Anzeige

Die Suche ergab 596 Treffer

von Zottelmonster
27. Februar 2016, 23:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bremer Spiele-Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Bremer Spiele-Tage

Moin alle zusammen, kommendes Wochenende (5./6.3.2016) sind in Bremen die 9. Bremer Spiele-Tage Wer also im Norden ist und an Spielen interessiert, sollte mal vorbei schauen. Es lohnt sich meist. Nähere Informationen unter www.bremerspieletage.de Ich freue mich über alle, die ich sehe. Beste Grüße K...
von Zottelmonster
16. September 2015, 15:48
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: SAZ-Spezial im Messe-Livestream von Hunter & Cron
Antworten: 51
Zugriffe: 5052

Re: SAZ-Spezial im Messe-Livestream von Hunter & Cron

Hunter und Cron hatten ja auch schon bei den Bretterwissern in Folge 25 über die Kosten des Brettspielclubs gesprochen, und dass sich so ein Projekt bei einer zweiten Runde nicht von selbst aufstellt, da es schon in der ersten Produktion eher auf Freundschaftsdiensten basierte, die man ein zweites M...
von Zottelmonster
4. August 2015, 11:32
Forum: Nachrichten
Thema: Spiele treiben App-Markt an
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Spiele treiben App-Markt an

Naja, es hat schon im weitesten Sinne Einfluss auf den Brettspielmarkt. Vor kurzem gab es auf Boardgamegeek einen schönen Blogeintrag zu Beobachtung der Verbrettspielung von digitalen Spielen, gerade im portablen Touchscreen-Bereich. Klingt ein wenig schlüssig und ich finde auch, dass immer mehr Spi...
von Zottelmonster
29. Juni 2015, 21:54
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 472565

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

*bibber, bibber*
Wenn alles normal läuft, müssten morgen die "Katakomben" mit allen Erweiterungen bei mir eintreffen. Die Auslieferung ist jetzt über ein halbes Jahr fällig, ich freu mich aber trotzdem tierisch drauf.
von Zottelmonster
10. März 2015, 21:33
Forum: Spielerforum
Thema: Das Spiel beginnt- Fernsehshow rund um Gesellschaftsspiele
Antworten: 51
Zugriffe: 4103

Re: Spieleauswahl und weitere Kritik

Christian Hildenbrand schrieb: > > Spielehansel schrieb: > > Die Spieleauswahl war für die erste Sendung meienr Auskunft > nach gezielt bei Spielen, die unter den potentiellen > Zuschauern am Samstagabend einen gewissen Bekanntheitsgrad > haben können. Das ist bei Spielen wie Halli Galli, Make 'n' >...
von Zottelmonster
8. März 2015, 20:43
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter
Antworten: 123
Zugriffe: 16046

RE: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter

Das mit der Kolonie hab ich mir beim studieren der Regeln meines noch unbespielten Exemplars auch schon gefragt. Könnte mir aber vorstellen,dass es draußen einfach auch ganz schön gefährlich wird.
von Zottelmonster
8. März 2015, 20:39
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter
Antworten: 123
Zugriffe: 16046

RE: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter

[quote=Startspielermarker]Der Startspieler reicht den Startspielermarker nach rechts weiter. Nach rechts weitergeben = rechtsdrehend... Oder? :angel: [/quote] Klarer Fall von Verwirrung durch Wechsel des Bezugssystems. Rechtsdrehend heißt so, weil sich der rechtsdrehende Körper oben (auf 12 Uhr) na...
von Zottelmonster
8. März 2015, 13:33
Forum: Nachrichten
Thema: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!
Antworten: 73
Zugriffe: 15897

RE: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!

Krankheitsbedingt hatte auch ich gestern nicht viel anderes zu tun, als mir im halben Delirium die Sendung anzusehen. Mein Fazit: Gar nicht verkehrt. Viele nette Ideen. Viel verschenktes Potential. Schreckliche Moderation Anmerkungen zu verschenktem Potential: Warum lässt man bei einer Gesellschafts...
von Zottelmonster
25. Februar 2015, 21:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Between Two Cities (Sammelbestellung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

RE: [Crowdfunding] Between Two Cities

Ich überlege noch, melde mich aber demnächst nochmal
von Zottelmonster
20. Februar 2015, 17:13
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2014
Antworten: 95
Zugriffe: 21593

RE: CommunityLama 2014

Auch fehlte mir das Gefühl das ich hier wirklich etwas manage, man kommt sich vor wie ein Chaos Verwalter und sowas macht mir kein Spaß. Hab Rock'n'Rodeo vor zwei Jahren in Essen angespielt und gerade den Punkt fand ich thematisch so unglaublich passend. Denn genau das ist doch ein Festival, das pu...
von Zottelmonster
20. Februar 2015, 16:40
Forum: Nachrichten
Thema: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!
Antworten: 73
Zugriffe: 15897

RE: ZDF-Sendung: Das Spiel beginnt!

Das gehört doch zum generellen Meinungsbild über Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens dazu. Die verpulvern schließlich unser Geld für schlechte Unterhaltung.
von Zottelmonster
18. Februar 2015, 17:14
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Exploding Kittens
Antworten: 11
Zugriffe: 2535

RE: [Crowdfunding] Exploding Kittens

Wahrscheinlich hätte theoatmeal auch ein Buch mitten gleichen Illus für 20€ an den Mann bringen können. Hier geht es ja weniger um das Spiel als um die Zeichnungen, den Humor und um das Fansein der Seite.
von Zottelmonster
14. Januar 2015, 20:13
Forum: Spielwiese
Thema: Was sind eure Lieblingsspiele 2014?
Antworten: 21
Zugriffe: 4631

RE: Meine drei Spiele 2014 !!!!

