Anzeige

Die Suche ergab 28 Treffer

von Der bumsfidele Bergdoktor
5. November 2018, 14:31
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Kulturgut Spiel

Unabhängig davon: Welchen Vorteil hätten Blogger, wenn Spiele als Kulturgut anerkannt würden? Prestige? Ist doch toll, wenn man sich auf die Fahne schreiben kann, sich für ein wahnsinnig wichtiges "Kulturgut" einzusetzen, obwohl es de facto regelmäßig nur auf die Befriedigung eines Mittei...
von Der bumsfidele Bergdoktor
3. November 2018, 16:43
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Kulturgut Spiel

Verrückt ist das nicht; nur bewusst einseitig dargestellt und manipulativ. Bisher wird hier der Eindruck erweckt, die Sichtweise der SAZ sei allgemeiner Konsens. Konsens ist aber weder die Forderung zur Definition als "Kulturgut", noch die Forderung nach Förderung; und das noch nicht einma...
von Der bumsfidele Bergdoktor
3. November 2018, 11:06
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Kulturgut Spiel

Lobbyarbeit in eigener Sache, die fünfhundertdreiundachzigste. Und Action!
von Der bumsfidele Bergdoktor
1. Mai 2018, 11:10
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Dungeon Crawler gibt es bzw. gab es je, egal ob gut oder schlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Welche Dungeon Crawler gibt es bzw. gab es je, egal ob gut oder schlecht?

Dungeon Crawler die wir schon kennen, teilweise besitzen und spielen und somit nicht genannt werden müssen: - Massive Darkness - Sword and Sorcery Als Dungeon Crawler empfehle ich Sword & Sorcery (komplex, viel Tiefgang) Massive Darkness (leicht verständlich) [Eigenwerbung] Ohne Worte. Das hier...
von Der bumsfidele Bergdoktor
18. Februar 2018, 23:24
Forum: Spielwiese
Thema: Gibt es Brettspiele und Strategiespiele für Hunde, Katzen und andere Tiere?
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Gibt es Brettspiele und Strategiespiele für Hunde, Katzen und andere Tiere?

Deswegen die Frage in die Runde. Kann es Brettspiele und Strategiespiele (so bewerben einige Hersteller die Produkte) für Tiere geben? Tautologische Frage, tautologische Antwort: Wenn sie existieren, muss es sie ja wohl geben. Außerdem wird andersherum eher ein Schuh aus dieser mal wieder sehr akad...
von Der bumsfidele Bergdoktor
3. Januar 2018, 12:36
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 4077

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

Naja, wir sind doch hier im Forum von spielen.de, wo man bekanntlich "schöne Mädchenspiele" spielen kann: Du träumst von einer Model-Karriere oder hast Spaß daran, das perfekte Outfit für andere zusammenzustellen? Dann wirst du bei den Mädchenspielen sicherlich fündig. In dieser Sparte fin...
von Der bumsfidele Bergdoktor
4. Dezember 2017, 14:10
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 44
Zugriffe: 4710

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Vielleicht sollte der deutsche Brettspieljournalismus auch einmal unterscheiden zwischen E- und U-Brettspiel. Wir hochgebildeten Akademiker befassen uns dann mit den anspruchsvolleren Publikationen im Feuilleton der ZEIT, und der Pöbel hält sich an die Amazon-Sternchen.
von Der bumsfidele Bergdoktor
8. September 2016, 08:27
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 9559

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Möglich. Solange der neue Account sich nicht äußert, dürfte es egal sein. Wenn aber Beiträge kommen, sollte man das bei Gelegenheit validieren. Gibt aus meiner Sicht zwar nicht mehr allzu viel, was man in Saschas Fall an Ansehen beschädigen könnte, aber sollte der Account Fake sein, so kann dahinter...
von Der bumsfidele Bergdoktor
8. September 2016, 08:07
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 9559

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Kein Stress, er ist offenbar bereits seit gestern morgen wieder da. memberlist.php?mode=viewprofile&u=20791 Rekordverdächtig kurzer Ragequit. The Show must go on...
von Der bumsfidele Bergdoktor
7. September 2016, 08:49
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 9559

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Wow, sehe ich das richtig, dass der Herr Sechunddreißig gesperrt wurde?! Mensch, dann könnte das hier ja tatsächlich mein letzter Post hier gewesen sein! Schließlich waren seine Beiträge ursächlich dafür verantwortlich, dass es mich überhaupt gibt! Na, dann verabschiede ich mich hiermit unter andere...
von Der bumsfidele Bergdoktor
5. September 2016, 20:11
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 9559

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Arnold hat geschrieben:Bergdoktor@:

Im März zugesagt, die Bildrechte von Herrn Franz Beckenbauer im Zusammenhang einer zweideutigen Betitelung "bumsfideler Bergdoktor" nicht mehr zu veröffentlichen, scheint nicht mehr zu greifen.

