Anzeige

Die Suche ergab 31 Treffer

von TheHunter
18. Februar 2019, 08:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?

Ich habe vergangene Woche ebenfalls bei Schmidt Spiele per Mail nachgehakt, es kam aber noch nichts zurück. Auch wenn das wirklich ärgerlich ist, so fanden wir die Erweiterung zusammen mit der Erstauflage zumindest spielbar. Klar, man merkt den Unterschied zwischen den Plättchen und wenn ich es dara...
von TheHunter
2. Februar 2019, 11:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung

Das Spiel "Detective: Ein Krimi-Brettspiel" ist laut Schachtel empfohlen ab 16+. Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob das an der Komplexität oder am Inhalt liegt. Falls letzteres der Fall ist: Wie starkt wird Gewalt etc. in Szene gesetzt/dargestellt? Handelt es sich lediglich um B...
von TheHunter
10. Januar 2019, 19:42
Forum: Spielregeln
Thema: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Auf den Spuren von Marco Polo: Fehler auf Spielplan behoben?

Laut BGG gibt es zwei Edition. Von der ersten gibt es zwei Druckauflagen, von der zweiten eine. Ich habe die 2. Edition, bei der sind keine Fehler mehr drin.
von TheHunter
26. November 2018, 19:55
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt diese Spiele?
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Wer kennt diese Spiele?

Definitiv Bingo von Schmidt Spiele:

Bild
von TheHunter
26. November 2018, 19:44
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] Verschiedene Spiele
Antworten: 0
Zugriffe: 346

[BIETE] Verschiedene Spiele

Das Regal ist zu voll, daher möchte ich mich von ein paar Spielen trennen. Die Spiele kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt. Zu den gelisteten Preisen kommen noch Versandkosten hinzu, welche abhängig von der Anzahl/Größe der Spiele sind. Ich versende mit Hermes (S-Paket für 4,89 EUR, M-Pa...
von TheHunter
14. November 2018, 17:51
Forum: Eindrücke
Thema: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?

Klar, ich habe es bisher in Vier-, Dreier- und Zweierbesetzung bzw. solo gespielt. Ich finde es zu dritt zwar besser als zu zweit, aber schlecht ist's deshalb noch lange nicht.
von TheHunter
14. November 2018, 17:48
Forum: Eindrücke
Thema: Azul - Sinn des Spiels ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Azul - Sinn des Spiels ?

Also den Vergleich zu "Mensch ärgere dich nicht" finde ich ja dann doch einigermaßen... gewagt. Selbstverständlich gibt es kein Spiel, das jedem gefällt. Und ja, man darf ein Spiel auch overrated finden. Aber zwischen "Mensch ärgere dich nicht" und "Azul" liegen dann do...
von TheHunter
13. November 2018, 14:34
Forum: Eindrücke
Thema: Azul - Sinn des Spiels ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Azul - Sinn des Spiels ?

... optisch hässlich... Huch, das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe selten ein Spiel in der Hand gehabt, das optisch so zu überzeugen wusste. Das Material ist eine Augenweide, auch haptisch ist es ein Genuss. Es kam wirklich schon oft vor, dass Bekannte und Freunde von mir allein schon wegen de...
von TheHunter
24. Oktober 2018, 18:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Abendevents während/auf der SPIEL 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Abendevents während/auf der SPIEL

zuspieler hat geschrieben:https://www.unperfekthaus.de/projekte/essen-boardgames

Danke!
von TheHunter
23. Oktober 2018, 19:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Abendevents während/auf der SPIEL 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Abendevents während/auf der SPIEL 2018

Bald geht es los, ich gehe zum sechsten Mal in Folge zusammen mit einem Freund nach Essen, dieses Jahr zum ersten Mal schon ab Donnerstag (leider schaffen wir es aber erst zum Abend hin). In den Vorjahren habe ich von Abendevents während oder kurz vor der SPIEL gelesen, da wir aber immer erst samsta...
von TheHunter
27. September 2018, 08:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 246
Zugriffe: 55506

Re: Montagabend in der Bude

Oder vielleicht sogar zu zweit und dann in der angesprochenen Zwischendurch-Spielzeit? Man sollte Martin Klein mal fragen, wie er das so schnell hinbekommt... Also ich kann das bestätigen. Wenn man "Roll for the Galaxy" schon fünf, sechs Mal auf dem Tisch hatte, geht es wirklich flüssig. ...
von TheHunter
7. September 2018, 17:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Stadt-Land-Spielt! 2018

Ich fand die Promos zu "First Class", "Russian Railroads" und "NMBR9" im letzten Jahr super. Alle drei kommen regelmäßig zum Einsatz. Natürlich ist das speziell, gerade wenn es Spiele sind, die nicht gerade jeder zu Hause hat. Ich finde es aber toll wenn man den Spagat ...
von TheHunter
7. September 2018, 07:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Stadt-Land-Spielt! 2018

Danke für die Antwort! Wie du schon sagst, für den Spieler ist das natürlich nichts. Für diejenigen, die alle paar Monate mal ein Spiel auf den Tisch bekommen und bislang keine Szenekenner sind, natürlich schon. Ich hätte mir wohl eine bunte Mischung gewünscht. Die Veransataltung wird ja nicht nur v...
von TheHunter
6. September 2018, 10:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Stadt-Land-Spielt! 2018

Ich freue mich schon. Mich überrascht lediglich, dass über Facebook noch nichts über die Sonderdrucke gesagt wurde. Gibt es die in diesem jahr auch? Weiß jemand Genaueres?
von TheHunter
2. September 2018, 21:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Exit, Kammer des Pharao - Lösungskarte 7 - FEHLER?
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: [RF] Exit, Kammer des Pharao - Lösungskarte 7 - FEHLER?

