Anzeige

Die Suche ergab 52 Treffer

von Günter-SpieLama
27. April 2016, 11:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 262989

Re: Neulich gespielt (2016)

Heute war Spiele-Abend bei mir. Android Netrunner zu zweit - Habe ich gewonnen. Ein Bekannter spielte das HB-Deck von meinem Bruder und ich mein Anarcho-Deck. Ich glaube so langsam habe ich ihn soweit, dass er sich auch Karten kauft. Haha. Ich bin fest davon überzeugt, dass du deinen Bekannten infi...
von Günter-SpieLama
10. April 2016, 19:28
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 184
Zugriffe: 48136

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Ja bei mir ist noch deutlich Luft nach oben - ich hab bisher noch nie auch nur irgendwas bemalt... Aber ich hab zahlreiche Fehler gemacht : viel zu schnell und ungeduldig gemalt, zu dicken Pinsel genommen. Die Farbe war teilweise nicht richtig vermischt und zu flüssig, hat nicht gehalten und ich wa...
von Günter-SpieLama
10. April 2016, 14:10
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 184
Zugriffe: 48136

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

...Hat aber echt Spaß gemacht, ich muss aber nich vieeeeeeel pben. Zombies sind auch dankbare Übungsobjekte - Da gibts wenig falsch und richtig, alles was dreckig aussieht ist trotzdem gut :D Klasse, wenn es dir Spaß macht. Hier meine ersten Zombies mit dem Handy im Januar 2015 fotografiert: https:...
von Günter-SpieLama
10. April 2016, 12:50
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 184
Zugriffe: 48136

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Ja und es macht Spaß! :cool: Richitg angefangen mit der Miniaturenbemalung habe ich ca. 1980. Start waren meine ersten Minis von Games Workshop und das Bemalen vor Ort. Vorher habe ich mich an selbstgegossenen Flachzinnfiguren versucht, was aber leider nicht so recht gelang. Im Laufe der Zeit sind v...
von Günter-SpieLama
2. April 2016, 13:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 262989

Re: Neulich gespielt (2016)

Es ging gerade ein recht durchwachsener Spiele-Abend bei mir zuende. Es war ein schöner Abend mit Freunden. Mit viel quatschen und Alkohol. Dadurch aber ein schlechter Spiele-Abend. Viele Unkonzentriertheiten usw. schadete der Spiel-Atmosphäre ungemein. Da ich aber zu einem Spiele-Abend geladen hat...
von Günter-SpieLama
31. März 2016, 23:02
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

Eine weitere Grundbox Android Netrunner plus Datensätze zum Deckbau. The Worlds of Android Pre-Order Premium Paket (limited). Netrunner macht Spaß :D Oh da bin ich mal gespannt, was du mir demnächst an Decks entgegensetzt ;-) Freu mich schon mal wieder gegeneinander zu spielen :-) Ich mich auch. We...
von Günter-SpieLama
31. März 2016, 20:39
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

Eine weitere Grundbox Android Netrunner plus Datensätze zum Deckbau.
The Worlds of Android Pre-Order Premium Paket (limited).

Netrunner macht Spaß :D
von Günter-SpieLama
13. März 2016, 18:03
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

@ Flo

Gratuliere zum Gewinn, den du sehr gut angelegt hast :D

Neu hinzugekommen:

Netrunner Datensatz Eröffnung
Netrunner Datensatz Blick nach vorne
Netrunner Datensatz Zweifel
von Günter-SpieLama
12. März 2016, 14:23
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

@Sascha,

danke für deine Beschreibung. Der Club der Verschwender hatte schon direkt einen Platz auf meiner Wunschliste eingenommen, nachdem ich Rhados Runthrough gesehen hatte. Aber meine Liste ist sooo lang :P Mal sehen, wann ich es kaufen werde.
von Günter-SpieLama
6. März 2016, 19:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 262989

Re: Neulich gespielt (2016)

Netrunner Einführungsspiel bei Flo. Diese Woche habe ich A.N. gekauft und bisher nur die Karten in sleeves gepackt. Mehr ging noch nicht. Daher passte die heutige Einführungsrunde wie die Faust aufs Auge. Mein Gegenüber spielte als Runner die Gestalter (Shaper) und ich spielte den Haas-Bioroid Konze...
von Günter-SpieLama
5. März 2016, 11:50
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

Ich hab meinen Vorsatz nicht mal einen halben Tag stand gehalten :D Hab den Fehler gemacht an meinen Decks zu arbeiten und dementsprechend noch Blick nach vorne und Breaker Bay bestellt. Hahahaaa..klasse :D In meine Sammlung kamen noch: Whitechapel und Netrunner (Fortsetzung geplant ;) ) Vorbestell...
von Günter-SpieLama
2. März 2016, 09:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 262989

Re: Neulich gespielt (2016)

Heute war Spieleabend bei mir. Toller Abend! Auf jeden Fall! Hier kurz meine Eindrücke: 7 Wonders Duel Flo hat, wie oben erwähnt, einen vernichtenden Militärsieg gegen mich errungen. Da ich das "Original" 7 Wonders noch nicht gespielt habe, kann ich keinen Vergleich zur Brettspielvariante...
von Günter-SpieLama
27. Februar 2016, 09:59
Forum: Regelfragen
Thema: Marienkäferspiel Name und Spielregeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: Marienkäferspiel Name und Spielregeln?

