Anzeige

Die Suche ergab 13 Treffer

von Hartmut Th.
13. Juni 2018, 16:08
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox 3/2018 ohne Beilage?
Antworten: 2
Zugriffe: 484

spielbox 3/2018 ohne Beilage?

heute im Briefkasten gefunden, die neue Spielbox 3/2018 (Titel: Decrypto - sehr schönes Spiel übrigens). Diesmal kein Gimmick im Yps - soll heißen, da lag nichts bei wie sonst immer. Muss meinetwegen auch nicht, wollte aber mal fragen, ob ich was übersehen hab.
von Hartmut Th.
12. März 2018, 09:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Suche Kartenspiel

Original: Rat-a-Tat-Cat von Gamewright. Ich hab Dir eine PN geschickt.
von Hartmut Th.
31. Oktober 2016, 13:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Scythe: Anmalen der Figuren
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Anmalen von Scythe-Figuren

hier hat das einer sehr erfolgreich gemacht (das PDF downloaden), würde ich so nie hinbekommen:
http://boardgamegeek.com/filepage/13107 ... ng-journal
von Hartmut Th.
1. Oktober 2016, 11:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16
Antworten: 14
Zugriffe: 2442

Re: Spiel 16: Skript für Spiele-Liste zur Spiel 16

hab das Script eben auch mit cygwin auf Windows laufen lassen können - danke :-)
Hab mit dem Editor in die CSV-Ausgabedatei noch eine erste Zeile
sep=,
eingefügt, damit Excel das sauber öffnet (default Delimiter in Deutschland ist ja das Semikolon).
von Hartmut Th.
2. November 2015, 22:12
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dauernd neu anmelden??!?
Antworten: 34
Zugriffe: 4560

Re: Dauernd neu anmelden??!?

Dass meine alten Forenbeiträge nicht mit meiner übernommenen ID verknüpft wurden, damit kann ich ja noch leben. Aber diese Dauer-Anmelderei nach 24 Stunden ist für mich der Grund, hier nur noch selten vorbeizuschauen. Auch ohne drastische Worte zu wählen, kann ich die allgemeine Verärgerung über die...
von Hartmut Th.
15. Oktober 2015, 21:30
Forum: Eindrücke
Thema: A Game Of Gnomes: Spieleindruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: A Game Of Gnomes

Hab mich an die Einsatzbastelei gemacht. Diesmal kam tannengrüner Pannasamt zum Einsatz. Unten im Karton einen eingekleideten Rahmen aus Styroporteilen und Pappe gebastelt, im Karton mit Teppichklebeband fixiert. Dabei ist das Pappteil, auf dem der Berg liegt, schräg unterfüttert, so dass die Bergsp...
von Hartmut Th.
14. Oktober 2015, 00:33
Forum: Eindrücke
Thema: A Game Of Gnomes: Spieleindruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: A Game Of Gnomes

Das ist ein superschönes Pickup-and-Deliver-Spiel, das schon Sonntag daheim auf den Spieltisch kam (letzter Tag nicht zur Messe, drei Tage sollen reichen). Das Aktionspunkte-Prinzip (Wochen) a la Tikal in Verbindung mit den Saisonwechseln bietet viele Entscheidungsmöglichkeiten. Ein bischen Spielerf...
von Hartmut Th.
13. Oktober 2015, 22:55
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Scythe
Antworten: 38
Zugriffe: 7622

Re: Scythe - 415.000 $ in 4,5 Stunden!

Nun ja, Euphoria und Viticulture / Tuscany sind schon großartige Spiele von Stonemaier Games. Zusammen mit dem veröffentlichten Artwork von Scythe sind die Vorschusslorbeeren somit verdient groß, der Erfolg sicher nicht nur ein Hype. Ich staune aber auch, wie eilig es viele hier haben, läuft so eine...
von Hartmut Th.
14. August 2015, 12:17
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 30016

Re: Das neue Forum

Bei Spielbox war ich immer Warbear, bei SpieLama war ich nie. Eine Email-Adresse hatte ich auch (dieselbe wie hier). Ergänzender Hinweis: Wenn ich über "Erweiterte Suche" nach "Warbear" als Spieler suche, bekomme ich genau 12 Treffer (11 aus dem alten Spielbox-Forum, nur 1 aus d...
von Hartmut Th.
14. August 2015, 10:00
Forum: Empfehlungen
Thema: "Runde" Spiele mit Potential zum Klassiker
Antworten: 76
Zugriffe: 7133

Re: "Runde" Spiele mit Potential zum Klassiker

was hatte ich Spiele im Urlaub bei. Vor Ort lag ein Rummikub. Ratet mal, was fast ausschließlich auf den Tisch kam? Ist aber auch unverwüstlich gut :-)

Ansonsten regelmäßig auf dem Tisch: Zug um Zug, Can't Stop
von Hartmut Th.
14. August 2015, 09:38
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspieler und ihre Ticks
Antworten: 53
Zugriffe: 4304

Re: Brettspieler und ihre Ticks

Ich bilde mir ein, den Würfelwurf über positive Gedankenkraft steuern zu können. Und weil das (gefühlt) so oft klappt, habe ich auch schon einige Mitspieler "bekehrt". :cool: ... weswegen mir auch Würfelbecher und Würfeltürme ein Greul sind, denn ohne das Bewegen der Würfel in meiner Hand...
von Hartmut Th.
14. August 2015, 07:45
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2015 von Hans im Glück
Antworten: 9
Zugriffe: 2727

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Skyliners: die Kurzbeschreibung der gelinkten Seite legt die Vermutung nahe, dass das Prinzip des Logikrätsels Skyline (wie z.B. in Logikzeitschriften wie LOGISCH regelmäßig zu finden) hier Anwendung findet, man also die Zahl der seitlich sichtbaren Gebäude von seiner Seite zu treffen sucht - siehe ...
von Hartmut Th.
16. Juli 2015, 21:53
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 30016

Re: Das neue Forum

Ach ja: Eine Frage noch! Warum wird die Anzahl der Beiträge, die unter dem Avatar stehen, nicht aus dem alten Forum übernommen? Gruß Roland Hallo Roland, also bei Dir steht da jetzt eine dicke Zahl, hat doch wohl funktioniert (Handarbeit der Redaktion?). Bei mir und anderen ex-Spielbox-Foristen (z....

Zur erweiterten Suche