Anzeige

Die Suche ergab 48 Treffer

von MrFrog
13. Mai 2018, 14:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Dominion: Reihenfolge beim Karten ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Dominion Reihenfolge Karten ablegen

Ok, und wann ziehe ich dann die Karten der Schmiede nach? Sorry das ich jetzt nochmal nachfragen muss. Bei dem übereinander legen habe ich zwar für die Aktionen einen guten Überblick aber nicht für für weiteren Anweisungen oder? Und darf ich die gezogenen Karten der Schmiede für die 2. Aktion des D...
von MrFrog
13. Mai 2018, 14:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Dominion: Reihenfolge beim Karten ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Dominion Reihenfolge Karten ablegen

Hallo Nualia,

"+1 Aktion" bedeutet, dass du deinem "Aktionskonto" für diesen Zug eine mögliche Aktion hinzufügst. Zuerst wird aber die vorige Aktionskarte fertig ausgeführt.
von MrFrog
16. April 2018, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Freut mich, wenn ich helfen konnte!
von MrFrog
15. April 2018, 17:19
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Das würde nur ins Gewicht fallen, wenn wir bestimmte Annahmen im Voraus treffen würden. Wüssten wir beispielsweise, dass unter den vier Plättchen am Anfang schon ein Gewinnerplättchen sein muss, läge die Wahrscheinlichkeit anders. Aber wir wissen ja - sofern ich dich korrekt verstanden habe - überha...
von MrFrog
15. April 2018, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen

Es ist völlig unerheblich, wo sich die aufgedeckten Plättchen befinden, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Die Chance, dass in der ersten Runde kein Männchen aufgedeckt wird, beträgt 4/6 (4 Plättchen ohne Männchen, 6 Plättchen insgesamt). In der zweiten Runde ist dann bereits ein männche...
von MrFrog
4. April 2018, 12:53
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Mich persönlich stört das jetzt alles nicht so, aber mein Vorschlag wäre folgender: Ich kann bei Dee sehr gut nachvollziehen und sehe es auch so, dass es sinnlose Verknüpfung ohne Mehrwert gibt. Daher sollte nur verknüpft werden, wenn es wirklich Sinn macht. Wer das macht ist egal, nur wenn Sebasti...
von MrFrog
19. März 2018, 10:58
Forum: Spielregeln
Thema: 7 Wonders - Babylon Sonderfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: 7 Wonders - Babylon Sonderfunktion

zuspieler hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass Du den Effekte ab jedem Zeitalter nutzen kannst, in dem Du das Weltwunder gebaut hast. Es lohnt sich also, das Wunder möglichst früh zu bauen.


So ist es.
von MrFrog
11. Februar 2018, 20:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Kampf mit Kraturen / Tagesende
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Kampf mit Kraturen / Tagesende

Ich wüsste gerne, wie es sich verhält, wenn eine Keatur sich im Kampf mit einem Helden befindet und der Tag während des laufenden Kampfes endet? Kann die Kreatur dann auf das nächste Feld ziehen und bekommt sie dann wieder volles Leben? Ja, so ist es tatsächlich. Der Kampf muss dann am nächsten Tag...
von MrFrog
12. September 2015, 19:05
Forum: Eindrücke
Thema: Dominion - Abenteuer: erste Eindrücke?
Antworten: 38
Zugriffe: 5653

Re: Dominion - Abenteuer

In der englischen Anleitung sind emfohlene Sätze für die Kombination mit jeder erschienenen Erweiterung enthalten:

http://riograndegames.com/getFile.php?id=1907 (S.21/22)
von MrFrog
30. August 2015, 16:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Kingdom Builder: Auftragskarten
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: [RF] Kingdom Builder: Auftragskarten

Ja, die Punkte für die roten Karten (also die aus der Nomads-Erweiterung) werden sofort beim Einsetzen der Siedlung vergeben.
von MrFrog
9. August 2015, 21:43
Forum: Spielregeln
Thema: Small World: Drachenbändiger-Kobolde
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Der Drache erlaubt aber ja nur, eine Region mit einem einzelnen Plättchen zu erobern - nicht zu besetzen.
von MrFrog
9. August 2015, 20:29
Forum: Spielregeln
Thema: Small World: Drachenbändiger-Kobolde
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Small World: Drachenbändiger-Kobolde

Ich bin mir relativ sicher, dass ein Koboldplättchen unter keinen Umständen alleine in einer Region liegen darf.
von MrFrog
2. August 2015, 19:01
Forum: Spielregeln
Thema: Dominion: Bettler und Spion
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Dominion - Bettler und Spion

Die Reaktionskarte wird ja direkt nach Ausspielen der Angriffskarte vorgezeigt und durchgeführt, das heißt, noch bevor die Anweisungen der Angriffskarten abgearbeitet werden. Im Spion/Bettler-Beispiel wird also erst das Silber nach oben gelegt, welches dann kurz darauf für den Spion aufgedeckt wird....
von MrFrog
28. Juli 2015, 19:29
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox online
Antworten: 71
Zugriffe: 11799

Re: spielbox online

Ich denke auch, es würde die Lesbarkeit deutlich verbessern, wenn die Texte der Neuigkeiten eine feste Breite bekämen und sich nicht mehr über fast die gesamte Bildschirmbreite hinziehen würden! Die hellblaue Schriftart der Überschriften finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen, aber das mag G...
von MrFrog
6. März 2011, 13:06
Forum: Spielregeln
Thema: 7 Wonders: Regelvariante - neue eigene Gilden
Antworten: 1
Zugriffe: 2546