Müsste die kleine Marienkäferburg sein.

Schau mal hier:

http://www.hall9000.de/html/spiel/die_k ... kaeferburg
von Günter-SpieLama
25. Februar 2016, 13:14
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

Diese Woche kamen noch:

Aqua Sphere
Grand Austria Hotel

hinzu.
von Günter-SpieLama
24. Februar 2016, 22:02
Forum: Regelfragen
Thema: Grand Austria Hotel: Direktionsassistent und Butler
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Re: Grand Austria Hotel: Direktionsassistent und Butler

Falls noch aktuell.

Hier eine korrigierte Übersicht der Personalkarten:

https://boardgamegeek.com/filepage/1264 ... lkarten-a4
von Günter-SpieLama
19. Februar 2016, 11:54
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?
Antworten: 33
Zugriffe: 11591

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

... Gehe dazu zu https://boardgamegeek.com/geekaccount/edit/layout und wähle "Enable Beta UI". Rufe dann eine Spiele-Detailseite auf und Du siehst das neue Design. Ups, ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen :blush: Gerade aktiviert und ich finde das neue Design auf den ersten Blick nich...
von Günter-SpieLama
15. Februar 2016, 12:27
Forum: Spielwiese
Thema: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?
Antworten: 125
Zugriffe: 26346

Re: Eltern werden und Brettspiele ? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus ?

@ Sascha 36 und Greifwin: Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :) Dem schließe ich mich gerne an und freue mich für euch. Als vor Jahren im Bekanntenkreis die ersten Kinder kamen, die heute zum Teil auch schon längst eigene Kinder haben, kann ich aus Sicht eines "Spielers" sagen, dass Rück...
von Günter-SpieLama
13. Februar 2016, 22:55
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 9472

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Harry2017 hat geschrieben:Oh - Da schau ich doch gleich mal euer Star Wars Rebellion Interview...


Ich auch... :D
von Günter-SpieLama
13. Februar 2016, 17:20
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duel: Ersatz-Wertungsblöcke
Antworten: 6
Zugriffe: 4873

Re: 7 Wonders Duel

Vikingblood80 hat geschrieben:Dieses selbstgemachte hier fand ich besser auf BGG. 12 pro Din A4 Seite

https://boardgamegeek.com/filepage/1250 ... core-sheet


Auch gut. Habe mir gerade mal die druckerfeundliche Variante ausgedruckt.
von Günter-SpieLama
10. Februar 2016, 16:53
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duel: Ersatz-Wertungsblöcke
Antworten: 6
Zugriffe: 4873

Re: 7 Wonders Duel

Riche hat geschrieben:oder einfach BGG suchen :)
Printable sheets


Da sind aber nur 4 Blätter auf einer Seite :D Auf BGG hatte ich nicht gefunden und selber was kopiert... :blush: Guter Tipp.

@Sascha
Laminieren ist auch eine prima Möglichkeit.
von Günter-SpieLama
10. Februar 2016, 16:10
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duel: Ersatz-Wertungsblöcke
Antworten: 6
Zugriffe: 4873

Re: 7 Wonders Duel

Hallo Pauline,

ich habe mir so geholfen, dass ich 8 Blätter des Wertungsblocks auf ein DIN A4 Blatt geklebt und farbig kopiert habe. Anschließend ausschneiden und voi­là. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

Ersatzblöcke habe ich noch keine gesehen.
von Günter-SpieLama
8. Februar 2016, 20:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 262989

Re: Neulich gespielt (2016)

Florian-SpieLama hat geschrieben:
P.S. an Günter: Rund ist in der Produktionsphase! :D


Hahaha, ist ja normalerweise auch ganz einfach zu merken :blush:

War eine nette Runde.
von Günter-SpieLama
7. Februar 2016, 23:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 262989

Re: Neulich gespielt (2016)

Zu viert:

Mombasa und Nations.

Beides klasse Brettspiele, die viel Spaß gemacht haben.
von Günter-SpieLama
7. Februar 2016, 22:58
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2016)
Antworten: 780
Zugriffe: 143248

Re: Neulich gekauft (2016)

Dungeon Petz, leider Stanzbogen beschädigt.
von Günter-SpieLama
5. Februar 2016, 23:50
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duel: Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: 7 Wonders Duel Variante

flacon0815 hat geschrieben:
Vikingblood80 hat geschrieben:
domidomi hat geschrieben:Da kommt sicher ne Expansion :-)


Ja die Autoren haben schon auf BGG zugegeben, dass was in der Warteschlange ist.


Yeah! :D


Vorhin noch eine Runde gespielt. Mit gefällt das Spiel gut und ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird.

Zur erweiterten Suche