Anzeige

Die Suche ergab 194 Treffer

von AndreasB78
18. August 2019, 17:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Civilization - Ein neues Zeitalter
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: [RF] Civilization - Ein neues Zeitalter

Wenn Du es genau wissen willst, wirst Du in dem Fall wohl den Verlag fragen müssen. Wenn Du eine _Einschätzung_ möchtest: Ich halte Variante 1 eindeutig für die richtige und würde nicht auf die Idee kommen, Variante 2 zu wählen. Variante 1 ist ja wie Du selbst schreibst durch die Wortwahl abgedeckt....
von AndreasB78
16. August 2019, 07:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Münzgeld für Panamax gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Re: Münzgeld für Panamax gesucht

Die Iron Clays aus Brass Deluxe können hervorragend für dieses Spiel (und andere) genutzt werden. Gibt sicherlich noch einen Late Pledge beim Kickstarter, falls man kein Brass hat. Mir gefällt Panamax so gut, dass ich extra für Panamax eine entsprechende Chipausstattung gekauft habe :-)
von AndreasB78
15. August 2019, 20:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19677

Re: Neulich gespielt (2019)

. Liegt vermutlich daran, dass ich da mehr erwartet habe. Außerdem muss ich zugeben, dass das Reisen wirklich sehr teuer ist und man dementsprechend eher die Aufträge erfüllt. Das ist eine Ersteinschätzung, die nicht zutreffend ist, die aber vor allem bei Anfängern verbreitet ist. Reisen ist nicht ...
von AndreasB78
3. August 2019, 22:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19677

Re: Neulich gespielt (2019)

Ah, ok, ist nachvollziehbar. Im Einzelfall kann es insbesondere in 4er-Runde tatsächlich mal richtig dumm laufen. Aber meiner Erfahrung nach sind solche Konstellationen erfreulich selten (und im 2er gibt es die eigentlich gar nicht).

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
3. August 2019, 21:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 171
Zugriffe: 19677

Re: Neulich gespielt (2019)

Startspieler hatte ich den enormen Vorteil, dass ich mir gleich die Bonusplättchen sichern konnte, die es nur zweimal auf dem Spielfeld gab. Mir kam das zwar unfair vor, wenn nicht alle die Chance auf so ein Plättchen haben, aber wenn das Spiel es so vorgibt, dann soll es wohl so sein. Hallo, naja,...
von AndreasB78
3. August 2019, 16:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Scythe Welche Erweiterung zuerst
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Scythe Welche Erweiterung zuerst

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was Du haben möchtest. Die Invasoren aus der Ferne bringen halt nur zwei neue Fraktionen, die Du erkunden kannst, die Luftschiffe bringen eine neue Funktion und neue Spielendebedingungen und die Fenris-Erweiterung eine Kampagne mit Modulen, die man danach weiter...
von AndreasB78
2. August 2019, 08:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Yinzi von Spielworrx zu zweit?
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Yinzi von Spielworrx zu zweit?

Peter L hat geschrieben:Unabhängig davon, dürfte das Problem eher sein, ein Exemplar von Yinzi zu finden.


Wieso? Kann doch nach wie vor einfach bei Spielworxx bestellt werden.
von AndreasB78
2. Juni 2019, 19:00
Forum: Apps und Co.
Thema: Andor: Die App zum Spiel - Hat das jemand schon gespielt?
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: Die App zum Spiel - Hat das jemand schon gespielt?

Im Prinzip ganz gut. Sehr nachteilig finde ich, dass einige Legenden nur mit 4 Charakteren beendet werden können (oder auch konnten - der Herausgeber hat mir mitgeteilt, das ggf. Noch mal zu ändern). Damit hat sich das für mich erledigt. Vielleicht sehe ich noch mal rein.

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
14. April 2019, 07:27
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 3203

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Moderne Spiele dieser Art haben für gewöhnlich mehrere Wege zum Sieg. Deine Beobachtung teile ich höchstens bei eher schwächeren Spielern, die den anderen auf bereits ausgetretenen Pfaden folgen und somit tatsächlich nicht mehr aufholen können. Oder natürlich ganz allgemein, wenn ein Spieler einfach...
von AndreasB78
11. Februar 2019, 13:19
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)

Ok, danke für die Rückmeldung. da habe ich mir wohl doch zu viele Gedanken gemacht. Bei den Sachsen wird halt oft argumentiert dass ihre Fähigkeit nur die Möglichkeit gibt die Sterne anders zu platzieren aber sie nicht wie bei allen anderen Fraktionen hilft sie zu verdienen. Aber warum sollten sie ...
von AndreasB78
10. Februar 2019, 20:15
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)

Hallo Fang, wie kommst Du denn darauf, dass die Sachsen so schwach wären? Die große Stärke von Sachen ist, dass sie das Spiel schnell machen können - extrem schnell. Der Sachse sollte zusehen, dass das Spiel nach ca. 19 Zügen beendet ist. Alles was länger dauert, ist schlecht für Sachsen. Dabei ist ...
von AndreasB78
15. Dezember 2018, 11:59
Forum: Empfehlungen
Thema: 2 Personen Worker Placement Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: 2 Personen Worker Placement Spiel

Moin,

ich empfehle "Auf den Spuren von Marco Polo" oder "Lorenzo il Magnifico". Sind keine reinen 2er, spielen sich aber IMHO hervorragend zu 2..

