Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Die Suche ergab 26 Treffer

von Cassia v. K.
18. November 2019, 21:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 33769

Re: Neulich gespielt (2019)

Robinson Crusoe Da es ja auch irgendwie ein Spielbericht ist, kopiere ich meinen Beitrag (leicht verändert) aus dem Thread Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht mal hierhin - und ergänze ihn. Erste Partie, erster Eindruck: Die erster Partie war vor allem eins: anstrengend. Zwei von uns hatten die Anle...
von Cassia v. K.
15. Oktober 2019, 12:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2880

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo zusammen, da es die meisten hier nannten und es uns auch schon vorher aufgefallen war, kauften wir im Sommer Robinson Crusoe und hatten vor kurzem unsere ersten Partien: Erste Partie, erster Eindruck: Die erster Partie war vor allem eins: anstrengend. Zwei von uns hatten die Anleitung gelesen....
von Cassia v. K.
7. September 2019, 02:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.

Die Legenden von Andor Ein sehr schönes Spiel im Bereich Fantasy. Die Regeln sind recht simpel, dennoch kann es sehr komplex werden. Ich finde es gerade für Anfänger sehr gut, da man mit nur wenigen Regeln bereits zu spielen beginnen kann. Die anderen Regeln lernt man während des Spielens und zwar i...
von Cassia v. K.
17. März 2019, 14:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2880

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. :) @Florian-SpieLama Der Glücksanteil an sich ist bei R.C. also schon relativ hoch, man kann aber mit Strategie, taktischen und operativen Entscheidungen dagegenhalten. Dann ist das für uns okay. @ Dee Danke für den Link auf dein Spielt...
von Cassia v. K.
14. März 2019, 17:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2880

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und die vielen Empfehlungen. Da werde ich mich die nächsten Tage mal im Internet informieren. :) @Dee Was meinst du mit " Wenn es etwas Mehr sein darf "? Vom Preis her(?), aufs Spielmaterial bezogen(?), die Spieltiefe betreffend(?) oder etwas g...
von Cassia v. K.
12. März 2019, 18:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2880

Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr "Andor" rauf und runter spielten, wollen wir uns nun ein neues Koop-Spiel zulegen. Andor hat uns gut gefallen, war zum Ende hin aber etwas zu leicht. In letzter Zeit bin ich mehr zufällig auf einige Artikel zu den Spielen Pandemic und Robinson Cruso...
von Cassia v. K.
12. Januar 2019, 12:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 7912

Re: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?

@ ErichZann Damit hast Du auch vollkommen Recht. Zumindest was die ersten beiden Legenden betrifft. Diese sind eher als "Lern-Legenden" konzipiert und daher in ihrer Ausführung schon ziemlich starr. M.E. ändert sich das allerdings mit Legende 3. Hier gibt es 10 zu erfüllende Schicksalskart...
von Cassia v. K.
11. Januar 2019, 20:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?
Antworten: 12
Zugriffe: 7912

Re: Die Legenden von Andor: Frust - Ist das Spiel zu kompliziert?

Hallo hewik, auch wenn der Held mit dem Bauern das Feld nur passiert, wird der Bauer geschlagen. Für mich ist die Anleitung eindeutig; denn auch wenn der Held das Feld passiert und nicht stehenbleibt, läuft er ja zunächst auf das Feld mit der Kreatur. Er fliegt ja nicht über das Feld. Zur Sicherheit...
von Cassia v. K.
14. November 2018, 20:16
Forum: Eindrücke
Thema: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?

Es funktioniert in jeder Spieleranzahl. Ich fand es mit 4 Feuerwehrleuten aber immer etwas leichter als mit zwei Feuerwehrleuten. Vier FW-Leute können sich da viel besser spezialisieren, (Feuerbekämpfer, Personenretter, Gefahrstoffspezialist usw). Mit zwei Feuerwehrleuten kamen wir nach einigen Expl...
von Cassia v. K.
30. Juli 2018, 12:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 64720

Re: Neulich gespielt (2018)

Lang, lang ist es her. Aber am WE kam bei uns tatsächlich mal wieder Tintenherz auf den Tisch. Die erste Partie haben wir gewonnen und ich war Einzelsieger. Die zweite Partie habe (hätte?) ich ebenfalls gewonnen, allerdings haben wir als Gruppe verloren. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Eine einzelne...
von Cassia v. K.
16. April 2018, 14:42
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Vielen lieben Dank für deine erneute Antwort und Erläuterung. Ja, jetzt ist alles klar. :) Und du hast mich richtig verstanden. Wichtig ist nur, dass ein Männchen-Plättchen innerhalb der ersten drei Runden auf Feld B gefunden wird. Was noch aufgedeckt wird, wo sich das zweite Männchen dann befindet ...
von Cassia v. K.
15. April 2018, 17:05
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Hallo MrFrog, vielen Dank für deine Antwort. Eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 80% hört sich ja gut an. :) Nur um sicher zu gehen: Also die Wahrscheinlichkeit, dass in den drei Runden eines der beiden Männchen-Plättchen auf Feld B aufgedeckt wird, beträgt 80%. Richtig? Da für die erste SR vier Plätt...
von Cassia v. K.
15. April 2018, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Ein freundliches Hallo vor allem an die Mathematiker hier im Forum. Für eine Gewinnstrategie versuche ich gerade zu ermitteln, wie wahrscheinlich es ist, dass ein bestimmtes Plättchen auf ein bestimmtes Feld gelegt wird. Leider reichen meine Mathe-Kenntnisse dafür nicht aus. :blush: Aber vielleicht ...
von Cassia v. K.
12. März 2018, 14:11
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 7910

