Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von russell_wilson
8. Dezember 2017, 16:51
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 2166

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Auf jeden Fall hat die Dame aber etwas richtig gemacht: Story Telling. Wo die meisten Rezensenten versagen, nämlich langweilige Regelnacherzählungen abzuliefern, hat sie um ihre Meinung eine lesenswerte Geschichte integriert, die einen Leser wie mich dazu animiert hat, den Text im Ganzen zu lesen. ...
von russell_wilson
4. September 2017, 16:42
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3432

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Meine Frage war eigentlich mehr, ob man einfach so Inhalte eines Spiels fotografieren darf oder ob die Spiele geschützt sind. Ich glaube, du willst eigentlich gar nicht fragen, ob man Spielinhalte fotografieren darf, sondern ob man solche Fotos veröffentlichen darf. Das ist nämlich ein großer Unter...
von russell_wilson
4. September 2017, 15:51
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3432

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hm also ich verstehe nur noch Bahnhof :huh: :huh: Vielleicht habe ich die ganze Gemeinschaft verwirrt :D Ein direktes Beispiel hier: https://www.chesspoint.ch/img/cms/spielezar/blog/artikel/2017/keilerei/keilerei-reihe.jpg Diese Karten habe ich selbst fotografiert . Das fällt doch kaum unter Bildzit...
von russell_wilson
3. September 2017, 22:17
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3432

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hallo Emanuel, wenn ich es richtig sehe, meinst du die Verwendung von Pressematerial im Rahmen einer Produktanpreisung eines Online-Shops. Eehm - nein, ich erkenne gar kein Problem bei der Verwendung in dieser Form, wo das Material von den Verlagen genau für diesen Zweck (Verkaufsförderung) bereitg...
von russell_wilson
2. September 2017, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3432

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Du wurdest schon richtig verstanden. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, deshalb kann man die Frage nicht ganz so pauschal beantworten. Am besten erklärst du, was du genau vorhast, dann kann man dir auch besser helfen. ;) In unserem Blog stelle ich einfach jede Woche ein Spiel vor. Hier zwei Be...
von russell_wilson
2. September 2017, 19:50
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3432

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Danke für die Antworten! Ich bin nicht sicher, ob ihr mich richtig verstanden habt. Deshalb nochmals zum sichergehen: Ich spreche von Bildern, die man selber mit der Kamera fotografiert. Nicht die vom Verlag selber. War das von euch so gemeint? Im Prinzip macht man ja Werbung für ein Spiel, deshalb ...
von russell_wilson
2. September 2017, 14:53
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3432

Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Man sieht bei fast allen Blogs Fotos der rezensierten Spiele. Meistens sind die selber gemacht. Ich habe mich kürzlich gefragt, ob das eigentlich bedenkenlos erlaubt ist?

Also darf man von jedem Spiel beliebige Fotos machen und dann veröffentlichen? :huh:
von russell_wilson
31. August 2017, 22:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Udo Bartsch - "Ich urteile mit dem Herzen": zuspieler.de-Artikel
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Udo Bartsch - "Ich urteile mit dem Herzen": zuspieler.de-Artikel

zuspieler hat geschrieben:In Deutschland gibt es vergleichsweise wenige Journalisten, die professionell Gesellschaftsspiele rezensieren.

Wo gibt es mehr? USA? Für mich ist Deutschland das Land der Spieler :)
von russell_wilson
31. August 2017, 01:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Altiplano: Bagbuildingspiel von Reiner Stockhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 2181

Re: [Angekündigt] Altiplano: Bagbuildingspiel von Reiner Stockhausen

zuspieler hat geschrieben:Für mich ist das Spiel schon jetzt einer der Höhepunkte der Messe, alleine wegen des Covers :D


Da stimme ich zu! Sieht echt cool aus :cool:
von russell_wilson
30. August 2017, 00:06
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 6154

Re: MUWINS-Blog

Kannte euren Blog bisher nicht. Ist ja super cool! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spieleszene in der Schweiz nicht nur viel kleiner ist als in Deutschland, sie ist auch schlechter vernetzt...

"Muwins Top 3: Frauen in Brettspielen" hat mir sehr gut gefallen. Mal was anderes!
von russell_wilson
29. August 2017, 02:29
Forum: Nachrichten
Thema: Neue Mitglieder bei Spiel direkt
Antworten: 4
Zugriffe: 1366

Re: Neue Mitglieder bei Spiel direkt

Sehr interessantes Projekt! Kannte ich bisher noch nicht. Im ersten Post ist noch die alte URL. Dort erhalte ich einen Fehler...
von russell_wilson
29. August 2017, 02:05
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests
Antworten: 12
Zugriffe: 2676

Re: Neu bei YouTube: Spiel mal wieder - Brettspieltests

Coole Sache! Ich schaue mir unboxing Videos gerne an. Gibt es bei Brettspielen nicht so oft.

Dein Satz: "ja, dann hab ichs mir mal gegönnt" hat mich zum lachen gebracht :D :D
von russell_wilson
28. August 2017, 00:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Codenames Duett
Antworten: 6
Zugriffe: 2511

Re: [Angekündigt] Codenames Duet

Gerade heute haben Hunter & Cron ein Video dazu veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=O8nermgozCU

Ein Vorteil ist natürlich, dass man so Codenames zu zweit spielen kann. Bei der normalen Version muss man aus meiner Sicht vier Personen sein, damit es richtig Spass macht.
von russell_wilson
27. August 2017, 15:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Codenames Duett
Antworten: 6
Zugriffe: 2511

Re: [Angekündigt] Codenames Duet

Ich liebe Codenames! Scheint mir aber schon sehr nahe am originalen Spiel zu sein. Ich mag eigentlich diesen Teamwettkampf. Bin mir nicht sicher, ob Codenames Duet das Geld wert ist, wenn man das normale Codenames schon hat. Mal schauen, was die deutschen Rezensenten dazu meinen :)
von russell_wilson
27. August 2017, 15:48
Forum: Spielwiese
Thema: Was gewinnt ihr, was verliert ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 3300

Re: Was gewinnt ihr, was verliert ihr?

Bei abstrakten Spiele habe ich meistens die Oberhand. Nicht so bei Aufbau- und Legespielen. Zum Beispiel bei die Gärten von Versailles ziehe ich meistens den Kürzeren.
von russell_wilson
26. August 2017, 22:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Youtuber über Brettspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: Youtuber über Brettspiele

Ich schaue hauptsächlich Hunter & Cron, die Brettspielgeeks und Spielama. Bei Wil Wheaton schaue ich auch regelmässig rein. Die Qualität der Produktion ist atemberaubend...

Zur erweiterten Suche