Anzeige

Die Suche ergab 123 Treffer

von Maery
17. April 2019, 11:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Altiplano ist vermutlich das Spiel, in welchem ich am schlechtesten Abschnitt. Der Sieger führte mit 116 Punkten, danach trafen sich drei andere mit 60-64 Punkten und am Schluss folgte ich mit 35 Punkten. Das Spiel ging also völlig an mir vorbei und ich hatte keine Ahnung, dass dem so war. Solche S...
von Maery
10. April 2019, 20:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Ne, also das war uns dann zu übertrieben. Wir haben nur Sachen gekauft, die wir als notwendig erachtet haben und es wirklich aufbessern. Die Nahrungschips sind in unseren Augen eigentlich ganz hübsch und die als Marker zu haben, hat für uns keinen Mehrwert. Dagegen sind die Vogelhäuser wirklich prak...
von Maery
9. April 2019, 15:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

@Murdock
Hier haben wir die Vogelhäuser und auch noch einige andere Aufbesserung wie die zu Terraforming Mars her.

Sind in den letzten Nächten übrigens einen Terraforming Mars Virus erlegen. Haben es seit meinem Bericht noch 3 mal gespielt :D Optik macht es halt ^^
von Maery
6. April 2019, 21:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Ach ist das schön, mal wieder richtig spielen zu können! Die jetzt genannten Spiele haben wir alle innerhalb von 2 Tagen spielen können, das ist schon Ewigkeiten her, dass wir so viel Zeit dafür hatten :heart: Gestern hat es nur für ein Spiel gereicht, aber das hatte es dann auch direkt in sich. Ter...
von Maery
24. März 2019, 21:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Das war etwas schade, denn auch hier spielt das Thema wieder nicht mit. Wenn von Bedrohung und Sauerstoffmangel und Notlage geredet wird und die Uhr gerade einmal 17 Minuten anzeigt und man insgesamt eine Stunde hat. So schafften wir das Spiel in ca. 50 Minuten ohne Hilfekarte. Die Einsteiger-Level...
von Maery
23. März 2019, 22:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich habe schon lange nicht mehr berichtet, was wir zuletzt gespielt haben und dementsprechend weiß ich schon gar nicht mehr alles.. Ich versuche aber mal die neuen Spiele und die bemerkenswerten Spielerfahrungen zu schildern. Everdell Dieses Spiel bleibt wirklich mit eins unserer Lieblingsspiele. Wi...
von Maery
16. Februar 2019, 19:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2414

Re: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?

Also wir hatten auch aus dem Grund Schmidt Spiele angeschrieben und im Endeffekt eine nichtssagende Email bekommen. Da wir das Spiel so sehr mögen, haben wir uns dann die neueste Grundversion geholt und der Unterschied zur Erstauflage ist schon enorm. Also man spürt wirklich den Unterschied, die Beu...
von Maery
10. Februar 2019, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Wir haben leider nicht so viel spielen können, aber auch einige Neuheiten (für uns) dabei: Villainous Villainous-Collage.jpg Von dem Spiel habe ich 2018 schon viel berichtet. Da es aber jetzt in gängigen Youtube-Kanälen oder Foren als so neu betitelt wird, noch einmal das Bild vom Material. Wir möge...
von Maery
29. Januar 2019, 20:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

Also wir haben es zum Glück direkt verkauft, ist wirklich nichts für uns. So, seitdem leider nicht so viele Spiele gespielt. Crown of Emara Also dieses Spiel hat meinem Mann viel besser gefallen als mir. Das besondere an diesem Spiel ist, dass man 2 Spielbretter hat, Karteneffekte nutzt und durch de...
von Maery
27. Januar 2019, 22:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten?
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Arcadia Quest: Mit welcher Version soll ich starten?

Also wir sind totale Arcadia Nerds und wir haben alles, bis auf die Kickstarter Zusätze der ersten Version. Daher denke ich mal, dass ich dir helfen kann ^^ Zu den Grundspielen: Es kommt darauf an, wie du Arcadia Quest spielen willst. Arcadia Quest das Grundspiel ist relativ einfach und da geht es e...
von Maery
19. Januar 2019, 10:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

:D Und das Spiel scheint ja vielen zu gefallen. Also warum nicht? Und preislich ist das Angebot der Schmiede auch echt gut, wenn es einem doch nicht gefällt, war es dann kein riesen Flop fürs Portmonee. Hätte da auch eigentlich einen höheren Preis erwartet :O Kennt jemand denn Fiese Feten fette Freu...
von Maery
18. Januar 2019, 23:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 5836

Re: Neulich gespielt (2019)

