Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von Therese
16. Februar 2017, 13:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 104805

Re: Neulich gespielt (2017)

Trio Domino. Hat echt mal wieder Spaß gemacht und ist auch gar nicht sooo einfach, wie man vielleicht im ersten Moment denkt ;)
von Therese
16. Februar 2017, 13:05
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 53244

Re: Neulich gekauft (2017)

Culinario Mortale - Mord nach Rezept.. bin schon sehr gespannt ;)
von Therese
16. Februar 2017, 12:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise
Antworten: 35
Zugriffe: 8333

Re: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise

Bei uns wird auf Reisen am liebsten Qwirkle und Mensch ärgere dich nicht gespielt, beides in der Reiseversion. Hier gibt es eine ganze Kategorie mit Reisespielen, da kannst du ja mal stöbern, ob etwas passendes dabei ist :)
von Therese
16. Februar 2017, 12:53
Forum: Spielwiese
Thema: Welchen Spieleschrank mit Türen empfehlt Ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 8054

Re: Welchen Spieleschrank mit Türen empfehlt Ihr?

Wir haben unsere Spiele in einem Billy Regal. Da passen auch so gut wie alle Spiele rein. Nur ein paar wenige sind im Sideboard verstaut, weil sie zu groß für das Billy Regal sind. An dem Billy Regal haben wir übrigens auch Türen dran.
von Therese
16. Februar 2017, 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: Serienjunkies hier ???
Antworten: 160
Zugriffe: 27864

Re: Serienjunkies hier ???

Ich gucke die typischen Pro7 Serien gerne.. sprich Big Bang Theory, Two and a half man, How I met your Mother, New Girl etc :D
von Therese
19. Juli 2016, 13:50
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?
Antworten: 33
Zugriffe: 5970

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Ich finde das neue Design ehrlich gesagt nicht sooo optimal, da es meiner Meinung nach nicht sehr nutzerfreundlich ist. Man muss teilweise ganz schön lange suchen, bis man was findet.
von Therese
19. Juli 2016, 13:46
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Würfelbox
Antworten: 63
Zugriffe: 12325

Re: Würfelbox

Den Kanal kannte ich noch gar nicht, die drei machen aber einen sympathischen Eindruck. Ich werd mir mal ein paar Videos angucken, danke für den Tipp!
von Therese
19. Juli 2016, 13:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern
Antworten: 39
Zugriffe: 10063

Re: Ich suche Spiele die 30-45 Minuten dauern

Ich kann auf jeden Fall Colt Express empfehlen, das spielen wir in letzter Zeit gefühlt ständig. Oder Cluedo Kompakt, das ist auch gut und dauert nicht so ewig. Du kannst dich ja auch hier mal umgucken, da kannst du auch nach der Spielzeit filtern.
von Therese
19. Juli 2016, 13:23
Forum: Eindrücke
Thema: Qwinto: Wie findet ihr das Spiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2619

Re: Qwinto: Wie findet ihr das Spiel?

Also ich spiele es sehr gerne. Und aufgrund der Handlichkeit ist es auch super für Reisen geeignet.
von Therese
19. Juli 2016, 13:20
Forum: Spielwiese
Thema: Wieviel gebt ihr für Brettspiele im Monat so aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 3096

Re: Wieviel gebt ihr für Brettspiele im Monat so aus?

Das ist ganz unterschiedlich.. manchmal gar nichts, manchmal etwas mehr. Würde also sagen so zwischen 0 und 100 €.
von Therese
14. März 2016, 15:45
Forum: Spielwiese
Thema: Sind Kartenspielumsetzungen von Brettspielen notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 2203

Re: Sind Kartenspielumsetzungen von Brettspielen notwendig?

