Anzeige

Die Suche ergab 336 Treffer

von Lehni
7. Dezember 2019, 23:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Interessantes Thema, Mitspieler. Bringt mich natürlich auch zum Nachdenken. Ich würde so sagen: Dass es Glen More 2 gibt, ist sicherlich eine Bereicherung für die Spielelandschaft. Das Spiel war ausverkauft, es wurde verbessert und zusätzlich wurden Erweiterungen reingepackt. Nachdem aber Glen More ...
von Lehni
7. Dezember 2019, 15:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Glen More 2 ist wie Marco Polo 2: Ein paar Regeln verändert, komplexer (und mit den Chronicles sind Erweiterungen schon inkludiert - finde ich gut!). Aber das Grundprinzip ist das gleiche. Der Unterschied ist halt, dass mir Marco Polo schon damals besser als Glen More gefallen hat.
von Lehni
7. Dezember 2019, 12:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich fand Glen More damals ok, aber ich habe damit abgeschlossen. Ich mag generell keine Neuauflage von alten Spielen. Mittlerweile kommt ja jedes 3.alte Spiel wieder raus. Dass man gut davon liest, ist natürlich klar: Jeder weiß was er bekommt und wer es nicht mag, wird es auch nicht spielen und bew...
von Lehni
28. November 2019, 16:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich bin erst Kapitel 1 bei Maracaibo, also alles mit Vorsicht zu genießen: 1) Es gibt eine Sidequest, die wir aber bisher noch nicht erfüllt haben. Insgesamt erscheint es mir eine große Story zu sein. Da alles rückversetzt werden kann, sehe ich kein Problem es mit verschiedenen Gruppen mehrmals zu s...
von Lehni
25. November 2019, 00:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Maracaibo zu dritt, diesmal mit Story. Ging erstaunlich schnell, insbesondere wenn ich das mit der 1.Partie vergleiche. Ich glaube es waren unter 2 Stunden. Die Story habe ich in dieser Art noch nie gesehen. Ich mag Legacy Spiele und finde es in Maracaibo gut gelöst. Es gibt Veränderungen während d...
von Lehni
20. November 2019, 11:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Die nächste Essen Neuheiten kamen auf den Tisch: Cooper Island ist ein Workerplacement Spiel. Das Spielgefühl ist: Extremer Mangel, insbesondere gegen Ende unübersichtliche Kettenzüge. Aber der Reihe nach: Es fängt nämlich einfach und schön strategisch an: Mit 2 Aktionen bieten sich einem mehrere Er...
von Lehni
17. November 2019, 23:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Maracaibo zu dritt: Man liest viel davon und angeblich der Vielspielerhit aus Essen. Hoch waren meine Erwartungen. Thema in Kürze: Karibik, wir sind Seefahrer und müssen Questen erfüllen, Kämpfe austragen, unser Schiff verbessern und entdecken. Die erste Runde began dann mit vielen Fragezeichen: 1 ...
von Lehni
5. November 2019, 13:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Amul ist ein einfaches Spiel basierend auf Abhängigkeiten zwischen Karten, z.B. Mit Öl sind Lampen mehr wert. Insofern sammelt man Karten und Sets. Die Regeln sind nicht sonderlich koompliziert und alles geht in diese Überlegungen auf: Diese Karte würde mir 3 Punkte bringen. Aber wenn noch so eine ...
von Lehni
1. November 2019, 00:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

5211 hat ein sehr einfaches Spielprinzip. Basiert darauf den anderen richtig einzuschätzen, ohne dass man es eigentlich wirklich kann. Der Beitrag oberhalb führt als letztes Spiel Broom Service an. Haben wir auch viel gespielt und war super, eben weil man eine Basis für die Einschätzung hat. Bei 52...
von Lehni
6. September 2019, 12:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Barrage geht ja voll ab hier, ein Spiel was mir sicherlich auch gefallen würde. Bei mir gab es Gugong zu viert: Ebenfalls ziemlich gelobt und deshalb darauf gefreut. Und tatsächlich fand ich es gut, wenn auch nicht sehr gut. Mein Spiel lief ausgezeichnet bis auf die letzte Runde. Statt erhofften 20 ...
von Lehni
9. August 2019, 18:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Lama gab es bei uns ein paar mal. Kommt weiterhin gut an, besonders bei den Wenigspielern. Mir machts auch noch halbwegs Spaß, passt also. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht SdJ geworden ist. Magister Navis zu viert. Wieder mal ein Oldie, der aber ordentlich Spaß gemacht hat. Allerdings gibt es s...
von Lehni
13. Juli 2019, 20:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Nette Berichte! Bin gespannt, wann ich mal zu einer Clans of Caledonia Partie komme. Zu unseren Partien: Eigentlich hätte ich ja lieber das neuere Blackout HongKong gespielt, aber es wurde dann doch ein klassisches Great Western Trail : Warum nur spiele ich das so selten. Man ist so darin gefesselt,...
von Lehni
5. Juli 2019, 09:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

