Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von Derryck
27. November 2018, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 104859

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

NIcht aus Europa? ... vielleicht in Mahjong-Spiel mit außergewöhnlichen Spielsteinen? :D
von Derryck
5. November 2018, 09:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Spitz Pass auf - Historie, Geschichte

Hallo "Spielaffe" (lustig, muss ich gleich an die Flashspieleseite denken), Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Original aus dem Hause Schmidt Spiele kommt. Wenn wir das kleine ®-Zeichen ernst nehmen (und das sollten wir!), ist "Spitz, pass auf"! sogar ein eingetragenes Ma...
von Derryck
5. November 2018, 09:24
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Weitere Foren zum An- und Verkauf von Spielen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Weitere Foren zum An- und Verkauf von Spielen gesucht

Ich persönlich habe auch mal 1-2 Brettspiele bei Computerbase geschossen. Das Forum ist zwar hauptsächlich für (PC-)Spiele/Hardware gedacht, ist aber *so* groß, dass selbst im "Offtopic"-Marktplatz einiges an Sachen zusammenkommt.
von Derryck
5. November 2018, 09:22
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2484

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Ein *sehr* interessante Frage! Der Bessermensch in mir würde sagen, dass man mit jedem spielen sollte, selbst mit Nazis, Vergewaltigern oder Helene-Fischer-Hörern. Denn ein Spieltisch gibt einen geregelten Rahmen, in dem man sich annähern, austauschen, anhören und verzeihen kann. Vielleicht würde ei...
von Derryck
5. November 2018, 09:13
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2041

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Um es sinngemäß mit Luther zu sagen: Wenn das Spielgeschehen nicht aus der heiligen Schrift selbst heraus widerlegt werden kann, dann gibt es keinen Grund es nicht zu tun. Ich bin zwar nicht bibelfest, aber mir ist trotzdem keine Stelle bekannt, in der Spielen als Gotteslästerung gilt, gegen die zeh...
von Derryck
3. August 2018, 17:05
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] Diverse Spiele
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Re: [BIETE] Diverse Spiele

Was bedeutet denn "teilweise OVP"? ;-)

Sind die anderen Spiele CDs im Jewelcase oder Pappschuber?
von Derryck
17. Juni 2018, 11:56
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 8054

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Es war mir tatsächlich nicht bewusst, dass ein herausfordernder Spielcharakter ein Kriterium für die Spiel-des-Jahres-Nominierung ist. Gut zu wissen! :)
von Derryck
11. Januar 2018, 18:01
Forum: Apps und Co.
Thema: [iOS] Jenga: Gratis im App-Store
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: [iOS] Jenga: Gratis im App-Store

Ich bin ja nun wahrlich nicht der klassische Verfechter traditioneller Brettspielkunst, da ich Plattform- und Technologie-übergreifend so ziemlich alles konsumiere, was spielbar ist. Aber Jenga auf dem Handy? Ich bitte euch! Bin zwar kein Jenga-Enthusiast, aber das Einzigartige an diesem Spiel ist d...
von Derryck
11. Januar 2018, 17:57
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 6039

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

Da Spiele sich selten an die Biologie des Menschen richten, ist eine geschlechterspezifische Aufmachung aus meiner Sicht viel mehr ein Marketing-Aspekt, denn eine Notwendigkeit. Das denke ich auch, und die Tatsache, dass es heute mehr "gegendertes" Spielzeug gibt als noch vor 30, 40 Jahre...
von Derryck
1. Dezember 2017, 11:28
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 53095

Re: Neulich gekauft (2017)

Ooooh, Scythe: Invaders from Afar! Ich sehe, die Foristen haben Geschmack. Chapeau!
von Derryck
22. August 2017, 14:49
Forum: Spielwiese
Thema: Was gewinnt ihr, was verliert ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 3288

Re: Was gewinnt ihr, was verliert ihr?

Scrabble gewinne ich immer - egal ob ich gegen einen Mann oder eine Frau spiele. :)

Wo ich jedoch jedes Mal verliere, ist "Mensch ärgere dich nicht". Ich weiß wirklich nicht wieso, vermutlich ist mir die Würfel-Fortuna einfach nicht hold...
von Derryck
16. August 2017, 15:22
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 10565

Re: Altersdurchschnitt hier........

Ich bin 41 (bald 42) und spiele seit Jahrzehnten alles, was Spieleschrank, Computer und Mobiltelefon hergeben. :) Am liebsten Wortspiele (Scrabble und Konsorten).
von Derryck
8. August 2017, 15:31
Forum: Spielwiese
Thema: Kaffee Spielewerkstatt in Berlin: Verspielte Café-Gäste gesucht - zuspieler.de-Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Re: Kaffee Spielewerkstatt in Berlin: Verspielte Café-Gäste gesucht - zuspieler.de-Artikel

Na, das klingt ja wirklich nach einer feinen Sache. Müsste ich als Berliner eigentlich mal reinschneien. :)
von Derryck
8. August 2017, 15:29
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Biete/ tausche ca. 800 Spiele und Promos
Antworten: 5
Zugriffe: 3191

Re: Biete/ tausche ca. 800 Spiele und Promos

Ich wäre sehr an "Hotel" interessiert. Ist das die begehrte 1986er-Version? Könntest du vielleicht Bilder schicken, so dass ich mir einen Eindruck vom Zustand machen könnte? Mein Kartoninhalt ist mittlerweile leider unspielbar, ein Drittel fehlt, das zweite Drittel wurde in den Jahrzehnten...
von Derryck
8. August 2017, 15:20
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Goldräuber: Kleine, feine Goldräuber!
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: [Spieleschmiede] Kleine, feine Goldräuber!

Ach, das ist ja schön! Auf dieses Spiel freue ich mich! :)

Zur erweiterten Suche