Anzeige

Die Suche ergab 142 Treffer

von Nobelaner
1. Februar 2018, 16:24
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Arcadia Quest Inferno
Antworten: 14
Zugriffe: 3148

Re: [Kickstarter] Arcadia Quest Inferno

Haben sie denn damals gesagt, dass es nicht iSv. nie auf deutsch kommt oder, dass es zur damaligen Zeit keine Pläne gab, es auf deutsch herauszubringen?

Ich freue mich sehr, dass es auf deutsch kommt :) Wird definitiv mit Erweiterungen gekauft werden dann.
von Nobelaner
27. November 2017, 10:16
Forum: Regelfragen
Thema: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Super, ich danke dir für die Info. Dann haben wir sogar richtig gespielt am Wochenende. Insbesondere bei Frage 1 waren wir uns unsicher, da dies sehr praktisch war in unserer konkreten Quest ;)
von Nobelaner
26. November 2017, 10:16
Forum: Regelfragen
Thema: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Hallo, wir haben gestern Zombicide Black Plague zum ersten Mal gespielt. Leider gibt es hierfür noch keine so umfangreiche FAQ wie für das normale Zombicide. Es kamen uns 3 Fragen dabei: 1. Die Verzauberung "Vertreibung", kann ich diese anwenden, wenn ich einen Zombie in meiner Zone habe u...
von Nobelaner
14. November 2017, 10:48
Forum: Eindrücke
Thema: Eure Erfahrungen mit Masmorra?
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Eure Erfahrungen mit Masmorra?

Hey, danke für deine ausführliche Antwort. Sie konnte mir schon sehr helfen :) Macht es deiner Meinung nach etwas aus, dass bei Masmorra im Gegensatz zu Arcadia Quest eher keine Hintergrundgeschichte bzw. -kampagne vorhanden ist? Diese Tatsache sehe ich momentan noch zweischneidig...auf der einen Se...
von Nobelaner
12. November 2017, 20:52
Forum: Eindrücke
Thema: Eure Erfahrungen mit Masmorra?
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Eure Erfahrungen mit Masmorra?

Hallo allerseits, ich liebäugel momentan damit, mir vielleicht Masmorra zu gönnen. Ein Lets-Play-Video auf Youtube sah da schonmal ganz interessant aus. Ich würde aber gern nochmal wissen, wie so eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Spiel sind? Da ich Arcadia Quest und die Gruft-Erweiterun besitze...
von Nobelaner
13. August 2017, 21:15
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)
Antworten: 208
Zugriffe: 36204

Re: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)

Okay, also in etwa soviel wie bei Zombicide und Arcadia. Ich danke dir für die Info. Ich glaub ich werd es mir holen Ende des Jahres. Das reicht erstmal und ansonsten wird es die Erweiterungen ja bestimmt auch geben später. Und das fleissige Internet schafft ja auch nochmal die ein oder andere Quest...
von Nobelaner
13. August 2017, 20:22
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)
Antworten: 208
Zugriffe: 36204

Re: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)

Wieviele Missionen/Szenarios sind denn beim Grundspiel dabei? Gibt es einen guten Wiederspielwert? Ich interessiere mich für die im 4. Quartal erscheinende Ausgabe.
von Nobelaner
28. April 2017, 13:09
Forum: Eindrücke
Thema: Codex: Card-Time Strategy - Let's Play & Fazit
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: Codex: Card-Time Strategy - Let's Play & Fazit

Ich schließe mich Albertos Frage mal an und erweitere sie noch...hat jemand Infos bzgl. einer deutschen Version?^^

Gruß
von Nobelaner
4. Februar 2017, 13:17
Forum: Eindrücke
Thema: Korsaren der Karibik mit zwei Personen und Langzeitspaß?
Antworten: 4
Zugriffe: 6968

Korsaren der Karibik mit zwei Personen und Langzeitspaß?

Hallo miteinander, hat jemand zufällig schonmal Erfahrungen mit dem Spiel "Korsaren der Karibik" mit nur 2 Spielern gemacht? Falls ja, könnt ihr es empfehlen? Das Spiel ist ja für 2-4 Spieler. Allerdings spiele ich doch auch das ein oder andere Mal zu zweit. Weiter stellt sich bei mir die ...
von Nobelaner
16. Januar 2017, 18:41
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Die zusätzlichen Einstiegspunkte würden von mir aus schon genügen :D Dann sieht es nicht so "unpassend" aus, als wenn man die nicht benutzten verwendet. Wobei man dann insgesamt 2 zusätzliche einfache und 2 zusätzliche fortgeschrittene Einstiegspunkte, eben in den passenden Farben für das ...
von Nobelaner
16. Januar 2017, 17:17
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Super, vielen Dank für die Info Sven :)

Freut mich ungemein, dass in der KS-Kampagne alle Verbesserungsspiele erreicht wurden. Insbesondere die 6-Spieler-Erweiterung war mir wichtig.