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

Da sich der letzte Post auf ein Spiel bzw. eine Spielewelt bezog, setzte ich hier mal einen - wie ich finde - recht interessanten BGG-Link (auch wenn dieser schon ein paar Tage alt ist):

https://boardgamegeek.com/geeklist/198956/women-games-examples-positive-representation
von Cassia v. K.
15. Februar 2018, 13:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende

@ Florian-SpieLama Ach ja, thematisch. Diese Ebene vergess ich manchmal bei RF. Hier meine Variante: Den ganzen Tag schon kämpften die Helden gegen die Kreatur. Verzweifelt mussten sie jedoch feststellen, dass sie diese nicht besiegen konnten und brachen erschöpft den Kampf ab. Die Kreatur warf noc...
von Cassia v. K.
12. Februar 2018, 14:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende

@Andorianer Mir ist nicht ganz klar, was hier für dich fragwürdig ist. Die Antwort ist vollkommen korrekt. Wenn du den Kampf abbrichst, - hier wegen Zeitablaufs - gibt es keinen Gewinner. Dazu steht im Begleitheft, S. 6: Endet der Kampf ohne Gewinner, erholt sich die Kreatur wieder. Beim nächsten An...
von Cassia v. K.
10. Januar 2018, 15:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund

@Dee Danke für deine Antwort/Vorschläge. Zu 1. Stimmt, die Brandherde kommen ja grundsätzlich nicht aus dem Spiel. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Das wird in dieser speziellen Situation wohl auch nicht anders sein. Zu 2. An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Allerdings steht im Beg...
von Cassia v. K.
8. Januar 2018, 14:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund
Antworten: 5
Zugriffe: 963

[RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu Flash Point (Flammendes Inferno) 1. Statiker Auf der Stufe Held werden alle kleinen gelben Felder mit Brandherdmarkern belegt. Wenn der Statiker nun bei 12 belegten Brandherd-Feldern einen Brandherd entfernt, kommt dieser dann aus dem Spiel? (also der Brandher...
von Cassia v. K.
11. Dezember 2017, 01:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor - Die Reise in den Norden: Legende 7 - Kreaturen auf Landfelder
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: [RF] Die Legenden von Andor - Die Reise in den Norden: Legende 7 - Kreaturen auf Landfelder

Hallo strat,

selbstverständlich kostet eine Kreatur, die in einer der Hauptstädte oder in der Ruinenstadt steht, auch schon in L7 einen zusätzlichen Ruhmespunkt.

Für L7 steht es auf der Karte "Sonnenaufgang", Punkt 3 (Das Lied des Barden ).

LG Cassia
von Cassia v. K.
29. Juli 2017, 11:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Merlins Macht: Karte "Hinterhalt"(SüC)
Antworten: 0
Zugriffe: 569

[RF] Merlins Macht: Karte "Hinterhalt"(SüC)

Hallo zusammen, ich hoffe, hier den einen oder anderen Spiele-Veteranen anzutreffen, der mir bei einem guten, aber etwas älterem Spiel weiterhelfen kann. Meine Frage bezieht sich auf die Reisekarte "Hinterhalt" aus Merlins Macht. Hier soll man eine Belagerungsmaschine aufstellen und erfolg...
von Cassia v. K.
24. Juli 2017, 20:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Zwerge - Saga-Erweiterung: Zu wenig Szenariosteine?
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: RF Die Zwerge/ Saga-Erw. - Zu wenig Szenariosteine?

Hallo Florian,

Danke für deine Antwort.

Zu meiner zweiten Frage hab ich die Lösung inzwischen durch Gegenlesen gefunden.

LG Cassia
von Cassia v. K.
21. Juli 2017, 23:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Zwerge - Saga-Erweiterung: Zu wenig Szenariosteine?
Antworten: 3
Zugriffe: 984

[RF] Die Zwerge - Saga-Erweiterung: Zu wenig Szenariosteine?

Hallo in die Runde, vor kurzem spielten wir das erste Mal die Saga-Erweiterung zu viert. Dazu zwei Fragen: 1) Wir zogen die A-Karten "Rettet Furgas", "Besiegt die Dritten" und "Suche nach neuen Famuli". Für die erste Karte wurden 4 Szenariosteine auf dieselbe gelegt, fü...
von Cassia v. K.
19. November 2016, 17:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Frage zum Aufbau und dem Karton-Inlay
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Colt Express - Frage zum Aufbau

Hallo ErichZann, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe die "Wände" in der Box aufgestellt, sodass alle Waggons und die Lok mit den Karten ihren Platz haben. Allerdings sind die Kartonteile perforiert, sodass man sie auch abtrennen könnte. Und die Schlitze müssen doch auch irgendeine ...
von Cassia v. K.
19. November 2016, 15:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Frage zum Aufbau und dem Karton-Inlay
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Colt Express: Frage zum Aufbau und dem Karton-Inlay

Hallo zusammen, wir haben uns Colt Express auf der Messe gekauft. Wir haben es auch schon gespielt und mir ist klar, dass die Landschaftsteile für das Spiel nicht notwendig sind - reines Ambiente. Trotzdem hätte ich gern gewusst, wie das gedacht ist. Also die kleinen Teile - Kakteen, Felsen usw. - s...
von Cassia v. K.
23. Juni 2016, 18:47
Forum: Regelfragen
Thema: RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: RF: Die Zwerge - Ausrüstungskarten

Hallo Thygra, vielen Dank für deine nette und vor allem fachkundige Antwort. :) Ja, wenn man sich die Bedingungen anguckt - nur im Spiel mit zwei Spielern, lediglich beim Passenden Werkzeug und auch nur, wenn das Passendes Werkzeug vorher bereits 2 x gezogen wurde - ist das wohl wirklich eher selten...

Zur erweiterten Suche