Anzeige

Die Suche ergab 10 Treffer

von beames
20. November 2019, 14:10
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Dankeschön für Tipp mit den Holzwaggons - so bald ich mein Zug um Zug-Spiel habe, werde ich mal nachmessen, ob das passt!
von beames
19. November 2019, 22:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Spiel aus den 80er Jahren: Schiff (Titanic?), Deduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 593

Suche Spiel aus den 80er Jahren: Schiff (Titanic?), Deduktion

Hallo, wir haben heute das neue EXIT der Raub auf dem Mississippi gespielt und dabei kam mir vage eine Brettspiel-Erinnerung aus den 80ern. Das Spiel fand auf einem Schiffsplan statt und ich glaube es war eine Art Deduktionsspiel (möglicherweise auf der Titanic). Es gab verschiedene Orte mit verschi...
von beames
17. November 2019, 13:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

So, wir haben jetzt 3 Runden der Europa-Ausgabe von Zug um Zug gespielt und das gefällt uns wirklich gut und wird auch gekauft (die Europa-Ausgabe war geliehen). Scheint bis auf Fähre, Tunnel und Bahnhöfe aber das gleiche wie die Amerika-Variante zu sein. Vielleicht kaufe ich mir noch eine Erweiteru...
von beames
13. November 2019, 22:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Hallo, ich bin jetzt bei Wettlauf nach El Dorado gelandet (auch wenn das hier gar nicht genannt wurde :D ) und wir haben es die letzten drei Abende gespielt: bis jetzt gefällt es mir/uns richtig gut :) die Duelle hatten immer einen engen Ausgang, die Dauer ist wie von mir gewünscht - und ich freue m...
von beames
7. November 2019, 19:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Danke für so viel Input :) Klasse! Zug um Zug sieht toll aus und spricht mich auch vom Thema her sehr an - aber da gibt es ja sehr viele verschiedene Versionen- warum ist die US Version da besser zu zweit ? Splendor schau ich mir gleich direkt an, sammeln find ich immer gut :) Fog of Love finde ich ...
von beames
7. November 2019, 14:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

@Mitspieler : :idea: Wow, danke für die ausführliche Antwort , wobei ich ja eben kein Strategiespiel suche; allerdings sieht das von dir vorgeschlagene Quadropolis sehr interessant aus. BGG mag ich tatsächlich auf Grund der Unübersichtlichkeit nicht so gerne. Aber das Internet und YouTube sind ja vo...
von beames
6. November 2019, 18:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Hallo, danke schon mal für die Antworten - also es MUSS nicht kooperativ sein, KANN aber gerne. Es soll halt keinen extrem kompetativen Charakter haben. Fantasy ist leider nicht so mein Lieblingsthema. Ich weiß gar nicht was ein Dungeon Crawler ist :huh: Pandemic Legacy :heart: haben wir in einer 4e...
von beames
6. November 2019, 14:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 5264

Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Hallo, wie in der Überschrift schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem 2 Personen-Spiel, das sich von der Spieldauer her so im Bereich 45 Minuten und aufwärts bewegt. Es sollte nicht zu strategisch sein, gerne kooperativ oder mit einem schönen Thema. Mir sind Spiele wie The Game, Dizzle, King...
von beames
24. Juli 2018, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 33879

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Vielen Dank @Bona-SpieLama für die Antwort
und @Zuspieler für die Info - habe ich direkt umgesetzt :D
von beames
23. Juli 2018, 14:57
Forum: Regelfragen
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 33879

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

SPOILER: ab FEBRUAR !

► Text zeigen

Zur erweiterten Suche