Eines vorher, es nervt mich eine größere Anzahl von karten in der Hand zu halten, dass es schon an Origami herankommt. Generell würde ich im Normalfall kein Kartenspiel kaufen, wenn ich schon das Brettspiel besitze und umgedreht. Doppelt würde ich es mir nicht kaufen. Wenn ich etwas zum Verschenken ...
von Therese
14. März 2016, 15:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Pie Face von Hasbro
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Pie Face von Hasbro

Dankeschön, leider hilft mir das Video nur bedingt weiter, auch wenn die Knirpse total süß sind.
Ich vermute halt, dass es bei meinem Neffen nur einmal gespielt wird und dann in der Ecke liegt. es ist vielleicht einmal komisch, aber immer und immer wieder?!
von Therese
14. März 2016, 15:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Das Vermächtnis - Stammbaum der Macht: neue Erweiterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1737

Re: [Angekündigt] Das Vermächtnis - Stammbaum der Macht: neue Erweiterung

Ich habe das Spiel letztens zufällig auf einer Spieleparty entdeckt und bin begeistert. Dabei habe ich zugegebenermaßen gar nicht so auf den Preis geachtet und habe by the way den vollen Betrag gezahlt. Ich finde ein gutes Spiel darf auch einen gewissen Betrag kosten. Weil 9 Euro find ich irgendwie ...
von Therese
14. März 2016, 15:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Pie Face von Hasbro
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Pie Face von Hasbro

Mein Neffe schickte mir seinen Geburtstagswunschzettel mit nur einem Wunsch: "Ich möchte Pie Face zum Geburtstag!" Ich habe natürlich nachgefragt, was es ist und warum ausgerechnet dieses Spiel. O-Ton: "Das ist so witzig, wenn die Sahne fliegt!" Ich habe natürlich etwas recherchi...
von Therese
14. März 2016, 14:44
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] WoodenCatan - Eine Catan Variante aus Holz
Antworten: 18
Zugriffe: 3394

Re: [Kickstarter] WoodenCatan - Eine Catan Variante aus Holz

Es klingt sehr gut was ihr da so plant :)
Ich werde Euch definitiv auf Kickstarter einen Besuch abstatten - NL ist abonniert...
von Therese
10. März 2016, 08:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] WoodenCatan - Eine Catan Variante aus Holz
Antworten: 18
Zugriffe: 3394

Re: [Kickstarter] WoodenCatan - Eine Catan Variante aus Holz

Ich find die Idee und die Umsetzung echt gut. Ich steh generell auf Minimalismus und Holz als Material. Alleine deshalb würde ich im laden mir das Spiel näher anschauen. Ein Knackpunkt ist für mich so ein bisschen der Preis. 300 Euro wäre halt schon mal eine richtig Hausnummer, zumal ich ja das &quo...
von Therese
10. März 2016, 07:52
Forum: Spielwiese
Thema: Wie bring ich am besten mein Spiel an den Mann/Frau?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Wie bring ich am besten mein Spiel an den Mann/Frau?

Vielleicht findest Du was in diesem Thread: http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=386708&p=402383&hilit=Vertrieb#p402383 Sonst einfach ins Getümmel stürzen und das Spiel zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten verschiedensten Leuten auf den Tisch packen. Spieleabende im Freu...
von Therese
4. März 2016, 16:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Lieblingskartenspiele
Antworten: 32
Zugriffe: 5524

Re: Lieblingskartenspiele

Ich mag es bei reinen Kartenspielen äußerst klassisch: Skat, Poker, Activity, UNO, Canasta, Mau Mau, Doppelkopf
Witzig fand ich immer STAMP - die total verrückte Briefmarkenauktion (macht aber nur mit mehr als 4 Spielern wirklich Spaß)
von Therese
4. März 2016, 15:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus aus dem schönen München
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Servus aus dem schönen München

Ich bin Theresa, kurz auch Therse oder Resi und ich bin kurz nach dem ersten großen Live Aid Konzert geboren. Wir spielen im Freundeskreis vorrangig Tabu (meist abgewandelte Regeln), Catan, Camel Up, seit neustem Broom Service, Zug um Zug Mein absoluter Alltime-Klassiker ist neben Catan, Monopoly. A...

Zur erweiterten Suche