Anzeige

Die Suche ergab 49 Treffer

von Berndt
18. Juni 2015, 17:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories Black Secret: Wu-Fengs Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 726

RE: [Regelfrage] Ghost Stories Black Secret

Ich habe gerade die Anleitung herausgesucht. Sprichst du eigentlich von einem Katakombenplättchen oder von dem Fluch (grün, Stufe 2)? Ein Katakombenplättchen, das einen Dämon aktiviert, habe ich eben nicht in der Anleitung beschrieben gefunden. Aber sei es drum... "Wu-Feng aktiviert einen Dämon oder...
von Berndt
18. Juni 2015, 17:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ghost Stories Black Secret: Wu-Fengs Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 726

RE: [Regelfrage] Ghost Stories Black Secret

Hallo! Wenn ich in den Katakomben nach der Urne grabe und das Plättchen finde, mit dem ich sofort einen Dämonen ins Spiel bringen kann, dann darf ich laut Regel auch Wu-Fengs Schatten beschwören, da dieser ebenfalls ein Dämon ist. Hier besteht ein Irrtum. Du darfst nicht Wu-Fengs Schatten aktivieren...
von Berndt
18. Februar 2011, 10:53
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Der Herr der Ringe, das Brettspiel
Antworten: 38
Zugriffe: 11005

RE: Der Herr der Ringe

[quote="El Grande"]Es gibt eine Neuauflage der Regel, die wirklich gut ist. Der alten mangelte es etwas an Übersichtlichkeit.[/quote]
Hat vielleicht jemand einen Link zu dieser Neuauflage? Online finde ich scheinbar nur die von der Erstauflage von 2000.
von Berndt
8. Oktober 2010, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Kurios: Heatball
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

RE: Kurios: Heatball

Ich halte diese Energiesparlampen schon seit ihrer Einführung für... "kontraproduktiv". :s Allein dieses Zitat sagt doch alles aus: Die EU will Quecksilber eigentlich bis 2013 komplett verbieten - wegen der unberechenbaren Gesundheitsgefahren, die selbst von kleinsten Mengen ausgehen. Doch für Energ...
von Berndt
5. Oktober 2010, 13:06
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] San Juan
Antworten: 40
Zugriffe: 8771

RE: San Juan

[quote="H8Man"]es geht einfach nur darum, das Charly nicht so unendlich schlecht sein kann, wenn ähnliche Spiele (hier war 6 Nimmt lediglich ein Bsp.) deutlich besser abschneiden.[/quote] Sehe ich auch so. Zumal ich "6 Nimmt" absolut furchtbar finde und mit "Charly" bestimmt deutlich mehr Spaß hätte...
von Berndt
8. September 2010, 16:16
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Monopoly Revolution
Antworten: 23
Zugriffe: 7667

RE: Monopoly Revolution

Monopoly... Eines der Spiele aus meiner Kindheit. Ein Klassiker, ohne Frage. Und wenn ich mal ein paar Nichtspieler zu Gast habe, ist das Spiel eine Möglichkeit, diese Leute auch mal an den Tisch zu bekommen. Und dann hole ich auch meine Schachtel mit Monoploy vom Schrank. Und ich habe sogar eine li...
von Berndt
10. August 2010, 13:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für meinen Bruder als Geburtstagsgeschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 4823

RE: Spieltipp für meinen Bruder

Mit Stone Age machst du da sicherlich nix falsch. Ansonsten würde ich auch noch Tobago ins Rennen schicken. Kannst dir ja mal Bens Rezension anschauen. Beide Spiele aber nur für max. 4 Spieler. Ansonsten geht meine Empfehlung Richtung Ad Astra . Das Spiel hat durch die Ressourcen eine gewisse Ähnlic...
von Berndt
1. August 2010, 10:28
Forum: Off-Topic
Thema: Was guckst du? :)
Antworten: 15
Zugriffe: 2964

RE: Was guckst du? :)

Ich habe kein Fernsehgerät! Und ich bin froh darüber! :) Diese ständigen Werbeblöcke bei den privaten Sendern... Wie bin ich froh, mir das nicht mehr anzutun. :D Und ansonsten ist das Niveau der Sendungen doch zumeist kaum zu ertragen. Nichts gegen gezieltes Schauen von guten Filmen, (Lieblings-)Ser...
von Berndt
1. August 2010, 08:31
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] 6 Nimmt!
Antworten: 19
Zugriffe: 9517

RE: 6 Nimmt!

