Anzeige

Die Suche ergab 48 Treffer

von Maery
20. Mai 2018, 15:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Terraforming Mars Wir haben seit neuestem Terraforming Mars und haben es nun auch schon mehrmals spielen können. Sowohl mit Kolonien wie auch ohne. Irgendwie sind wie zwiegespalten. Denn einerseits hat das Spiel sehr schöne Aspekte und es ist von der Länge so, dass man wirklich das Gefühl hat, alle...
von Maery
16. Mai 2018, 19:58
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 52
Zugriffe: 3039

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Also ich finde die Wahl zwar teilweise überraschend was vor allem die Kennerspiele anbelangt, aber generell finde ich es gut ausgewählt. Für die Zielgruppe alles gute Spiele und ich hoffe, dass Azul und Quacksalber von Quedlinburg gewinnen.
von Maery
13. Mai 2018, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Lange nichts mehr geschrieben hier, da ich kein Internet hatte. Für die Verhältnisse aber wegen Stress dennoch wenig gespielt. Glückwunsch zum Wegzug. Nicht genügend Umzugskartons gehabt, auf denen man spielen könnte? :D :cool: Danke ;) Und ehrlich gesagt haben wir sogar als aller letztes einige Br...
von Maery
13. Mai 2018, 20:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Lange nichts mehr geschrieben hier, da ich kein Internet hatte. Für die Verhältnisse aber wegen Stress dennoch wenig gespielt. Back Jacky: Zu zweit und zu viert gespielt. Ich bleibe dabei, dass ich das Spiel echt süß und kurzweilig finde. Ist eine neue Variation des Spiels Black Jack oder 21 und ist...
von Maery
13. Mai 2018, 18:49
Forum: Spielwiese
Thema: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?
Antworten: 18
Zugriffe: 511

Re: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?

Ich wüsste nicht warum unbemalte Minis soo schlimm aussehen wie hier immer getan wird. Wenn ein Spiel die "Atmosphäre" von bemalten Minis brauch um gut zu sein, ist das Spiel evtl. nicht ganz so toll. Eine unbemalte Wikinger Mini in Blood Rage sieht meiner Meinung nach immer noch 100x bes...
von Maery
13. Mai 2018, 18:43
Forum: Spielwiese
Thema: Raterunde: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Raterunde: Spiel des Jahres 2018

Spiel des Jahres - Azul - The Mind (mag es zwar nicht, aber hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und viele mögen es ja) - Istanbul das Würfelspiel Azul finde ich persönlich auch sehr passend, da es ja wirklich absolut simpel ist und trotzdem je nach Spieler viel Tiefgang besitzt und einen hohen...
von Maery
19. April 2018, 19:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

@ Maery: Hm schade. Das klingt echt doof. Ich bin bisher auch sehr großer Unlock!-Fan und freue mich eigentlich auf die dritte Box. Ich hoffe ich mache da andere Erfahrungen und es ist Geschmackssache... Euch wünsche ich, dass wenigstens der 3. Fall in der Box etwas für euch ist. Nein, leider hat u...
von Maery
19. April 2018, 10:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

So, und zwei der drei Unlock! -Fälle gespielt. Bisher waren wir von den anderen beiden Boxen wirklich begeistert und auch wenn wir nicht jeden Fall mochten (z.B. das Zwei-Gruppen-Spiel in der ersten Box oder das Unterwasserabenteuer in der zweiten Box), hat es trotzdem wirklich Spaß gemacht.. bisher...
von Maery
18. April 2018, 21:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Zwei Spiele ausgeliehen und probiert: Sheep & Thief: Das Design hat mich sofort angesprochen und als ich die Karten gesehen habe und z.B. die Doctor Who Anspielung gesehen habe, war ich eigentlich sofort verliebt. Leider hat uns dann doch einiges am Spiel selber gestört. So gibt es fast nur ecki...
von Maery
14. April 2018, 21:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen

Thematisch sind wir da sehr offen, den größten Reiz hatten für uns die gnadenlosen Überraschungen und Ereignisse in den genannten Spielen. Ich hoffe, uns ist irgendwie zu helfen. Danke. Da es ja an deutschen Legacy Spielen nicht so viele gibt und du dich nicht so mit anderen Brettspielen auskennst ...
von Maery
8. April 2018, 08:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Was für Wörter muss man sich bei Codenames merken? Das verstehe ich gerade nicht und klingt nach einem Regelfehler, weswegen ich nachfrage. Die Agentenbosse oder wie auch immer die heißen, müssen sich ja alle Wörter am besten merken, damit sie bei der Wortsuche nicht ein liegendes oder ande...
von Maery
7. April 2018, 19:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Azul Wir haben das Spiel noch nicht lange und wollten es eigentlich auch nicht haben. In den Rezensionen wurde ja überall das Material so gelobt und für uns kam es teilweise so rüber, dass die Leute das Spiel nur deswegen mögen (wie bei Majesty wegen Pokerchips z.B.). Da uns dann auch noch abstrakt...
von Maery
7. April 2018, 18:15
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 33
Zugriffe: 2570

Re: Neulich gekauft (2018)

