Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer

von Zaffod
13. August 2019, 09:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Arler Erde: Fuhrwerke
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: [RF] Arler Erde: Fuhrwerke

Hi!

Du darfst auch sofort alle bauen. Du musst zwar in dem Moment mehr Ressourcen für die besseren Fuhrwerke aufbringen, sparst Dir halt eine zusätzliche Aktion "Umdrehen".
Die Aktion "Umdrehen" (z.B. Vogt) selber ist umsonst, also z.B. keine Differenzbeträge o.Ä. nötig.
von Zaffod
20. April 2019, 06:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flügelschlag (Biologe)
Antworten: 2
Zugriffe: 943

[RF] Flügelschlag (Biologe)

Hallo zusammen, es gibt den Vogel " amerikanischer Schlangen hals vogel". Der zählt laut Bonuskarten im Appendix zum Geograf (Amerika), als auch zum Morphologen (Hals). Aber zählt nicht auch der Biologen (Pflanzen- und Tiernamen)? Bei der Erklärung fehlt die Schlange. Ich bin da etwas ratl...
von Zaffod
2. Januar 2018, 19:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terraforming Mars: Weißes Stadtplättchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Re: [RF] Terraforming Mars - weißes Stadtplättchen

Huhu, Regelheft Seite 6 (oben rechts, Abschnitt Stadtplättchen): ...Hinweis: Mit der Karte Hauptstadt wird das einzigartige Hauptstadtplättchen platziert, welches wie eine normale Stadt gezählt und gewertet wird , aber zusätzliche SP für angrenzende Ozeanplättchen gibt, wie auf der Karte angegeben. ...
von Zaffod
2. Dezember 2017, 09:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola (Neuauflage): Heckenwart und/oder Holzfrohne
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: [RF] Agricola (Neuauflage): Heckenwart und/oder Holzfrohne

Morgen,

für mich sind jetzt meine 3 Fragen 100% geklärt. Vielen Dank für die offizielle Antwort.
von Zaffod
24. November 2017, 19:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola (Neuauflage): Heckenwart und/oder Holzfrohne
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: [RF] Agricola (Neuauflage): Heckenwart und/oder Holzfrohne

Danke für die Antwort. Das mit dem Heckenwart habe ich mir schon anhand vom alten Kartentext gedacht. Den neuen Text finde ich jetzt nicht so eindeutig. Das mit dem Holzfrohn...mh, ok, das Wort "VOR" ist wohl das Entscheidende. Achja, die Karte gab es bei den Erweiterungen mit den 5 Figure...
von Zaffod
23. November 2017, 22:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Agricola (Neuauflage): Heckenwart und/oder Holzfrohne
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

[RF] Agricola (Neuauflage): Heckenwart und/oder Holzfrohne

Hallo zusammen, ich hatte heute folgende Kombination ausliegen: Heckenwart: Immer wenn Du eine Aktion "Zäune bauen" nutzt, brauchst Du 3 der Zäune, die Du bauen möchtest, nicht mit Holz zu bezahlen. und Holzfrohne: Immer wenn Du ein Aktionsfeld mit den Aktionen "Zäune bauen" oder...
von Zaffod
24. September 2017, 07:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017 - Anreise / Parkplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 4183

Re: Spiel 2017 - Anreise / Parkplätze

Wenn man die A43 von Münster aus aus dem Norden kommend nehmen will, braucht man auch Geduld. Sie wird ab Recklinghausen Richtung Süden auf 3 Spuren ausgebaut und bei Recklinghausen/Herten bzw. AK Recklinghausen hat man da eine dicke Baustelle. Weiter Richtung Bochum weiß ich jetzt nicht genau, aber...
von Zaffod
25. Juli 2016, 10:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Arler Erde: Mit Bauholz statt Holz zahlen, bzw. Ziegel statt Lehm
Antworten: 1
Zugriffe: 472

[RF] Arler Erde: Mit Bauholz statt Holz zahlen, bzw. Ziegel statt Lehm

Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Verständigungsproblem; Regelheft Seite 7 unten Links: Die Felder im weiß blauen Friesenmuster, die auf dem Spielplan dargestellt sind, sind Kostenfelder. Ihr müsst die in diesen Feldern dargestellten Waren abgeben, um je nachdem – das darunter liegende Gebäude...

Zur erweiterten Suche