Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von Döö
21. Juli 2010, 12:34
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Arkham Horror
Antworten: 30
Zugriffe: 14299

RE: Arkham Horror

Ich hab es am Sonntag zum ersten Mal gespielt und fand's sehr cool. Mann kann sich richtig schön in die Rollen hineinversetzen und es ist erstaunlich realistisch. Leider wird es dadurch etwas komplex und sehr umfangreich. Wir haben zwar gewonnen, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Allerdings soll ...
von Döö
18. Juli 2010, 10:40
Forum: SpieLama
Thema: Wieso gewinnt Ben immer beim Spielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 11547

RE: Ben gewinnt immer!

H8Man, deine Huldigungen an den God of Games sind doch bloß Heuchelei, damit du Zweiter werden darfst :P
von Döö
17. Juli 2010, 23:39
Forum: Off-Topic
Thema: Denglisch time!
Antworten: 10
Zugriffe: 1996

RE: Denglisch time!

I speak a good English - that makes me no one so fast after.
von Döö
14. Juli 2010, 20:55
Forum: Spielwiese
Thema: Abkürzungsverzeichnis und Fachbegriffe
Antworten: 18
Zugriffe: 8609

RE: Abkürzungsverzeichnis und Fachbegriffe

LARP (Live Action Role Playing): das was Ben so nett als "Da ziehn sich Leute Kostüme an und verbringen dann Monate im Keller" bezeichnet hat^^
von Döö
4. Juli 2010, 19:13
Forum: SpieLama
Thema: [Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen
Antworten: 280
Zugriffe: 38455

[Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen

Hier könnt ihr mal reinschreiben, von welchen Spielen ihr eine Rezension wollt.

Ich habe mich sehr gewundert, dass es von Agricola keine gibt. Das scheint nämlich durchaus vielversprechend zu sein.
von Döö
1. Juli 2010, 21:59
Forum: Strategien
Thema: Dominion: Erfahrungen mit der Dominion-Familie
Antworten: 32
Zugriffe: 16174

RE: "Dominion"-Familie - Generelle Strategien

Das mit der Anpassung stimmt imo nur sehr begrenzt. Oft liegen in einem Setup gar keine oder nur schlechte Angriffe und dass man gezielt auf die gegnerische Strategie reagieren kann, ist wohl auch eher die Seltenheit.
von Döö
1. Juli 2010, 21:56
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Die Alchemisten
Antworten: 44
Zugriffe: 12765

RE: Dominion - Die Alchemisten

Wo soll denn der Spaß sein, wenn ich den Zug eines Gegners übernehme? Ich Wette das der betroffene die Runde extrem langweilig findet, da er jetzt doppelt solange warten muss (oder noch öfter wenn es wieder und wieder passiert -.- ). Auf der anderen Seite hat dann wohl keiner hier Ahnung von dem Sp...
von Döö
1. Juli 2010, 20:20
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Die Alchemisten
Antworten: 44
Zugriffe: 12765

RE: Dominion - Die Alchemisten

Also mir macht das Karten-vor-sich-hinlegen mehr Spaß als jedes andere Spiel, das ich bisher gespielt habe!
von Döö
1. Juli 2010, 17:47
Forum: Strategien
Thema: Dominion: Erfahrungen mit der Dominion-Familie
Antworten: 32
Zugriffe: 16174

RE: "Dominion"-Familie - Generelle Strategien

Yasari hat schon recht, die Strategie hängt wohl extrem stark vom Setup ab, das grad ausliegt. Prinzipiell ist es wohl erstrebenswert, möglichst schnell möglichst viele Punkte pro Zug zu kaufen. Oft geht das am besten, indem man sein ganzes Deck mit möglichst viel Geld und ausreichend Zusatzkäufen a...
von Döö
1. Juli 2010, 17:35
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Die Alchemisten
Antworten: 44
Zugriffe: 12765

RE: Dominion - Die Alchemisten

Ich meine bei Magic nicht die Match-Ups, sondern tatsächlich (gewonnene Spiele/gespielte Spiele) eines Pros.

Hmm, aber das Problem, dass es eine Strategie gibt, die höhere Gewinnchancen hat als andere, ist doch in fast jedem Spiel so. Aufgabe des Spielers ist es halt, diese Strategie zu finden.
von Döö
1. Juli 2010, 09:17
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Die Alchemisten
Antworten: 44
Zugriffe: 12765

RE: Dominion - Die Alchemisten

Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Nämlich dass Magic einen deutlich höheren Glücksfaktor hat. Zumindest trifft das auf 2er-Partien zu, da gewinnt in den meisten Spielen tatsächlich der bessere Spieler, auch wenn der Unterschied relativ gering ist. Neulich haben wir uns mit Magic-Spiel...
von Döö
30. Juni 2010, 22:38
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Die Alchemisten
Antworten: 44
Zugriffe: 12765

RE: Dominion - Die Alchemisten

Als ich grad wegen der Top-Flop-Liste mal alle Karten durchgesehen hab, ist mir aufgefallen, dass insgesamt maximal 5 wirklich unspielbar sind. Der Rest findet in bestimmten Setups Anwendung und ist gegen gute Gegner unter Umständen spielentscheidend. Soviel zum Thema einseitige Strategien...
von Döö
30. Juni 2010, 22:36
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dominion: Gute und schlechte Karten
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

RE: Dominion Top und Flop Karten

KK, dann hier mal meine Liste: Top: 1. Lakai (Wir spielen inzwischen ohne, da der Spieler mit mehr Lakaien eig. immer gewinnt) 2. Kapelle 3. Alchemist (ähnlich dominant wie Lakai) 4. Werft (bester Card-Draw im Spiel) 5. Jahrmarkt (Bester Aktionsgeber im Spiel) Flop: 1. Besessenheit (Verzögert das Sp...
von Döö
30. Juni 2010, 22:18
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dominion: Gute und schlechte Karten
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

RE: Dominion Top und Flop Karten

Ich finde das Thema "Lieblingskarte" in einem Strategieforum eher wenig sinnvoll, da es dabei doch um subjektive Vorlieben geht...
von Döö
30. Juni 2010, 22:15
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Die Alchemisten
Antworten: 44
Zugriffe: 12765

RE: Dominion - Die Alchemisten

Was ist denn deiner meinung nach ein ausgeglichenes Spiel, H8Man? Der Vergleich mit Magic macht imo wenig Sinn, da es dort wohl in rund 13000 Karten annähernd jeden Effekt bereits gibt. Im Vergleich zu anderen Spielen finde ich Dominion ehrlich gesagt extrem abwechslungsreich und trotzdem sehr strat...

Zur erweiterten Suche