Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von alvas
7. November 2019, 17:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Oh, dann hab ich nicht genau hingeschaut. Dachte, Jagged Earth wäre schon erschienen, weil ich es bei so vielen Internetshops gesehen habe. Aber dann ist das wohl alles auf Vorbestellung.

Danke nochmal euch beiden - toll, hier so schnell so fundierte Einschätzungen zu bekommen!

Lg Alvas
von alvas
7. November 2019, 14:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.

Hab ich in einem anderen Thread gerade schonmal empfohlen: Sidequest Pocket Adventures. Es ist klein, relativ schnell und die Regeln sind unkompliziert. Falls ihr klassisches Fantasy / Dungeon Crawler als Thema mögt, dann würde ich dafür eine klare Empfehlung aussprechen. Ich mag daran vorallem, das...
von alvas
7. November 2019, 14:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Ich schätze Pegasus als sehr professionell ein, was die Übersetzungen angeht ... Trotzdem schleichen sich immer mal wieder Fehler ein Das finde ich auch verständlich. Meine Freundin arbeitet als Übersetzerin, ich selbst habe ein bischen Erfahrung mit Dolmetschen. Gerade die Flavour-Texte der Geiste...
von alvas
7. November 2019, 14:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

:)

Weißt du vielleicht auch, ob es schon konkrete Pläne für Jagged Earth gibt? Oder ist das vielleicht sogar schon in Arbeit und es gibt einen angekündigten Erscheinungstermin? Falls du sowas verraten darfst...

Lg Alvas
von alvas
6. November 2019, 17:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Danke euch beiden! Stimmt schon, ich bin eher Spieler als Sammler. Und das Grundspiel alleine ist schon ein Kunstwerk. Vielleicht hoffe ich erstmal darauf, dass es sich für Pegasus lohnt, das Material weiter zu übersetzen. Und falls Pegasus dann die 57. Erweiterung doch nicht übersetzt und ich tatsä...
von alvas
6. November 2019, 17:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Hey, falls ihr Fantasy mögt, würde ich euch den Dungeon Crawler "Sidequest - Pocket Adventures" empfehlen. Es ist kooperativ, immersiv, hat Tempo und kommt mit wenig Material und Regeln aus. Die Spieldauer kann man ein wenig variieren. Wenn man ein schwierigeres Szenario wählt, kommt man s...
von alvas
5. November 2019, 20:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Hallo, ich hab seit einer Woche die deutsche Version von Spirit Island und bin hin- und weg. Ich weiß noch nicht, wie der Langzeit-Spass sich entwickelt, aber noch nie hat mich ein Spieledesigner mit seinen Ideen und seiner Welt so begeistert. Allein die Idee, den europäisch-kolonialen Siedlern ande...
von alvas
29. Oktober 2019, 16:34
Forum: Empfehlungen
Thema: 7th Continent "Replacement Cards"
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

Danke für die Tipps! Besonders auch bei dem Unterschied zwischen replaced und replacement cards. Hab nun replacement cards für 35€ gefunden und mich entschieden, damit das Spiel erstmal zu testen. Die deutsche Version wäre zwar reizvoll, und ich möchte auch gerne die Entwickler*innen unterstützen, a...
von alvas
25. Oktober 2019, 19:54
Forum: Empfehlungen
Thema: 7th Continent "Replacement Cards"
Antworten: 4
Zugriffe: 512

7th Continent "Replacement Cards"

Hallo, auf ebay werden häufig die "replacement cards" für etwa 50€ angeboten, mit denen (und + ein paar meeple) 7th continent komplett spielbar sei. Stimmt das? Und noch eine Frage: Wie textlastig ist das Spiel? Englisch verstehen ist bei uns kein Problem, aber wenn es längere atmosphärisc...
von alvas
16. September 2018, 16:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 1813

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Das macht Fog of Love auf jeden Fall wieder sehr viel sympathischer :) Danke für dein Feedback zu "Die verbotene Insel". Ich hatte auch den Eindruck, dass es mehr als Einstiegs-Koop gedacht ist. Schade, dass ihr mit Robinson Crusoe nicht so viel Spass hattet. Das ist momentan weit oben auf...
von alvas
14. September 2018, 16:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 1813

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Danke schonmal für die Tipps! Wie sind denn eure Meinungen zu "verbotene Insel" und "vergessene Stadt"? Gerade in Vergleich zu Pandemie? Lohnen sich beide Spiele (weil unterschiedlich genug) oder sind sie ähnlich aber Pandemie eben komplexer/interessanter? Englisch ist auch ok. H...
von alvas
13. September 2018, 14:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 1813

Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Hallo! Ich suche ein kooperatives Spiel für zwei Erwachsene. Und man sollte gut einzelne Partien spielen können. Falls ein Kampagnenmodus dabei ist, soll der zumindest nicht im Vordergrund stehen. Spielzeit so bis zu einer Stunde ist gut. Gerne Mischung aus Glück und Strategie. Gerne viel Interaktio...

Zur erweiterten Suche