Dann wird es wohl mein erstes Spiel werden, bei dem ich mich bei euch beteilige :)

Liebe Grüße
von Nobelaner
14. Januar 2017, 17:47
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: [Spieleschmiede] Sector 6: Der Sauerstoff wird knapp in der Spieleschmiede!

Kann vielleicht jemand meine Fragen an die Spieleschmiede weiterleiten? Ich kann da leider nicht kommentieren... Werden für den 5. und 6. Spieler nur die Figuren dabei sein oder auch zusätzliche Einstiegspunkte bzw. zusätzliche Plättchen und Sauerstoffmarker? Weiter, müssten es dann ja für Spieler 5...
von Nobelaner
6. Januar 2017, 11:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Die Möglichkeit hab ich leider nicht :(

Ich schau mir noch ein paar Videos an und entscheide dann ;)
von Nobelaner
5. Januar 2017, 10:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Das hört sich echt gut an :) Wie gesagt, es war mir nur in der einen Rezension aufgefallen, dass das bemängelt wurde.
von Nobelaner
5. Januar 2017, 08:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Und als Verbannter kann er keine Karten mehr in den Krisdnpool stecken, richtig? :)
von Nobelaner
4. Januar 2017, 21:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Aber was passiert wenn er nicht vor hat, seinen Status als Verräter geheim zu halten und einfach seine Karten da in den Krisenpool wirft?
von Nobelaner
4. Januar 2017, 13:05
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Danke für die Infos :) Ich habe jetzt nochmal einen Test gelesen. Wenn ich 3 Nahrung in der Krise sammeln muss. 3 Nahrung eingezahlt wurden und dann z.b. stattdessen Medizin. Dann ist die Krise ja nicht geschaft, weil die Medizin -1 Nahrung gibt (insgesamt also: 1+1+1-1=2) Kann der Verräter nicht ei...
von Nobelaner
3. Januar 2017, 14:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Okay, kannst ja mal berichten nach eurem Mittagsspiel :D
von Nobelaner
2. Januar 2017, 23:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Erstmal nur 2, bedeutet ja dann für später, dass auch alle aufeinmal gehen. Das ist gut :D

Wie sieht es denn mit den Schicksalskarten aus? Habe ein Lets Play gesehen, bei denen kam so eine Karte nie zum Tragen. Wie sind da eure Erfahrungen? Kommen die Karten eher oft oder gar nicht zum Tragen?
von Nobelaner
2. Januar 2017, 14:15
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Okay. Danke euch beiden :)

Kann man der "langen Nacht" alle Module auf einmal reinpacken?
von Nobelaner
1. Januar 2017, 22:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Hey, ich danke dir für die Einschätzung :) Zu zweit fehlt dem Spiel in der Tat etwas wie z.B. das Verräterelement. Dennoch möchte ich die Zwei-Spieler Variante "Prisoner's Dilemma" erwähnen, die es so zumindest gut spielbar macht. Das Spiel funktioniert aber schon zu dritt ganz hervorragen...
von Nobelaner
1. Januar 2017, 14:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Hallo zusammen und ein frohes Neues :) Ich liebäugel momentan mit dem Spiel "Winter der Toten". Das Basisspiel ist ja momentan kaum zu bekommen. Was würdet ihr empfehlen, lieber warten, bis es wieder verfügbar ist oder lieber "Die lange Nacht" kaufen? Ist ja quasi Erweiterung und...
von Nobelaner
14. November 2016, 09:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich

Ich danke dir für die Info. Also bei dem Lets Play, das ich geschaut hab, wurden wie gesagt nur max. 4 gebraucht. Ich werde ebenfalls erstmal nur das Grundspiel haben dann. Mal gucken, ob es die Würfel dann dazugeben wird oder noch nicht. Hat zufällig jemand eine Info hinsichtlich der Maße des Spiel...
von Nobelaner
12. November 2016, 18:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich?

Hallo, falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben ;) Bei der 2. Edition von Battlelore sind ja nur 4 Würfel bei. Reichen diese grundsätzlich zum spielen aus oder braucht man noch weitere Würfel? In den Bewertungen der Würfel auf Amazon.de ist die Rede davon, dass man teilweise mit 9 Würfeln ...
von Nobelaner
7. Oktober 2016, 14:33
Forum: Empfehlungen
Thema: Vergleich Glücksfakter Zombicide vs. Arcadia Quest
Antworten: 9
Zugriffe: 2427

Re: Vergleich Glücksfakter Zombicide vs. Arcadia Quest

Überwiegend spiele ich zu zweit oder dritt. Sollte also passen :)

PS: Bitte meine PN nicht vergessen, BGBandit ;)

Zur erweiterten Suche