Anzeige

Die Suche ergab 31 Treffer

von Spielbär2015
27. August 2018, 10:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 258
Zugriffe: 24840

Re: Neulich gespielt (2018)

Micropolis - Bruno Cathala, Charles Chevallier Card Drafting, Set Collection, Tile Placement Tolles Familienspiel mit sehr einfachen und zugänglichen Regeln. Sieht optisch toll aus und ist schnell gespielt. Für mich ein Highlight im Familienspielbereich im Moment. Funktioniert auch zu zweit wunderb...
von Spielbär2015
27. März 2018, 08:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 258
Zugriffe: 24840

Re: Neulich gespielt (2018)

Hallo zusammen, hier meine Eindrücke von zu letzt gespielten Spielen. Fugitive = Ein kurzes spannendes Deduktions- und Bluffspiel für zwei Personen, welches mich voll überzeugt hat. Sentient = Würfelspiele ziehen mich magisch an und dieses hier nutzt die einmal geworfenen Würfel auf eine ganz besond...
von Spielbär2015
2. November 2017, 12:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: DRAGON CASTLE – Wann, wie, wo, deutsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: DRAGON CASTLE – Wann, wie, wo, deutsch?

http://www.horrible-games.com/wp-conten ... ighter.pdf

Deutsche Regel gibt es ja!
Spiel interessiert mich auch.
von Spielbär2015
17. September 2017, 10:24
Forum: Spielwiese
Thema: Renegade Game Studio -- Deutsche Umsetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Renegade Game Studio -- Deutsche Umsetzungen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Informationen hat, ob in naher Zukunft weitere Spiele dieses Verlages in einer deutschen Übersetzung geplant sind. Besonders interessieren mich die Titel: Sentient Ex Libris The Blood of an Englishman Covert FlipShips Vielen Dank Spielbär
von Spielbär2015
13. August 2017, 13:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 78686

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tgaben waren folgende Spiele auf dem Tisch: Rolling Americ a Note = 2 Wiederspielreiz = hoch Kleines feines Würfelspiel im Stil von Qwixx und anderen ähnlichen Spielen. Klasse. Eine deutsche Auflage mit unserer Landkarte wäre toll. Pyramids Note = 2 Wiederspielreiz = hoch Schönes Kart...
von Spielbär2015
8. Mai 2017, 19:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 78686

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo, das sind Spiel die ich in den letzten 14 Tagen gespielt habe: Covert Wiederspielreiz unheimlich hoch Das Highlight der letzten verspielten Tage . Eine Agentenjagd der besonderen Art, bei dem man Missionen erfüllen muss. Getrieben durch einen tollen Würfelmotor, der einen immer wieder vor knif...
von Spielbär2015
17. April 2017, 11:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 78686

Re: Neulich gespielt (2017)

An den Ostertagen gespielt: Stadt der Spione: Ein kleines feines Area Controll Spiel mit kleinen fiesen Gemeinheiten die man einbauen kann, aber sicherauch ein guten Portion Glück. Erfrischend anders, mit klaren zugänglichen Regeln und einer sehr angenehmen kurzen Spieldauer. Gerne wieder und auch z...
von Spielbär2015
27. März 2017, 20:09
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Hypes von Bloggern gerechtfertigt?
Antworten: 39
Zugriffe: 2663

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Wie asozial ist NMBR9? 1. Das Spiel entreißt uns die wunderbare Erlebniswelt des gemeinsamen Aufbaus, mischen der Karten, Cliptüten erkunden und befüllen. Es spielt sich in derZeit, wo andere Spiel aufgebaut werden. Das geht gar nicht. 2. Einfach zu schnell erklärt. Keine 45 minütige meinsame Erleb...
von Spielbär2015
25. März 2017, 16:27
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 6995

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

HDScurox hat geschrieben:SdJ:

Word Slam
Kingdomino
Fabelsaft

auf keinen Fall: Cotage Garden - alles in allem leider zu belanglos das Spiel.



Cottage Garden zu belanglos und dann steht aber Fabelsaft auf deiner Liste. Da wundere ich mich jetzt aber schon etwas..
von Spielbär2015
19. Oktober 2016, 10:01
Forum: Nachrichten
Thema: Knut-Michael Wolf (KMW) für Lebenswerk geehrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Knut-Michael Wolf (KMW) für Lebenswerk geehrt

Erinnere mich noch an einen Hamburger Spieleladen SPIEL und Adam spielt. Mehr gab es nicht. Freut mich für Knut-Michael Wolf. Hallo zusammen, ich denke wir alle haben ihm viel zu verdanken in Sachen Spiel und ich ziehe den Hut davor, was KMW geleistet hat. Danke für vieles! Bei dem Gedanken an den ...
von Spielbär2015
18. Oktober 2016, 17:55
Forum: Eindrücke
Thema: Weltausstellung : Spiel von dlp mit zwei Spielern
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: zu zweit Weltausstellung von dlp

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider steht auf der Homepage von DLPdazu garnichts und auch bei den Heiderbergern finde ich keinen Hinweis.

Also muss es wie folgt sein?

