Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 96 Treffer

von Vikingblood80
30. Dezember 2017, 02:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Hallo, ja, aber irgendeinen Grund muss das Bild der 2 Plättchen neben dem Rechteck ja haben! In der Erweiterung sind alle Nationen verschiedene und haben damit verschiedene Startboni. Also muss draufgedruckt sein, was jeder bekommt. Wenn du gern möchtest kannst du die Token da gern zu Beginn jeder ...
von Vikingblood80
18. Dezember 2017, 19:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Offiziell: Unverbrauchte Dinge kommen neben das Board und verbrauchte auf das farbige Rechteck deiner Nation.

In der Praxis: Vollig wurscht.Es geht nur darum sich zu merken was schon benutzt wurde und was nicht.
von Vikingblood80
10. Dezember 2017, 00:56
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Port Royal - Ein Auftrag geht noch: Gold im kooperativen Spiel und Siegpunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: [RF] Port Royal - Ein Auftrag geht noch: Gold im kooperativen Spiel und Siegpunkte

Hi Tim, 1. steht nirgends, dass man ohne Geld startet. Also 3 Geld Startkapital ist Standard und würde ich immer so spielen. (Bei der neuesten Erweiterung gibt es Charakterkarten, da steht drauf wie viele Münzen man als Startgeld bekommt, wenn man mir diesem Charakter spielt. 0 gibts da aber auch ni...
von Vikingblood80
10. September 2017, 01:26
Forum: Spielwiese
Thema: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen

Gefunden:

https://boardgamegeek.com/geeklist/2222 ... -blindness

Sind zwar bisher nur 18 Spiele, aber zu dem Thema lässt sich wohl einiges auf BGG finden : )
von Vikingblood80
9. September 2017, 14:33
Forum: Spielwiese
Thema: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen

Auf BGG gibt es auch einen Rezensenten,der Spiele bzw. das Material genau unter diesem Gesichtspunkt betrachtet und in seinen Reviews beschreibt. Wenn ich das wiederfinde,poste ich einen Link.
von Vikingblood80
19. April 2017, 00:18
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32296

Re: Neulich gekauft (2017)

Am Ostersamstag den Spielraum Leer (http://spielraum-leer.de/) gefunden und einen Besuch abgestattett. - Santo Domingo (Neuheit von Pegasus, Autor Stefan Risthaus aus Brauschweiger Kreis) - Fritz Stibitz (Kinderspiel, liebevolle Gestaltung war einfach toll) - Dao (Kartenspiel, Geburtstagsgeschenk fü...
von Vikingblood80
19. April 2017, 00:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63984

Re: Neulich gespielt (2017)

Über die Ostertage und da Ferien sind: Bania zu zweit. Konnten unsere Punkte steigern. Gegen Ende erkannte meine Frau meine End-gamestrategie und kopierte diese...und hatte knapp die Nase vorn. Nach mittlerweile 3 Partien vermutlich fast schon alles gesehen was an Strategie möglich ist. Wir testen e...
von Vikingblood80
14. April 2017, 07:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63984

Re: Neulich gespielt (2017)

Letzten Sonntag: 2-3 Runden Bania mit der Frau. Hatten wir mal für 3€ bei K I K geschossen. Die erste Kennenlernrunde zu dritt noch mit der Tochter (6J.), aber war noch zu hoch. Wir hatten uns nicht so gut konzentriert und noch ein paar Dinge nicht beachtet. Dann 1 Runde mit der Frau. So schlecht fa...
von Vikingblood80
14. April 2017, 07:38
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32296

Re: Neulich gekauft (2017)

Auf dem Papenburger Spieletag (2.4.) "Perlentauchen" (Kartenspiel ab 6 J.)direkt vom Mogel-verlag mitgenommen. Leider zu Hause verlegt und bin schon eine Woche am Suchen...die Tochter wartet sehnsüchtig auf die erste Partie daheim. :-/
von Vikingblood80
1. April 2017, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month März 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 2241

Re: Best of the Month März 2017

Ich würde gern mal die "Deckbau-Variante" also die Fortgeschrittenen Regelen ausprobieren, dass man nach jeder Runde nicht wieder alle Karten einmischt. Kann ich Dir nur ans Herz legen. Ich finde diese „Ich mische alle Karten zusammen“-Regel grauenvoll. Jo bisher konnte ich meine Mitspiel...
von Vikingblood80
1. April 2017, 06:11
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month März 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 2241

Re: Best of the Month März 2017

Colt Express war mir etwas zu chaotisch, aber ich habs auch direkt mit beiden oder sogar 3 Erweiterungen gespielt. Ich würde es gerne mal in der Grundversion spielen. Ich glaube dann ist es echt klasse. So war es mir für das Chaos etwas zu überladen. Hilft das, wenn man das langsam steigert? Spiels...
von Vikingblood80
30. März 2017, 21:37
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month März 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 2241

Re: Best of the Month März 2017

Am meisten gespielt und mit dem meisten Spass Colt Express.
von Vikingblood80
22. März 2017, 21:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Ran!: Spielanleitung gesucht (DDR-Spiel von Spika)
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: [RF[ Ran!: Spielanleitung gesucht (DDR-Spiel von Spika)