@Dee: Gute Frage. Beim 5 Minuten Dungeon ist der Spieleinstieg sehr leicht. Einfach die geforderten Symbole abgeben. Geredet haben wir wegen der Sonderfähigkeiten viel. "Halt die Zeit an" oder jetzt ist gut alle Karten herzuschenken. Ich glaube es kam gut an, weil es mit 5 Minuten so kurz ...
von Lehni
4. Juli 2019, 19:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Dee, bezüglich 5 Minuten Dungeon : Bei uns ist das immer gut angekommen, aber andere 5 Minuten Spiele kenne ich auch nicht. Hängt sicher viel von der Stimmung am Tisch ab. Yinzi : Wir befinden uns in China, produzieren Waren, verschiffen und verkaufen sie und versuchen möglichst viele Siegpunkte zu ...
von Lehni
17. April 2019, 01:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Werwörter gefällt uns gerade sehr gut. Wir spielen es auf und ab und es tauchen immer wieder witzige Situationen auf. Die app lässt ab und zu lustige Sprüche ab und eigentlich reicht die Gratis-app auch. Die Chips sind eher lästig. Ja, es gibt die Regel, dass man verliert, wenn die Chips ausgehen, ...
von Lehni
27. März 2019, 10:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Tolle Berichte! Ich sehe, ich habe einen ähnlichen Spielegeschmack wie manch anderer hier. Uns ging es bei Exit auch so, wir sind allerdings eher schlechte Spieler und so halten wir uns an die einfacheren Rätsel. Aber das Thematische sehe ich auch so: Ich fands auch beim versunkenen Schatz nur läche...
von Lehni
8. März 2019, 12:28
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 23686

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Mich hätten noch Details interessiert, warum sie sich getrennt haben. Aber wahrscheinlich steckt nicht mehr dahinter als "mehr Freiheit" zu wollen. Ich glaube auch, dass Asmodee mehr am Vertrieb interessiert waren oder besser gesagt einen Konkurrenten ausschalten wollten. Insofern wird Asm...
von Lehni
23. Februar 2019, 22:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Magnastorm zu viert: Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Es ist etwas unter dem Radar, deshalb hat mich interessiert ob das einen Grund hat oder einfach nur übersehen wurde. Zuerallererst fällt das tolle Material auf. Auch Spielregeln top. Tolle Iconographie. Von dem her alles richtig gemacht...
von Lehni
30. Januar 2019, 11:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Newton zu viert. Gefällt mir sehr gut. Grundprinzip ist elegant und einfach: Karte spielen, dort gibt es einen kleinen Bonus und dann ist dort 1 von 5 möglichen Hauptaktionen abgebildet. Das führe ich in der Stärke durch, je nachdem wieviele Symbole ich bereits gespielt habe. Man kann noch weitere ...
von Lehni
5. Januar 2019, 12:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Architekten des Westfrankenreichs: zu viert: So jetzt kann ich mitreden. Uns hat es sehr gut gefallen. Man kommt schnell rein, die icons sind gut und selbsterklärend. Die Ergebnisse waren nah zusammen, das Spiel verlief mit von der Rundenanzahl zu schnell, da intensiv an der Kathedrale gebaut wurde...
von Lehni
1. Januar 2019, 11:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 200
Zugriffe: 23766

Re: Neulich gespielt (2019)

Blackout Hong Kong Kampagne Solo. War super! Man muss nicht nur eine nötige Anzahl Siegpunkte erreichen, sondern auch auch den Notfallplan erfüllen. Sowas ist mir persönlich immer wichtig, weil es keine reine High Score Jagd ist sondern man eben auch ein konkretes Ziel verfolgen muss. Das 1.Kapitel...
von Lehni
11. Dezember 2018, 22:13
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Top 5 für 2018

Eigentlich sollten nur die 2018er Neuheiten zählen. Aber gerne kann jeder seine eigene Wertung machen oder einen Sonderpreis vergeben.
von Lehni
9. Dezember 2018, 22:15
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Top 5 für 2018

Im TV laufen schon die ersten Jahresrückblicke an. Also auch Zeit hier einen Rückblick zu starten. Was sind eure Top 5? Ich beginne mal: 1. Blackout Hongkong : 2x gespielt, ist in unserer Runde super angekommen. Für mich 9/10. Ob ich es in 3 Jahren noch öfters aus dem Schrank holen werde, ist eine a...
von Lehni
7. Dezember 2018, 01:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 57537

Re: Neulich gespielt (2018)

Alles tolle Spiele, Dee. Schöne Bilder, lese deine Berichte sehr gerne. Scythe Kampagne: Klingt ein wenig wie Charterstone. Was ändert sich denn von Kampagne zu Kampagne? Gugong zu 5. und in 90 Minuten durch? Das finde ich toll, weil zu fünft Spiele oft länger dauern. Wir spielten wieder Blackout zu...
von Lehni
4. Dezember 2018, 13:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 57537

Re: Neulich gespielt (2018)

@Lehni: Mir hat Blackout Hongkong auch sehr gut gefallen. Interessant, dass Du ein Thema ausmachen konntest. Für mich war es nur abstrakte Würfel über abstrakte Karten auf eine abstrakte Karte setzen. Sprich, wenn Du die Bilder und Grafiken weglässt, spielt es sich exakt genauso. Ich fand die Ärzti...

Zur erweiterten Suche