Anzeige

Die Suche ergab 69 Treffer

von Maery
15. August 2018, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Hi Maery, erstmal natürlich vielen lieben Dank, dass Du so ausführlich und anschaulich auf meine Gedanken eingegangen bist! [...] Ich hatte mich tatsächlich zum einen auf die Zählfelder der "dritten Phase" bezogen und zum anderen auf das separate Board, das nur aus Zählfeldern besteht (es...
von Maery
15. August 2018, 11:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Interessanter Spielbericht. Ich dachte mir danach: Wir werden nie am Spieletisch zusammenkommen. ;) Scythe kam bei mir super an, allein wegen der Atmosphäre. Berge des Wahnsinns fand ich dagegen eher schlecht und langweilig. Wo wir uns ggf. einigen können, ist Dinosaur Island. :) Ich wills ...
von Maery
15. August 2018, 11:06
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: SUCHE Dinosaur Island
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: SUCHE Dinosaur Island

:D Falls du nichts findest, würde ich diese Seite in den Raum werfen: https://www.board-game.co.uk/product/dinosaur-island-xtreme-edition/ Also wir haben es zwar nicht von dieser Seite, aber dort haben wir uns auch direkt die eine Erweiterung und das Zweier-Stand-Alone Spiel vorbestellt und dabei ge...
von Maery
14. August 2018, 20:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich habe in den letzten Tagen eine Menge gespielt und daher schreibe ich nur besondere Erfahrungen. Scythe (zu viert): Man hat ja eine Menge von diesem Spiel gehört und schon allein die Qualität der Materialien und das Aussehen wurde enorm gelobt. Wir konnten das Spiel ausprobieren (mit Personen, di...
von Maery
9. August 2018, 20:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

dass ich zuerst enttäuscht war, dass die Rückseiten farblich nicht zum Grundspiel passen. Ich bin nicht mehr sicher, ob das bei mir auch ist/war, aber eigentlich ist es ja egal. Du weißt dann ja maximal, dass als nächstes Plättchen im Stapel eins aus der Erweiterung kommt. Taktisch wirst Du dann ab...
von Maery
9. August 2018, 11:46
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Räuber der Nordsee: Halle der Helden - geklärt
Antworten: 1
Zugriffe: 132

[RF] Räuber der Nordsee: Halle der Helden - geklärt

Hallo, wir haben uns nun beide Erweiterungen zu Räuber der Nordsee besorgt und eine Frage zu dem Met. Kommen diese auch in den Beutel und werden normal wie die anderen Waren (Gold, Eisen, Vieh, ...) zu den Raubzügen verteilt? Sind ein wenig unsicher, da in den Anleitungen entweder von Beutel, allgem...
von Maery
8. August 2018, 15:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

welche Hausregel habt ihr denn für die Inc-Erweiterung? Das Problem ist wie gesagt, dass die drei ausliegenden Grenzen nicht durchrotieren. Die Grenzen variieren in ihrem Ziel aber, d.h. einige sind eher am Anfang des Spiels gut (bringen Einkommen), anderer eher später (bringen Ruf). Damit sie durc...
von Maery
3. August 2018, 20:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Hi Dee, welche Hausregel habt ihr denn für die Inc-Erweiterung? Haben die Erweiterung und alle Erweiterungen für Räuber der Nordsee jetzt bestellt :D Und ja, die Bonus und Herausforderungen klangen gut und so passend, dass sie das Spiel ja nicht grundlegend ändern, aber spannender machen. Freue mich...
von Maery
3. August 2018, 16:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben einige neue Spiele gekauft, daher haben wir vordergründig nur diese gespielt. Wobei auch das teilweise schwer viel, denn es ist ja echt mega warm zum spielen.. Fang ich mal mit den kleineren neuen (für uns zumindest neue, sind eigentlich alles alte) Spielen an: Dreist! Dieses Spiel kannten...
von Maery
31. Juli 2018, 15:03
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Biete (Tausche) ein paar Spiele - aktualisiert 09.08.
Antworten: 97
Zugriffe: 17888

Re: Biete (Tausche) ein paar Spiele - aktualisiert 27.07.