Ähm ich habe das Spiel auch, aber ebenfalls (leider) keine Anleitung mehr. Ich meine mich an eine weitere Regel zu erinnern (leider nur halb): "Legt ein Spieler ein Plättchen, so dass nicht mehr alle Felder erreicht werden können, muss er alle Plättchen bis zu diesem Punkt (oder gar komplett al...
von Vikingblood80
22. März 2017, 20:58
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suchen Mitspieler in Ostfriesland
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Suchen Mitspieler in Ostfriesland

Up...keine spielenden Ostfriesen hier.
von Vikingblood80
22. März 2017, 20:26
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32296

Re: Neulich gekauft (2017)

Gleich in einem Rutsch

Colt Express: Postkutsche
Colt Express: Sherriff und Gefangene
von Vikingblood80
21. März 2017, 20:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63984

Re: Neulich gespielt (2017)

Letzten Freitag die Frau zu einer 2er Partie Brügge überreden können. Meiner Frau sind es mittlerweile zu viele Karten und kein Spielbrett. Auch schon lange her, dass wir es deshalb spielten. Ich konnte eine passende Auslage bauen, mit mehreren Kirchen-Personen. Damit konnte ich während der Partie s...
von Vikingblood80
12. März 2017, 20:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Braunschweig spielt! am 25. und 26. März 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Braunschweig spielt! am 25. und 26. März 2017

Hallo Stefan,

mal sehen ob ich es schaffe an dem Wochenende Braunschweig einen Rückbesuch abzustatten. Auf meinem Radar ist der Termin zumindest.

Noch mehr Interessenten hier aus dem Forum?

VG André
von Vikingblood80
12. März 2017, 20:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63984

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern Abend Spieleabend. Zuerst 2 Runden Colt Express zu sechst. Maximalbesetzung und es hat Laune gemacht. Für 3 Spieler war es das erste Mal. Wir haben die Charaktere gelost. Mit mehr Spielern sind die Runden kürzer, das fällt schon auf. Erste Partie als Belle gespielt. Meistens hat die sonst me...
von Vikingblood80
12. März 2017, 10:48
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spiele der Tabletop Season Four
Antworten: 11
Zugriffe: 1540

Re: Spiele der Tabletop Season Four

Dito. Dazwischen lief noch "Tiny Epic Galaxies". :)
von Vikingblood80
11. Februar 2017, 17:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63984

Re: Neulich gespielt (2017)

Spieleabend zu fünft letzten Samstag 4.2. :, ein Pärchen und ein Freund kamen zu uns. Zum Aufwärmen brachte eine unsere Gäste Qwixx mit. Ich hatte es noch nicht gespielt und wollte es gern einmal probieren. Fand es taktisch interessant genug. Wurde glaube ich nur 3.er oder 4.er mit 68 Punkten, musst...
von Vikingblood80
28. Dezember 2016, 20:40
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Jäger und Späher: Gilt Stammeskarte als ein Ort (Sammlerin)?
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: [RF] Jäger und Späher: gilt Stammeskarte als ein Ort? Sammlerin

Ja man kann von Ort zu Ort versetzen. Ich würde sagen, dass die Stammeskarte nicht als Ort zählt. Welchen Sinn würde es machen die zurücksetzen? Rohstoffe bekommst du nur über die Aktion "Mitglieder zurückholen". Ich könnte mir wirklich keine theoretische Situation im Spiel vorstellen, (vi...
von Vikingblood80
28. Dezember 2016, 12:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 138929

Re: Neulich gespielt (2016)

Gestern Abend 2 Runden Colt Express zu viert. Im ersten Spiel wählte ich Ghost. Meine Frau: "Das ist voll unfair, der ist viel zu stark. Wenn du den noch mal nimmst spiel ich nicht noch mal mit." Mir gelang es den Koffer zu schnappen. Cheyenne wurde der Revolverheld und gewann damit...ich ...
von Vikingblood80
28. Dezember 2016, 12:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Isle of Skye: Wertungsplättchen Whiskyfässer
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: [RF] Isle of Skye: Wertungsplättchen Whiskyfässer

Gueschwa hat geschrieben:Sind damit ALLE Landschafts Plättchen mit Whiskyfässern eines Clangebiets gemeint,...?

Grüße
Gueschwa


Ja, also so wie es all gespielt haben. Frage gabs auch schon mal auf BGG. Ich meine es gab dort auch ne offizielle Antwort.
von Vikingblood80
26. Dezember 2016, 06:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Charakterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: Spiele mit Charakterentwicklung

Ansonsten vielleicht das HdR-LCG? Dazu kann dir aber bestimmt jemand anderes mehr zu sagen... Leider nicht geeignet, da es keine Charakterentwicklung hat. Man startet immer wieder bei 0. Etwas vielleicht der Kampagnenmodus. Dort kann man Belohnungen in Form von Karten mit ins nächste Abenteuer nehm...

Zur erweiterten Suche