Anzeige
CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Philo6417
11. Dezember 2019, 13:48
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] Bundles und Steam Keys: Clash of Cultures, Among the Stars
Antworten: 50
Zugriffe: 13153

Re: [BIETE] Bundles und Steam Keys: Clash of Cultures, Among the Stars

Hallo,

ist clash of cultures inkl. Erweiterung?

Vielen Dank
von Philo6417
11. Dezember 2019, 13:43
Forum: Regelfragen
Thema: Adoptiveltern bei Agricola
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Adoptiveltern bei Agricola

... und Achtung:

Wenn du die Karte in einer Runde direkt vor einer Ernährungsphase nutzt, z.B. in Runde 7, benötigst du 2 Nährwerte anstatt des sonst üblichen 1 NW für die Ernährung dieser neuen Person. Das sagt der Zusatz "Der Zuwachs zählt dann nicht als Neugeborenes".
von Philo6417
25. April 2019, 11:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Suche nach Mitspielern in Salzburg und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Re: Suche nach Mitspielern in Salzburg und Umgebung

Hallo Alex, du schreibst, dass du u.a. Agricola spielst. Hast du schon mal in der Kennerversion Solo gespielt? Wenn ja, was ist so deine Punktezahl? Ich erreich eher nur so 60 Pkte, wenn ich die 7 Ausbildungs- und 7 Anschaffungskarten mir aussuchen kann. Denke, 80 bis 100 Punkte sollte drin sein für...
von Philo6417
24. April 2019, 10:17
Forum: Regelfragen
Thema: Ausbildungskarte Papiermacher
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Agricola: Papiermacher, Pkte beim Solospiel

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Beim Agricola- Kennerspiel mit den beigelegten 48 Ausbildungs- und 48 kleinen Anschaffungen (also ohne Zusatzdecks) sind m.E. beim Solospiel bis zu 115 Pkt möglich, aber wohl eher nur in der Theorie. 60 Pkte wenn man den Hof gut organisiert 28 Pkte für die ...
von Philo6417
23. April 2019, 10:42
Forum: Regelfragen
Thema: Ausbildungskarte Papiermacher
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Ausbildungskarte Papiermacher

Hallo,
entschuldigt bitte meine unklare Formulierung. Ja, es geht um Agricola mit jenem Deck, welches beim Kennerspiel dabei ist.
von Philo6417
19. April 2019, 08:16
Forum: Regelfragen
Thema: Ausbildungskarte Papiermacher
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Ausbildungskarte Papiermacher

Hallo, beim Papiermacher steht: "Unmittelbar vor dem Ausspielen jeder künftigen Ausbildung kannst du 1 Holz abgeben, um dafür so viele Nährwerte zu erhalten, wie du Ausbildungen ausliegen hast." Ist es daher möglich, dass ich eine Ausbildung spielen kann, obwohl ich keine Nährwerte im eige...

Zur erweiterten Suche