Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von TheHunter
12. Juli 2018, 18:52
Forum: Spielregeln
Thema: Dead Man's Draw - 2 Versionen in deutsch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Dead Man's Draw - 2 Versionen in deutsch ?

Zu den Meerjungfrauen kann ich nur sagen, dass man entweder die Variante "Meerjungfrau mit Effekt" spielt, dann lässt man die 8 und die 9 raus oder eben "ohne Effekt", dann ohne 2 und 3. Es sind also immer nur 60 Beutekarten im Spiel. Auch sonst hakelt die Anleitung, so findet si...
von TheHunter
15. Juni 2018, 14:50
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox 3/2018 ohne Beilage?
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: spielbox 3/2018 ohne Beilage?

Ich schätze die Beilagen sehr und diese waren für mich der Grund, das Heft zu abonnieren. Würde sich das Fehlen einer Beilage zum neuen Standard entwickeln, würde ich ernsthaft die Kündigung meines Abonnements in Betracht ziehen. Klar lese ich auch die Artikel in der Spielbox, allerdings gibt es auc...
von TheHunter
12. Februar 2018, 16:05
Forum: Spielregeln
Thema: Varianten/Hausregeln für "Wettlauf nach El Dorado"
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Varianten/Hausregeln für "Wettlauf nach El Dorado"

Sehr nett finde ich die "offiziellen" Strecken, die es nicht ins Grundspiel geschafft haben. Siehe hier: https://boardgamegeek.com/image/3800281/quest-el-dorado
von TheHunter
21. Januar 2018, 21:12
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] 12 Realms
Antworten: 0
Zugriffe: 89

[BIETE] 12 Realms

Neulich auf dem Flohmarkt ist mir"12 Realms" über den Weg gelaufen. Da man dort sonst eher angestaubtes Zeug aus den 80ern findet, habe ich neugierig zugegriffen. Zuhause dann kam die Ernüchterung: Alle Miniaturen haben gefehlt, der Rest war aber da (einige Karten sogar noch in anderen Spr...
von TheHunter
14. Januar 2018, 20:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Wettlauf nach El Dorado: Figur überspringen?

Mir zwar ein Rätsel wie man das anders interpretieren kann aber du kannst natürlich nichts überspringen weil du das besetzte Feld ja nicht betreten darfst. Schlussfolgerung du kannst das Feld dahinter nicht einfach betreten . Außer die hast die bonus Karte "jetpack" Jetzt muss ich aber ma...
von TheHunter
7. Januar 2018, 18:11
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 59
Zugriffe: 7136

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Übrigens habe ich jetzt auch Estrella Drive gespielt und kann ohne Spoiler sagen, dass ich diesen Teil spielerisch am schwächsten fand, Thema und Atmosphäre (vor allem, wenn man ein bestimmtes Lied mal dabei anmacht) fand ich krass, aber auch gut. So sind die Vorlieben verschieden. Ich persönlich f...
von TheHunter
25. März 2017, 13:33
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 6865

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

"Word Slam" wird nominiert werden, den Preis aber nicht holen, da es in die gleiche Kerbe haut wie "Codenames". Obwohl, ich hätte damals "Thurn und Taxis" auch keine Chance eingeräumt, nachdem "Zug um Zug" im Vorjahr gewonnen hat. Ich bin jedenfalls gespannt. ...
von TheHunter
28. Februar 2017, 17:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Suchen Spiel für 6 Personen
Antworten: 14
Zugriffe: 2521

Re: Suchen Spiel für 6 Personen

Meine beiden Vorschläge passen zwar gar nicht ins Beuteschema, aber egal. Zu sechst finde ich Spiele gut, bei denen alle auch permanent beschäftigt sind. Spiele mit Downtiume zu sechst finde ich persönlioch grausam. Bei den folgenden beiden Spielen wird gedraftet: - Between Two Cities (nicht sehr an...
von TheHunter
13. Februar 2017, 20:58
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E-Stories - Die Endurance Expedition
Antworten: 26
Zugriffe: 4227

Re: T.I.M.E-Stories - Die Endurance Expedition

Nur kurz: Ich fand "Die Endurance-Expedition" ganz gut, in jedem Fall deutlich stärker als "Hinter der Maske". Die Atmosphäre ist dicht, die Story... na ja, nicht ganz mein Ding, aber durch den Vibe ganz gut. Von mir gank klar "Daumen hoch". Was die Fanszenarien angeht:...
von TheHunter
28. Januar 2017, 20:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys
Antworten: 14
Zugriffe: 5297

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Das kostenlose Demo-Szenario "Die Elite" hat uns nicht überzeugt. Mit den EXIT-Spielen hatten wir deutlich mehr Spaß.
von TheHunter
27. Januar 2017, 17:57
Forum: Spielregeln
Thema: [Variante] Time Stories; Ideen für Variante gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Re: Ideen für Time Stories Variante gesucht

Prinzipiell ist die Idee gut, allerdings für alle, die "Nervenheilanstalt" schon gespielt haben, uninteressant. Viel eher ist das nette Idee für ein Fanszenario. Auf BGG gibt es mittlerweile viele Leute, die ein eigenes TS-Szenario entworfen haben (ich gehöre dazu), in dem Rahmen könnte ma...
von TheHunter
16. November 2016, 21:17
Forum: Spielwiese
Thema: Fehlendes oder defektes Spielmaterial: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundensupport?
Antworten: 22
Zugriffe: 3043

Re: Fehlende oder defekte Spielmaterialien - eure Erfahrungen mit den Supports?

Bislang ging es bei mir auch immer problemlos (Heidelberger, Ravensburger und Kosmos; bei letzteren hat es ein paar Kreuzer gekostet). Ich hatte es jetzt erstmals, dass die Antwort auf meine Anfrage am selben Tag noch kam, war alelrdings negativ. Ravensburger kann mir die Ersatzteile zu den beiden ä...
von TheHunter
2. September 2016, 11:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für 6 Personen
Antworten: 13
Zugriffe: 6349

Re: Spiele für 6 Personen

Natürlich: 7 Wonders! Alle machen ihre Züge zeitgleich, so dass kaum Downtime entsteht.
von TheHunter
26. Juni 2016, 22:36
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Beilagen in der Spielbox
Antworten: 29
Zugriffe: 4240

Re: Beilagen in der Spielbox

Na ja, sie sind nicht zwingend notwendig, oft sind es aber Add-ons, die das Spiel bereichern und in meinen Augen dann schon auch den angesprochenen Mehrwert haben (natürlich nicht immer). Beispiele: - Die Spielpläne für "Die Burgen von Burgund" bringen definitiv mehr Abwechslung. - "T...
von TheHunter
26. Juni 2016, 13:45
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Beilagen in der Spielbox
Antworten: 29
Zugriffe: 4240

Re: Beilagen in der Spielbox

Okay, da ticken wir dann wohl anders. Ich war früher auch immer der Typ, der Yps wegen des Gimmicks gekauft hat, die Comics waren eher Banane.
von TheHunter
25. Juni 2016, 15:58
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Beilagen in der Spielbox
Antworten: 29
Zugriffe: 4240

Beilagen in der Spielbox

Seit einigen Jahren schon lese ich sporadisch die Spielbox. In der Regel war es so, dass ich dann am Bahnhofskiosk zugegriffen habe, wenn eine interessante Beilage im Heft war. Da ich das Konzept der Spielbox prinzipiell sehr ansprechend finde, habe ich mich dann im Dezember 2015 zu einem Abo entsch...

Zur erweiterten Suche