Beste Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
18. August 2018, 13:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden

Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt werde ich mal meine eigenen Erfahrungen damit machen :-)
von AndreasB78
18. August 2018, 12:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden

Hallo Malte, also erstmal danke ich Dir recht herzlich dafür, dass Du so umfangreich geantwortet hast. Leider geht das ein wenig an meiner Frage vorbei. Ich versuche es mal anders zu formulieren. Ausgangspunkt war, dass potenziell zu wenig Eisenklötzchen im Spiel sein könnten. Das passiert ja normal...
von AndreasB78
18. August 2018, 02:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden

Hallo, könntest Du noch mal erklären (bin Brass-Neuling) wie man durch zu viel Eisen auf nicht geflippten Gebäuden Vorteile beim Bau von Eisenbahnen zu Beginn der kommenden Runde hat und den anderen punktemäßig davonziehen kann? Ich kapiere es einfach nicht und habe auch bei BGG nichts gefunden. Vie...
von AndreasB78
18. Juli 2018, 15:41
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4557

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Hallo,

also Dominion finde ich einfach furchtbar.

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
8. Juli 2018, 13:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 56266

Re: Neulich gespielt (2018)

Hallo Dee, > Konnten in Teil 1 alle Helden mit voller Ausrüstung fast das ganze Monsterdeck durchspielen Nur mal zur Sicherheit gefragt: Euch ist schon klar, dass man dem Helden normalerweise auch mal Ausrüstung wegnehmen sollte? In voller Ausrüstung einfach nur die Monster in den Dungeon schmeissen...
von AndreasB78
8. Juli 2018, 13:37
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Brettspiel hat eines der längsten Spielzeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2834

Re: Welches Brettspiel hat eines der längsten Spielzeiten?

Hallo,

das ist einfach zu beantworten:
Gehe auf www.boardgamegeek.com
-> Advanced Search
und dann wähle Minimum Playing Time 6+
Dann hast Du direkt eine Liste, wie sie vollständiger nicht sien könnte :-)

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
25. Januar 2018, 10:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder - Harvest: SILO mit Adel und Planwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: [RF] Kingdom Builder - Harvest: SILO mit Adel und Planwagen

Die Antwort auf alle Deine Fragen lautet "Ja".

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
25. Januar 2018, 09:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

bei 1. würde ich widersprechen. Zumindest gibt es in der Regel (Seite 5) bei "Bereich 1: Türme (Erwerb von Entwicklungskarten) ... Falls 1 Spieler eine Karte nicht bezahlen oder nutzen kann, darf er die entsprechende Aktion nicht wählen." Tournesol Hi, dann habt Ihr es leider falsch gespi...
von AndreasB78
15. Dezember 2017, 14:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 104917

Re: Neulich gespielt (2017)

Terraforming Mars : Woow war das zäh, 3h haben wir an diesem "Kartenspiel" gespielt. Und glückslastig und schlußendlich gehts nur darum die beste Kartenkombi zu haben. Und das Material echt fummelig. Das hat keinen Spaß gemacht. Hi, also das Spiel hat ja durchaus Strategiemöglichkeiten, u...
von AndreasB78
1. Dezember 2017, 09:57
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 9628

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo Schlumpf, > Hmtja, das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Völkereigenschaften eigentlich erst dann wirklich > zum Tragen kommen, wenn die ersten Mechs gebaut sind. Türlich sind die Polen (2 Ereignisse pro Karte) und > Russen (gleiche Aktion zweimal) auch ohne Mechs anders (auch Nordland...
von AndreasB78
29. November 2017, 09:59
Forum: Regelfragen
Thema: Kingdom Builder: Crossroads - "Heimatland"
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Kingdom Builder "Heimatland"

Hi,

aus meiner Sicht ein klares "ja". Auch Berge, Sumpffelder und die neuen Erntefelder zählen aus meiner Sicht dazu. Zumindest wüsste ich jetzt nichts, was dagegen sprechen würde.

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
28. November 2017, 16:13
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 9628

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

NDrew hat geschrieben:Und auch bei der anderen Feststellung hat Andreas recht, wenn du sofort nen Stollen direkt vorm Heimatgebiet baust, stehst du 3 Züge später mit rot in der Fabrik.


Oder noch besser, den Mech baust, der Dich direkt vom Dorf in die Fabrik "teleportiert" :-)

Viele Grüße,
Andreas.
von AndreasB78
28. November 2017, 13:13
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 9628

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo > Wieso halbe Geschwindigkeit? > > Bevor man 2 Mechs hat (Eile und Waten) oder Eile und Stollen je nach Brett, kann der doch da sein. Der kann ja direkt > hin, ohne etwas zu bauen. Mit der Fraktion brauchst Du mindestens 9 Schritte bis zur Fabrik, alle anderen - wenn sie denn wollen - lediglic...

Zur erweiterten Suche