@Tarewan: Danke für die Ideen mit den Regeländerungen :exclamation: Wenn ich mal wieder "genötigt" werde, es zu spielen, werde ich der Gruppe diese Vorschläge machen. [...] 6 nimmt als reines Spaßspiel für große Runden [...] Ja, "Spaßspiel", ich denke, der Begriff passt. So etwas ist wohl eher nicht...
von Berndt
1. August 2010, 08:15
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Rattus: Sind Vor- und Nachteile gut ausbalanciert?
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

RE: Rattus

Danke für die Antworten! :) Ja, ich habe mich dann erst einmal gegen einen Kauf entschieden, da es doch insgesamt zu kritisch beurteilt wurde. Zumindest für einen Kaufpreis von 25-30€ ist mir das zu riskant. Vielleicht, wenn es deutlich billiger geworden ist und/oder eine Erweiterung mit Verbesserun...
von Berndt
27. Juli 2010, 17:35
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion
Antworten: 74
Zugriffe: 14269

RE: Dominion

Da solltest du schon noch mind 20-30 Partien dranhängen. Vorher werde ich deine Meinung nicht akzeptieren. :cool: Tja, dazu muss ich sagen, dass meine Ernüchterung auch eben auf das Fehlen der Interaktion zwischen den Spielern zurückzuführen ist. Jeder spielt für sich sein Deck runter. Wenn da kein...
von Berndt
27. Juli 2010, 17:28
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Rattus: Sind Vor- und Nachteile gut ausbalanciert?
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

[Strategie] Rattus: Sind Vor- und Nachteile gut ausbalanciert?

Beim Ansehen von Bens Rezensionen bin ich auch an "Rattus" hängengeblieben. Er vergibt eine 5/6 und da mir sowohl die Thematik als auch die Spieltaktik mit den Privilegienkarten, die man vielleicht nicht mehr los wird und dann ggf. ins Negative umschlagen, gefällt, habe ich mich diesbezügl...
von Berndt
27. Juli 2010, 17:12
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion
Antworten: 74
Zugriffe: 14269

RE: Dominion

Dominion, hmm, nicht einfach für mich, dazu eine Meinung zu äußern. Ich habe jetzt vier Partien hinter mir und kann diese Faszination von einigen Spielern nicht (mehr) nachvollziehen. Beim ersten Spiel fand ich es überragend und dachte sofort: "Das musst du auch haben!" Aber schon nach Partie Nr. 2 ...
von Berndt
27. Juli 2010, 16:32
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 508820

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Ich hab in der letzten Zeit einige Spiele gekauft und meinen Spielebestand ziemlich vergrößert.

Erwähnenswert:
- Machtspiele
- Ubongo 3D
- Durch die Wüste
- Zug um Zug

Bin durch Bens Rezensionen oder Lesen hier im Forum deutlich beeinflusst worden. :D
von Berndt
27. Juli 2010, 16:21
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] 6 Nimmt!
Antworten: 19
Zugriffe: 9517

RE: 6 Nimmt!

Ja, O.K. das ist dann wohl jetzt DIE Chance für mich vom Leder zu ziehen. :D Also, "6 nimmt" ist mein persönliches Un-Spiel. Ich kann mit diesem Kartenspiel absolut nichts anfangen. Woran das liegt? Nun, El Grande hat es selbst geschrieben: "- nicht unbedingt plan- und steuerbar". Und, meiner Meinun...
von Berndt
27. Juli 2010, 07:46
Forum: Spielwiese
Thema: Joachims Empfehlungsliste für Spieleschnäppchen
Antworten: 185
Zugriffe: 57599

RE: JEFSS

Hat die Liste überhaupt schon jemanden was genutzt oder mach ich mir die -- nicht wirklich geringe -- Recherchearbeit für die Katz? Also, ich finde es richtig toll, dass du dir diese Mühe machst und ich gucke regelmäßig rein, weil es sehr interessant ist. Wirklich super! :exclamation: Genutzt im ei...
von Berndt
16. Juli 2010, 17:25
Forum: SpieLama
Thema: [Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen
Antworten: 280
Zugriffe: 39557

