Anzeige

Die Suche ergab 84 Treffer

von Andy
4. August 2010, 23:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Essen] Ideen zum Lama-Stall auf der Spiel 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 5567

RE: Ideen zum Lama-Stall in Essen

An und für sich keine schlechte Idee.
Ich war allerdings auch noch nie in Essen und muss noch schauen ob es dieses Jahr überhaupt was wird.
von Andy
4. August 2010, 18:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

Ich hoffe doch, bei Abenteuer in Mittelerde hats ja nicht geklappt.
von Andy
4. August 2010, 16:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

Werds mir wohl holen :D

Zur Not auf Englisch - in Deutschland hat ja leider Kosmos die HdR Lizenz, da fragt sich ob das überhaupt auf Deutsch rauskommt.
von Andy
3. August 2010, 16:53
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Risk 2210 A.D.
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

RE: Risk 2210 A.D.

Wenn dir Risiko gefällt dann ist das auf keinen Fall ein schlechtes Spiel.
Ich fand die Karten nur teilweise zu stark und das Würfelglück ist halt wie in jedem Risiko.

Aber Risk 2210 würde ich spielen falls mich jemand fragt - das normale Risiko nicht :)
von Andy
3. August 2010, 15:47
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Risk 2210 A.D.
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

RE: Risk 2210 A.D.

Exakt, aber es dauert wirklich ungefähr so lange :)
von Andy
2. August 2010, 15:59
Forum: Off-Topic
Thema: Was guckst du? :)
Antworten: 15
Zugriffe: 2693

RE: Was guckst du? :)

Ich schaue auch kein Fernsehen, habe nichtmal einen in meinem Zimmer - noch nie gehabt :D Wenn ich Filme oder Serien schaue dann nur am PC - vor allem da ich einen extremen Tick gegenüber Synchronisationen habe. Ich schaue generell alles auf Englisch (insofern das die Originalsprache ist). Da stehe ...
von Andy
2. August 2010, 15:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 700739

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Samstag auch endlich mal wieder was gespielt:

Die Tore der Welt und Funkenschlag, jeweils zu 4.
Beide gewonnen, aber außer mir hatte keiner die Spiele bisher gespielt. Funkenschlag war sogar ziemlich knapp :)
von Andy
2. August 2010, 15:51
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Risk 2210 A.D.
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

RE: Risk 2210 A.D.

Ich habe das Spiel früher mit einigen Freunden ab und zu gespielt - es ist im Prinzip sogar das Spiel was mich zu den komplexen Brettspielen geführt hat :D Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall sehr viel besser als das normale Risiko, trotzdem bleibt es Risiko. Es ist immernoch viel Glück dabei,...
von Andy
30. Juli 2010, 15:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

Meiner Meinung nach immer noch zu teuer für so ein Spiel :/
Vielleicht kommt ja irgendwann eine deutsche Version, die sollte billiger sein.
von Andy
30. Juli 2010, 15:16
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 416455

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Mein zuletzt gekauftes Spiel war Chaos in der alten Welt - vor einigen Monaten - und ich habs bis heute nicht gespielt bekommen *heul* :(
von Andy
30. Juli 2010, 15:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

Schade, Defenders of the Realm ist mir viel zu teuer :(
Bei Amazon 75€.
von Andy
28. Juli 2010, 16:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten
Antworten: 17
Zugriffe: 1708

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Willkommen!
von Andy
28. Juli 2010, 16:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Salut...
Antworten: 8
Zugriffe: 928

RE: Salut...

Hola! :)
von Andy
28. Juli 2010, 16:53
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viel Glück darf in Gesellschaftsspiele sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

RE: Wie viel Glück darf`s denn sein?

Mir geht es da genauso wie dir. Ich mag pure Strategiespiele wie Schach nicht so wirklich (okay, ich hasse sie :D ). Für mich gehört so ein kleines bisschen Chaos dazu; etwas das man nicht beeinflussen kann. Dadurch bleibt das Spiel schön taktisch, wird aber nicht zum absoluten Glücksspiel. Also, fü...
von Andy
28. Juli 2010, 16:47
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] 6 Nimmt!
Antworten: 19
Zugriffe: 7370

RE: 6 Nimmt!

Du bist nicht allein, mir gefällt es auch nicht so wirklich.
Allerdings bin ich sowieso nicht so der riesige Kartenspielfan - außer ne gute Runde Skat, das geht immer :D
von Andy
23. Juli 2010, 15:39
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Ben macht Urlaub! :) :(
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

RE: Urlaub! :) :(

Na dann mal viel Spass! ;)
von Andy
23. Juli 2010, 15:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

Es ist im Prinzip "Fantasy-Pandemie".
Statt Krankheiten muss man Monster bekämpfen.

Scott Nicholson hat ein kleines Review darüber gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=VA5iuWLY9xw
von Andy
22. Juli 2010, 16:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

krizzz hat geschrieben:Hat wer von Euch schon "Defenders Of The Realm" gespielt, oder weiß wer ob es in absehbarer Zeit eine deutsche Version geben wird? Es soll sich ja annähernd so wie "Pandemie" spielen und das Setting gefällt mir sehr.


Auf das bin ich auch irgendwie heiß - wird für mich Pandemie zu 100% ersetzen.
von Andy
21. Juli 2010, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Happy Birthday "Der Siedler"
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

RE: Happy Birthday "Der Siedler"

Alles Gute! ^^
von Andy
21. Juli 2010, 18:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 31844

RE: Kooperative Spiele

Ich war mal ne Zeitlang auf dem Koop Trip, mittlerweile ist irgendwie die Luft raus. Richtig Spaß macht mir eigentlich nur noch Arkham Horror, die anderen sind irgendwie "meh". Was Semi-Kooperative Spiele angeht ist das jedoch anders - das bereits angesprochene Battlestar Galactica ist im prinzip me...
von Andy
21. Juli 2010, 17:55
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Arkham Horror
Antworten: 30
Zugriffe: 12964

RE: Arkham Horror

Ich hab Arkham Horror und die erste Erweiterung (Grauen von Dunwich). Mir persönlich gefällt es von den ganzen (reinen) Koop-Spielen am Besten, allerdings stehe ich auf die ganzen komplexen Spiele. Es ist kein Familienspiel, allein schon wegen dem Thema nicht. Zudem ist es, wie angesprochen, eben sc...
von Andy
20. Juli 2010, 18:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Letztens bei Ben...
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

RE: Letztens bei Ben...

Ja, verständlich.
Die Tischdecke wegtun dauert wirklich lange :D
von Andy
20. Juli 2010, 15:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Letztens bei Ben...
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

RE: Letztens bei Ben...

El Grande hat geschrieben:Ist ja auch schief gegangen ;)


Eben.
Meine Abneigung gegenüber Gläßern auf dem Tisch ist ja nicht unbegründet. :D
von Andy
20. Juli 2010, 02:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Letztens bei Ben...
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

RE: Letztens bei Ben...

*neid* :(

Wobei ich bei den Bildern wiedern nen halben Anfall bekommen könnte.
Glas MITTEN auf dem Tisch - WAH!
von Andy
20. Juli 2010, 02:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Habe die Ehre
Antworten: 22
Zugriffe: 2323

RE: Habe die Ehre

Ben hat geschrieben:oh stimmt... :P liegt vielleicht an deinem neuen frauen-avatar, dass mich endlich mal zu einer anmache durchringen konnte... :\


Hm - ich glaub ich muss mir mal nen neuen Avatar suchen xD

Zur erweiterten Suche