1. Assault on Doomrock Ein faszinierendes Koop-Spiel, dass man auch gut solo spielen kann. Bisher das erste Spiel, dass ich auch wirklich solo angegangen bin, weil die Aufbauzeit (15min) im Vergleich zur Spielzeit (120+ min) sehr gering ist. Gerade die Kampfphase ist anspruchsvoll und innovativ. Das...
von Zottelmonster
21. Dezember 2014, 09:55
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Tom Vasel, Rahdo und Assault on Doomrock
Antworten: 4
Zugriffe: 1321

RE: Tom Vasel, Rahdo und Assault on Doomrock

Ich persönlich finde das doomrock-Kampfsystem sehr viel weniger abstrakt als das von Dascent. Denn es gibt eben keine vorgefertigten Bewegungsraster, sondern freie Bewegung. Das macht das ganze viel variabler und ich hab immer die Vorstellung, dass da ein großes Schlachtengetümmel herrscht und es eb...
von Zottelmonster
6. Dezember 2014, 12:45
Forum: SpieLama
Thema: SpieLama Wichteln 2014
Antworten: 115
Zugriffe: 19413

RE: SpieLama Wichteln 2014

Moment, steht im ersten Beitrag nicht etwas von 12.12. auf die Reise schicken? Nicht, das mein Geschenk nicht auch schon im Karton und verpackt ist. Aber das wundert mich doch ein wenig.
von Zottelmonster
13. November 2014, 21:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielclub von Hunter und Cron
Antworten: 78
Zugriffe: 11699

RE: Brettspielclub von Hunter und Cron

Einer von den beiden ist halt aus der Filmbranche und hat für das Projekt all seine Bekannten angespitzt ihm zu helfen. Die haben sich für die erste Staffel auch bereit erklärt, das als Freundschaftsdienst zu machen. Eine zweite Staffel würde so allerdings nicht funktionieren. So viel Zeit haben die...
von Zottelmonster
12. November 2014, 13:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Descent 2.Edition: Lassen sich Erweiterungen unabhängig voneinander spielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 770

RE: Descent 2.Edition Erweiterungen unabhängig voneinander

Alle Erweiterungen sind unabhängig voneinander spielbar. Sogar die Hauptmannsets könntest du ohne die passende Box nutzen, um den Hauptmann während einer Kampagne einzusetzen.
von Zottelmonster
11. November 2014, 21:19
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17191

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ich muss meine Vorredner bei der Kritik an der zwingenden Kategorisierung nach Hauptmechanismen zustimmen. Ich halte sie nicht nur für irreführend (siehe Erklärung von Florian bezüglich Kategorie Sonstiges) sondern auch für nicht zeitgemäß. Das schöne an modernen Datenbanken ist doch, dass man sie m...
von Zottelmonster
11. November 2014, 14:20
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17191

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ich habe ja noch ein Problem mit Verhandlungsspiel als deutsche Übersetzung für Trading. Ist Verhandlung nicht eher eine Beschreibung für neugotischen, also da verhandeln um all möglichen Mist, bevor Aktionen ausgeführt oder Gebote abgegeben werden. Und Trading wäre für mich eher Handeln, denn dabei...
von Zottelmonster
9. November 2014, 12:15
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8245

RE: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

@HDScurox: Das, was du schreibst, könnte dem Spiel vielleicht wirklich zum Verhängnis werden. Es sieht vom Artwotrlk und vom Spielbrettaufbau aus wie ein Runewars-light. Aber spielen tut man ein Euro mit Gebietskontrolle. Durch die Gebiete kommt unheimlich viel Interkation ins Spiel, die man mögen k...
von Zottelmonster
5. November 2014, 10:22
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17191

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ich unterstütze lorion voll und ganz in seiner Meinung. Wer deutsche Fachtermini ablehnt, der müsste konsequenterweise auch die deutsche Sprache ablehnen, weil die meisten Unterhaltungen im Internet auf Englisch und nicht auf Deutsch geführt werden. Damit man dann mitreden kann, sollte man sich gar ...
von Zottelmonster
4. November 2014, 17:44
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 17191

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht. Allerdings würde ich eher vorschlagen sowohl den deutschen, als auch den etablierten englischen Begriff aufzuführen. Wenn ihr auf etablierte Begriffe verzichtet, werdet ihr vielleicht ein paar neue User zufrieden stellen. Aber einen, ich denke, größeren...
von Zottelmonster
4. November 2014, 17:22
Forum: Spielwiese
Thema: Ist Interaktion in Spielen wichtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 4882

RE: Interaktion, Interaktion, Interaktion !!!

Also Interaktion wäre Allianzen schmieden, Diskutieren, den Gegner bekämpfen, Bluffen, Bieten ( gruseliger Mechanismus), Draften, ausstechen usw . Gibt es auch positiv besetzte Interaktion in Spielen ?? Es gibt auf jeden Fall noch weitere Formen der Interaktion: Der Mechanismus der Rollenauswahl: I...
von Zottelmonster
4. November 2014, 16:52
Forum: SpieLama
Thema: SpieLama Wichteln 2014
Antworten: 115
Zugriffe: 19413

RE: SpieLama Wichteln 2014

Ich wäre auch gern wieder dabei
von Zottelmonster
3. November 2014, 09:55
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8245

RE: [Angespielt] Hyperborea: Jemand schon Erfahrungen?

Das ist natürlich blöd und ärgerlich. Kann man bei so einem Fall die Würfel nicht austauschen? Oder man nimmt Plättchen mit Symbolen? Kann man theoretisch. Orleans macht das beispielsweise auch. Dadurch ist das Material dann aber nicht so langlebig, was nach der Messe schon angemerkt würde. Bei hyp...

Zur erweiterten Suche