Anzeige

Die Suche ergab 5 Treffer

von brettspieler.max
30. April 2018, 07:39
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Ich finde Interaktion passt nicht so gut. Interaktion beschreibt für mich eher, in wie weit meine Handlungen im Spiel direkten Einfluss auf meine Mitspieler haben. So können Spiele keine Interaktion haben und trotzdem vergleichen wir am Ende Siegpunkte. Daher passt es nicht so wirklich. Genau das i...
von brettspieler.max
29. April 2018, 12:11
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Da ich recht neu hier bin habe ich mich gerade ein wenig umgeschaut und möchte vielleicht einige Anregungen geben, auch für den gesuchten Begriff. Ich hab die Seite für Räuber der Nordsee aufgerufen um mir einen Überblick zu verschaffen. Ein wenig hab ich schon gerätzelt was unter dem Punkt Spieltyp...
von brettspieler.max
29. April 2018, 09:23
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 3773

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

@EvaMarie: Du hast vollkommen recht, aufgedecktes Unwissen kann unglaubliches in uns auslösen. Sehr löblich das du alle Kinder der Welt vor dem Hunger bewahren möchtest, da kannst du auch bei dem obdachlosen Mann vor dem Bäcker anfangen. Schließlich ist auch dieser jemandens Kind und befindet ich a...
von brettspieler.max
28. April 2018, 18:36
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Wie wäre es denn mit Interaktionsart?
von brettspieler.max
28. April 2018, 15:24
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 3773

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Nach dem ich mir sorgfälltig alles durchgelesen habe stellt sich mir die Frage ob ich irgendetwas verpasst habe oder mich glücklich schätzen kann das die Diskussionen um Geschlechtergerechte Sprache so ziemlich an mir vorbeigeht. Ja, ich bin ein Mann! Ja, ich war in der Schule! Ja, ich war kein Must...

Zur erweiterten Suche