Wie viel willst du für Schiffbauer der Nordsee?
von Maery
25. Juli 2018, 14:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele zur Einschulung
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Spiele zur Einschulung

Danke für eure Tipps! =)
von Maery
21. Juli 2018, 16:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele zur Einschulung
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Spiele zur Einschulung

Habt ihr Tipps, was man einem Kind zur Einschulung als Brett- oder Kartenspiel schenken kann?
Schulsachen kriegt es schon genug, daher möchte ich irgendwas spaßiges schenken.
von Maery
19. Juli 2018, 20:22
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 1953

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Also Dominion ist mein Gateway Spiel, welches mich zum Brettspielen gebracht hat, daher wird es immer in meinen Herzen bleiben. Kann aber verstehen, wenn man es nicht mag, da ich inzwischen auch bessere Spiele kenne, die mehr Wiederspielreiz haben.
von Maery
18. Juli 2018, 16:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Also wir haben in letzter Zeit die üblichen momentanen Verdächtigen wie Azul, Quacksalber von Quedlinburg, Ganz schön Clever und immer passende Lieblinge wie Ankh Morpork, Harry Potter Hogwarts Battle usw. gespielt, aber auch folgende neue Spiele für uns: Istanbul, das Würfelspiel: Dieses Spiel war ...
von Maery
14. Juli 2018, 22:50
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 1953

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Ich finde auch King of Tokyo, Imperial Settlers und Love Letter komplett überhypt und mit den beiden letzteren kann man mich auch jagen. Würde ich nicht einmal aus purer Langeweile mitspielen! :s
von Maery
17. Juni 2018, 13:34
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Du kannst auch erstmal zum Zoll hingehen und dich beraten lassen bzw. die wirklich zu zahlenden Steuern erfahren. Dort kannst du immer noch das Paket nicht annehmen.
Wir hatten das z.B. auch bei einem Paket (Brettspiel) aus Australien.
von Maery
27. Mai 2018, 21:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Also wir haben es vor allem zu zweit gespielt und einmal zu dritt. Zu dritt hat uns keinen Spaß gemacht, da allerdings auch die dritte Person auch keine komplexen Spiele mag und das Spiel zu schwer fand. Wir finden aber auch das die Marktfunktion von den drei ungleichen Waren zu stark ist. Da haben ...
von Maery
27. Mai 2018, 17:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Doch, aber bei mir ist es so oft Rajas of the Ganges gewesen in letzter Zeit, daß es langweilig geworden wäre... außerdem habe ich zu sehr den Eindruck, daß es eh keinen interessiert. Doch, mich zum Beispiel. Ich gehöre eher zu der Rubrik "Stiller Mitleser". Mich interessieren diese Art v...
von Maery
25. Mai 2018, 14:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Ja okay, das kann ich beides verstehen. Und schön zu hören, dass ihr auch alle die Meinung teilt. Bei Quacksalber ist wirklich die letzte Runde noch total offen, denn ein "Verzocken" kann wirklich noch sehr viel verändern.
von Maery
24. Mai 2018, 21:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Hat keiner mehr gespielt seitdem? Wir haben wieder einige Spiele spielen können und dabei auch die Wirkung von Azul und Quacksalber von Quedlinburg wieder einmal gemerkt. Beide Spiele wurden von unseren Mitspielern nachgefragt, wurden sofort verstanden und sind nach einigen Partien von "ist ja ...
von Maery
20. Mai 2018, 15:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Terraforming Mars Wir haben seit neuestem Terraforming Mars und haben es nun auch schon mehrmals spielen können. Sowohl mit Kolonien wie auch ohne. Irgendwie sind wie zwiegespalten. Denn einerseits hat das Spiel sehr schöne Aspekte und es ist von der Länge so, dass man wirklich das Gefühl hat, alle...
von Maery
16. Mai 2018, 19:58
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 4876

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Also ich finde die Wahl zwar teilweise überraschend was vor allem die Kennerspiele anbelangt, aber generell finde ich es gut ausgewählt. Für die Zielgruppe alles gute Spiele und ich hoffe, dass Azul und Quacksalber von Quedlinburg gewinnen.
von Maery
13. Mai 2018, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Lange nichts mehr geschrieben hier, da ich kein Internet hatte. Für die Verhältnisse aber wegen Stress dennoch wenig gespielt. Glückwunsch zum Wegzug. Nicht genügend Umzugskartons gehabt, auf denen man spielen könnte? :D :cool: Danke ;) Und ehrlich gesagt haben wir sogar als aller letztes einige Br...
von Maery
13. Mai 2018, 20:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22378

Re: Neulich gespielt (2018)

Lange nichts mehr geschrieben hier, da ich kein Internet hatte. Für die Verhältnisse aber wegen Stress dennoch wenig gespielt. Back Jacky: Zu zweit und zu viert gespielt. Ich bleibe dabei, dass ich das Spiel echt süß und kurzweilig finde. Ist eine neue Variation des Spiels Black Jack oder 21 und ist...

Zur erweiterten Suche