So, 2019 habe ich zwar schon einiges gespielt, aber noch nicht rezensiert. Wozu ich nicht viel sage ist Coimbra , da ich da schon 2018 drüber geschrieben habe. Inzwischen haben wir offiziell die Promo und mit der ist das Spiel in meinen Augen enorm besser. Ohne würde ich es nicht mehr spielen wollen...
von Maery
9. Januar 2019, 17:19
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: nicht mehr ganz 100 Spiele abzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: 100 Spiele abzugeben

Habe mein Paket erhalten, danke!
von Maery
31. Dezember 2018, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

Duelosaur Island: Hat mir auch super gefallen, man draftet Würfel um mit ver. Genen Dinos zu klonen oder baut Attraktionen in seinen Dinopark. Keine neuen Mechaniken aber ein sehr solides, spassiges 2er Spiel mit überschaubarer Spielzeit, fast schon ein bisschen zu streamlined (mir hätte es gefalle...
von Maery
31. Dezember 2018, 16:02
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: nicht mehr ganz 100 Spiele abzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: 100 Spiele abzugeben

PN =)
von Maery
27. Dezember 2018, 09:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

Haben es aber noch nicht mit Drafting ausprobiert, hoffe, dass es das bessert, da die Spielidee wirklich gut ist. Es gibt eine Variante ohne Drafting? Wir haben es nur mit Drafting gespielt, weil es sonst viel zu unfair vorgekommen wäre. Die Karten sind schon stark unterschiedlich, sodass ein reine...
von Maery
26. Dezember 2018, 22:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben in den letzten Tagen wieder viel spielen können und sind auch fleißig dabei, sodass ich hoffentlich bald noch mehr berichten kann. Aber erst mal diese Spiele (Da es so viele sind, beschreibe ich nicht die Spiele und Fotos habe ich auch keine gemacht): Masmorra Koop (zu zweit) Mein Mann und...
von Maery
17. Dezember 2018, 14:45
Forum: Empfehlungen
Thema: 2 Personen Worker Placement Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 1177

Re: 2 Personen Worker Placement Spiel

Herzlich Willkommen im Forum ;) Ich kenne keins der bereits genannten Spiele, aber mein Mann und ich spielen sehr gerne zu zweit und auch gerne Worker Placement. Hier einige Empfehlungen von uns (unsere Lieblingsspiele): Räuber der Nordsee Das Spiel hat ein sehr besonderes Element, da man in jedem Z...
von Maery
14. Dezember 2018, 17:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Seasons fand ich damals, als es rauskam, auch toll. Grafik, Aufmachung, Material, war alles großartig. Nach einige Male spielen stellte ich aber fest, dass mir Spiele, in denen man selbst und auch noch die Mitspieler Dutzende von Karten, die alle miteinander interagieren, vor sich liegen ha...
von Maery
13. Dezember 2018, 09:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben Seasons zum ersten Mal gespielt. Seasons.jpg Wir haben schon viel Gutes zum Spiel gehört und uns aber gefragt, ob man das Spiel benötigt, wenn man Everdell hat. Ja, das Spiel hat eindeutig seine Daseinsberechtigung! Es hat viele coole Mechanismen, die es zu einem tollen Spiel machen (Erste...
von Maery
10. Dezember 2018, 09:51
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1075

Re: Top 5 für 2018

Mir ist das relativ schwer gefallen, da wir in diesem Jahr sehr viele Spiele gespielt haben, aber auch sehr viele alte. Daher musste ich erst einmal nachgucken, welche denn überhaupt zählen und ich bin ehrlich gesagt immer noch verwirrt, da ich z.B. bei Rajas of the Ganges das Gefühl habe, es schon ...
von Maery
3. Dezember 2018, 13:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

@Dee Meinst du bei der Venus-Erweiterung die Solarphase? Mit der und dem Draften spielen wir zu zweit immer. @Mitspieler Ja, es geht schon weg von der einfachen Kuh-Transportation durch das Land hin zum Expandieren mit eigenen Häusern. Von den möglichen Strategien ist es aber wirklich spannend, da m...
von Maery
2. Dezember 2018, 13:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 43965

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir schaffen es in letzter Zeit, leider fast gar nicht zu spielen, dennoch haben wir über die Zeit doch auch neue Dinge ausprobieren können. Azul mit der Erweiterung aus der Goodie Box 2018: Azul bleibt für uns wirklich ein tolles Spiel, was locker leicht und irgendwie sehr elegant ist. Da wir in de...
von Maery
8. November 2018, 16:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Räuber der Nordsee -> Welche Erweiterung?
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Räuber der Nordsee -> Welche Erweiterung?

Die Frage ist ja erst einmal, was dir nicht am Spiel gefällt. Denn dann kann man schauen, ob die Erweiterungen das ausbessern. Generell bringen die Erweiterungen folgendes: Felder des Ruhms: - eine weitere Form von Kampf, da es auf den Feldern noch neue Marker gibt und beim Aufsammeln muss man entwe...

Zur erweiterten Suche