Psst, nicht den Thread ablenken bitte!
von Der bumsfidele Bergdoktor
5. September 2016, 15:20
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren
Antworten: 89
Zugriffe: 9559

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

@Ronny Kommt mir gerade andersherum vor. Der einzige unknowns-spezifische Unruhestifter ist Attila (der ist zugegebenermaßen allerdings wirklich übel). Die anderen sind allesamt auch hier unter ihrem bekannten Benutzernamen unterwegs, oder fallen ausschließlich hier unangenehm auf.
von Der bumsfidele Bergdoktor
22. März 2016, 21:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 16027

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Das aktuelle Editorial ist auch wieder unglaublich gut. Jetzt weint Harry, weil das Internet gemein ist. Und die Welt sowieso. Kurz gesagt: Alle sind voll doof, nur die Fairplay nicht. Wer den Opa schimpfen hören will und Lust hat auf die inzwischen gewohnte Mischung aus Selbstmitleid und Minderwert...
von Der bumsfidele Bergdoktor
8. Februar 2016, 15:34
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielbewertungen als Berufung
Antworten: 79
Zugriffe: 11125

Re: Spielbewertungen als Berufung

Harry, den sowohl in absoluten Zahlen, als auch relativ betrachtet höchsten Anteil an Nur-Spielern findest Du mit Sicherheit auf boardgamegeek. Den deutschsprachigen Foren drücken hingegen Blogger, Seitenbetreiber, Rezensenten, Verlagsvertreter usw. mit ihren speziellen Problemchen den Stempel auf, ...
von Der bumsfidele Bergdoktor
8. Februar 2016, 10:12
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielbewertungen als Berufung
Antworten: 79
Zugriffe: 11125

Re: Spielbewertungen als Berufung

Dickes Dankeschön an Brakus ebenfalls von mir! Der Text oben war um einiges unterhaltsamer als das, was Du normalerweise in 500 Deiner Standardfloskelrezensionen zusammengenommen hinbekommst. Also ich find's jedenfalls total super, wenn einer das halbe Internet mit schlechten Texten zuspamt. Nun hab...
von Der bumsfidele Bergdoktor
7. Februar 2016, 15:32
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielbewertungen als Berufung
Antworten: 79
Zugriffe: 11125

Re: Spielbewertungen als Berufung

Oooh das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. :D Das Thread-Highlight 2016 im Forum von spielen.de. Ich freue mich schon! Aber nicht, dass Braki dann seine Pflichten als Über-Rezensent auf sämtlichen, der Menschheit bekannten Brettspielbewertungsseiten des World Wide Web vernachlässigt. Er muss sicher...
von Der bumsfidele Bergdoktor
7. Februar 2016, 13:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielbewertungen als Berufung
Antworten: 79
Zugriffe: 11125

Re: Spielbewertungen als Berufung

Ich verstehe gar nicht, was Ihr alle von Brakus wollt? Wer rezensiert denn sonst bitte noch das Game-of-Thrones-Monopoly? Und findet es auch noch gut? Es lässt nämlich "für Fans der bekannten Buch- und TV-Reihe die Herzen höher schlagen^^!" und ist "ein Muß für jeden GoT-Fan, der gern...
von Der bumsfidele Bergdoktor
8. Januar 2016, 19:45
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?
Antworten: 33
Zugriffe: 3713

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Wer weiß, vielleicht bin ich ja gar nicht der Franz, sondern Manuel Neuer, und wir sind nicht in diesem Forum, sondern im Stadion? Aber vielleicht auch nicht? Der FC Bayern hat sicher noch ganz viele Autogrammkarten von mir in der Geschäftsstelle, da darf der kleine Arnold dann vielleicht auch eine ...
von Der bumsfidele Bergdoktor
6. Januar 2016, 13:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: BGG hat ne neue Nr 1
Antworten: 42
Zugriffe: 4613

Re: Pandemic Legacy: BGG hat ne neue Nr 1

Also selbst viele Kenner hier glauben fälschlicherweise, das "Spiel des Jahres" sei gleichbedeutend mit "das beste Spiel des Jahres", die Laufkundschaft im Müller aber kennt den Unterschied genau? Da lachen ja die Hühner.
von Der bumsfidele Bergdoktor
4. Januar 2016, 17:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: BGG hat ne neue Nr 1
Antworten: 42
Zugriffe: 4613

Re: Pandemic Legacy: BGG hat ne neue Nr 1

H8Man hat geschrieben:Wäre Twilight Struggle in Deutschland von so vielen Leuten gespielt worden, wie Russian Railraods oder ein anderes beliebtes Spiel, wäre das Spiel nicht mal in der Nähe der top 100.

Nö, dann wäre es nach wie vor auf Platz 1, und von Russian Railschrott würde kein Mensch mehr reden.
von Der bumsfidele Bergdoktor
29. Dezember 2015, 12:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?
Antworten: 33
Zugriffe: 3713

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Also jetzt, wo Spielbox-Community und Spiellama endlich mit einer Seite für hochintelligente Browserspiele zusammengelegt wurden, können wir zumindest auf ganz ganz viele neue Nutzer mit ganz ganz vielen hochintelligenten Beiträgen hoffen! So wie zum Beispiel die von mir! Juhu!
von Der bumsfidele Bergdoktor
23. Dezember 2015, 10:06
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 16027

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Viele Beiträge, die hier geschrieben werden, kann man nicht für voll nehmen bzw. kommen recht beleidigend rüber. Aber das ist ja nichts neues, sich hinter Pseudonymen verstecken und dann von zu Hause am PC sitzend mal richtig vom Leder zu ziehen. Also so wie Du zum Beispiel. Oder ich. Oder der abge...
von Der bumsfidele Bergdoktor
22. Dezember 2015, 17:32
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 16027

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Es geht hier auch weniger darum, dass Youtuber bewusst Schleichwerbung veranstalten würden (da liegt das Fairplay-Editorial daneben). Es läuft eher auf die Frage hinaus, ob man sich unbewusst bzw. bereitwillig vor einen Karren spannen lässt. Aber bitte, sind ja alles erwachsene Menschen. Sind auch a...

Zur erweiterten Suche