: 8293

Re: [Angekündigt] Pandemic Legacy - Season 2

würde mich auch interessieren. Wollten uns auch schon vor Monaten Pandemie Legacy zulegen. Aber nirgends vorrätig. Bekommt es definitiv eine 2. Auflage? Wenn ja wann? Ja, es wird definitiv eine zweite Auflage geben. Ich kann dir leider keinen genauen Termin nennen. Allerdings befinden sich die prod...
von SebastianW - Asmodee
25. Mai 2016, 11:34
Forum: Eindrücke
Thema: Marvel Dice Master: Eindrücke und Infos wanted!
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Marvel Dice Master – Eindrücke und Infos wanted!

In den Gravity Feeds zu Avengers vs. X-Men sind je 60 Booster, in allen anderen je 90. Hintergrund ist, dass WizKids nach AvX die Verpackung (und damit die Größe) der Gravity Feeds verändert hat.
von SebastianW - Asmodee
25. Mai 2016, 11:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: T.I.M.E. Stories: Optimale Spieleranzahl?
Antworten: 8
Zugriffe: 2977

Re: T.I.M.E. Stories - Optimale Spieleranzahl?

Danke schonmal für eure Erfahrungen. Wie ist das mit dem Fehldruck genau: Wurde der inzwischen behoben? (Habe meine Ausgabe ganz frisch erstanden, sollte also die neueste Auflage sein) Der Fehldruck von Karte 110 betraf lediglich die ersten ca. 100 Exemplare der ersten Auflage (was es für uns nicht...
von SebastianW - Asmodee
24. Mai 2016, 09:34
Forum: Eindrücke
Thema: Marvel Dice Master: Eindrücke und Infos wanted!
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Marvel Dice Master – Eindrücke und Infos wanted!

Hallo, na, da helf ich gerne weiter. Es gibt insgesamt 5 deutsche "Dice Masters"-Sets, 4x Marvel, 1x DC: Avengers vs. X-Men, Age of Ultron, Spiderman, Civil War, World's Finest (Batman vs. Superman). Sie sind komplett lokalisiert und bezüglich des Materials identisch zu den US-Ausgaben. We...

Zur erweiterten Suche