Anzeige

Die Suche ergab 422 Treffer

von Revenger
2. Juli 2015, 16:41
Forum: Spielwiese
Thema: Entspricht angegebene Spieleranzahl dem wirklichen Spielspaß ?
Antworten: 85
Zugriffe: 8596

RE: Spieleranzahl - tatsächlicher Spaß ??

Das sind bei uns Spiele wie Eclipse oder Runewars
von Revenger
2. Juli 2015, 14:16
Forum: Spielwiese
Thema: Entspricht angegebene Spieleranzahl dem wirklichen Spielspaß ?
Antworten: 85
Zugriffe: 8596

RE: Spieleranzahl - tatsächlicher Spaß ??

Ich erlebe es eher so das derjenige, gegen den sich verbündet wird, dann natürlich eingeholt wird und das sich meist der Sieger aus den beiden ursprünglich zurückliegenden ergibt.

Wir spielen eigentlich (außer Koop Spiele) entweder zu zweit oder dann mindestens ab 4 Spielern
von Revenger
2. Juli 2015, 13:38
Forum: Spielwiese
Thema: Entspricht angegebene Spieleranzahl dem wirklichen Spielspaß ?
Antworten: 85
Zugriffe: 8596

RE: Spieleranzahl - tatsächlicher Spaß ??

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich ungerne mit einer ungeraden Spielerzahl spiele, vor allem 3 Spieler ist oft problematisch, da sich (logischerweise) die zwei schwächeren irgendwann ein bisschen verbünden um den führenden Spieler besser einholen zu können.
von Revenger
27. Juni 2015, 14:30
Forum: Apps und Co.
Thema: Gwint: Kartenspiel aus The Witcher 3
Antworten: 29
Zugriffe: 25982

RE: Gwint (Kartenspiel aus The Witcher 3)

Muss ich da jetzt alle über 200 Karten selber reinpassten? Ich habe gehofft es gibt einen einfacheren weg...
von Revenger
26. Juni 2015, 20:11
Forum: Apps und Co.
Thema: Gwint: Kartenspiel aus The Witcher 3
Antworten: 29
Zugriffe: 25982

RE: Gwint (Kartenspiel aus The Witcher 3)

Hi könntest du den Vorgang mal etwas genauer beschreiben?

Dann würde ich mir für den Preis das Ganze sofort auch zulegen :)
von Revenger
20. Juni 2015, 10:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Monopoly: Welche Alternativen für Kinder empfehlt ihr? (ab acht Jahren)
Antworten: 31
Zugriffe: 5217

RE: Spiel als Ersatz für Monopoly gesucht

Also wenn es auch darum gehen soll, die Leute die mit dir Monopoly spielen in Richtung anspruchsvollere Spiele zu lenken, meine beiden Gateway Games, die am Besten ankommen sind Die Tore der Welt und Die Säulen der Erde. Die Spiele sehen toll aus, wunderschönes Brett und tolle Components aus Holz. S...
von Revenger
19. Juni 2015, 13:31
Forum: Spielwiese
Thema: Wie lost ihr den Startspieler aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2592

RE: Startspieler

Entweder ist derjenige, der das Spiel erklärt Startspieler, wenn es Sinn macht und den "neuen" dabei hilft, das Spiel besser zu verstehen.

Ansonsten haben wir uns was spektakuläres ausgedacht: Alle würfeln mit einem W20, der die höchste Ziffer würfelt, ist Startspieler =)
von Revenger
13. Juni 2015, 17:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele mit Spielthema Simulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2126

RE: Simulations-Brettspiele

Ja die Spiele sind super habe ich auch. Auch Agricola für 2 finde ich gut, macht mir zu zweit mehr spass als Agricola.

Ich hoffe auf eher so "Geheimtipps" :-)
von Revenger
13. Juni 2015, 16:54
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele mit Spielthema Simulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2126

Brettspiele mit Spielthema Simulation

Ich suche nach Spielen, die in irgendeinerweise das führen eines Betriebes oder ähnliches nachstellen.

Mir fällt da als Spiel z.B. Vinhos ein. Toll wäre etwas wie Sim Hospital (das alte PC Spiel)
von Revenger
7. Juni 2015, 14:05
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Masters of Football
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

RE: [Kickstarter] Masters of Football

Time of Soccer sieht gut aus aber wohl schwer zu bekommen...
von Revenger
3. Juni 2015, 11:13
Forum: Empfehlungen
Thema: [Sammlung] Dungeoncrawler
Antworten: 82
Zugriffe: 14565

RE: [Sammlung]Dungeoncrawler

Und solche Definition sind ja oft auch fliessend, wie an hier sieht... So ganz so wichtig ist es ja auch nicht, oder? Ich meine, wenn jemand hierher kommt und einen Dungeoncrawler sucht, dann lieber ein Spiel mehr in der Liste als ein Spiel weniger, vielleicht ist ja gerade, was man evtl weg läßt, f...
von Revenger
2. Juni 2015, 10:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Kooperatives Spiel gesucht!
Antworten: 29
Zugriffe: 3941

RE: Spiel gesucht!

