Anzeige

Die Suche ergab 58 Treffer

von MrFrog
27. August 2020, 15:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder - Harvest: Landbesitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: [RF] Kingdom Builder - Harvest: Landbesitzer

Muss für die Erfüllung der Karte jeder Quadrant bebaut sein (sowie es das Beispielbild zeigt)? Oder kann ich auch einen oder mehrere Quadranten unbebaut lassen und theoretisch meine 40 Siedlungen in einen Quadranten setzen und damit 40 Punkte kriegen? Weil für die Karte "Bauern" aus dem G...
von MrFrog
20. Februar 2020, 19:49
Forum: Eindrücke
Thema: Welches war die größte Fehlentscheidung der SdJ-Jury?
Antworten: 9
Zugriffe: 11709

Re: Welches war die größte Fehlentscheidung der SdJ-Jury?

Ich finde die beiden Fragen, die du hier formulierst (einmal im Thread-Titel und einmal in deinem Post) sehr verschieden und würde beide (wenn überhaupt) unterschiedlich beantworten. Inwiefern würdest Du die Fragen unterschiedliche beantworten? Es gab also Spiele, die den Preis nicht verdient hatte...
von MrFrog
18. Februar 2020, 02:36
Forum: Eindrücke
Thema: Welches war die größte Fehlentscheidung der SdJ-Jury?
Antworten: 9
Zugriffe: 11709

Re: Welches war die größte Fehlentscheidung der SdJ-Jury?

Ich finde die beiden Fragen, die du hier formulierst (einmal im Thread-Titel und einmal in deinem Post) sehr verschieden und würde beide (wenn überhaupt) unterschiedlich beantworten.
von MrFrog
2. Dezember 2019, 16:41
Forum: Regelfragen
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Aktionskarten Kartograph, Kompass
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Aktionskarten Kartograph, Kompass

Aus dem Gedächtnis heraus:

Karten, die man neu nimmt, kommen grundsätzlich immer erst einmal auf den Ablagestapel. Auch einmalig nutzbare Karten muss man erst einmal auf die Hand ziehen, um sie nutzen zu können.
von MrFrog
1. Dezember 2019, 12:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders - Ein paar Details...
Antworten: 11
Zugriffe: 1769

Re: [RF] 7 Wonders - Ein paar Details...

Nein, es zählen nur echte "Karten".
von MrFrog
27. Oktober 2019, 13:41
Forum: Regelfragen
Thema: Andor Regeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Re: Andor Regeln

1) wenn man zu 2 spielt und der erste Spieler 7 Stunden im ersten Zug verbraucht, darf der zweite Spieler dann Zwischenstopps machen bis er seine 7 Stunden erreicht hat? Oder darf er weil er der einzigste ist nur noch einmal laufen? 2) wenn man einen Gor besiegt hat, heißt es ja der Erzähler geht e...
von MrFrog
11. Dezember 2018, 22:55
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Vielen Dank für die prompte Nachsendung der beschädigten Plättchen!
von MrFrog
2. Dezember 2018, 22:01
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Dee hat geschrieben:ggf. abonnierst Du den Feed der Spielbox. Dann findest Du: http://www.spielbox.de/spieler-info/akt ... n-spielbox


Danke, das hatte ich (wie man merkt) nicht gesehen.
von MrFrog
1. Dezember 2018, 15:14
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

"Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Hallo liebes spielbox-Team, grundsätzlich begrüße ich es ja, wenn auf überflüssiges Plastik verzichtet wird. So war das letzte spielbox-Heft trotz Beilage nicht eingeschweißt; stattdessen waren die Plättchen des Papptableaus der "Isle of Skye"-Minierweiterung einzeln auf der ersten Seite f...
von MrFrog
13. Mai 2018, 14:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Reihenfolge beim Karten ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: Dominion Reihenfolge Karten ablegen

Ok, und wann ziehe ich dann die Karten der Schmiede nach? Sorry das ich jetzt nochmal nachfragen muss. Bei dem übereinander legen habe ich zwar für die Aktionen einen guten Überblick aber nicht für für weiteren Anweisungen oder? Und darf ich die gezogenen Karten der Schmiede für die 2. Aktion des D...
von MrFrog
13. Mai 2018, 14:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Reihenfolge beim Karten ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: Dominion Reihenfolge Karten ablegen

Hallo Nualia,

"+1 Aktion" bedeutet, dass du deinem "Aktionskonto" für diesen Zug eine mögliche Aktion hinzufügst. Zuerst wird aber die vorige Aktionskarte fertig ausgeführt.
von MrFrog
16. April 2018, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4589

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Freut mich, wenn ich helfen konnte!
von MrFrog
15. April 2018, 17:19
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4589