Wir haben zum allerersten Mal etwas bei der Spieleschmiede unterstützt und damit Chronicles of Chrime gekauft. Freuen uns schon riesig <3
Aber das dauert ja dann leider auch immer, aber dann ist es ja wie ein Geschenk später ;)
von Maery
7. April 2018, 18:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Danke für eure Anregungen und Tipps zu den Einstiegsspielen/Aufwärmern und Endspielen/Absackern. Ich habe jetzt noch Würfelland, Knister, Black Jacky, DREIst sowie Codenames (Pictures und normal) ausprobiert. Sind alle wirklich gut, wobei bei Codenames wenn dann Pictures etwas für uns ist, wobei wir...
von Maery
6. April 2018, 08:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Eure Einstiegs- und Endspiele

Huhu ihr =) Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingseinstiegs- und Lieblingsendspiele sind. Und was definiert ihr darunter? Für uns ist so ein Spiel wirklich ein kurzes Spiel von maximal 15 Minuten, was noch nicht so komplex ist und einfach zum Spielen anleitet (bei einem längeren Spieleaben...
von Maery
27. März 2018, 16:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Tembo Kleines Kartenspiel mit schönem Thema, aber welches im Endeffekt nichts Besonderes ist. Dennoch spielen wir es irgendwie gerne zu zweit zum Einstieg, da es echt schnell gespielt ist und gerade zu zweit sehr strategisch ist. In der Zeit überlegen wir meist, was wir danach richtig spielen ;) Au...
von Maery
23. März 2018, 10:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Vielleicht irre ich mich da, aber für 2 Spieler soll die Schweiz doch richtig gut sein, weil die nur für 2-3 Spieler ausgelegt ist?! Vielleicht solltet ihr euch die Karte dann auch mal anschauen. Oder ist die schon bei einer von dir genannten dabei/auf der Rückseite? Zu Indien kann ich leider nicht...
von Maery
22. März 2018, 21:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Zug um Zug - Indien Indien ist mMn immer noch die spannendste Karte und ich konnte mit 142 Punkten gewinnen (ist glaub ich mein Rekord auf der Karte). Habe auf Mandalas gesetzt und konnte 4 meiner 5 Aufträge doppelt erfüllen und gleichzeitig durch einen großen Kreis die Indien Express erobert. Imme...
von Maery
22. März 2018, 21:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Nutrille hat geschrieben:Bzw. kennt ihr eine Seite wo man eine klare Übersicht nach den verschiedenen Spielekategorien und den dazugehörogen Spielen hat?


Bei Spielama kann man in der Suche die Mechanik angeben:
https://www.spielama.de/spiele/suche/?
von Maery
22. März 2018, 21:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1063

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Also wir würden folgende Spiele nennen (auch schon genannte), wobei es da bessere gibt, die aber dann komplexer und einzigartiger sind: Dominion (Deck-Builder) Alhambra (Legespiel, gefiel uns fiel besser als Carcassonne) Zug um Zug (wirklich empfehlenswert) Sushi Go Party (Card Drafting) King of Tok...
von Maery
9. März 2018, 19:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 138
Zugriffe: 12334

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben letztens sehr viele verschiedene Spiele gespielt, die ich teilweise eher schlecht fand oder einfach langweilig, sodass ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann. Im Kopf ist von den kleinen Spielen nur noch The Mind übrig geblieben, das viele so gelobt haben und wir wirklich nicht mochte...
von Maery
8. Februar 2018, 09:17
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?
Antworten: 17
Zugriffe: 656

Re: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?

Ihr hattet anscheinend alle als Kinder schon gute Brettspiele. Ich hab nur die Klassiker gehabt und wollte zwar öfter spielen, aber Monopoly und Co. waren dennoch nicht so mega. Lange Zeit haben wir nur ein Spiel gespielt, und zwar Phase 10. Aber auch da war ich immer noch nicht absolut begeistert, ...
von Maery
6. Februar 2018, 09:14
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1235

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Nach Durchgehen meiner Spiele denke ich, dass ich für den Bunker noch einkaufen müsste xD Arcadia Quest + Erweiterungen --> einfach absolut unser Spiel, macht sehr viel Spaß und ist einfach süchtigmachend Harry Potter Hogwarts Battle + Erweiterung --> wiederholbares Legacy, was selbst nach dem vier...
von Maery
6. Februar 2018, 09:12
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?

Ich persönlich finde, dass einige Preise nicht aussagekräftig sind und ich hätte lieber weniger und dafür aussagekräftigere Preise. Die Stichprobe ist generell einfach viel zu gering und daher muss ich zugeben, dass ich als Kunde die Preise nichtssagend finde. Wie eine persönliche Empfehlung, aber d...
von Maery
2. Februar 2018, 20:17
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1235

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Sehr interessante Frage. Eigentlich habe ich auch direkt an die Top 10 generell gedacht, aber nach eigenen Überlegungen bin ich nun doch ein bisschen ungewiss, was man denn mitnehmen würde. Denn Unlock würde z.B. ja nicht oft spielbar sein und nach Ewigkeiten im Bunker will man vielleicht auch kein ...

Zur erweiterten Suche