Anzeige

Die Suche ergab 18 Treffer

von Tibi
21. Oktober 2019, 10:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 57922

Re: Neulich gespielt (2019)

Solopartie: Palm Island https://1.bp.blogspot.com/-fwKf4ldNyU0/Xa1tjNQfUBI/AAAAAAAAHzo/G4QalgqC7RMNm25Bb0FC9vP6vC6Xl05WgCLcBGAsYHQ/s320/Palm%2BIsland.JPG Das Spiel habe ich mir für unterwegs geholt und wollte es zuhause mal ausprobieren. Mir gefällt es gut. Das Spielen in einer Hand klappt bei mir ...
von Tibi
1. Oktober 2019, 07:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 57922

Re: Neulich gespielt (2019)

Sehr toller Bericht Tibi und tolle Spiele dabei. Der Freitag schien mir ja richtig lang gewesen zu sein. So einen Spielemarathon hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Im Moment sind unsere Abende eher kurz, dass wir eher nur ein langes und ein kurzes, wenn überhaupt schaffen. Aber gerne mehr so Ber...
von Tibi
30. September 2019, 06:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 57922

Re: Neulich gespielt (2019)

Freitag: Spieleabend „Die spielenden Leseratten“ Luisa, Mara, Andrej und ich sind leseverrückt, aber wir spielen auch gerne. Bei Buch-Genres haben wir oft unterschiedliche Vorlieben, bei Spielen sind sie gleich. Deshalb haben wir uns entschieden, uns regelmäßig zu Spieleabenden zu treffen. Diese Wo...
von Tibi
26. August 2019, 07:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 57922

Re: Neulich gespielt (2019)

Vor der mehrtägigen Fortbildung habe ich die letzte Woche nochmal zum Spielen genutzt. Montag *Spiel zu fünft Voodoo Prince , 3 Partien Nach dem Agility-Training schaue ich noch wie vereinbart vorbei und spiele das letzte Spiel des Abends mit. Das Spiel habe ich schon einige Male gespielt, und es ge...
von Tibi
16. August 2019, 07:38
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2019)
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Re: Neulich gekauft (2019)

Through the Ages Mit Andrej und Lukas spiele ich immer Im Wandel der Zeiten, und es gefällt mir so gut, dass ich es auch unbedingt haben musste. Ich habe dann überall nach dem Spiel gesucht, aber nur das Karten- und das Würfelspiel gefunden. Dann wurde mir gesagt, dass Through the Ages die überarbe...
von Tibi
5. August 2019, 06:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 57922

Re: Neulich gespielt (2019)

So viel in einer Woche habe ich noch nie gespielt. Normalerweise spielen wir nur zweimal pro Woche in der Mittagspause, und vielleicht mal alle 2 bis 3 findet ein Spieleabend mit Andrej und Lukas statt. Deshalb habe ich auch eine Spielgruppe gesucht. Tja, und dann gab es in KW 31 u. a. spontane Spie...
von Tibi
5. August 2019, 05:51
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo Tibi, sieh es am besten so: Du hast bessere Mitspieler und Mitspielerinnen verdient als diejenigen, von denen du oben im Startbeitrag berichtet hast. Deshalb sei am besten froh, dass du nicht mit denen spielen musstest. ;) Hallo, ich bin ja jetzt in einer anderen Spielegruppe. Dort fühle ich ...
von Tibi
1. August 2019, 07:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung für Risiko von 1975
Antworten: 14
Zugriffe: 5560

Re: Spielanleitung für Risiko von 1975

Hallo,
ich habe die Anleitung von der Parker-Ausgabe. Das müsste die von 1975 sein. Leider kann ich die PDF-Datei nicht anhängen. Aber ich kann dir die Seite https://manuall.de/parker-risiko nennen. Da kannst du dir die Anleitung als PDF downloaden.
Tibi
von Tibi
29. Juli 2019, 06:16
Forum: Regelfragen
Thema: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

SpieLama hat geschrieben:Vielleicht kann dir auch die ESG weiterhelfen, http://www.e-s-g.eu/sammelgebiete/verlage/klee/.

Hallo,
danke für den Tipp. Ich schaue mal auf der Seite vorbei.
von Tibi
29. Juli 2019, 06:13
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo, ich habe inzwischen eine kleine gemischte Spielgruppe gefunden, in der Familien- und Kennerspiele gespielt werden. Dieses Mal habe ich vorher nachgefragt, wie es dort abläuft. Die Gruppe weiß, dass ich keine Vielspielerin bin. Ich soll auch einfach mal zwei, drei Spiele mitbringen. Das macht ...
von Tibi
27. Juli 2019, 15:38
Forum: Regelfragen
Thema: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

codo hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, dann ging Klee in den Kosmos Verlag auf, um nach einiger Zeit als Marke zu verschwinden. Die besten Chancen dürftest du haben, wenn du dich an Kosmos wendest.

Hallo,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal beim Kosmos-Verlag nachfragen.
von Tibi
27. Juli 2019, 15:35
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Deshalb meine Frage: Ist das denn bei allen Spieletreffs so? Nein. (Mich würdest Du bei diesen Spielen allerdings auch eher nicht als Mitspieler gewinnen... deshalb halte ich mich aber nicht für was besseres @barada.) Da muss ich mich entschuldigen, wenn das falsch rüber kam. Das "sich für was...
von Tibi
27. Juli 2019, 15:30
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Moinsens, ich wollte einfach nur mal fragen, ob man irgendwelche Voraussetzungen mitbringen muss, wenn man zu einem Spieletreff gehen will. also grundsätzlich willst Du Dich einer bestehenden sozialen Gruppe anschließen. Das bedeutet, daß Du in der Bringschuld bist, Dich an die vorhandenen Mitglied...
von Tibi
27. Juli 2019, 15:17
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Das Erlebnis ist nicht so ungewöhnlich, viele Gruppen haben klare Präferenzen, auch wenn sie es nach außen anders darstellen. Mit einem Monopoly oder Risiko aufzulaufen, führt bei vielen zu allergischen Reaktionen. Am Besten Du schaust wo ein Treff erkennbar auch Familienspieler mit einbezieht. Da ...
von Tibi
26. Juli 2019, 06:52
Forum: Regelfragen
Thema: Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Spielanleitung zu Kristall von Klee gesucht

Hallo, meine Nachbarin hat mir ein altes Brettspiel geschenkt. Leider fehlt die Anleitung dazu, und die Frau kann sich auch nicht mehr daran erinnern, wie es gespielt wird. Ich habe nach Anleitungen im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich weiß nur, dass das Spiel nicht mehr p...
von Tibi
25. Juli 2019, 09:52
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo,
danke. Dann werde ich es einfach nochmal bei einem anderen Spieletreff versuchen. :-)
von Tibi
25. Juli 2019, 08:32
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo, ich wäre ja auch bereit, andere Spiele mitzuspielen. Dafür bin ich ja auch dort hin. Ich dachte, dass ich dort auch neue Spiele kennenlerne. Ich fand die Art und Weise einfach nicht nett. Man hätte das auch anders sagen können und einfach nur Gegenvorschläge machen können. Ich hätte mich best...
von Tibi
25. Juli 2019, 07:30
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10952

Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo, ich wollte einfach nur mal fragen, ob man irgendwelche Voraussetzungen mitbringen muss, wenn man zu einem Spieletreff gehen will. Ich habe neulich einfach mal bei einem vorbeigeschaut, den ich durch Zufall entdeckt habe. Es hieß in der Ankündigung "ALLE Spieler sind willkommen und können...

Zur erweiterten Suche