7 Wonders: Regelvariante - neue eigene Gilden

Hallo Lamas, was genau mich an 7 Wonders so sehr reizt, kann ich komischerweise nicht sagen. Fest steht jedenfalls, dass es momentan zu meinen Favoriten am Spieltisch gehört. Irgendwann wird aber der Wunsch nach mehr Abwechslung größer (okay, zumindest bei mir). Deshalb bin ich schon sehr gespannt a...
von MrFrog
17. September 2010, 13:15
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Candamir: Die ersten Siedler
Antworten: 13
Zugriffe: 3875

RE: Candamir - Die ersten Siedler

Es gab immerhin eine Candamir-Neuauflage mit anderen Zielplättchen. Sooo schlecht scheint sich das Spiel da nicht verkauft zu haben.
von MrFrog
19. August 2010, 17:34
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Fantasy
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

RE: Fantasy

Mich hat das Spiel auch enttäuscht. Ich habe in Frankfurt auf der Buchmesse (auf der auch ein paar Spiele vorgestellt wurden) die Schachtel angesehen und eine Frau von Asmodee gefragt, ob es ein Glücksspiel oder das nur der erste Eindruck sei. Sie versicherte mir, dass auf jeden Fall die Taktik im V...
von MrFrog
3. August 2010, 00:44
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Lego-Spiele: Lohnt der Kauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 1891

RE: Lego-Spiele

Wir haben Ramses Pyramid in Essen mal so zum Spaß gespielt. Es war ziemlich langweilig und ich denke, dass es Kindern hauptsächlich wegen dem Material gefällt. Die Idee dürfte aber durchaus Potential haben - aber es sollte klar sein, welche Zielgruppe Lego primär bedienen will. Für Überraschungen bi...
von MrFrog
2. August 2010, 21:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Dominion - Prosperity
Antworten: 56
Zugriffe: 11938

RE: First 2 Dominion: Prosperity cards

Ich verstehe nicht, warum man sich immer so aufregen muss... Wems gefällt, der kauft sichs - wems nicht gefällt (finde ich mutig nach 2 vorgestellten Karten ;) ), der lässt es halt bleiben. Ich bin kein Freund von Trading Card Games und hab nie welche gespielt, bin aber trotzdem besessen von Dominio...
von MrFrog
28. Juli 2010, 18:43
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viel Glück darf in Gesellschaftsspiele sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

RE: Wie viel Glück darf`s denn sein?

Mir gehts eigentlich genauso wie den ersten beiden da oben :rolleyes: Es geht auch mal -gerade mit Senioren oder Kindern- ein originelles Glücksspiel wie Hoppladi Hopplada oder Nichtlustig, aber wenn ich was "richtiges" Spiele, sollte auch der die besten Chancen haben, der am besten spielt. Dennoch ...
von MrFrog
24. Juli 2010, 14:31
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion
Antworten: 74
Zugriffe: 13063

RE: Dominion

Dann erkläre mir, warum in der Dominion-Liga immer wieder die gleichen Spieler an der Spitze stehen? ;)
von MrFrog
24. Juli 2010, 00:20
Forum: Spielregeln
Thema: Wizard: Welche Regelvariante spielt Ihr am Liebsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4233

RE: Welche Wizard-Variante spielst du am Liebsten?

Ich freue mich, weil ich mir sowieso Die 7 Siegel zulegen wollte. Da nehme ich lieber die Neuauflage - erscheint die eigentlich im kleinen Amigo-Kartenspielformat?
von MrFrog
23. Juli 2010, 16:56
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Sankt Petersburg
Antworten: 20
Zugriffe: 4870

RE: Sankt Petersburg

Meiner Meinung nach ist die Erweiterung nicht so sehr gelungen. Es tut zwar nicht weh, mit den neuen Karten zu spielen, aber sie bringen auch nicht viel Neues. Das Einzige, was gut ist, sind (für mich) die violetten Sonderkarten, aber die gabs auch mal in der spielbox. Für mich war die Erweiterung a...
von MrFrog
21. Juli 2010, 18:03
Forum: SpieLama
Thema: SpieLamaCast #5: Anregungen zum Podcast!
Antworten: 32
Zugriffe: 5536

RE: SpieLamaCast #5: Anregungen zum Podcast!

Ich habs jetzt endlich geschafft, mich durch die bisherigen Ausgaben durchzuhören und muss sagen, dass ich es schade fände, wenn ihr aufhören würdet. Ihr hattet mMn einen interessanten Mix aus Aktuellem, Strategien usw. (ihr wisst es ja eigentlich selbst :P ). Neue Ideen wären z.B. unbekannte Spiele...
von MrFrog
21. Juli 2010, 17:22
Forum: SpieLama
Thema: YouTube-Videos mit Lamas
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

YouTube-Videos mit Lamas

Ich habe gerade euren Podcast Nr. 5 gehört (den letzten) und da macht ihr so schön Werbung für die einzelnen Foren-Bereiche, denen ihr passend zum Lama orientalische Namen gegeben habt... Soviel ich weiß, findet man Lamas in freier Wildbahn rund um und in den Anden in Südamerika. ;) Welche Lama-Rass...

Zur erweiterten Suche