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Das würde nur ins Gewicht fallen, wenn wir bestimmte Annahmen im Voraus treffen würden. Wüssten wir beispielsweise, dass unter den vier Plättchen am Anfang schon ein Gewinnerplättchen sein muss, läge die Wahrscheinlichkeit anders. Aber wir wissen ja - sofern ich dich korrekt verstanden habe - überha...
von MrFrog
15. April 2018, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4589

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Es ist völlig unerheblich, wo sich die aufgedeckten Plättchen befinden, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Die Chance, dass in der ersten Runde kein Männchen aufgedeckt wird, beträgt 4/6 (4 Plättchen ohne Männchen, 6 Plättchen insgesamt). In der zweiten Runde ist dann bereits ein männche...
von MrFrog
4. April 2018, 12:53
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 30295

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Mich persönlich stört das jetzt alles nicht so, aber mein Vorschlag wäre folgender: Ich kann bei Dee sehr gut nachvollziehen und sehe es auch so, dass es sinnlose Verknüpfung ohne Mehrwert gibt. Daher sollte nur verknüpft werden, wenn es wirklich Sinn macht. Wer das macht ist egal, nur wenn Sebasti...
von MrFrog
19. März 2018, 10:58
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders - Babylon Sonderfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: 7 Wonders - Babylon Sonderfunktion

zuspieler hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass Du den Effekte ab jedem Zeitalter nutzen kannst, in dem Du das Weltwunder gebaut hast. Es lohnt sich also, das Wunder möglichst früh zu bauen.


So ist es.
von MrFrog
11. Februar 2018, 20:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 6755

Re: Kampf mit Kraturen / Tagesende

Ich wüsste gerne, wie es sich verhält, wenn eine Keatur sich im Kampf mit einem Helden befindet und der Tag während des laufenden Kampfes endet? Kann die Kreatur dann auf das nächste Feld ziehen und bekommt sie dann wieder volles Leben? Ja, so ist es tatsächlich. Der Kampf muss dann am nächsten Tag...
von MrFrog
12. September 2015, 19:05
Forum: Eindrücke
Thema: Dominion - Abenteuer: erste Eindrücke?
Antworten: 38
Zugriffe: 10997

Re: Dominion - Abenteuer

In der englischen Anleitung sind emfohlene Sätze für die Kombination mit jeder erschienenen Erweiterung enthalten:

http://riograndegames.com/getFile.php?id=1907 (S.21/22)
von MrFrog
30. August 2015, 16:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder: Auftragskarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: [RF] Kingdom Builder: Auftragskarten

Ja, die Punkte für die roten Karten (also die aus der Nomads-Erweiterung) werden sofort beim Einsetzen der Siedlung vergeben.
von MrFrog
9. August 2015, 21:43
Forum: Regelfragen
Thema: Small World: Drachenbändiger-Kobolde
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Der Drache erlaubt aber ja nur, eine Region mit einem einzelnen Plättchen zu erobern - nicht zu besetzen.
von MrFrog
9. August 2015, 20:29
Forum: Regelfragen
Thema: Small World: Drachenbändiger-Kobolde
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Ich bin mir relativ sicher, dass ein Koboldplättchen unter keinen Umständen alleine in einer Region liegen darf.
von MrFrog
2. August 2015, 19:01
Forum: Regelfragen
Thema: Dominion: Bettler und Spion
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Re: Dominion - Bettler und Spion

Die Reaktionskarte wird ja direkt nach Ausspielen der Angriffskarte vorgezeigt und durchgeführt, das heißt, noch bevor die Anweisungen der Angriffskarten abgearbeitet werden. Im Spion/Bettler-Beispiel wird also erst das Silber nach oben gelegt, welches dann kurz darauf für den Spion aufgedeckt wird....
von MrFrog
28. Juli 2015, 19:29
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 26797

Re: spielbox online

Ich denke auch, es würde die Lesbarkeit deutlich verbessern, wenn die Texte der Neuigkeiten eine feste Breite bekämen und sich nicht mehr über fast die gesamte Bildschirmbreite hinziehen würden! Die hellblaue Schriftart der Überschriften finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen, aber das mag G...
von MrFrog
6. März 2011, 13:06
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders: Regelvariante - neue eigene Gilden
Antworten: 1
Zugriffe: 3924

7 Wonders: Regelvariante - neue eigene Gilden

Hallo Lamas, was genau mich an 7 Wonders so sehr reizt, kann ich komischerweise nicht sagen. Fest steht jedenfalls, dass es momentan zu meinen Favoriten am Spieltisch gehört. Irgendwann wird aber der Wunsch nach mehr Abwechslung größer (okay, zumindest bei mir). Deshalb bin ich schon sehr gespannt a...

Zur erweiterten Suche