Das ist jetzt ein wenig unkonkret. Lösungskarte 7 verweist auf die Rätselkarten J und P. Diese gehören wiederum zu verschiedenen Rätseln ("Kreis" und "Sechseck"). Wo genau liegt das Problem? Wir kamen probölemlos durch. Habt ihr einen Blick auf die Hilfekarten geworfen?
von TheHunter
12. Juli 2018, 18:52
Forum: Spielregeln
Thema: Dead Man's Draw - 2 Versionen in deutsch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Dead Man's Draw - 2 Versionen in deutsch ?

Zu den Meerjungfrauen kann ich nur sagen, dass man entweder die Variante "Meerjungfrau mit Effekt" spielt, dann lässt man die 8 und die 9 raus oder eben "ohne Effekt", dann ohne 2 und 3. Es sind also immer nur 60 Beutekarten im Spiel. Auch sonst hakelt die Anleitung, so findet si...
von TheHunter
15. Juni 2018, 14:50
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox 3/2018 ohne Beilage?
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: spielbox 3/2018 ohne Beilage?

Ich schätze die Beilagen sehr und diese waren für mich der Grund, das Heft zu abonnieren. Würde sich das Fehlen einer Beilage zum neuen Standard entwickeln, würde ich ernsthaft die Kündigung meines Abonnements in Betracht ziehen. Klar lese ich auch die Artikel in der Spielbox, allerdings gibt es auc...
von TheHunter
12. Februar 2018, 16:05
Forum: Spielregeln
Thema: Varianten/Hausregeln für "Wettlauf nach El Dorado"
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Re: Varianten/Hausregeln für "Wettlauf nach El Dorado"

Sehr nett finde ich die "offiziellen" Strecken, die es nicht ins Grundspiel geschafft haben. Siehe hier: https://boardgamegeek.com/image/3800281/quest-el-dorado
von TheHunter
21. Januar 2018, 21:12
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [BIETE] 12 Realms
Antworten: 0
Zugriffe: 118

[BIETE] 12 Realms

Neulich auf dem Flohmarkt ist mir"12 Realms" über den Weg gelaufen. Da man dort sonst eher angestaubtes Zeug aus den 80ern findet, habe ich neugierig zugegriffen. Zuhause dann kam die Ernüchterung: Alle Miniaturen haben gefehlt, der Rest war aber da (einige Karten sogar noch in anderen Spr...
von TheHunter
14. Januar 2018, 20:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Mir zwar ein Rätsel wie man das anders interpretieren kann aber du kannst natürlich nichts überspringen weil du das besetzte Feld ja nicht betreten darfst. Schlussfolgerung du kannst das Feld dahinter nicht einfach betreten . Außer die hast die bonus Karte "jetpack" Jetzt muss ich aber ma...
von TheHunter
7. Januar 2018, 18:11
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 59
Zugriffe: 9627

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Übrigens habe ich jetzt auch Estrella Drive gespielt und kann ohne Spoiler sagen, dass ich diesen Teil spielerisch am schwächsten fand, Thema und Atmosphäre (vor allem, wenn man ein bestimmtes Lied mal dabei anmacht) fand ich krass, aber auch gut. So sind die Vorlieben verschieden. Ich persönlich f...
von TheHunter
25. März 2017, 13:33
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 7494

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

"Word Slam" wird nominiert werden, den Preis aber nicht holen, da es in die gleiche Kerbe haut wie "Codenames". Obwohl, ich hätte damals "Thurn und Taxis" auch keine Chance eingeräumt, nachdem "Zug um Zug" im Vorjahr gewonnen hat. Ich bin jedenfalls gespannt. ...
von TheHunter
28. Februar 2017, 17:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Suchen Spiel für 6 Personen
Antworten: 14
Zugriffe: 2953

Re: Suchen Spiel für 6 Personen

Meine beiden Vorschläge passen zwar gar nicht ins Beuteschema, aber egal. Zu sechst finde ich Spiele gut, bei denen alle auch permanent beschäftigt sind. Spiele mit Downtiume zu sechst finde ich persönlioch grausam. Bei den folgenden beiden Spielen wird gedraftet: - Between Two Cities (nicht sehr an...
von TheHunter
13. Februar 2017, 20:58
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories - Die Endurance Expedition
Antworten: 26
Zugriffe: 4839

Re: T.I.M.E-Stories - Die Endurance Expedition

Nur kurz: Ich fand "Die Endurance-Expedition" ganz gut, in jedem Fall deutlich stärker als "Hinter der Maske". Die Atmosphäre ist dicht, die Story... na ja, nicht ganz mein Ding, aber durch den Vibe ganz gut. Von mir gank klar "Daumen hoch". Was die Fanszenarien angeht:...
von TheHunter
28. Januar 2017, 20:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys
Antworten: 14
Zugriffe: 5703

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Das kostenlose Demo-Szenario "Die Elite" hat uns nicht überzeugt. Mit den EXIT-Spielen hatten wir deutlich mehr Spaß.

Zur erweiterten Suche