2 Spieler = 7 Felder
3 Spieler = 9 Felder
4 Spieler = 13 Felder


Gruß Spielbär
von Spielbär2015
18. Oktober 2016, 14:59
Forum: Eindrücke
Thema: Weltausstellung : Spiel von dlp mit zwei Spielern
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: zu zweit Weltausstellung von dlp

Dieses Mehrheitenspiel bleibt auf jeden Fall in unserer Sammlung, zumal es zu zweit fantastisch funktioniert. Wir sind gespannt, wie es sich zu viert spielen lässt. Leider können wir dieses aufgrund des Fehldruckes noch nicht spielen. Das Ersatzrad soll bald geliefert werden. Wir freuen uns SEHR da...
von Spielbär2015
17. Oktober 2016, 10:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2016: Gespielt auf der Messe
Antworten: 61
Zugriffe: 11055

Re: Spiel 2016: Gespielt auf der Messe

Hallo, diese Messeneuheiten wurden komplett gespielt und das sind meine ersten Eindrücke davon: Meduris von Haba Für mich viel zu vielschichtig, wenig eingängig und zu unübersichtlich in der Schlusswertung für ein Familienspiel gerade von Haba. Wiederspielreiz :( Weltausstellung 1893 Ein richtig gut...
von Spielbär2015
4. September 2016, 09:54
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy: July - Unklarheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: (RF) Pandemic Legacy - July

Hallo zusammen,
ich glaube wir haben es jetzt.
Danke für die Hilfe.

Gruß Spielbär
von Spielbär2015
3. September 2016, 19:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy: July - Unklarheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 619

[RF] Pandemic Legacy: July - Unklarheiten

Hallo ,
wir sind bei PL im Moment im July angekommen, aber dort tun sich gerade für uns ein paar Unklarheiten auf.
Wer könnte uns da weiterhelfen? Durch die FAQ bin ich auch nicht schlauer geworden.


Gruß Spielbär
von Spielbär2015
30. August 2016, 18:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Geschenkempfehlungen bitte: für zwei Personen, schnell gespielt
Antworten: 18
Zugriffe: 2293

Re: Geschenkempfehlungen bitte: für zwei Personen, schnell gespielt

Hallo,
ich finde Quadropolis passt auch gut.

gruß spielebär
von Spielbär2015
23. August 2016, 16:29
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Diamant
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Re: [PEEP] Diamant

Hallo,
toll das dieses Spiel wieder aufgelegt wird.
Ein Klasse Familienspiel bis acht Personen. Schnell erklärt und gespielt.
von Spielbär2015
20. August 2016, 13:23
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Navigationsleiste und neue Neuheitenliste
Antworten: 26
Zugriffe: 3821

Re: Navigationsleiste und neue Neuheitenliste

hallo,
das ist echt gut geworden.
Sehr hilfreich mit den Bildern.

gruß spielbär
von Spielbär2015
19. August 2016, 11:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern
Antworten: 39
Zugriffe: 7427

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Hallo,
hier noch ein paar ideen.

Kooperative Games:

Escape
Room 25
Fuse - ledier auf englisch aber toll

...noch andere:
Manhattan
Razzia
Drecksau
Abluxxen
Einfach Genial
Fits
Ab in die Tonne
Matchball
Manhattan


cu spielbär
von Spielbär2015
19. August 2016, 11:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 167232

Re: Neulich gespielt (2016)

Hallo, gestern zu viert Stadt der Spione Klasse! Ein wenig Imperial Settlers, ein bißchen Colt Express, klitze wenig Brügge ( Personenkarten mit mehreren Funktionen ), aber verdammt viel Interaktion. Besonders spaßig die Aktion Verführung, bei dem Personen vom ursprunglichen Schauplatz zum anderen ...
von Spielbär2015
18. August 2016, 11:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 167232

Re: Neulich gespielt (2016)

Automania: Mir hat es für ein Spiel aus Kennerspiel Kategorie gut gefallen, trotz dieser quietschbunten Grafik. Ein Spiel aus dem Segment Workerplacement. Mal ein anderes Thema, was ich sehr erfrischend fand und was sicher dazu geführt hat, das mein Fazit lautet: Spiele ich gerne wieder mit! In mei...
von Spielbär2015
18. August 2016, 11:04
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] SeaFall
Antworten: 36
Zugriffe: 6304

Re: [Angespielt] SeaFall

Hallo, für mich ist Seafall erst einmal eine Spieleneuheit wie 1000 andere auch. Es hat den enormen Vorteil, das es viel mehr im Rampenlicht steht von Anfang an, weil es ein sehr erfolgreiches und innovatives Erfolgsrezept fortführt. Das ist Fluch und Segen zugleich für das Spiel. Es wird seine Fanb...
von Spielbär2015
15. August 2016, 20:14
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 83503

Re: Neulich gekauft (2016)

Sascha 36 hat geschrieben:Hallo Spielbaer,
schreib doch mal einen kurzen Bericht wenn ihr es gespielt habt, hab das Spiel auch daheim.


Hallo, habe ich erledigt im anderen Thread.
von Spielbär2015
15. August 2016, 20:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 167232

Re: Neulich gespielt (2016)

„Stadt der Spione“ – Estoril 1942 Fazit: Ein erfrischend anderes Thema mit sehr schönen Mechanismen, die eine Menge an Interkation ins Spiel bringen, aber auch genügend Raum für vielfältige taktische und strategische Kniffe lassen. Wer Spiele mit Ärgerpotential mag, der ist bei „Stadt der Spione“ w...
von Spielbär2015
15. August 2016, 17:37
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 781
Zugriffe: 83503

Re: Neulich gekauft (2016)

Hallo,
bei mir letzte Woche eingetroffen:

„Stadt der Spione“ – Estoril 1942


Gruß Spielbär

Zur erweiterten Suche