Ganz klar Shadows of Brimstone, 100% das was du suchst.
von Revenger
28. Mai 2015, 19:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Engine-buildung games
Antworten: 20
Zugriffe: 4586

RE: [Suche] Engine-buildung games

Im Wandel der Zeiten, eine Civ Building Game (für mich das Beste).
Müsste Dir sicher sehr gut gefallen.
von Revenger
26. Mai 2015, 17:13
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Project Elite und Skull Tales
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

RE: Kickstarter: Project Elite und Skull Tales

Ich finde bei Miniaturbasierten Spielen sollten die Minis auch gut aussehen, sonst macht das Spiel nur halb so viel Spass.

Außerdem ist bei Project Elite das Regelbuch veröffentlicht und man kann sich diverse Lets Play Videos angucken und hat so einen guten Eindruck vom Spiel.
von Revenger
25. Mai 2015, 16:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Project Elite und Skull Tales
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

RE: Kickstarter: Project Elite und Skull Tales

das stimmt. ich zahle bei Kickstarter über meinen amazon account.
von Revenger
25. Mai 2015, 15:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Auf der Suche nach was neuem...
Antworten: 21
Zugriffe: 2787

RE: Auf der Suche nach was neuem...

Schau dir doch mal auf Kickstarter Skull Tales (Piraten-Theme Dungeons Crawler, solo spielbar) an, das könnte was sein. Auch Might & Magic Heroes ist ein schönes Spiel, hat auch was von Mage Knight.

Shadows of Brimstone ist natürlich auch ein Kracher.
von Revenger
25. Mai 2015, 15:23
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Project Elite und Skull Tales
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

RE: Kickstarter: Project Elite und Skull Tales

Dann mach das doch über amazon pay oder hole dir eine Kreditkarte...
von Revenger
25. Mai 2015, 14:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Project Elite und Skull Tales
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

[Kickstarter] Project Elite und Skull Tales

Hallo Leute, ich fand diese beiden Spiele ganz interessant und habe sie gebacked. Project Elite sieht sehr spassig aus und die Minis sehen toll aus. Bei Skull Tales habe ich bisschen Angst das es Brimstone zu ähnlich ist aber Piraten sind einfach zu cool, konnte nicht widerstehen =) Sonst noch jeman...
von Revenger
24. Mai 2015, 17:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Euer Spiel für die einsame Insel
Antworten: 28
Zugriffe: 3377

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Im moment wäre es bei mir Brimstone
von Revenger
23. Mai 2015, 20:41
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Erledigt] viele Spiele
Antworten: 9
Zugriffe: 2922

RE: [Verkaufe] viele Spiele

Spiele sind schnell und im richtigen Zustand angekommen, alles super, danke :)
von Revenger
24. April 2015, 09:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Five Tribes: Ist das Spiel sprachunabhängig?
Antworten: 3
Zugriffe: 619

RE: Five Tribes = Empfehlung

Lustig, in der aktuellen "TOP 10" vom Dice Tower "Spiele die mich stressen" war Five Tribes bei Sam und Zee auf Platz 1.

Sam findet es aufgrund des Stresses nicht so gut, Zee findet es toll.
von Revenger
16. April 2015, 18:57
Forum: Spielwiese
Thema: Schutzhüllen für Spielekartons gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 3778

RE: Hüllen für Spielekartons

Das wäre toll wenn es sowas geben würde. Hab angst wenn es regnet das der Karton schaden nimmt. Neulich beide Brimstone Core Sets in Gelbe Säcke eingepackt.
von Revenger
15. April 2015, 01:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel für eine Person (Solospiel)
Antworten: 53
Zugriffe: 9481

RE: [Suche] Solotitel

Warum hat hier noch keiner Shadows of Brimstone genannt? :-)

Super für 1-4 Spieler
von Revenger
13. April 2015, 10:41
Forum: Spielwiese
Thema: Seltsames Leiden: "Goldene Regel"
Antworten: 15
Zugriffe: 2556

RE: die "Goldene Regel"

Bei uns ist die goldene Regel:

Wenn es eine Regeldiskussion gibt darf sie max 15 min. dauern (inkl. Internetrecherche) Dann gibts einen Cut und wenn wir uns bis dahin nicht geinigt haben, entscheidet der Würfel und es wir ddann bis zum ende des Spiels bzw. Spieleabend so gespielt.
von Revenger
10. April 2015, 08:44
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Might and Magic Heros
Antworten: 7
Zugriffe: 944

RE: [angespielt] Might and Magic Heros

Also ich ahbe das Spiel bisher so 6 oder 7 mal gespielt, immer zu zweit unde shat uns richtig gut gefallen. bei 2 Spielern ist die Bedrohung des Gegners immer spürbar und die Helden laufen auch recht nah beieinander, da fande ich schon das es viel Interaktion gibt. Als zweierspiel hat es uns viel Sp...

Zur erweiterten Suche