Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von whorf
4. Januar 2019, 10:45
Forum: Spielwiese
Thema: [Forschungsarbeit] Brettspiele als Lebensstil
Antworten: 10
Zugriffe: 1891

Re: [Forschungsarbeit] Brettspiele als Lebensstil

Lieber Wolf, herzlichen Dank für Dein PDF und vor allem, dass Du Dich der Thematik "Gesellschaftsspiele" so angenommen hast. Du hast schön die Multidimensionalität des Themas herausgearbeitet und (natürlich) gezeigt, dass nicht nur ein Trend für das Phänomen verantwortlich ist. Für eine Ba...
von whorf
10. Oktober 2018, 21:29
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Schön, dass Udo Bartsch die Aktion gestartet hat. Hoffentlich erreicht sie auch wankelmütige Menschen, damit die Radikalisierung endlich weniger und nicht noch mehr wird.
spielen.de unterstützt die Aktion:
https://www.spielen.de/blog/spielend-fuer-toleranz/
von whorf
31. August 2018, 08:43
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Was würde das für eine Überwindung kosten, mit Menschen zu spielen, von denen man weiß, dass sie zu wenig spielen und vielleicht deshalb widerliche Ansichten, Einstellungen und Glaubenssätze haben. Man lässt sich im Spiel gehen, lässt Emotionen raus, will sich nicht kontrollieren müssen, vertraut, d...
von whorf
21. Juli 2018, 15:09
Forum: Nachrichten
Thema: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"
Antworten: 15
Zugriffe: 9749

Re: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"

Ich sag denn doch mal was... diese Wachstumszahlen haben doch mit Zukäufen zu tun und nichts mit einem exorbitanten Marktwachstum oder gewonnenen Verdrängungswettkampf. Das wird so'n VC doch wohl merken, bevor er kauft, oder...?
von whorf
1. März 2018, 13:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Ludologischer Abend in Berlin, 7.3., 19 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Ludologischer Abend in Berlin, 7.3., 19 Uhr

Christwart Conrad und Jens Junge bieten am 7.3. um 19:00 Uhr in der design akademie berlin (U8 Moritzplatz, Aufbau Haus, Prinzenstraße 84.1) einen ludologischen Abend an mit zwei Vorträgen und anschließendem Spieleabend. Teilnahmebedingung: Gute Laune, ansonsten kostenfrei. Weitere Infos hier: http:...
von whorf
7. Februar 2018, 09:33
Forum: Nachrichten
Thema: Spielen mit Spielzeug soll immaterielles Kulturerbe werden
Antworten: 21
Zugriffe: 1630

Re: Spielen mit Spielzeug soll immaterielles Kulturerbe werden

Die Engländer haben das so schön einfach... spielen (play), das Spiel (Game), das Spielzeug (Toy) trennen sie sprachlich deutlicher. Lieber Mitspieler (und Mitdenker), vielen Dank für Deine Anregungen (Tag des Spielens). Mein Punkt der "erfundenen Ordnung", die eine Anerkennung als immater...
von whorf
4. Februar 2018, 15:40
Forum: Nachrichten
Thema: Studie: Gesellschaftsspiele in Deutschland / "Monopoly Lieblingsspiel der Deutschen" / "Amigo bekannter als Asmodee"
Antworten: 7
Zugriffe: 2448

Re: Studie: Gesellschaftsspiele in Deutschland / "Monopoly Lieblingsspiel der Deutschen" / "Amigo bekannter als Asmodee"

Sebastian, vielen Dank für das Nachhaken, Journalist halt ;) Ich habe nur auf den Eigentümer von Splendid Research geguckt, es ist zu 100% die Splendid Venture GmbH... Du hast schon die richtigen Schlüsse gezogen: Einfach nicht ernst nehmen die Zahlen. Hat nichts mit seriöser Marktforschung sondern ...
von whorf
4. Februar 2018, 15:06
Forum: Nachrichten
Thema: Spielen mit Spielzeug soll immaterielles Kulturerbe werden
Antworten: 21
Zugriffe: 1630

Re: Spielen mit Spielzeug soll immaterielles Kulturerbe werden

Ich habe versucht mit Uli Brobeil darüber zu diskutieren, aber in Nürnberg war er zu beschäftigt. So, wie er es kommuniziert, kann es aus meiner Sicht NICHTS werden. Der Unterschied zwischen Natur und Kultur ist der denkende (und spielende) Mensch. Jeder Stock kann ein Gewehr sein, jeder Karton in d...

Zur erweiterten Suche