RE: Vorschläge für Rezensionen

Was mich sehr interesieren würde, ist ein Klassiker schlechthin: "Talisman". Das habe ich als Kind gerne gespielt und habe ich mir jetzt auch als Neuauflage geholt.
von Berndt
16. Juli 2010, 17:22
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Stone Age: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 16
Zugriffe: 11173

RE: Stone Age - Generelle Strategien

Nun, im Grunde sind die Regeln des (Spiel-)Erfinders nur seine Ansicht, wie das Spiel am besten funktioniert. Das bedeutet aber nicht, dass man da nicht seine eigene Hausregeln aufstellen darf. Wenn alle Beteiligten der Spielerunde damit einverstanden sind, ist doch alles in bester Ordnung. Dein Ver...
von Berndt
11. Juli 2010, 15:23
Forum: SpieLama
Thema: Wieso gewinnt Ben immer beim Spielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 11586

RE: Ben gewinnt immer!

Ich weiß es! Ich weiß es!!! :P

Ben hat einen Pakt mit Mephisto geschlossen und seine Seele verpfändet!
Andere hätten sich nun Reichtum oder Liebe gewünscht, aber so ist eben jeder anders. ;)
von Berndt
11. Juli 2010, 13:42
Forum: Off-Topic
Thema: Die Zukunft des Fußballs
Antworten: 15
Zugriffe: 3458

RE: Die Zukunft des Fußballs

Natürlich sollte man nicht übertreiben und dann damit das Spiel "auseinanderreißen". Viele Entscheidungen müssen und sollten auch zeitnah getroffen werden. Aber für die Torfrage muss Zeit sein. Eine Idee wäre vielleicht auch die Regelung, wie sie beim Tennis ist. Da hat jeder Spieler das Recht, das ...
von Berndt
11. Juli 2010, 10:00
Forum: Off-Topic
Thema: Die Zukunft des Fußballs
Antworten: 15
Zugriffe: 3458

RE: Die Zukunft des Fußballs

Videobeweis? Klare Antwort: Ja! Gerade beim Thema "Tor oder nicht?" MUSS das doch eingeführt werden. Man muss sich das mal vorstellen, dass u.U. über eine Milliarde Zuschauer vor dem TV sieht, ob es ein Tor war, aber ein einzelner Mensch auf dem Platz, der es wahrscheinlich gar nicht genau sehen kon...
von Berndt
11. Juli 2010, 09:46
Forum: Spielwiese
Thema: Wer sind Eure Lieblings-Spieleautoren?
Antworten: 17
Zugriffe: 5876

RE: Clash der Autoren

[quote="H8Man"]Ich kann es ja verstehen, wenn es einem egal ist, aber man guckt/sieht doch zumindest mal die Namen?[/quote] Nun, dahin gucken ja, Name gelesen und irgendwo in einer hinteren Ecke des Gehirns gespeichert. Aber eben als nicht so wichtig empfunden. Weiß natürlich auch, dass Klaus Teuber...
von Berndt
11. Juli 2010, 09:30
Forum: Regelfragen
Thema: Wizard: Welche Regelvariante spielt Ihr am Liebsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 5169

RE: Welche Wizard-Variante spielst du am Liebsten?

[quote="Joachim"]Ich erkläre seit jeher das Spiel jedem so, dass dies so die eigentliche Grundregel ist. Also gibts auch niemand in meinem Spielerkreis, der es anders kennt.[/quote] Na ja , bei mir war es so, dass ich eben das Spiel von den anderen erklärt bekam. Ohne diese Regel. ;) Und da eine Ver...
von Berndt
11. Juli 2010, 09:24
Forum: SpieLama
Thema: [Forum] Warum nutzt niemand das Forum?
Antworten: 22
Zugriffe: 5032

RE: Wo sind all die Leute hin?

Ich finde auch, dass hier für die kurze Zeit schon ziemlich viel los ist. Ich bin davon überzeugt, dass sich das auch noch deutlich steigern wird. Ist eben auch wirklich Urlaubszeit. Und von all dem mal abgesehen, es ist normal bei einem Forum, dass sich viele anmelden und sich daraus dann nur ein k...
von Berndt
11. Juli 2010, 09:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: grias eich!
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

RE: grias eich!

Wie jetzt, du kommst gar nicht aus Deutschland??? :o Das geht ja gar nicht! ;)

Viel Spaß im Forum! :)

Zur erweiterten Suche